ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Apr 2023, 11:21

Dude72 hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:17


Nur ein Beispiel...weil du von deinem Geld, dass du auf deinem CBDC Konto hast, und dir zu Verfügung steht vielleicht nur 5% für Treibstoff ausgeben darfst? :?
Diese Angst lass ich gelten auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte im Gegensatz zu dem das der Pfusch auf dem sehr viel in AT aufgebaut ist ein massives Problem bekommen wird.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 22. Apr 2023, 11:25

Mich würden die Beweggründe für die Wichtigkeit der Abschaffung des Bargelds wirklich einmal interessieren.
Kriminalitätsbekämpfung kann es nachweislich nicht sein, obwohl es behauptet wird und ein paar Einfältige das sogar noch glauben. Die staatliche Kontrolle über und der Zugriff auf das "Volksvermögen" sind bei der Bargeldabschaffung der eigentliche Grund. Was ich mir wo, von wem und um wieviel Geld kaufe geht die Staatsmacht und speziell das brüsseler Politgesindel genau NIX an. Punkt.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Apr 2023, 11:28

Salem hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:25

Kriminalitätsbekämpfung kann es nachweislich nicht sein, obwohl es behauptet wird und ein paar Einfältige das sogar noch glauben.
Das ist ein ausgesprochener Blödsinn den du da schreibst da sich die ganze Strassenkriminalität egal ob Gift,Raub,Hehlerei,Schwarzmarkt über Bargeld finanziert genau wie die Schwarzarbeit.

Ja die ganz grossen Kriminellen Vereinigungen haben das Know how und die Strukturen um Geld zu waschen aber der Dealer am Praterstern kann nur mit Bargeld arbeiten.

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 22. Apr 2023, 11:31

Mich würden die Beweggründe für die Wichtigkeit der Abschaffung des Bargelds wirklich einmal interessieren.
Kriminalitätsbekämpfung kann es nachweislich nicht sein, obwohl es behauptet wird und ein paar Einfältige das sogar noch glauben. Die staatliche Kontrolle über und der Zugriff auf das "Volksvermögen" sind bei der Bargeldabschaffung der eigentliche Grund. Was ich mir wo, von wem und um wieviel Geld kaufe geht die Staatsmacht und speziell das brüsseler Politgesindel genau NIX an. Punkt.
Bereits nach einem Post ist das Niveau wieder auf:

-blede Politiker
-bleda Staat
-Gesindel in Brüssel
-Einfältige andersdenkende

Echokammer in ...3...2...1...go

Gorblimey.


Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Sa 22. Apr 2023, 11:47

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:00
Incite hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 10:03
Das mit der Grenze für Bargeld halte ich für wahrscheinlich in ferner Zukunft und Bargeld ist mir persönlich sehr wichtig. .
Mich würden die Beweggründe für die Wichtigkeit des Bargelds wirklich einmal interessieren. :think:
AWN: "Mich würden die Beweggründe für die Wichtigkeit des privaten Waffenbesitzes wirklich einmal interessieren. :think:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 22. Apr 2023, 11:47

oatman hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:31
Mich würden die Beweggründe für die Wichtigkeit der Abschaffung des Bargelds wirklich einmal interessieren.
Kriminalitätsbekämpfung kann es nachweislich nicht sein, obwohl es behauptet wird und ein paar Einfältige das sogar noch glauben. Die staatliche Kontrolle über und der Zugriff auf das "Volksvermögen" sind bei der Bargeldabschaffung der eigentliche Grund. Was ich mir wo, von wem und um wieviel Geld kaufe geht die Staatsmacht und speziell das brüsseler Politgesindel genau NIX an. Punkt.
Bereits nach einem Post ist das Niveau wieder auf:

-blede Politiker
-bleda Staat
-Gesindel in Brüssel
-Einfältige andersdenkende

Echokammer in ...3...2...1...go

Gorblimey.


Oatman
Sprach das Satireprojekt. :lol:
Dich nimmt eh keiner ernst hier.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Apr 2023, 11:49

trenck hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:47

AWN: "Mich würden die Beweggründe für die Wichtigkeit des privaten Waffenbesitzes wirklich einmal interessieren. :think:
Bitte lasst euch einmal was sinnvolleres als diese abgedroschenen Vergleiche einfallen die jeglicher Grundlage entbehren. :eusa-pray:

Seit es WBKs in der zweiten Republik gibt wird mit dem Geschichtl des kompletten Verbots von Waffen hausieren gegangen und trotzdem werden regelmäßig neue Karten ausgestellt. ;)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 22. Apr 2023, 11:57

Kritiker des Digitalen Euro weisen jedoch auf Bedenken bezüglich des Datenschutzes hin. Die EZB beteuert zwar, dass bei Zahlungsvorgängen keine privaten bzw. personenbezogenen Daten übermittelt werden, den Beweis hierfür ist die Europäische Zentralbank bisher aber noch schuldig geblieben. Wohl nicht ganz zu Unrecht sehen viele Skeptiker im Digitalen Euro ein weiteres Instrument zur Überwachung der Bürger und einen Verlust der Anonymität beim alltäglichen Einkaufen. Das gute, alte Bargeld wird uns daher noch eine ganze Zeit lang erhalten bleiben.

https://reitschuster.de/post/bargeld-bl ... ngsmittel/
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Apr 2023, 12:04

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:57
Wohl nicht ganz zu Unrecht sehen viele Skeptiker im Digitalen Euro ein weiteres Instrument zur Überwachung der Bürger und einen Verlust der Anonymität beim alltäglichen Einkaufen.
Der Sinn des Ganzen ist natürlich auch die Geldflüsse nachvollziehen zu können das ist unbestritten.

Ein eigentlich arbeitsloser Dealer kann problemlos 10.000€ im Sack einstecken haben ohne das es auffällt aber seinem Kunden keine Rechnung für eine Kartenzahlung schreiben.

Eine Firma kann nicht mehr einfach Schwarzgeld bar auszahlen aber auch der pfuscher kann keine Rechnung stellen ohne das es auffallen würde wenn jedes Monat mehrere hundert oder gar tausend Euro zusätzlich am konto landen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Sa 22. Apr 2023, 12:15

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 12:04
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:57
Wohl nicht ganz zu Unrecht sehen viele Skeptiker im Digitalen Euro ein weiteres Instrument zur Überwachung der Bürger und einen Verlust der Anonymität beim alltäglichen Einkaufen.
Der Sinn des Ganzen ist natürlich auch die Geldflüsse nachvollziehen zu können das ist unbestritten.

Ein eigentlich arbeitsloser Dealer kann problemlos 10.000€ im Sack einstecken haben ohne das es auffällt aber seinem Kunden keine Rechnung für eine Kartenzahlung schreiben.

Eine Firma kann nicht mehr einfach Schwarzgeld bar auszahlen aber auch der pfuscher kann keine Rechnung stellen ohne das es auffallen würde wenn jedes Monat mehrere hundert oder gar tausend Euro zusätzlich am konto landen
Ja. Und Verbrecher benützen Schusswaffen, deshalb ist es doch nur logisch, die zu verbieten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Apr 2023, 12:17

trenck hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 12:15

Ja. Und Verbrecher benützen Schusswaffen, deshalb ist es doch nur logisch, die zu verbieten.

trenck
Auch dieser Vergleich hinkt mehr als gewaltig da der Berusverbrecher keine franke Kanon haben wird welche er sich wieder nur mit Bargeld beschaffen kann wo hingegen die Herkunft der Waffe nahezu bedeutungslos ist.
https://www.google.com/amp/s/kurier.at/ ... /402195552

https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... rschwunden.

Von Waffen die aus ehemaligen militärischen Konflikten illegal im Umlauf sind ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Sa 22. Apr 2023, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 22. Apr 2023, 12:21

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:28
Salem hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 11:25

Kriminalitätsbekämpfung kann es nachweislich nicht sein, obwohl es behauptet wird und ein paar Einfältige das sogar noch glauben.
Das ist ein ausgesprochener Blödsinn den du da schreibst da sich die ganze Strassenkriminalität egal ob Gift,Raub,Hehlerei,Schwarzmarkt über Bargeld finanziert genau wie die Schwarzarbeit.

Ja die ganz grossen Kriminellen Vereinigungen haben das Know how und die Strukturen um Geld zu waschen aber der Dealer am Praterstern kann nur mit Bargeld arbeiten.
Du checkst es nicht, oder? Wenn die Kriminellen dann auf Pfund, Dollar, Jen, Zigaretten, Schokolade oder dergleichen umsteigen bleibt die Kriminalität gleich, betroffen und geschädigt ist der rechtstreue Staatsbürger, also die Masse der in Österreich wohnenden Menschen. Wennst Gewaltverbrechen verhindern willst bringt ein Schußwaffenverbot ja auch nix weil sich die Verbrecher eben nicht ans Gesetz halten - deswegen sind es ja Verbrecher. Umgehungshandlungen gehören, auch bei Kleinkriminellen, zum handwerklichen 1x1.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Sa 22. Apr 2023, 12:23

Mein gott, dann führen sie eben gold, silber, edelsteine wie bei john wick als zahlungsmittel ein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass auch nur ein dealer am praterstern sagen wird "oh nein, das bargeld wurde verboten, dann werde ich jetzt eben doch gehirnchirurg". :roll:

Ich frag mich viel eher, wie sie das in den usa und in skandinavien machen, wo jetzt schon kaum einer mit bargeld zahlt. Da wirst komisch angesehen, als wärst ein zeitreisender, wenn nach bargeld kramst. Scheint also nicht den untergang der zivilisation zu bedeuten und verpufft somit wiedermal als ein weiteres schwurblerszenario.
Zuletzt geändert von shooter73 am Sa 22. Apr 2023, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von v0s » Sa 22. Apr 2023, 12:23

Wenn ich mir so anschau welche Mengen an Bargeld durch österreichische Banken ins Ausland und wieder zurückgeschickt werden, und welche Gewinne die damit machen müssen, seh ich so bald keine Einschränkungen beim Bargeld kommen.
Bild

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 22. Apr 2023, 12:26

Salem hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 12:21

Du checkst es nicht, oder? Wenn die Kriminellen dann auf Pfund, Dollar, Jen, Zigaretten, Schokolade oder dergleichen umsteigen bleibt die Kriminalität gleich, betroffen und geschädigt ist der rechtstreue Staatsbürger, also die Masse der in Österreich wohnenden Menschen. Wennst Gewaltverbrechen verhindern willst bringt ein Schußwaffenverbot ja auch nix weil sich die Verbrecher eben nicht ans Gesetz halten - deswegen sind es ja Verbrecher. Umgehungshandlungen gehören, auch bei Kleinkriminellen, zum handwerklichen 1x1.
Du checkt es nicht werter Salem.

Was nützen mir Pfund, Dollar, Jen, Zigaretten, Schokolade wenn ich erst wieder zur Bank muss um das Geld zu wechseln weil ich dort wo ich meinen Lebensmittelpunkt habe damit nichts anfangen kann?

Richtig gar nichts :clap:

Du fällst unweigerlich auf als offiziell Mittelloser ausser du hast ein internationales Firmengeflecht mit Bänkern und Anwälten die dir ermöglichen das Geld zu waschen.

Antworten