Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 7. Jul 2021, 12:13

trenck hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 12:06
Incite hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:31
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:51
das wir nach über 1 1/2 Jahren noch immer auf "infizierten Zahlen" rumreiten?
Zählen tun einzig und allein die schweren Krankheitsverläufe !!! an diesen Zahlen muss gemessen werden.
Wie viele sich infizieren interessiert mich an feuchten......schürt höchstens die Panik
Da bist du dann viel zu spät dran. Wer sich heute infiziert liegt nämlich erst in 3-4 Wochen auf der Intensiv...
Genau die Intensiv-Fälle sollten aber durch die Impfung (zu 95% oder so) verhindert werden. Wenn es aber wieder so losgeht wie vor einem Jahr - Infektionen steigen, und drei Wochen später sind die Intensivstationen überlastet - frage ich mich, wozu der ganze Zirkus um die Impfungen.

trenck
Einfach erklärt, das Virus hält sich nicht an die Spielregeln wenn die Impfung ihr Ziel nicht mehr erfüllt. Im Übrigen haben das die Wissenschafter immer gesagt das eventuell eine Modifizierung nötig sei.

Das Kurz gesagt hat, für die geimpften ist die Pandemie vorbei…schau ma mal, ich kann es noch nicht ganz glauben und es ist definitiv auch nicht seine KernKompetenz.

Je schneller sich das Virus verbreitet umso schneller muss es mutieren. Ist leider so ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Da_Mani » Mi 7. Jul 2021, 12:42

Sogar der Grippevirus ändert sich stetig, deshalb ists ja immer so ein Glücksspiel mit der Impfung. Kann ich mir sehr gut vorstellen dass das jetzt genau so ist.
Die Frage ist nur ob das wieder ein Raten wird und jetzt nur mit Glück die Wirksamkeit gegen die Mutationen besteht, oder ob man dass besser vorher sagen kann
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 7. Jul 2021, 12:49

Es ist zwar witzig, wie man sieht dass 50% der Hospitalisierten und Toten mittlerweile geimpft sind
Wo steht das? In welchem Land?

Und wie kommst du auf die Idee, dass in großen Mengen hergestellte Impfstoffe "experimentell" seien? :think:

Übrigens, dein Post vorhin hat mich zitiert, aber das was darin steht hab ich nicht geschrieben. Schätze da hast dich vertan?

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 7. Jul 2021, 13:10

RcL hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 12:49
Es ist zwar witzig, wie man sieht dass 50% der Hospitalisierten und Toten mittlerweile geimpft sind
Übrigens, dein Post vorhin hat mich zitiert, aber das was darin steht hab ich nicht geschrieben. Schätze da hast dich vertan?
WITZIG, den letzten Post habe ich NICHT geschrieben, eventuell spielt sich der gewo mit unseren Accounts - die Art zu schreiben ist nämlcih definitv die SEINE.
Sauerei.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 7. Jul 2021, 13:15

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:10
RcL hat geschrieben:
WITZIG, den letzten Post habe ich NICHT geschrieben, eventuell spielt sich der gewo mit unseren Accounts - die Art zu schreiben ist nämlcih definitv die SEINE.
Sauerei.
was wo wie?

ich habe heute wissentlich nur einen fremden post modifiziert
und das auf wunsch des verfassers
weil der doc war noch ned ganz munter vor neun ...

sonst hab ich zumindestestens wissentlich nix geaendert
wenn doch
sorry

es is haas

edit:
upps ja
das war ich
sorry
ka ahnung was mir da eingefallen ist
aber der text selber war richtig gscheit .. wie immer halt .... da braucht man sich ned genieren ....
:dance:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 7. Jul 2021, 13:38

gewo hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:15
RcL hat geschrieben:
Sauerei.
was wo wie?

wenn doch
sorry

es is haas

edit:
upps ja
das war ich
sorry
aber der text selber war richtig gscheit .. wie immer halt .... da braucht man sich ned genieren ....
Upps?
Wie oft kommt das so vor wenns nicht haas ist?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 7. Jul 2021, 13:40

RcL hat geschrieben:
Wo steht das? In welchem Land?

