ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sommerzeit Winterzeit

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Sommerzeit Winterzeit

Beitrag von kuni » Di 1. Nov 2016, 09:31

Ok, ich war zwar auf UTC+1, aber auf Afrika Algier....

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Sommerzeit Winterzeit

Beitrag von DutyOne5o » Di 1. Nov 2016, 10:22

lt Battlefield1 stammt das aus dem 1 weltkrieg um den kohleverbrauch zu senken ;)

wusste ich gar ned ,

da haben uns die Russen auch was voraus ! :clap:
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
xturtle
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:12
Wohnort: Salzstangerl Wunderland

Re: Sommerzeit Winterzeit

Beitrag von xturtle » Di 1. Nov 2016, 11:37

Sowas in der Art hab ich auch gehört, daher wärs schon längst an der Zeit ;) diese Zeitumstellerei zu beenden...

...und die ständige Sommerzeit zu beschließen
mfG
Michael

:violence-pistoldouble:Alfa Proj revolver carbine 9mm para, :violence-chainsaw:Mercury SBS Flinte

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Sommerzeit Winterzeit

Beitrag von Maggo » Di 1. Nov 2016, 12:14

Ob ich jetzt die Uhr eine Stunde vor oder nachstelle, wird der Tag plötzlich trotzdem keine 25 Stunden haben.
Ich halte die Zeitumstellung für einen Hahnebüchernen Quatsch,Bis auf Probleme mit dem Zeitgefühl, und den Kids die dann eine Stunde früher quängeln bringt die ganze Aktion nix.

Energieschonung? Was soll das? Deshalb muss ich mein Haus trotzdem Heizen,mein Auto trotzdem von A nach B bewegen, Auch gekocht und gewaschen wird obwohl die Zeit eine Stunde zurückgestellt wurde, und vom "längeren Tag" habe ich wärend der Arbeit auch recht wenig, im Gegenteil ich habe weniger freienTag weil es früher dunkel wird. :headslap: und Zum Arbeiten gehen muss ich es nicht früher hell haben da reiht es mir wenn es dunkel ist.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3474
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit Winterzeit

Beitrag von impact » Di 1. Nov 2016, 13:00

xturtle hat geschrieben:Bin gegen Winterzeit, mir wäre die Sommerzeit als "Standard Zeit" lieber....

Schaut man beim Fenster raus um 16uhr, denkst es ist schon 19uhr oder so, einfach deprimierend...
In der Früh müssen sowieso (die meisten) Leute raus und in die Arbeit, da ist es mir egal, dass es erst um 8Uhr hell wird, aber am Abend wenn man noch was erledigen will immer finster :cry:


Geht mir genau so. Mich interessiert es nicht wie finster es ist wenn ich in der Früh aufstehe, Hauptsache ich hab am Nachmittag/Abend lange Licht für Freizeitaktivitäten.

Aber für die Wirtschaft ist es wohl günstiger, wenn die Arbeitnehmer in der Früh fitter sind / besser gelaunt sind. Für Seelentrost am Nachmittag/Abend gibt es je eh Alkohol...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten