Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Di 25. Nov 2014, 09:42

falls jemand auf Facebook in der Girls for Gunslingers Gruppe ist weiß er glaub ich bescheid....

RIP Leeloo...

Sie war ne klasse Frau. Wird auf jeden Fall fehlen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Di 25. Nov 2014, 12:10

Raven hat geschrieben: Scheint als käm ich nicht um Windoof 8.1 drum rum..
Sowohl meine Eltern als auch meine Tochter Wollen/brauchen neue Laptops...

Dachte ich könnt das bis zum 10er Release aussitzen...
Daraus wird nun wohl nix..
Mein Beileid... Win8 ist für mich der größte müll... Kacheln gehören aufs Klo, ned am PC/Laptop.

@Frust:
Mein Zubehör/Mun Schrank ist zu klein... ich hab die Wahl - entweder Mun oder das ganze Zubehör Klumpad :cry:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 25. Nov 2014, 12:57

JPS1 hat geschrieben:Kacheln gehören aufs Klo, ned am PC/Laptop.
Ich bin für Arbeit/Schule teilweise auf Windows 8.1 gezwungen, aber: Kacheln seh ich nie. Warum auch?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Di 25. Nov 2014, 13:15

Raven hat geschrieben: Scheint als käm ich nicht um Windoof 8.1 drum rum..
Sowohl meine Eltern als auch meine Tochter Wollen/brauchen neue Laptops...

Dachte ich könnt das bis zum 10er Release aussitzen...
Daraus wird nun wohl nix..
http://www.microsoft.com/oem/en/licensi ... EtPytpQFpa" onclick="window.open(this.href);return false;

Vergesst bitte nicht, dass Ihr jederzeit Windows 7 Professional installieren dürft!

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 25. Nov 2014, 13:24

Dextera hat geschrieben:Ich weiß es klingt so lächerlich und leicht zu ändern, aber ... ich wüsste derzeit echt nicht wo ich noch 5 Minuten irgendwo abzwicken sollte. Neben der normalen Studienzeit ist ja nebenbei das Diplomprojekt zu handeln sowie ständig irgendwas zu lernen oder Abgaben und Projekte zu erledigen. Um das Leben trotzdem irgendwie zu finanzieren arbeite ich nebenbei auch noch. Ne normale Uni da hast deine paar Stunden pro Tag Vorlesungszeit und den Rest machst daheim. Hier hab ich knapp 36 Stunden reine Vorlesungszeit und darf eben trotzdem noch alles daheim machen.

Und wenn man vorher schon ein Leben gehabt hat, dann ist da ja auch einiges zu erledigen. Vergeht doch kaum ein Tag wo man nicht mal irgendwelche Probleme zu lösen hat. Irgendein scheiß ist doch immer. Ich war auch seit Monaten nicht mehr am Schießstand. Denn selbst die 5 Minuten Gehweg dahin würd ich schon genießen.

Aufstehen - Schulbank drücken - Heimkommen - Alltäglichen Mist erledigen - Kochen/Essen/Aufräumen - An den Schreibtisch setzen um zu arbeiten/lernen - Duschen - Schlafengehen. So schaut jeder verdammte Tag aus. Wenns gut läuft hab ich 5 Minuten Gespräch mit meiner Frau am Tag - eben beim essen. Ich schaff derzeit auch nicht mehr als 4 Stunden Schlaf pro Tag.

Wenn keine Krankheit dazwischenfunkt dann schau ich auch dass ich 2-3x pro Woche ins Studio gehe - das ist meine einzige Entspannung. Und selbst das zieh ich der "Natur" vor, weil ich da beim Ausdauertraining am Rad nebenbei Fachbücher lesen kann.

Noch bis Oktober nächstes Jahr, dann hat das auch wieder ein Ende ... aber bis dahin ist das Leben einfach am Abstellgleis.
Mein Tipp: Versuche, die Zeit vor den Blechtrottel zu minimieren um nicht ein Instrument, das eigentlich zur Lösung von Problemen gedacht ist, ständig zu beackern. Das ist unsinnig. Der Computer ist beispielsweise wie ein Rasenmäher - Wenn ich ihn brauche, dann hole ich das Ding raus.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 25. Nov 2014, 13:26

Teal'c hat geschrieben:hab ne nette Halsentzündung und vom Arzt gleich allerlei Zeugs verschrieben bekommen, unter anderem (O-Ton Apotheke) sehr starkes Antibiotika. :roll:

ich nehm vorerst nix davon sondern probiers mit natürlichen Sachen. Salbei Tee und Propolis Lutschtabletten. Muss ja so auch irgendwie gehen...
+1

Das ist die richtige Vorgangsweise. Denn der Körper erholt sich auch ohne Antibiotikum schnell.

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Di 25. Nov 2014, 13:55

Dextera hat geschrieben:Ich weiß es klingt so lächerlich und leicht zu ändern, aber ... ich wüsste derzeit echt nicht wo ich noch 5 Minuten irgendwo abzwicken sollte. Neben der normalen Studienzeit ist ja nebenbei das Diplomprojekt zu handeln sowie ständig irgendwas zu lernen oder Abgaben und Projekte zu erledigen. Um das Leben trotzdem irgendwie zu finanzieren arbeite ich nebenbei auch noch. Ne normale Uni da hast deine paar Stunden pro Tag Vorlesungszeit und den Rest machst daheim. Hier hab ich knapp 36 Stunden reine Vorlesungszeit und darf eben trotzdem noch alles daheim machen.

