Nun das wird mehrere Faktoren haben. Was man schon aus der Lombardei gesichert weiss, dass der Anteil der kritischen Patienten mit 16% deutlich ueber den ca 5% die wir aus China kennen oder auch in der Schweiz sehen. Einer der Gründe wird wie Josef Penninger bereits ausgeführt hat die Altersstruktur in Italien sein. Dazu kommt dann auch noch die Überlastung der Krankenhäuser, spaete Reaktion der Behörden, Disziplin der Bevölkerung und die Triage von Pat. Alle Gründe werden wir erst retrospektiv erkennen.Teal'c hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 18:45https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Fragt sich warum die todesrate speziell in Italien um ein Vielfaches höher als in china ist??
Zur liste mit den Ländern bissl weiter runter scrollen.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Zuletzt geändert von Baxter am Di 17. Mär 2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon
-----------
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon
-
- .50 BMG
Die WHO ist dort auch zugegen, die Zahlen scheinen halbwegs zu stimmen. Wenn sich dort die Toten stappeln würden, würden Anzeichen vermutlich über die social medias durchdringen.
Bei einem Teil bleiben Lungenschäden.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 16:41Weiß man eigentlich, ob die Krankheit bei jungen, gesunden Menschen wieder vollständig abheilt oder bleiben da immer Folgeschäden an den Lungen zurück?
- Steppenwolf
- .50 BMG
Quelle für diese Behauptung wäre?RcL hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 19:16Bei einem Teil bleiben Lungenschäden.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 16:41Weiß man eigentlich, ob die Krankheit bei jungen, gesunden Menschen wieder vollständig abheilt oder bleiben da immer Folgeschäden an den Lungen zurück?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Dennoch sind die auch von externen Informationen abhängig.
Die können nicht allen Genossen auf die Finger schauen.
China arbeitet aber jetzt sicher mit enormen Hochdruck an einem Impfstoff.
Billige Arbeitskräfte direkt an der Hand.
Blöd. Jetzt gibt evtl. a ganze Zeit lang keine billigen T-Shirts beim KiK.
Blöd auch für Italien, daß die billigen Näherinnen aus China ausfallen werden.
(ohne Quellanganben)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Ob die Quelle seriöser als die chinesischen Daten sind, weiß ich nicht.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 19:18Quelle für diese Behauptung wäre?RcL hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 19:16Bei einem Teil bleiben Lungenschäden.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 16:41Weiß man eigentlich, ob die Krankheit bei jungen, gesunden Menschen wieder vollständig abheilt oder bleiben da immer Folgeschäden an den Lungen zurück?
https://www.businessinsider.de/internat ... ?r=US&IR=T
Stand your Ground!
-
- .50 BMG
Die Frage ist, ob das jene mit mildem oder schwerem Verlauf waren.Django hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 19:50Ob die Quelle seriöser als die chinesischen Daten sind, weiß ich nicht.
- Steppenwolf
- .50 BMG
DankeDjango hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 19:50Ob die Quelle seriöser als die chinesischen Daten sind, weiß ich nicht.

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Es ist halt ein Armutszeugnis für das ganze Land, wenn ein Politiker mit dem Plan, überflüssige Akutbetten in Österreich massiv abzubauen um Geld zu sparen, Wahlwerbung betreibt und trotzdem 46,2% bekommt...trenck hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 18:03Das hat mit dem "System" (ich nehme an, Du meinst unser Wirtschaftssystem) genau Null zu tun. Innere und äußere Sicherheit ist Kernaufgabe des Staates, der dafür nicht zu wenig Zwangsabgaben kassiert. Die werden dann aber halt für nutzloses Zeugs verplempert (ohne das jetzt näher ausführen zu wollen), anstatt die Kernaufgaben vernünftig zu erledigen.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 16:47Ich hoffe, dass wir uns nach dieser Pandemie den Luxus leisten werden, auch mal mehr Reserven zu halten, aber das bezweifle ich bei unserem ausschließlich auf Gewinnmaximierung und Wachstum ausgelegten System leider.
trenck
-
- .50 BMG
Also das hab ich so auf keinem Wahlplakat gelesen.Nuss_95 hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 20:12Es ist halt ein Armutszeugnis für das ganze Land, wenn ein Politiker mit dem Plan, überflüssige Akutbetten in Österreich massiv abzubauen um Geld zu sparen, Wahlwerbung betreibt und trotzdem 46,2% bekommt...trenck hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 18:03Das hat mit dem "System" (ich nehme an, Du meinst unser Wirtschaftssystem) genau Null zu tun. Innere und äußere Sicherheit ist Kernaufgabe des Staates, der dafür nicht zu wenig Zwangsabgaben kassiert. Die werden dann aber halt für nutzloses Zeugs verplempert (ohne das jetzt näher ausführen zu wollen), anstatt die Kernaufgaben vernünftig zu erledigen.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 16:47Ich hoffe, dass wir uns nach dieser Pandemie den Luxus leisten werden, auch mal mehr Reserven zu halten, aber das bezweifle ich bei unserem ausschließlich auf Gewinnmaximierung und Wachstum ausgelegten System leider.
trenck

Mich wundert es, dass die Schweiz diesmal so schlecht vorbereitet ist. Kamen durch beide Weltkriege, den kalten Krieg und fahren jetzt so unvorbereitet gegen die Wand.
-
- .50 BMG
Vielleicht genau gerade deswegen.Weils der Schweiz schon lange gut geht und wenn man anfängt sich auf seinen "Lorbeeren" auszuruhen wird es mitunter gefährlich oder unangenehm.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 20:17
Mich wundert es, dass die Schweiz diesmal so schlecht vorbereitet ist. Kamen durch beide Weltkriege, den kalten Krieg und fahren jetzt so unvorbereitet gegen die Wand.
Abgewandelt passt auch hier: Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 20:17
In normalen Zeiten wurden die Intensivplätze nicht benötigt, man wollte überall noch mehr abbauen.
Stand your Ground!
Vielleicht nicht auf Plakaten, aber auf seiner Website, in Interviews und im Wahlprogramm etc.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 20:17Also das hab ich so auf keinem Wahlplakat gelesen.Nuss_95 hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 20:12Es ist halt ein Armutszeugnis für das ganze Land, wenn ein Politiker mit dem Plan, überflüssige Akutbetten in Österreich massiv abzubauen um Geld zu sparen, Wahlwerbung betreibt und trotzdem 46,2% bekommt...trenck hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 18:03
Das hat mit dem "System" (ich nehme an, Du meinst unser Wirtschaftssystem) genau Null zu tun. Innere und äußere Sicherheit ist Kernaufgabe des Staates, der dafür nicht zu wenig Zwangsabgaben kassiert. Die werden dann aber halt für nutzloses Zeugs verplempert (ohne das jetzt näher ausführen zu wollen), anstatt die Kernaufgaben vernünftig zu erledigen.
trenck![]()
-
- .50 BMG
Mag sein. Ich denke bei der nächsten Wahl wird man mit dem Gegenteil einige Wählerstimmen für sich gewinnen können.
Hat sich mal jemand überlegt, WANN man die Maßnahmen ruhigen Gewissens wieder aufheben kann? Das stelle ich mir mittlerweile als die schwierigere Entscheidung vor, als jene, alles herunterzufahren. Zu früh und man hat eine zweite Welle, zu spät und die Wirtschaft geht weiter den Bach runter.
Hat sich mal jemand überlegt, WANN man die Maßnahmen ruhigen Gewissens wieder aufheben kann? Das stelle ich mir mittlerweile als die schwierigere Entscheidung vor, als jene, alles herunterzufahren. Zu früh und man hat eine zweite Welle, zu spät und die Wirtschaft geht weiter den Bach runter.