Und wie kommst du auf die Idee, dass in großen Mengen hergestellte Impfstoffe "experimentell" seien? :think:
zu 1: Du meinst also, dass Not- oder eingeschränkte Zulassungen von Impfungen die es 20 Jahre lang nicht geschafft haben normal zugelassen zu werden, keinen experimentellen Status mehr haben, nur weil man sie mittlerweile 6 Monate lang an euch Probanden verabreicht?
Ja der Meinung kann man sein, ich bin es nicht. Zumindest im JÄNNER waren sie allesamt noch experimentell und so lange es keine ordnungsgemässe Zulassung gibt, bleibt sie das auch:

https://www.nih.gov/news-events/nih-res ... -effective

zu 2:
https://www.krone.at/2454398

das pdf von 'Public Health England' habe ich dir oben verlinkt:

https://assets.publishing.service.gov.u ... ing_16.pdf

Die Sterblichkeitsrate der Delta-Variante von COVID ist sechsmal höher bei denjenigen, die vollständig geimpft wurden, als bei denjenigen, die nichr geimpft wurden, so die am vergangenen Freitag von Public Health England veröffentlichten Daten.
Sechsundzwanzig Menschen starben unter den 4.087, die 14 Tage oder länger vor dem positiven Test auf die COVID-Delta-Variante vollständig geimpft waren. Das entspricht einer Sterblichkeitsrate von 0,00636 %, die 6,6‑mal höher ist als die Rate von 0,000957 Todesfällen – oder 34 Todesfällen unter 35.521 Delta-positiven Fällen unter den Ungeimpften, entsprechend den Daten, die in einem Bericht vom 18. Juni mit dem Titel „SARS-CoV‑2 variants of concern and variants under investigation in England, Technical Briefing 16″ veröffentlicht wurden.

Die Sterblichkeitsraten unter Ungeimpften und Geimpften sind extrem niedrig (weniger als ein Prozent aller positiven Tests) für eine Variante, die Public Health England als die „dominante Variante“ in Großbritannien beschreibt, die „91 Prozent der sequenzierten Fälle“ umfasst.

In einer am Freitag veröffentlichten Risikobewertung der Delta-Variante des pandemischen Coronavirus wird beschrieben, dass sie sich leichter von Mensch zu Mensch ausbreitet, aber auch als Variante mit geringer Infektionsschwere“ beschrieben wird.

Die Mainstream-Medien haben sich auf die Möglichkeit konzentriert, dass die Delta-Variante in Teilen von Schottland und England zu höheren Hospitalisierungsraten führt als die „erste Welle“ der Alpha-Variante, aber laut dem britischen Gesundheitsbericht basiert dies auf „verfrühen Annahmen“ und „begrenztem Verständnis des klinischen Verlaufs der Krankheit“.

Höhere Hospitalisierung bei geimpften Personen

Problematisch ist, dass vollständig geimpfte Personen in Großbritannien häufiger ins Krankenhaus eingeliefert werden als ungeimpfte Personen. Laut dem jüngsten technischen Briefing-Bericht zeigen Daten des öffentlichen Gesundheitswesens, dass 2,0 % der geimpften Personen (84 von 4.087), die positiv auf die Delta-Variante getestet wurden, ins Krankenhaus eingeliefert wurden (einschließlich derjenigen, die bei Eintritt ins Krankenhaus aus einem anderen Grund getestet wurden), verglichen mit 1,48 % der ungeimpften Personen (527 von 35.521).

Die aktuellen Daten stimmen mit den Daten überein, die letzte Woche von Public Health England veröffentlicht wurden. Diese zeigten ebenfalls eine sechsfach höhere Sterblichkeitsrate bei vollständig geimpften Menschen als bei Ungeimpften und eine Krankenhauseinweisungsrate von 2,3 Prozent bei den vollständig Geimpften im Vergleich zu nur 1,2 Prozent bei den Ungeimpften.

https://unser-mitteleuropa.com/delta-va ... geimpften/

Man schaue sich die (niedrigen) Zahlen an, egal ob Geimpfte, hospitalisiert oder dgl - und damit betreibt man schon wieder Panikmache..

Und, freut ihr euch schon auf den 3. Jab?

https://www.krone.at/2456037

@gewo: alles gut, trink was! :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 7. Jul 2021, 13:47

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:38
gewo hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:15
RcL hat geschrieben:

Sauerei.
was wo wie?

wenn doch
sorry

es is haas

edit:
upps ja
das war ich
sorry
Upps?
Wie oft kommt das so vor wenns nicht haas ist?
sehr selten
zumindestens komm ich meist rechtzeitig drauf

der button fuer "antworten" und "bearbeiten" ist nebeneinander
und als admin kann ich halt alle postings bearbeiten, ned nur die eigenen

ich aendere aber eigentlich nie was in fremden texten ausser dass ich ggf schimpfworte zensieren wenn ich grad gut drauf bin und nicht das ganze posting loeschen will zb weil sich der ersteller im sonstigen a menge arbeit damit gemacht hat ...
wenn ich keine zeit habe dann loesch ichs trotzdem als ganzer
geht unterwegs vor allem vom handy aus schneller ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 7. Jul 2021, 14:03

trenck hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 12:06
Incite hat geschrieben:
Zählen tun einzig und allein die schweren Krankheitsverläufe !!! an diesen Zahlen muss gemessen werden.
Wie viele sich infizieren interessiert mich an feuchten......schürt höchstens die Panik
Da bist du dann viel zu spät dran. Wer sich heute infiziert liegt nämlich erst in 3-4 Wochen auf der Intensiv...
Genau die Intensiv-Fälle sollten aber durch die Impfung (zu 95% oder so) verhindert werden. Wenn es aber wieder so losgeht wie vor einem Jahr - Infektionen steigen, und drei Wochen später sind die Intensivstationen überlastet - frage ich mich, wozu der ganze Zirkus um die Impfungen.

trenck
Weil nicht mal bei den Hochrisikogruppen "alle" impfen gingen. Manche glauben nur weil sie 40 sind und keine bekannte Vorerkrankung haben das sie das schon locker wegstecken werden aber Corona dann die Grenzen aufzeigt.

https://www.gov.uk/government/news/vacc ... er-2-doses
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 7. Jul 2021, 15:00

The study found that, for the period from 5 April to 16 May:

the Pfizer-BioNTech vaccine was 88% effective against symptomatic disease from the B.1.617.2 variant 2 weeks after the second dose, compared to 93% effectiveness against the B.1.1.7 variant
2 doses of the AstraZeneca vaccine were 60% effective against symptomatic disease from the B.1.617.2 variant compared to 66% effectiveness against the B.1.1.7 variant
both vaccines were 33% effective against symptomatic disease from B.1.617.2, 3 weeks after the first dose compared to around 50% effectiveness against the B.1.1.7 variant
Die Leute hier sind lesefaul..deswegen das Ergebnis, recht ernüchternd wie ich finde, noch dazu, weil man ansteckend ist, sobald Symptome auftauchen...
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 7. Jul 2021, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 7. Jul 2021, 15:00

Damit es hier nicht fad wird: :lol:
Es gibt immer noch ungeimpfte Lehrkräfte!
Die ich alle persönliche kenne, die auch weiterhin die Impfung verweigern.
Impfpflicht soll es laut Auskunft aber keine geben.
Bin selbst gespannt wie das ausgehen wird.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 7. Jul 2021, 15:06

Man soll endlich anfangen, nur die KRANKEN zu zählen und eine ordentliche Behandlung bereits ab TAG 1 ausserhalb des Krankenhauses zulassen, dann ist das Ganze flott gegessen.

Aber nein, das wollen wir ja nicht...unfassbar.
Nach weit über 1 Jahr hört man überall nur impfen impfen impfen...und "nehmen sie Grippemittel und Schmerzmittel und wenn es schlechter wird, kommen Sie ins Spital" - es hat sich nichts geändert und dadurch sterben immer noch Menschen die es nicht müssten.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 7. Jul 2021, 15:15

Mi 7. Jul 2021, 15:06
Man soll endlich anfangen, nur die KRANKEN zu zählen und eine ordentliche Behandlung bereits ab TAG 1 ausserhalb des Krankenhauses zulassen, dann ist das Ganze flott gegessen.

Aber nein, das wollen wir ja nicht...unfassbar.
Nach weit über 1 Jahr hört man überall nur impfen impfen impfen...und "nehmen sie Grippemittel und Schmerzmittel und wenn es schlechter wird, kommen Sie ins Spital" - es hat sich nichts geändert und dadurch sterben immer noch Menschen die es nicht müssten.
Das ist allerdings richtig. Von Studien über mögliche Medikamente (z.B. der Asthma-Spray) hat man auch schon lange nichts mehr gehört.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 7. Jul 2021, 15:50

Incite hat geschrieben:
das ist doch wieder Blödsinn.
Nicht jeder der sich infiziert liegt dann auf der Intensiv, sondern nur ein ganz kleiner 0,%satz davon.

Man muss endlich aufhören, positv getestete mit tatsächlich erkrankten in einen Topf zu werfen.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Mi 7. Jul 2021, 16:13

Es war von vornherein Wunschdenken dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt.

Aber so wie die Patientenzahlen vor den Impfungen nach oben manipuliert wurden, werden sie das bei geimpften Erkrankten jetzt vermutlich nach unten, damit das Narrativ stimmig erscheint.
Gruß
H.

Gesperrt