ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 20. Dez 2014, 12:15

verdammt, meine Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr auf. Heizspirale kaputt??
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 20. Dez 2014, 13:00

Teal'c hat geschrieben:verdammt, meine Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr auf. Heizspirale kaputt??

hab grad die Rechnung gesucht, gsd 5 Jahre Garantieverlängerung und ich lieg noch in dem Zeitrahmen. :dance: Also ab damit am Montag zum Händler.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Sa 20. Dez 2014, 13:34

Kauf dir eine Miele, kostet halt, aber die hast du bis in die Pension, ausserdem sind die flüsterleise, wiegen aber durchs mehr an Beton und Edelstahl auch 20kg. mehr als alle Anderen, das musste ich letztes WE leidvoll feststellen als ich sie alleine aus dem Van gezerrt habe.

ordonanzler hat geschrieben: :clap: hab auch 30kg abgelegt und nun keinen arsch mehr in der hose haha


Kniebeugen mit Gewicht...ich hatte zu meiner besten Zeit mehr als 80cm Oberschenkelumfang (bei 172cm) und einen Hockerlarsch dass du mir a halbe Bier hinten draufstellen hättest können. :D
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 20. Dez 2014, 14:12

So ein Zufall, meine Waschmaschine ist auch gerade kaputt gegangen, die Pumpe macht nix mehr. Muss die wohl ausbauen und zerlegen.... :(
God smiles on results.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Sa 20. Dez 2014, 14:47

ordonanzler hat geschrieben:
the_law hat geschrieben:verdammt.....meine diät hat voll angeschlagen, kann jetzt die festtagshosen im geschlossenen zustand ausziehen wenn ich nur den gürtel aufmach :lol: ........


:clap: hab auch 30kg abgelegt und nun keinen arsch mehr in der hose haha

Na euren Frust und Ärger hätte ich auch gern. Wollt ihr wissen was wirklich frustet und ärgert?
Wenn man 20kg in 5 Jahren zugenommen hat und einem der Onkel Doktor kurz vor Weihnachten erklärt, dass es ratsam wäre zumindest 10 kg binnen eines Jahres dauerhaft abzuspecken.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 20. Dez 2014, 14:54

gunlove hat geschrieben:dass es ratsam wäre zumindest 10 kg binnen eines Jahres dauerhaft abzuspecken.

10 Kg in einem jahr ist eh ein witz, das ist weniger als 1kg pro Monat. Das bekommst in ein paar Monaten runter wennst dich ein bisschen zusammenreisst - bissl Sport machen und die Ernährung optimieren und geht schon.
God smiles on results.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 20. Dez 2014, 15:10

1-2 kg pro Monat ist kein Problem, ich schwanke immer so zwischen 72 und 92kg, hab also jahrelange Erfahrung im ab- und zunehmen :D :D

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Sa 20. Dez 2014, 15:12

Wenns sein muss reiß ich 10kg und mehr in einem Monat weg - aber da steht ja was von dauerhaft :D
Und das geht normalerweise langsam und gemächlich, ist in einem Jahr aber mehr als gut zu schaffen und eine "leichte" Vorgabe.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Sa 20. Dez 2014, 16:03

Als ob ich es gewusst hätte. 8-) Irgendwie war mir klar, als ich meinen Beitrag geschrieben habe, dass es entsprechende Reaktionen geben wird. :lol:
Das Gewicht um 10kg zu reduzieren wird durchaus machbar sein. Das weiß ich selbst. Schwieriger wird dann schon sein das Gewicht dauerhaft(!) zu halten.
Auch das weiß ich. Was mich frustet ist, dass ich auf einige lieb gewordene Speisen jetzt speziell vor den Feiertagen und die nächste Zeit verzichten bzw. diese stark einschränken muss.

D. h. in der Praxis, sollte z. B. in nächster Zeit jemand ein Kebap, ein Schmalzbrot, eine Leberkässemmel, Kekse, Pizza o. ä. in meiner Gegenwart essen, dann ist dieser Mensch in Lebensgefahr ohne es zu wissen. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Jamie Blake » Sa 20. Dez 2014, 16:08

5 KG minus in einer Woche (bei ausgangsgewicht 73KG) geht auch :tipphead: , ist sicher nicht gesund aber geht;
hab ich 2012 gemacht, war aber nicht von langer dauer .... :headslap:
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Sa 20. Dez 2014, 19:55

IdR ist es genug einfach das Bier und Sodas wegzulassen und Abends wenig zu essen.
Dauerhaft...statt Bier eben Wein, statt Cola oder allem mit Kohlensäure eben Wasser.

Das Problem bei Allem im Leben was man erreichen will, ist die Kontinuität zu halten.
Wichtig bei Ernährung ist dass man auch Tage hat wo man isst was man will, egal ob am FR/SA beim Kino oder essen gehen, oder das Sonntagsfrühstück und Mittagessen - so gewöhnt sich der Stoffwechsel nicht daran und bleibt am laufen, denn das Schlimmste beim abnehmen sind Plateaus wo nix mehr weitergeht und die hat jeder mal.

Und Blutgruppen spielen auch eine Rolle bei dem was man essen sollte.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » So 21. Dez 2014, 00:24

gunlove hat geschrieben:D. h. in der Praxis, sollte z. B. in nächster Zeit jemand ein Kebap, ein Schmalzbrot, eine Leberkässemmel, Kekse, Pizza o. ä. in meiner Gegenwart essen, dann ist dieser Mensch in Lebensgefahr ohne es zu wissen. :mrgreen:


Wende psychologische Tricks an. Der Geschmack von einen Leberkassemmerl hält nur für ein paar Minuten an und dann ist er futsch, der Frust über die wabbeligen Speckrollen ist aber permanent. Wenn ich mir einfach vor Augen halte was dieses Drecksessen anrichtet dann vergeht mir aber schlagartig der Geschmack und ich kanns nicht mehr geniessen.
So hab ich mir auch den sinnlosen Alkohol abgewohnt.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zev » So 21. Dez 2014, 01:13

gunlove hat geschrieben:Na euren Frust und Ärger hätte ich auch gern. Wollt ihr wissen was wirklich frustet und ärgert?
Wenn man 20kg in 5 Jahren zugenommen hat und einem der Onkel Doktor kurz vor Weihnachten erklärt, dass es ratsam wäre zumindest 10 kg binnen eines Jahres dauerhaft abzuspecken.

Hast zwei Möglichkeiten, entweder Kalorienverbrauch erhöhen oder Kalorienzufuhr senken. Ersteres ist die gesündere und nachhaltigere Variante. Ich bin z.B. alles andere als ein Kostverächter, vom fetten Schnitzel bis zum Bier gerne alles und viel, aber ich beweg mich dementsprechend viel und bin deswegen seit Jahren konstant auf 70kg. (Bei 180cm Größe)
Ein einziger Winter ohne Bewegung hat gereicht um auf 80 zu sein. Fast ein Jahr um wieder auf 70 zu sein. (Aber ohne Einschränkungen oder drauf zu achten)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » So 21. Dez 2014, 03:15

Einfach mal 5.489 Emails aus dem Posteingang raus in Ordner einsortieren :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » So 21. Dez 2014, 04:20

An alle die gerne Futtern und gut aussehen wollen - ja das geht!

http://youtube.com/watch?v=n-zl_8zR33g&feature=youtu.be

Ätsch [emoji12][emoji75]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Gesperrt