KarawankenHippie hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 20:11
Wegen all dieser Ereignisse habe ich nun beschlossen, mir eine Flinte zur Selbstverteidigung zu beschaffen, da ich wirklich nicht wüsste, wie ich mich, meinen Vater und das Haus ansonsten zweckmäßig schützen soll. Zwar geschahen sämtliche Einbrüche bisher als niemand daheim war, aber das heißt nicht dass das auch in Zukunft so bleibt. Mir ist zumindest ein Fall aus der Region bekannt, bei dem ein älterer Mann in seinem eigenen Haus brutal gefesselt wurde und dieses anschließend leergeräumt wurde.
...
Bin gespannt über eure Meinung bzw. gerne auch Ratschläge und Tipps zu dieser zugegebenermaßen etwas außergewöhnlichen Situation.
Leider ist Deine Situation gar nicht so außergewöhnlich. Die Anzahl an Einbrüchen (insbesondere der "heißen" Einbrüche, wo der Besitzer zu Hause ist) ist dank diverser Maßnahmen der Politik in den letzten Jahren massiv angestiegen.
Mein Rat: lass Dich von den diversen Bedenkenträgern hier nicht entmutigen. Ja, in die Sicherung der Außenhaut sollte man investieren. Das schreckt Gelegenheitseinbrecher ab und gibt Dir im Ernstfall mehr Zeit zu reagieren, falls der Verbrecher sich doch entschließt, bei Dir einbrechen zu wollen. Aber vor allem: ja, es ist sinnvoll, sich zu bewaffnen. Dass das die letzte Verteidigungslinie ist, ist eh klar. Dass es im Ernstfall besser ist, sich etwa im Schlafzimmer einzusperren, anstatt den Verbrecher zu stellen, ebenso. Dass er halt mit Deinem Eigentum die Flucht ergreift, statt dass Du ihn "heldenhaft" stellt - geschenkt.
Es gibt halt nur leider immer mehr Einbrecher, die auch nicht davor zurückschrecken, wehrlose Opfer niederzuschlagen oder gar zu foltern, um zu erfahren, wo mögliche Wertsachen versteckt sind. Und eine Schusswaffe ist der einzige Schutz vor solchen Kreaturen. Ist ja recht lieb und nett, der Einwand, dass es doch so schrecklich wäre, auf einen Menschen zu schießen, blah blah. Nun, jeder ist sich selbst der Nächste, und das Wohlergehen eines Einbrechers, der mich auch noch angreift, hat für mich eine unendlich geringere Priorität als die körperliche Unversehrtheit von meiner Familie und mir. Das ist übrigens zu 100% kompatibel mit den bei uns herrschenden Gesetzen.
Deshalb mein Rat: ja, eine Waffe besorgen und damit möglichst oft üben. Event. könntest Du auch darüber nachdenken, Dir auch eine Faustfeuerwaffe zuzulegen. Ist im Innenraum führiger als eine Schrotflinte und Du kannst sie in einem kleinen Waffensafe z.B. im Schlafzimmer verwahren. Und vor allem ist es sowieso ratsam für alle, die sie noch nicht haben, jetzt die WBK zu erwerben. Denn eines ist sicher: leichter als jetzt wird das in Zukunft nicht mehr werden. Und Deiner Mutter musst Du es ja nicht erzählen.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei