ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 25. Jun 2021, 14:12

Sorry dass ich den Arbeitnehmer/geber Kampfthread unterbreche, aber aktuell sind beim Impfservice Wien alle Altersgruppen freigeschaltet.

Hab mir direkt einen Termin geholt, nächste Woche Biontech. Ich berichte dann.... Wenn ichs überlebe :P

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 25. Jun 2021, 14:14

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:45
gewo hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:28

dein linkes gewerkschaftsgewusel bringt uns ned weiter

ich hab dir jetzt schon mehrfach erklaert wer wann warum hoch bezahlen zahlen kann und wer ned

du hast es ins laecherliche gezogen und auf meinen link mit einem bericht in dem es punktgenau um den missbrauch geht der das thema war, veruebt von genau den firmen die du namentlich (!) als "gute faire zahler" bezeichnet hast, nichts mehr geantwortet

und jetzt fangst wieder mit dem bloedsinn an ...
Das mit dem linken Gewerkschaftswusel kannst dir sparen weil ich hab mit denen genau gar nichts am Hut.

Ich verrat dir was, ich hab schon mit 21 also vor 14 Jahren das selbe oder mehr verdient wie heute aber in der Privatwirtschaft.

60 Stunden pro Woche?
Im Jänner oder Februar vielleicht :lol:

Beim Gerüstbau wennst keine 5 Rahmen a 20kg oder 7stk 4er Pfosten tragen konntest galtest halt nicht als lebensfähig bei uns. :lol:

1 Tag Krankenstand=AMS
1Tag keine Leistung= AMS

In 4 Jahren haben rund 80 Leute begonnen und 3 sind geblieben, einer davon war ich.

Ich hab noch Lohnzettel mit 284 h/Monat daheim und ihr erzählts mir was übers arbeiten :clap:

Das der alte da Strafen gezahlt hat ist selbstredend denke ich und trotzdem waren wir im Gewinn und das nicht wenig.

Ich weiss aber eh was unser Chef sich trotz unserer Gehälter wo keiner unter 2500- 3000€ heim ging leisten konnte :whistle:
Die 3000€ gab's dann für die 284h oder ist das der Grundgehalt? Bei ersterem wäre es nämlich absolut nicht gut bezahlt: 38,5h x 4 = 154h/Monat.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 25. Jun 2021, 14:15


The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 25. Jun 2021, 14:20

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:15
https://www.focus.de/gesundheit/news/la ... 34090.html

Muahahahahahaha
Fehlt denen was bzw. haben die auch Symptome? Das wäre eine äußerst wichtige Info. Testen kann ich viel...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 25. Jun 2021, 14:23

doc steel hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 13:51

Fazit: deppert reden aber keine Ahnung und schreien wenn einem was nicht gegeben werden soll, Geld raushauen für jede Menge Scheissdreck aber z'nodich für an Zwanzger im Monat der einen den Arbeitsplatz und somit sein Einkommen, Wohlstand etc. sichert und Vergüstigungen ermöglicht.
Wie gehts eigentlich Verzetnisch, is so ruhig geworden um ihn seit das mit der Penthauswohnung rausgekommen ist?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 25. Jun 2021, 14:23

The_Governor hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:20
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:15
https://www.focus.de/gesundheit/news/la ... 34090.html

Muahahahahahaha
Fehlt denen was bzw. haben die auch Symptome? Das wäre eine äußerst wichtige Info. Testen kann ich viel...
Um das geht's doch schon lange nicht mehr.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 25. Jun 2021, 14:31

@Kemira

Ja, es könnte sich lohnen noch ein Packerl FFP2 Masken zu kaufen. Nicht nur weil sich Delta jetzt jede Woche ca. verdoppelt hat in Österreich sondern auch weil nächste Woche die Ust-Befreiung für die FFP2 Masken endet?

Ich verstehe auch nicht warum das Maskerl unters Naserl oder Kin rutschen muss. Aber solange es brav hochgezogen wird wenn man erinnert wird... :lol:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 567
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Fr 25. Jun 2021, 14:32

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 13:24
shaper hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:43

Du hast dich also mit 21 ausbeuten lassen und kannst schwere Dinge lange tragen.
Dein damaliger Chef hat das Arbeitsrecht verletzt und auf Kosten der Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter viel Geld verdient.
Und diese Erwerbssituation findest cool oder tauglich als Vorbild?

Die Chancen stehen (leider) nicht schlecht dass du dir auch deinen Körper in der Zeit beleidigt hast und gesundheitliche Folgen dir in ein paar Jahren das (Erwerbs-)Leben schwer machen - ich wünsche dir es nicht!
Da muss ich dir widersprechen shaper niemand hat mich gezwungen dort zu arbeiten und ich habe es damals eben in Kauf genommen.

