ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 7. Jun 2017, 12:09

trenck hat geschrieben:Die dabei gewonnen Daten werden natürlich (am Anfang) einem ganz ganz strengen Datenschutz unterliegen, der dann ein bisschen später "aber nur bei ganz ganz schweren Verbrechen, Terrrorismus und so" ein bisschen aufgeweicht wird. Eh. Am Ende gibt's dann eine ganz einfache Abfragemöglichkeit dieser Daten für alle Behörden, so mit automatischer Schnittstelle und so, ganz bequem. Natürlich nur für die Sicherheit, das alles.

Das dürfte auch der Hauptgrund für die Aktion sein. Die Einnahmen sind nur eine positive Nebenerscheinung. :whistle:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 7. Jun 2017, 12:11

eXistenZ hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:Solange es keine E-Autopflicht gibt, ist es ein Minderheitenprodukt für grüne Bobos und somit vernachlässigbar.

Sehe ich anders. Stichwort: Drehmoment
Gute Beschleunigung macht Spaß.

Mag sein, aber bei der kleinen Reichweite, der niedrigen Akkulebensdauer und dem hohen Anschaffungspreis kommt ein E-Auto für mich nicht in Frage.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » Mi 7. Jun 2017, 12:26

Hane hat geschrieben:Ich habe ca. 20% meiner PV-tauglichen Dachfläche mit PV belegt und produziere im Jahr mehr Strom als ich für mein Elektroauto für ca. 17.000km/Jahr benötige.
Mit der Möglichkeit die Fahrzeuge als Stromspeicher und in Spitzenzeiten als Energiequelle verwenden zu können (wird derzeit z.B. von Continental entwickelt) bräuchten wir weniger Strom importieren als derzeit.


Und was hat dir das ganze gekostet ? Das Elektroauto mehr als ein normales Auto und die PV Anlage ?

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Mi 7. Jun 2017, 13:18

Das sind für mich 2Paar Schuhe.
Ich habe die PV-Anlage nur deswegen erwähnt, weil gesagt wurde der Strom dafür kann nicht erzeugt werden. Ich tanke viel auswärts (gratis) oder bei Sonnenschein mit gedrosselter Landegeschwindigkeit zu Hause.
PV kostete damals ca. 9000,-.
Das Auto, wie ober erwähnt um ca. 3000,- mehr als ein vergleichbarer Diesel.
Ersparnis pro Jahr sind ca. 2500,- an Steuer, Kraftstoff und Wartungskosten, außerdem habe ich mir noch ein Leihauto für eine Woche pro Jahr ausverhandelt, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.
8 Jahre Garantie auf den Akku finde ich OK, ich habe ein Auto normalerweise nur 5 Jahre.
Aber eventuell behalte ich mir den Stern diesmal länger.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 7. Jun 2017, 13:23

Hane hat geschrieben:Das sind für mich 2Paar Schuhe.
Ich habe die PV-Anlage nur deswegen erwähnt, weil gesagt wurde der Strom dafür kann nicht erzeugt werden. Ich tanke viel auswärts (gratis) oder bei Sonnenschein mit gedrosselter Landegeschwindigkeit zu Hause.
PV kostete damals ca. 9000,-.
Das Auto, wie ober erwähnt um ca. 3000,- mehr als ein vergleichbarer Diesel.
Ersparnis pro Jahr sind ca. 2500,- an Steuer, Kraftstoff und Wartungskosten, außerdem habe ich mir noch ein Leihauto für eine Woche pro Jahr ausverhandelt, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.
8 Jahre Garantie auf den Akku finde ich OK, ich habe ein Auto normalerweise nur 5 Jahre.
Aber eventuell behalte ich mir den Stern diesmal länger.

Ja so kann man es auch betrachten. Für mich geht die Rechnung leider nicht auf.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mi 7. Jun 2017, 14:04

Hane hat geschrieben:Das sind für mich 2Paar Schuhe.
Ich habe die PV-Anlage nur deswegen erwähnt, weil gesagt wurde der Strom dafür kann nicht erzeugt werden. Ich tanke viel auswärts (gratis) oder bei Sonnenschein mit gedrosselter Landegeschwindigkeit zu Hause.
PV kostete damals ca. 9000,-.
Das Auto, wie ober erwähnt um ca. 3000,- mehr als ein vergleichbarer Diesel.
Ersparnis pro Jahr sind ca. 2500,- an Steuer, Kraftstoff und Wartungskosten, außerdem habe ich mir noch ein Leihauto für eine Woche pro Jahr ausverhandelt, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.
8 Jahre Garantie auf den Akku finde ich OK, ich habe ein Auto normalerweise nur 5 Jahre.
Aber eventuell behalte ich mir den Stern diesmal länger.

Naja so einen Tesla muss man sich mal leisten können :whistle: also ich rede von Neuanschaffung :?
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Mi 7. Jun 2017, 14:17

Perock hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Das sind für mich 2Paar Schuhe.
Ich habe die PV-Anlage nur deswegen erwähnt, weil gesagt wurde der Strom dafür kann nicht erzeugt werden. Ich tanke viel auswärts (gratis) oder bei Sonnenschein mit gedrosselter Landegeschwindigkeit zu Hause.
PV kostete damals ca. 9000,-.
Das Auto, wie ober erwähnt um ca. 3000,- mehr als ein vergleichbarer Diesel.
Ersparnis pro Jahr sind ca. 2500,- an Steuer, Kraftstoff und Wartungskosten, außerdem habe ich mir noch ein Leihauto für eine Woche pro Jahr ausverhandelt, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.
8 Jahre Garantie auf den Akku finde ich OK, ich habe ein Auto normalerweise nur 5 Jahre.
Aber eventuell behalte ich mir den Stern diesmal länger.

Naja so einen Tesla muss man sich mal leisten können :whistle: also ich rede von Neuanschaffung :?


Er hat ja keinen Tesla, sondern "nur" B-Klasse. Die gibt's schon ab 40.000€ Klar, auch a Haufen Geld. Wenn ich aber bedenke dass mein Einheitsbrei VW Touran Diesel 35k€ gekostet hat, relativiert sich das schon wieder.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Mi 7. Jun 2017, 15:42

:o Männer kamen als Frauen verkleidet ins Parlament! Natürlich standesgemäß mit AK-47.
http://www.krone.at/welt/is-doppelansch ... ory-572981

:-(
Zuletzt geändert von Joe1970 am Mi 7. Jun 2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 7. Jun 2017, 15:44

Wunderbar... in knapp 3 Wochen Termin beim internisten... Atemtest wegen Verdacht der Lactoseintoleranz Kosten darf ich selber tragen 70 Euro... und weil's so schön ist kommt darauffolgend der Termin für die Magenspiegelung, Narkose oder nicht ist die Frage... ob notwendig oder nicht. Wären wieder 90 Euro.
Da ein Freund von mir vor kurzem, mit knapp 40 Lebensjahren an einem Magendurchbruch starb, versteh ich da keinen Spass mehr und mein Sodbrennen nimmt langsam überhand... :(
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Mi 7. Jun 2017, 15:53

Ja so kann man es auch betrachten. Für mich geht die Rechnung leider nicht auf.


Me too.
Wenn diese Technik so grossartig und überlegen ist, wieso muss sie dann vom Steuerzahler noch gefördert/subventioniert werden?
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 7. Jun 2017, 16:35

Scaramanga hat geschrieben:Wenn diese Technik so grossartig und überlegen ist, wieso muss sie dann vom Steuerzahler noch gefördert/subventioniert werden?


Weil der Steuerzahlen in vielen Belangen genauso vertrottelt ist wie seine Politiker.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mi 7. Jun 2017, 16:37

@Mindfreak
Magenspiegelung hab ich hinter mir. Ist echt unangenehm, aber Narkose ist nicht nötig.
Bei Sodbrennen und Magenproblemen ist Glutenintoleranz auch eine Möglichkeit, oder Fruktose/Histamin etc.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Mi 7. Jun 2017, 16:46

Ach verdammt. Auf ebay bei einem zuverlässigen Händler aus RU eine Helmlampe gekauft, heute kommt das Paket und es ist ein aktiver Gehörschutz GSSH-01 drin. Das ist der mit dem Netz statt Bügel und passt unter manche Helme. Ist zwar doppelt soviel wert aber ich hab keine Verwendung dafür. Verkäufer reagiert sehr professionell und bietet an ich soll den Gehörschutz behalten und er bietet mir die Lampe -20% erneut an. Dann hätte ich ware um ca €110 für etwa €60. Hört sich gut an aber ich hab keine Verwendung dafür. Zurücksenden nach RU stell ich mir "zach" vor. Wie siehts aus, braucht wer so einen Gehörschutz? Hätte einen in Aktion :lol:

Ja, es gibt schlimmeres ist aber trotzdem etwas ärgerlich.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MeanMachine » Mi 7. Jun 2017, 17:49

Armata hat geschrieben:Ach verdammt. Auf ebay bei einem zuverlässigen Händler aus RU eine Helmlampe gekauft, heute kommt das Paket und es ist ein aktiver Gehörschutz GSSH-01 drin. Das ist der mit dem Netz statt Bügel und passt unter manche Helme. Ist zwar doppelt soviel wert aber ich hab keine Verwendung dafür. Verkäufer reagiert sehr professionell und bietet an ich soll den Gehörschutz behalten und er bietet mir die Lampe -20% erneut an. Dann hätte ich ware um ca €110 für etwa €60. Hört sich gut an aber ich hab keine Verwendung dafür. Zurücksenden nach RU stell ich mir "zach" vor. Wie siehts aus, braucht wer so einen Gehörschutz? Hätte einen in Aktion :lol:

Ja, es gibt schlimmeres ist aber trotzdem etwas ärgerlich.


Hast pn.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Mi 7. Jun 2017, 18:01

Mindfreeq hat geschrieben:Wunderbar... in knapp 3 Wochen Termin beim internisten... Atemtest wegen Verdacht der Lactoseintoleranz Kosten darf ich selber tragen 70 Euro... und weil's so schön ist kommt darauffolgend der Termin für die Magenspiegelung, Narkose oder nicht ist die Frage... ob notwendig oder nicht. Wären wieder 90 Euro.
Da ein Freund von mir vor kurzem, mit knapp 40 Lebensjahren an einem Magendurchbruch starb, versteh ich da keinen Spass mehr und mein Sodbrennen nimmt langsam überhand... :(


Meinst du eine Vollnarkose oder eine Sedierung?

Ich hatte bei meiner nur eine Sedierung. Unangenehm ist es schon aber ich würde es genauso wieder machen. OHNE würde ich es aber auf keinen Fall machen :shock:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt