ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von GreaseMonkey » Di 4. Feb 2014, 20:59

chili77 hat geschrieben:@Greasemonkey: Zur Dark Side of the Moon kann ich nur sagen, daß das Ding auf den Photos irrsinnig gut wirkt. Hattest Du sie schon mal am Arm? Bei mir hat das meine Meinung grundlegend verändert. Ich will Dir nichts schlecht reden, aber die Photos zeigen eine "andere" Uhr als das was man dann vor sich hat.


Nope leider hab ich sie in echt noch nicht gesehen.

Mir gefällt die Omega Speedmaster ja generell schon so gut weil sie so edel wirkt und nicht so protzig wie zum Beispiel eine Breitling.
Und die Dark Side of the Moon gefällt mir so verdammt gut, weil das Gehäuse schwarz ist.
Leider ist sie aber auch verdammt teuer.

Eine Speedmaster in schwarz wäre super fein. Vielleicht gibts aber auch noch einen anderen edlen, schwarzen Chronographen der mir gut gefällt. Ich kenne mich bei Uhren leider noch zu wenig aus.
Außerdem müsste ich eh noch etwas warten - nach den letzten Waffenkäufen ist das Budget für Luxusspaß wieder etwas schmal ;)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Helmal » Di 4. Feb 2014, 21:11

Zwar noch an hauch teurer, aber ich hab die in weiß:

[img]http:/www.jaeger-lecoultre.com/uploads/shared/images_produits/Master-jlc-153847N-zoom.jpg[/img]
Quelle: JLC

Liebe Grüße, Philipp


Sent from my Telefon mit Tiphfäääla
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Di 4. Feb 2014, 22:32

GreaseMonkey hat geschrieben:Nope leider hab ich sie in echt noch nicht gesehen.

Mir gefällt die Omega Speedmaster ja generell schon so gut weil sie so edel wirkt und nicht so protzig wie zum Beispiel eine Breitling.
Und die Dark Side of the Moon gefällt mir so verdammt gut, weil das Gehäuse schwarz ist.
Leider ist sie aber auch verdammt teuer.

Eine Speedmaster in schwarz wäre super fein. Vielleicht gibts aber auch noch einen anderen edlen, schwarzen Chronographen der mir gut gefällt. Ich kenne mich bei Uhren leider noch zu wenig aus.
Außerdem müsste ich eh noch etwas warten - nach den letzten Waffenkäufen ist das Budget für Luxusspaß wieder etwas schmal ;)


Die Speedy ist auf jeden Fall eine der zeitlosesten Uhren die man sich kaufen kann. Schau Dir die Versionen am Handgelenk an, dann weißt Du eh sofort welche es werden soll.

Die Dark Side ist aber leider wirklich sehr teuer. Da verstehe ich Dein Zögern. Wenn man den Preis mit dem normalen Modell verleicht ist das ein deutlicher Aufpreis.

Zu schwarzen Uhren rate ich immer mit Vorsicht. Noch sind sie nicht sehr lange modern. Viele, auch renomierte Uhrenhersteller nehmen welche ins Programm auf. Dann aber sieht man in Uhrenforen Bilder von abgeschliffenen Beschichtungen, Verfärbungen des Gehäuses oder gebrochenen Keramikteilen. Wenn man da viele tausend Euro investiert hat ist das nicht so lustig.
Das ist der Vorteil an blankem Stahl. Da sieht man einen Kratzer praktisch nicht.

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Barry08 » Do 6. Feb 2014, 15:56

Die habe ich z.Z. meist in Verwendung: PD, Dashboard P6612
Eine Chrono mit Titangehäuse, Glasboden und mit Tachymeter - weil man diese Funktion praktisch immer braucht. :tipphead:
Bild
Jagen mit Herz und Hirn!

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von GreaseMonkey » Do 6. Feb 2014, 19:22

Oh oh.... Je mehr ich darüber nachdenke mir eine "ordentliche" Uhr zu kaufen, desto mehr merke ich, dass Uhren wundervoll faszinierend sind :)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Do 6. Feb 2014, 21:08

Willkommen im Club.
Uhren üben eine ganz besondere Faszination aus.
LG

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Barry08 » Do 6. Feb 2014, 21:15

chili77 hat geschrieben:Willkommen im Club.
Uhren üben eine ganz besondere Faszination aus.
LG

Und - ähnlich wie bei Waffen - wird es schnell immer teurer, wenn man sich intensiv damit befasst. :evil:
Jagen mit Herz und Hirn!

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Do 6. Feb 2014, 22:44

Das stimmt. Obwohl da die Waffen fast noch günstig sind.
LG

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Helmal » Do 6. Feb 2014, 23:37

Absolut. Aber als Mann gibt es recht wenig Schmuck, den man tragen kann. Eine ordentlich Uhr hast ewig :)

Liebe Grüße, Philipp


Sent from my Telefon mit Tiphfäääla
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Fr 7. Feb 2014, 14:25

Genauso ist es. Wir Männer können uns recht schwer schmücken, sodaß es immer passend wäre. Eine Uhr ist da neben "dem" Ring unsere beste Möglichkeit.
LG

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Barry08 » Fr 7. Feb 2014, 16:09

chili77 hat geschrieben:Genauso ist es. Wir Männer können uns recht schwer schmücken, sodaß es immer passend wäre. Eine Uhr ist da neben "dem" Ring unsere beste Möglichkeit.
LG

Wir können uns doch mit unseren Frauen schmücken, den Ring gibt es bei der Hochzeit dazu... :twisted:


Zurück zum Thema:
Die habe ich fast 20 Jahre täglich getragen.
Minimalistisch, aber trotzdem mit Charakter
(und damals noch von IWC gefertigt)
Bild
Jagen mit Herz und Hirn!

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 7. Feb 2014, 20:41

chili77 hat geschrieben: Schau Dir die Versionen am Handgelenk an, dann weißt Du eh sofort welche es werden soll.


Schon spaßig wie schief mich der eine Juwelier heute angesehen hat als ich - mit Lederjacke, Punkrockband Kaputzenpullover und Converse - nach der Omega gefragt hab. Hatte wohl gedacht ich frag nach einer Swatch oder Casio :mrgreen:
Gewo schaut mich nie komisch an wenn ich Bestellungen im gleichen Preisbereich aufgebe ;) :whistle:

Leider hatten sie aber keine Omega im Haus. Bei Gelegenheit werde ich mal wieder nach Wien fahren.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Fr 7. Feb 2014, 22:28

Das Outfit paßt schon so.
Für die Dark Side of the Moon wirst Du wahrscheinlich in die Omega Boutique am Graben müssen. Ich glaube die hat sonst eher selten wer auf Lager.

LG

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Helmal » Fr 7. Feb 2014, 22:29

Kann sein, dass der köck eine hat, bin mir net sicher aber mag jetz nimma schaun gehn. Morgen könnt ich, wennst magst?


Sent from my Telefon mit Tiphfäääla
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 8. Feb 2014, 08:05

@chili77: Die Dark Side ist leider wirklich zu teuer für mich. Ich hatte an die "normale" Speedmaster gedacht. (3570.50)

@Helmal: Dankeschön, aber es eilt ja nicht so sehr. Wenn ich das nächste Mal nach Wien reinfahre werde ich wohl bei der Omega Boutique reinschauen.

Hab mir aber gestern - um die Wartezeit zu verkürzen, und da ich derzeit sowieso keine gescheite Uhr habe, die Seiko SNZG17K1 bestellt :)

Bild
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Antworten