Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Der Freude-Thread Version 2.0
-
- .50 BMG
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
So, V-Strom ist vom Pickerl und großen Service (Die Strom hat ja Shimms, das Ventilspiel einstellen ist da aufwändiger wie davor bei meiner Transalp) und Reifenwechsel zurück.
Statt auf dem Donauinselfest zu braten werde ich da am WE eine nette Runde drehen können.
Statt auf dem Donauinselfest zu braten werde ich da am WE eine nette Runde drehen können.
Viel Spaß und wenig Regen.Schuttwegraeumer hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 05:09So, V-Strom ist vom Pickerl und großen Service (Die Strom hat ja Shimms, das Ventilspiel einstellen ist da aufwändiger wie davor bei meiner Transalp) und Reifenwechsel zurück.

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
- ronhan
- .308 Win
Habe heuer das erste Motorrad mit Quickshifter (rauf und runter)... aber nein, 36 Jahre (ok, 38 mit'n Moped) Kupplung ziehen kann man nicht so leicht ablegen.combatmiles hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 18:32Die 1290er SADS aus der Werkstatt geholt: Quickshifter neu eingestellt und das Teil schaltet sich jetzt wie wenns Automatik wär...
Hab ihn jetzt abgeschaltet, weil ich mit Kupplung flüssiger unterwegs bin...
Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
- combatmiles
- .50 BMG
geht mir auch so... 40Jahre 2Rad mit kuppeln haust net so leicht weg..ronhan hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 11:09Habe heuer das erste Motorrad mit Quickshifter (rauf und runter)... aber nein, 36 Jahre (ok, 38 mit'n Moped) Kupplung ziehen kann man nicht so leicht ablegen.combatmiles hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 18:32Die 1290er SADS aus der Werkstatt geholt: Quickshifter neu eingestellt und das Teil schaltet sich jetzt wie wenns Automatik wär...
Hab ihn jetzt abgeschaltet, weil ich mit Kupplung flüssiger unterwegs bin...
ABER: wennst voll durchreisst (die Gänge) ist kein Zugkraftverlust und du musst dich gut aanhalten dass de net abwirft...

suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
- ronhan
- .308 Win
Genau - das ist aber auch die einzige Situation, wo mir der QS evt. sinnvoll erscheint (Rennstrecke? Autobahn?), ansonsten... meh.combatmiles hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 11:16ABER: wennst voll durchreisst (die Gänge) ist kein Zugkraftverlust und du musst dich gut aanhalten dass de net abwirft...![]()
![]()

Grüße, Ronald
- combatmiles
- .50 BMG
ja aba jetzt mit optimal eingestellt kannst auch durchs Dorf rödeln ohne Kupplung...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
-
- .50 BMG
Wolf1971 hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 08:25Viel Spaß und wenig Regen.Schuttwegraeumer hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 05:09So, V-Strom ist vom Pickerl und großen Service (Die Strom hat ja Shimms, das Ventilspiel einstellen ist da aufwändiger wie davor bei meiner Transalp) und Reifenwechsel zurück.
Statt auf dem Donauinselfest zu braten werde ich da am WE eine nette Runde drehen können.![]()
Ja, schauen wir Mal.
Vorhersage war brauchbar.
PS: es war ja V-Strom treffen in CZ.
Im Forum melden sich jetzt eine Menge Teilnehmer und auch dass sie Corona positiv sind.
War wohl eine Spreader Event dort.
- ronhan
- .308 Win
Na geh, jetzt tut's halt das neumodische Teufelszeug nicht so schönreden!!combatmiles hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 12:27ja aba jetzt mit optimal eingestellt kannst auch durchs Dorf rödeln ohne Kupplung...

Grüße, Ronald
- combatmiles
- .50 BMG
eh net, i hab mi ja eh a lang dagegen gewehrt...

Ich schalte oft die oberen Gänge ohne Kuppeln. Seit 30 Jahren kein Problem gehabt.
- combatmiles
- .50 BMG
3,2,1 innerorts is jetzt sowas von smooth...
Dank der gestiegenen Preise der letzten Monate einen satten Gewinn beim Verkauf von diversen Dingen gemacht. Ohne dabe die eisernen Reseven anzuknabbern. 

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Gewinn bei dieser Inflation ist eigentlich eine Illusion. Man hat zwar mehr Euro aber nicht mehr Kaufkraft