Und wenn man vorher schon ein Leben gehabt hat, dann ist da ja auch einiges zu erledigen. Vergeht doch kaum ein Tag wo man nicht mal irgendwelche Probleme zu lösen hat. Irgendein scheiß ist doch immer. Ich war auch seit Monaten nicht mehr am Schießstand. Denn selbst die 5 Minuten Gehweg dahin würd ich schon genießen.

Aufstehen - Schulbank drücken - Heimkommen - Alltäglichen Mist erledigen - Kochen/Essen/Aufräumen - An den Schreibtisch setzen um zu arbeiten/lernen - Duschen - Schlafengehen. So schaut jeder verdammte Tag aus. Wenns gut läuft hab ich 5 Minuten Gespräch mit meiner Frau am Tag - eben beim essen. Ich schaff derzeit auch nicht mehr als 4 Stunden Schlaf pro Tag.

Wenn keine Krankheit dazwischenfunkt dann schau ich auch dass ich 2-3x pro Woche ins Studio gehe - das ist meine einzige Entspannung. Und selbst das zieh ich der "Natur" vor, weil ich da beim Ausdauertraining am Rad nebenbei Fachbücher lesen kann.

Noch bis Oktober nächstes Jahr, dann hat das auch wieder ein Ende ... aber bis dahin ist das Leben einfach am Abstellgleis.

Sorry Dextra aber in letzter Zeit überflutest du ja den F & Ä Thread - jedes mal wenn ich reinschau bist am jammern - meine Empfehlung weniger im F & Ä Thread schreiben dafür rausgehen auch wenn es 5 min sind - glaube mir das PD wird deswegen nicht untergehen und du wirst es auch überleben

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 25. Nov 2014, 13:59

Fangschuss hat geschrieben:Mein Tipp: Versuche, die Zeit vor den Blechtrottel zu minimieren um nicht ein Instrument, das eigentlich zur Lösung von Problemen gedacht ist, ständig zu beackern. Das ist unsinnig.
Der Vorschlag ist ja ganz lustig wenn man bedenkt, dass ich nicht nur in der Informatik-Weiterbildung stecke, sondern auch seit 15 Jahren in der EDV arbeite :D
kawaz hat geschrieben:Sorry Dextra aber in letzter Zeit überflutest du ja den F & Ä Thread - jedes mal wenn ich reinschau bist am jammern
Das Leben ist knüppelhart :) Und momentan hab ich genug Frust zum ablassen ;)
Aber ich kann mich gerne hier zurücknehmen wenns dir zuviel ist - oder du schaust weniger in den Frust-Thread :D

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Cerakote » Di 25. Nov 2014, 14:04

Du hast wenigstens noch ne Frau, sei doch froh!

Story of my life :lol: :lol: :lol:
If we give 'em an inch they will try to take a mile

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Di 25. Nov 2014, 14:06

Ich glaube die Idee ging eher dahin, die Zeit die du zum schreiben hier brauchst lieber dahingehend zu verwenden die frische Luft zu genießen.

Wie kann man Waffennesitzern das Leben schwer machen, auch wenn der Sachbearbeiter wohlgesinnt ist?
Richtig, man schrumpft seine Abteilung bis er völlig überlastet ist und einfach nicht nach kommt. [emoji35]

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Cerakote » Di 25. Nov 2014, 14:07

DerDaniel hat geschrieben:Ich glaube die Idee ging eher dahin, die Zeit die du zum schreiben hier brauchst lieber dahingehend zu verwenden die frische Luft zu genießen.

Wie kann man Waffennesitzern das Leben schwer machen, auch wenn der Sachbearbeiter wohlgesinnt ist?
Richtig, man schrumpft seine Abteilung bis er völlig überlastet ist und einfach nicht nach kommt. [emoji35]

If we give 'em an inch they will try to take a mile

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 25. Nov 2014, 14:18

Passt schon Leute ;) Werd mich hier versuchen etwas zurückzunehmen. Aber dann hört auch auf damit mich anzusprechen, als wohl erzogener junger Mann antworte ich darauf einfach ;)

Und wenns jemanden interessiert: Diese Texte verfasse ich während der Vorlesung oder der Pause. Man ist ja multitaskingfähig :D

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 25. Nov 2014, 14:25

Ich glaube dir will hier keiner irgend was verbieten, sondern es wurde nach einer Lösung für dein Problem gesucht.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 25. Nov 2014, 14:28

Ne Jungs, ich habs auch nicht als Verbot verstanden ;) Er hat schon Recht, momentan sumper ich ein wenig viel. Mir ist schlicht danach. Wird schon werden, hab mir vorgenommen weniger auf den Notenschnitt zu achten, dann bleibt evtl. mehr Freizeit. Mal schauen ob mir das gelingt.

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Di 25. Nov 2014, 14:32

Dextera hat geschrieben: Und wenns jemanden interessiert: Diese Texte verfasse ich während der Vorlesung oder der Pause. Man ist ja multitaskingfähig :D
Dann hast viel weibliche Hormone - weil "Männer" können des ned krieg ich immer gsagt :lol:

lg sepp :mrgreen:
Zuletzt geändert von sepp am Di 25. Nov 2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt