ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Warnschuss » Mi 30. Jun 2010, 10:17

Ich wollte auch hingehen, aber hatte ebenfalls keine Zeit am Montag Nachmittag.

Hat eigentlich jemand gefragt, was mit den damaligen Spenden für den Rechtsstreit wegen der VSR"F" mit gezogenem Lauf passiert ist?

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Old Sam » Mi 30. Jun 2010, 10:34

Und ehrlich mal unter uns: ein Kärntner, Xiberger oder Tiroler wäre auch zu einem Termin am Wochenende nicht dorthin gefahren. :snooty:
Da hätten sie - wie von Leo schon mal vorgeschlagen, schon vor Jahren Länderbüros machen müssen welche als Anlaufpunkt dienen könnten und von denen dann Delegierte zu der Zentralversammlung fahren. Um dorten dann die Interessen der einzellnen Bundesländer - die österreichweit durchaus verschieden sein könnten - zu vertreten.
Die Kohle dafür hätten sie durch die Einstellung der Zeitschrift haben können. In Zeiten des Internet kannst sowas auch elektronisch verbreiten.
Und @ Leo: kannst ruhig wieder mitspielen, nur achte auf deinen Blutdruck. :lol:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von gewo » Mi 30. Jun 2010, 10:59

Warnschuss hat geschrieben:Ich wollte auch hingehen, aber hatte ebenfalls keine Zeit am Montag Nachmittag.

Hat eigentlich jemand gefragt, was mit den damaligen Spenden für den Rechtsstreit wegen der VSR"F" mit gezogenem Lauf passiert ist?


hallo

nein, eine solche frage wurde nicht gestellt.

eine frage an die ich mich erinnern kann war das thema WPK/WP in form einer scheckkarte wie der FS zb ...
seitens des gensek wurde drauf hingewiesen dass das ned wichtig ist, was im prinzip zutrifft

soweit ich es mitbekommen habe hat der bisherige vizepraesident ellinger erst unmittelbar vor der GV sein amt ueberraschend und kommentarlos zurueckgelegt. kann mich aber auch taeuschen.

aus meiner sicht haben sich die alten vorstandsmitglieder einfach dazu entschieden da nicht mehr teilhaben zu wollen, anders laesst sich das nicht gut erklaeren, denn die neu nominierten mitglieder sehen aus meiner sicht zum teil nach notloesungen aus.

urgesteine wie der karl sousek sind sicher geeignet fuer einen job im vorstand, ich glaube aber kaum dass der karl das aktiv angestrebt hat, da wurde wohl versucht die unerwarteten luecken in den reihen mit leuten zu schliessen die integer und loyal sind.

und ueber das thema rimtimtim sag ich jetzt mal nix

die sonstigen neuen vorstandsmitglieder scheinen aus dem bereich um den gensek bzw den praesidenten zu stammen. das hier versucht wurde bloss nicht fremde einfluesse rein zu bekommen zeigt ja auch, dass der vorstand des interessensverbandes der legalwaffenbesitzer offenbar langsam zum familienerbstueck mutiert. als praesident eines so wichtigen verbandes mit tausenden mitgleidern wuerde ich mir vermutlich eher einen nagel durchs knie stechen als meine eigene frau (und waere sie noch so geeignet) in den vorstand waehlen zu lassen.
das wuerde mir persoenlich zu sehr nach postenschacherei wie im e-werk oder bei den kummerln aussehen ...

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Ticket » Mi 30. Jun 2010, 12:17

1. Die Verband fand immer "unter der Woche" statt.
2. Die Frau Mag. Rippel war schon längere Zeit offizell kooptiertes Vorstandsmitglied.
3. Daß Rimtimtim höchstwahrscheinlich einen Vorstandsposten übernimmt habe ich schon in der Tauschbörse vor 2 Monaten kundgetan.
Sollte diesbezüglich jetzt jemand von euch überrascht sein?.
Ticket

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von LoST » Mi 30. Jun 2010, 14:30

25.000EUR für die Website... soso

Ich bin ja nicht aus er Branche, kann dazu jemand, der qualifiziert ist, etwas dazu sagen?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von BigBen » Mi 30. Jun 2010, 15:45

LoST hat geschrieben:25.000EUR für die Website... soso

Ich bin ja nicht aus er Branche, kann dazu jemand, der qualifiziert ist, etwas dazu sagen?



kann man für eine professionelle lösung schon hinlegen - nur ist am internetauftritt der Verband meiner meinung nach nichts professionell.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Dave_64 » Mi 30. Jun 2010, 17:46

BigBen hat geschrieben:
LoST hat geschrieben:25.000EUR für die Website... soso

Ich bin ja nicht aus er Branche, kann dazu jemand, der qualifiziert ist, etwas dazu sagen?



kann man für eine professionelle lösung schon hinlegen - nur ist an im internetauftritt der Verband meiner meinung nach nichts professionell.



Muss man aber auch Server seitig sehen Traffic ect...

lg Dave
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Stickhead » Mi 30. Jun 2010, 19:38

Unbegrenzt Traffic gibt es bei seriösen Anbietern bereits unter 100 Euro im Jahr. Die Website ist meiner Meinung nach äusserst schlecht realisiert. Was da 25k Euro kosten soll frage ich mich. Die Programmierkosten oder das "Design" waren es sicher nicht. Ich habe den Eindruck, dass man sich im Vorstand nicht richtig damit auseinander gesetzt hat und aus Unkenntnis einen überteuerten Anbieter bzw. "Programmierer" genommen hat :doh:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Dave_64 » Mi 30. Jun 2010, 19:48

Ich wurde leider nicht gefragt ^^
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von gewo » Mi 30. Jun 2010, 21:12

hallo

der ordnung halber:
soweit ich es verstanden habe waren die kosten im vereinsjahr 2008/2009 die genannten 25000,-
im jetzt abgelaufenen vereinsjahr 2009/2010 waren die kosten - soweit ich mich erinnere - nur 5000,-

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von <BigM> » Mi 30. Jun 2010, 23:13

Danke für die Info!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Vintageologist » Do 1. Jul 2010, 09:03

BigBen hat geschrieben:
LoST hat geschrieben:25.000EUR für die Website... soso

Ich bin ja nicht aus er Branche, kann dazu jemand, der qualifiziert ist, etwas dazu sagen?



kann man für eine professionelle lösung schon hinlegen - nur ist am internetauftritt der Verband meiner meinung nach nichts professionell.


Man darf die äußere Form nicht mit dem verwechseln, was dahinter ist.

Den Preis bestimmen eigentlich Hardware, Anbindung, Ausfallssicherung etc., NICHT aber der Inhalt der Seite.

Die 100€ Anbieter kannst wohl bei dem Ausmaß und den Anforderungen an Sicherheit etc. vergessen. 5000€ erscheinen "möglich", sag ich mal, vor allem, wenn da noch extra menschliche Dienstleistungen dabei sind.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von gewo » Do 1. Jul 2010, 10:14

Vintageologist hat geschrieben:....bei dem Ausmaß und den Anforderungen an Sicherheit .....


hallo

naja, sicherheit ....?

die website laeuft nach meinem wissenststand und nach dem scann der basis-IP bei einem grossen waffenhaendler in wien (ok, eigentlich bei dem seinen dienstleister) "nebenbei" mit

das forum laeuft seit ein paar monaten bei einem iwoe kollegen aus der steiermark und das - wie der rimtimtim schon mehrfach betont hat - gratis

aber ok
geht mich eigentlich nix (mehr) an

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von Vintageologist » Do 1. Jul 2010, 10:21

gewo hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:....bei dem Ausmaß und den Anforderungen an Sicherheit .....


hallo

naja, sicherheit ....?

die website laeuft nach meinem wissenststand und nach dem scann der basis-IP bei einem grossen waffenhaendler in wien (ok, eigentlich bei dem seinen dienstleister) "nebenbei" mit

das forum laeuft seit ein paar monaten bei einem iwoe kollegen aus der steiermark und das - wie der rimtimtim schon mehrfach betont hat - gratis

aber ok
geht mich eigentlich nix (mehr) an

lg
g


Ich sag nur, was theoretisch denkbar wäre. Wie die Realität aussieht, kann wohl keiner von uns sagen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Verband Gereralversammlung, wer war dort ?

Beitrag von cobaltbomb » Sa 3. Jul 2010, 01:27

...
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten