ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

so alt und doch so deppat...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von mgritsch » Mo 6. Feb 2012, 11:10

achje, vergessts doch die kommentare im standard.

früher(tm) vor 20 jahren war das eine qualitätszeitung und eine passende (online-)leserschaft. da hatte noch nicht jeder 12-jährige internet am handy.
heute ist das ein lifestyle-magazin getarnt als nachrichten und die kommentatoren dürften im schnitt die 18 jahre altersgrenze nicht übersteigen. ich schau mir dort fast nur noch die schlagzeilen an, und die schon argwöhnisch.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von jpdavid » Mo 6. Feb 2012, 11:23

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von headhoncho » Mo 6. Feb 2012, 11:35

Naja, dumme Nuss.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 6. Feb 2012, 13:13

jpdavid hat geschrieben:Nun hilfreich sind sicher auch nicht Kommentare der "Waffenfreunde" die sich wundern warum sich Leute von einem bedroht fühlen der in der U-Bahn mit einer Knarre "Gangsta-Style" ( aus Hose-in Hose) spielt.
lg

JPD

Lol genau. Am besten noch aus so einer "Schnellscheißerhose" die bis zu den Knien runter hängt und wo man oben die Boxershort sieht :mrgreen:
Natürlich hält er die Knarre dann auch noch schräg und spannt und entspannt dauernd den Hahn, weils so schön klickt :D und lässt den Verschluss hinten vom Hebel halten und dann dauernd nach vorne schnellen *tschk-tschk*

Geh bitte, die ganzen Counter Strike Kiddies sind den Anblick von anderem Gerät gewöhnt. Wenn des ned mindestens die DEAGLE is oder die Dual-Beretta :dance:

Na Scherz beiseite:
Wie wenig behirnt muss man sein um mit soetwas herumzufuchteln?

mfg
Chris

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von Centershot » Mo 6. Feb 2012, 17:52

Ich hätte es recht lustig gefunden wenn jemand die Waffe als "Softgun" erkannt hätte...und dem Trottel eine ordentliche Watsch´n angeschoben hätte...er könnte ja sagen dass er sich durch das Hantieren mit der Waffe gefährdet gefühlt hat. Offiziell muss er die "Softy" ja nicht erkennen...!
Centershot

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von cobaltbomb » Mo 6. Feb 2012, 20:36

wenn er halb so alt gewesen wäre. dann würd es vielleicht eh jeder gleich vermuten dass da ein rozbub it der spielzeugpuffn spielt.
it 28 nimmer mehr
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von slasher » Mo 6. Feb 2012, 20:58

wenn zufällig ein anderer eine waffe dabei hat wirds noch mehr opfer geben, weil die wahrscheinlichkeit steigt, dass tatsächlich geschossen wird. diese logik können waffennarren leider nicht verstehen.




:lol: :lol: :lol:
Glock - Built to go, not for Show!

Chester
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 04:51
Wohnort: Wien

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von Chester » Mi 29. Feb 2012, 01:39

An die WP-Besitzer hier:

Wie würdet ihr bitte in so einer Situation reagieren wenn ihr sowas seht und eure Waffe zufällig (natürlich verdeckt, wir sind ja nicht doof :lol: ) dabei habt?

Selber ziehen und den vermeintlichen Amokläufer stellen während ihr die anderen Passagiere auffordert die Polizei zu alamieren? Finde ich etwas überzogen.

Gar nix tun und abwarten? Auch etwas mager...

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von savage3000 » Mi 29. Feb 2012, 07:35

@ chester : auf diese Antworten bin ich jetzt gespannt.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von mgritsch » Mi 29. Feb 2012, 07:56

mmN gibt es da nur einen vernünftigen Weg.
Genauestens beobachten und dann urteilen. (oder: erst Denken, dann Handeln ;) )

Ich traue mir zu, den Unterschied zwischen einer echten und einer falschen zu >90% zu erkennen (wenn dafür auch die Zeit ist).
Sofern ich zur Überzeugung gelange, dass es sich nur um eine echte handeln kann - weiter in Beobachtung halten und (dezent) die Polizei verständigen.
Sofern ich zur Überzeugung gelange, dass es sich nur um Spielzeug oder Schreckschuss handeln kann - den Dolm darauf ansprechen und klar machen dass evtl nicht jeder so besonnen handelt wie ich und er schwierigkeiten mit der Polizei bekommt wenn er das Ding nicht ganz schnell und nachhaltig wegsteckt.
Sollte jemand dazu nicht in der Lage sein bleibt ihm wohl nur der erste Weg.

Ob ich eine Waffe dabei habe oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Ich bin garantiert nicht der erste der sie zieht und damit eine völlig grundlose Provokation und Gefährdung dritter in einer Situation setzt, die auch anders deeskaliert werden kann. Sie würde mir allenfalls helfen, wenn sich der Vogel tatsächlich als Amokläufer herausstellen sollte und das Feuer eröffnet. Ob ich dann noch die Chance dafür habe - vielleicht, vielleicht nicht, who knows.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von Stickhead » Mi 29. Feb 2012, 07:58

Einfach gesagt: Du bist eh drauf vorbereitet. Sollte er schießen, weißt du, um welche Waffe es sich handelt und auch, was du zu tun hast.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Varminter

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von Varminter » Mi 29. Feb 2012, 09:01

Chester hat geschrieben:An die WP-Besitzer hier:

Wie würdet ihr bitte in so einer Situation reagieren wenn ihr sowas seht und eure Waffe zufällig (natürlich verdeckt, wir sind ja nicht doof :lol: ) dabei habt?

Selber ziehen und den vermeintlichen Amokläufer stellen während ihr die anderen Passagiere auffordert die Polizei zu alamieren? Finde ich etwas überzogen.

Gar nix tun und abwarten? Auch etwas mager...




Versuch den Begriff Selbstverteidigung zu verstehen.

Darunter verstehe ich, zu verhindern, dass jemand meine Gesundheit oder mein Leben bedroht, wobei ich auch noch meine Frau miteinbeziehe.

Klarerweise würde ich versuchen, unauffällig die Polizei zu verständigen, darüber hinaus spielt sich nichts, ich sehe mich nicht als Hilfsbüttel für einen Staat, der neuerdings sogar seinen Polizisten einen WP verweigert. :tipphead:

Für einen versierten Waffenbesitzer schätze ich die Wahrscheinlichkeit, eine Schreckschusswaffe sicher zu erkennen, auf maximal 60% ein, es gibt inzwischen täuschend echte, gewichtsmässig gleiche 1:1 Kopien von Gebrauchswaffen.

Ein echtes Problem sehe ich darin, dass wirklich jemand anfängt, zu feuern, weil er in der U-Bahn höchstwahrscheinlich Unbeteiligte hinter oder neben sich hat.

Wenn´s geht, alles sorgfältig beobachten, die Situation abwägen, aber besser nicht von euch aus eskalieren lassen.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von mgritsch » Mi 29. Feb 2012, 09:06

Varminter hat geschrieben:Für einen versierten Waffenbesitzer schätze ich die Wahrscheinlichkeit, eine Schreckschusswaffe sicher zu erkennen, auf maximal 60% ein, es gibt inzwischen täuschend echte, gewichtsmässig gleiche 1:1 Kopien von Gebrauchswaffen.


das wär doch mal ein wirklich spannendes experiment!
versierte waffenbesitzer, entfernung 1-3m, wird von einem "vorführer" normal in der hand gehalten, nur schauen nicht anfassen - mit welcher trefferquote wird der unterschied richtig erkannt?
wer hat hier denn ggf ein paar brauchbare schreckschussdinger? das könnte man als spassiges "sidematch" in der ramsau mit machen...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von warbird » Mi 29. Feb 2012, 09:10

Also ich erkenn den unterschied zwischen unserem Schreckschussrevolver und einem scharfen 38er Snub nedmal beim in die Hand nehmen, geschweige denn beim anschauen.
Das einzig zuverlässige erkennungsmerkmal bei nachbauten wäre die beschriftung nur so nah wirst nicht rankommen.
Bild,

Varminter

Re: so alt und doch so deppat...

Beitrag von Varminter » Mi 29. Feb 2012, 09:11

mgritsch hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Für einen versierten Waffenbesitzer schätze ich die Wahrscheinlichkeit, eine Schreckschusswaffe sicher zu erkennen, auf maximal 60% ein, es gibt inzwischen täuschend echte, gewichtsmässig gleiche 1:1 Kopien von Gebrauchswaffen.


das wär doch mal ein wirklich spannendes experiment!
versierte waffenbesitzer, entfernung 1-3m, wird von einem "vorführer" normal in der hand gehalten, nur schauen nicht anfassen - mit welcher trefferquote wird der unterschied richtig erkannt?
wer hat hier denn ggf ein paar brauchbare schreckschussdinger? das könnte man als spassiges "sidematch" in der ramsau mit machen...



Genau das haben wir schon probiert, wobei wir es aber nicht spassig fanden.

Antworten