Ich war lange am Gerüst hab beruflich Klaviere getragen und bin seid 8 Jahren am Verschub.

Das sind alles Jobs die nicht für jeden geeignet sind und die auch nicht jeder einfach so machen kann.

Ich hab zb Maschinenschlosser gelernt und hätte wenn ich in der Firma geblieben wäre mindestens die hälfte weniger verdient und darum hab ich umgesattelt.

Eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereut hab und sich auch finanziell bis heute als richtig erwiesen hat.

Ich habe halt in jungen Jahren gelernt was wirklich harte körperliche Arbeit ist und darum hab mich später vergleichsweise gespielt als andere schon gejammert haben.

Kaputt machst dich mit jeder Arbeit und auch das ganztägige sitzen ist nicht das wahre. Selbst im Büro sind Bandscheibenvorfälle nichts unbekanntes oder Sehnenscheidenentzündungen usw....
Glaub ich sofort das du das freiwillig gemacht hast, weil ich das auch getan hab. Zwar nicht hauptberuflich da HTL- Schüler, Präsenzdiener und später Student, aber meine Ferien bzw. Zeit zwischen HTL und BH hab ich entweder auf Hallenbau-Montage oder Akkord-Silo-Schalungsbau verbracht, um mir das Studium leisten bzw. ein bisschen komfortabler machen zu können.
Rückwirkend betrachtet, wars aber eine sehr gefährliche Arbeit mit reichlich Potential für langfristige Gesundheitsschäden, die ich bei älteren Kollegen die das Vollzeit gemacht haben gut beobachten konnte (hauptsächlich Rücken bzw. Bewegungsapparat). Zudem gabs mindestens einmal im Monat einen schweren Arbeitsunfall mit Notarzt-Einsatz und einmal ist nur mehr der schwarze Kombi gekommen.
Ich habs wegen dem Geld gemacht und weils irgendwie eine coole Arbeit war, zumindest aus der Sicht eines 19-22-Jährigen.
Heute denk ich anders, auch wenn ich viel über harte Arbeit und mich selbst gelernt hab. Die allermeisten können es halt nicht ewig machen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 25. Jun 2021, 14:37

RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:12
Sorry dass ich den Arbeitnehmer/geber Kampfthread unterbreche, aber aktuell sind beim Impfservice Wien alle Altersgruppen freigeschaltet.

Hab mir direkt einen Termin geholt, nächste Woche Biontech. Ich berichte dann.... Wenn ichs überlebe :P
Sehr gut!
Werde nächste Woche meine zweite, dieses mal Biontech, erhalten. Mal schauen wie es nach einer Kreuzimpfung ist. :)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 25. Jun 2021, 15:24

Die Piefke-GrünInnen träumen von
- drastischen Eingriffen in die Freiheitsrechte der Bürger
- die auch ruhig unverhältnismäßig sein können
- und Regimeänderungen [ja, ich weiß, "Regime" kann auch was anderes heißen als "autoritäre Regierung"]



Bild

Der Link zum Interview, leider hinter der Bezahlschranke:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7019
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 25. Jun 2021, 16:48

gewo hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 06:53
Angeblich nächste lockerungen ab 1.7.
Zeit wird's : :clap:

- 3G und REGISTRIERUNGSPFLICHTEN: In Gastronomie, Tourismus, Freizeitbetrieben (z.B. Fitnessstudios), Kulturbetrieben (außer Museen), Sportstätten, Schulen, bei Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen und Messen bzw. Kongressen müssen die Besucher nachweisen, dass sie "getestet, genesen, geimpft" sind - ab 1. Juli wird die Altersgrenze dafür auf 12 Jahre angehoben. Bis 22. Juli besteht an allen 3G-pflichtigen Orten Registrierungspflicht.

- NACHTGASTRONOMIE: Die seit Mitte März 2020 durchgehend geschlossenen Clubs und Discos dürfen ab 1. Juli wieder aufsperren, auch zum "tanzen und trinken an der Bar". Bis 22. Juli gilt noch eine Kapazitätsbeschränkung von 75 Prozent Auslastung (wo überwiegend stehend konsumiert wird), danach dürfen die Türen wieder ganz geöffnet werden.

- GASTRONOMIE: In allen Lokalen fällt mit 1. Juli die (seit 10. Juni von 22 auf 24 Uhr verlegte) Sperrstunde, weder Gäste noch Personal müssen mehr Masken tragen. Die Registrierungspflicht wird (wie überall wo 3G gilt) bis 22. Juli aufrechterhalten.


- GROßVERANSTALTUNGEN: Mit 1. Juli entfallen die Beschränkungen (zugewiesene Sitzplätze, Besucherbegrenzung, 10m2-Regelung) für Events in Kultur und Sport, auch beim gastronomischen Angebot, dabei gibt es keine Vorschriften mehr. Übrig bleibt nur eine Anzeigepflicht ab 100 Personen und eine Bewilligungspflicht ab 500 Personen - und die 3G-Regel ab 100 Besuchern. Für die Museen entfällt mit 1. Juli die 10m2-Regelung. Ab 1. Juli darf dort statt FFP2-Maske Mundnasenschutz getragen werden - und auch diese Verpflichtung fällt mit 22. Juli.

- MASKEN: Ab 1. Juli muss dort, wo "3G" gilt - also in Gastronomie, bei Veranstaltungen etc. - auch indoor gar keine Maske mehr getragen werden. Im Handel, in den Öffis und in Museen (wo "3G" ja nicht gilt) wird die FFP2- durch die Mundnasenschutz-Pflicht ersetzt. Auch diese fällt mit 22. Juli in Museen und teilweise im Handel, ab dann ist nur mehr Mundnasenschutz in Öffis und Geschäften des täglichen Bedarfs vorgeschrieben. In Pflegeheimen und Krankenhäusern bleibt zum Schutz der besonders vulnerablen Personen die FFP2-Pflicht aber bestehen.

- HANDEL: Die 10m2-Regelung fällt mit 1. Juli, Kunden jeder Anzahl dürfen wieder in die Geschäfte eingelassen werden. Ab 1. Juli reicht anstelle einer FFP2-Maske ein Mundnasenschutz. Auf den darf ab 22. Juli überall dort, wo nicht Waren des täglichen Bedarfs (Lebensmittel etc.) verkauft werden, ebenfalls verzichtet werden.

- PRIVATE TREFFEN UND FEIERN: Ab 1. Juli gibt es keinerlei Abstands-, Kontakt- und Maskengebote mehr für Freundestreffen, Geburtstags- und Hochzeitsfeiern und sonstige private Zusammenkünfte. Die Regelung, dass indoor nur maximal acht Personen und outdoor maximal 16 Personen (plus Kinder) - ab 9 Personen mit mindestens einem Meter Abstand und Maske, ab 17 Personen mit Anzeigenpflicht - zusammenkommen dürfen, entfällt also ersatzlos.

https://www.nachrichten.at/politik/inne ... 85,3414784
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Fr 25. Jun 2021, 17:34

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:37
RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:12
Sorry dass ich den Arbeitnehmer/geber Kampfthread unterbreche, aber aktuell sind beim Impfservice Wien alle Altersgruppen freigeschaltet.

Hab mir direkt einen Termin geholt, nächste Woche Biontech. Ich berichte dann.... Wenn ichs überlebe :P
Sehr gut!
Werde nächste Woche meine zweite, dieses mal Biontech, erhalten. Mal schauen wie es nach einer Kreuzimpfung ist. :)
wie geht das ? finde nichts auf den offiziellen seiten....lt presseberichten muss man ausdrücklich darauf bestehen....
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 25. Jun 2021, 18:03

wienerfredl66 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 17:34
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:37
RcL hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:12
Sorry dass ich den Arbeitnehmer/geber Kampfthread unterbreche, aber aktuell sind beim Impfservice Wien alle Altersgruppen freigeschaltet.

Hab mir direkt einen Termin geholt, nächste Woche Biontech. Ich berichte dann.... Wenn ichs überlebe :P
Sehr gut!
Werde nächste Woche meine zweite, dieses mal Biontech, erhalten. Mal schauen wie es nach einer Kreuzimpfung ist. :)
wie geht das ? finde nichts auf den offiziellen seiten....lt presseberichten muss man ausdrücklich darauf bestehen....
Das ist korrekt und mit etwas Aufwand möglich.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 25. Jun 2021, 18:11

Hab ich schon vor einem Jahr gesagt, dass die ganze Testerei fürn Hugo ist und diese PCR Tests eigentlich nix sinnvolles aussagen.

https://www.wa.de/leben/gesundheit/pcr- ... 17412.html

und die Schnelltests sowieso.....

https://www.fr.de/politik/corona-virus- ... 83193.html

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 25. Jun 2021, 18:16

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 18:11
Hab ich schon vor einem Jahr gesagt, dass die ganze Testerei fürn Hugo ist und diese PCR Tests eigentlich nix sinnvolles aussagen.

https://www.wa.de/leben/gesundheit/pcr- ... 17412.html

und die Schnelltests sowieso.....

https://www.fr.de/politik/corona-virus- ... 83193.html
Stimmt du warst schon seit 1 Jahr gegen alles :D
Aber Scherz bei Seite, es wundert mich nicht da das Tempo schnell war wie es auf den Markt gekommen ist.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt