ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 13. Jul 2021, 12:52

Steelman hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 12:47
RcL hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:54

....... Ich frage ganz bewusst, weil sich in Umfragen herausgestellt hat, dass eine Mehrheit fürs Testen ist..... Dein "wir" ist also in der Tat eine Minderheit.

In diesem Fall irrst du dich gewaltig denn:

1. Ist diese "Mehrheit" eine durch Politik u. Medien manipulierte Angelegenheit.
2. gibt es die schweigende Mehrheit, die sich niemals in die Karten blicken lässt.

Aber du darfst weiterhin glauben was man dir vorplappert.
Schau, und Du kannst weiterhin schreiben was Du willst, hört eh keiner auf Dich. Kannst wie Rumpelstilzchen herumhüpfen und auf den Boden stampfen, hilft nur nix :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 13. Jul 2021, 13:04

Steelman hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 12:47
RcL hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:54

....... Ich frage ganz bewusst, weil sich in Umfragen herausgestellt hat, dass eine Mehrheit fürs Testen ist..... Dein "wir" ist also in der Tat eine Minderheit.

In diesem Fall irrst du dich gewaltig denn:

1. Ist diese "Mehrheit" eine durch Politik u. Medien manipulierte Angelegenheit.
2. gibt es die schweigende Mehrheit, die sich niemals in die Karten blicken lässt.

Aber du darfst weiterhin glauben was man dir vorplappert.
Wenn diese Mehrheit schweigt, woher weißt dann DU, dass es sie gibt? Stammtisch? Selbst befragt? :think: :D

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 13. Jul 2021, 13:42

Sich die Realität zurechtbiegen wies einem passt halt..... Was nicht passt, wird passend gemacht :dance:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 14:33

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 12:50
warum keinen full quote ? Stellt sicher, dass im Nachinnein geänderte Beiträge noch im Original zu lesen sind.
Manche Foren erlauben das nicht, weil es alles unübersichtlich macht.
Ich zumindest versuche nur den Teil zu quoten auf den man sich bezieht - das sollte ja dem 'löschen' vorbeugen,
gewo hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 12:41
Malta erlaubt als erster Staat Europas keine Einreise von nicht-geimpften mehr.
Da sind sie nach Bali und der Slowakei die DRITTEN.
Gut, wer keinen Tourismus will, soll das machen.
One hundred suspected cases of GBS — among the 12.8 million people who have gotten the J&J shot — have been identified in the federal government's database for adverse side effects after vaccination, FDA and CDC said. Of those, 95 were serious enough to require hospitalization, and one person died, FDA said.
https://www.politico.com/news/2021/07/1 ... son-499299

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 14:47

The_Governor hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 13:04
Wenn diese Mehrheit schweigt, woher weißt dann DU, dass es sie gibt? Stammtisch? Selbst befragt? :think: :D
Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob eine querfinanzierte und profitierende Gruppe der Bevölkerung "laut" ist, also die Medien 24/7 beherrscht, die Foren sowie sozialen Netzwerke überschwemmt, die Fakten Checker von den Auftraggebern querfinanziert werden, oder öffentliche Aktionen gesetzt und breitgetreten werden - und denen die davon einfach nur noch in Ruhe gelassen werden wollen.

Die Bevölkerung hat man 2015 genauso wenig gefragt wie 2020ff, man hat es ihnen einfach aufgezwungen und medial eingetrichtert, sowie Unliebsames in den Medien mit abhängig machenden Förderungen wegfinanziert.

Das war damals so und ist heute mit der BLM, LGBTQ und der jetzt anfangenden Klimawandel Agenda dasselbe.

Eine laute Minderheit hält die Mehrheit in Geiselhaft und will ihr seinen Willen aufzwingen.

Also genau das Gegenteil von dem das per Definition eine funktionierende Demokratie ausmacht, in der sich die Mehrheit dazu verpflichtet die Rechte und Pflichten ALLER, insbesondere der Minderheiten zu garantieren.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 13. Jul 2021, 14:54

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:47
The_Governor hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 13:04
Wenn diese Mehrheit schweigt, woher weißt dann DU, dass es sie gibt? Stammtisch? Selbst befragt? :think: :D
Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob eine querfinanzierte und profitierende Gruppe der Bevölkerung "laut" ist, also die Medien 24/7 beherrscht, die Foren sowie sozialen Netzwerke überschwemmt, die Fakten Checker von den Auftraggebern querfinanziert werden, oder öffentliche Aktionen gesetzt und breitgetreten werden - und denen die davon einfach nur noch in Ruhe gelassen werden wollen.

Die Bevölkerung hat man 2015 genauso wenig gefragt wie 2020ff, man hat es ihnen einfach aufgezwungen und medial eingetrichtert, sowie Unliebsames in den Medien mit abhängig machenden Förderungen wegfinanziert.

Das war damals so und ist heute mit der BLM, LGBTQ und der jetzt anfangenden Klimawandel Agenda dasselbe.

Eine laute Minderheit hält die Mehrheit in Geiselhaft und will ihr seinen Willen aufzwingen.

Also genau das Gegenteil von dem das per Definition eine funktionierende Demokratie ausmacht, in der sich die Mehrheit dazu verpflichtet die Rechte und Pflichten ALLER, insbesondere der Minderheiten zu garantieren.
Sorry, aber auch in einer (Basis)Demokratie kann man in einer Pandemie nicht abstimmen lassen, welche Maßnahmen "der plebsl" für deren Bekämpfung für richtig hält.
Genausowenig beim Klimawandel, da herrscht soweiso das Florinaiprinzip, da nehm ich mich nicht aus.
Wenn, dann müsste man da weltweit abstimmen lassen, was ja bekanntlich nicht ganz so einfach ist :mrgreen: .

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 15:03

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:54
Sorry, aber auch in einer (Basis)Demokratie kann man in einer Pandemie nicht abstimmen lassen, welche Maßnahmen "der plebsl" für deren Bekämpfung für richtig hält.
Genausowenig beim Klimawandel, da herrscht soweiso das Florinaiprinzip, da nehm ich mich nicht aus.
Wenn, dann müsste man da weltweit abstimmen lassen, was ja bekanntlich nicht ganz so einfach ist :mrgreen: .
Sinnerfassend lesen?
Ich habe kein Wort über eine Pandemie oder C19 verloren, ich habe nur 3 andere Dinge explizit erwähnt und schon gar nicht, dass man da abstimmen müsste.

Es geht darum, dass eine Minderheit nicht die Aufmerksamkeit verdient, die sie bekam und bekommt, noch dazu, weil sie vom guten Willen, sprich dem GELD der Mehrheit abhängig ist.

Nimm die USA - die haben bundesweit 13% Anteil an Afro-Amerikanern.
Es gibt derzeit KEINEN Film, keine TV Serie und vor allem keine Werbung mehr, in der der Anteil der Minderheiten nicht mindestens das 3-fache der Realitäten darstellt.
Man muss ja zwangsweise zum Schluss kommen, dass 50% der Bevölkerung entweder schwarz, schwul, lesbisch oder alles zugleich sind.
Das Einzige was mir noch fehlt, sind 2 schmusende Muslima, aber ich denke das wird keine Produktionsfirma überleben..
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Di 13. Jul 2021, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 13. Jul 2021, 15:10

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:47
The_Governor hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 13:04
Wenn diese Mehrheit schweigt, woher weißt dann DU, dass es sie gibt? Stammtisch? Selbst befragt? :think: :D
Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob eine querfinanzierte und profitierende Gruppe der Bevölkerung "laut" ist, also die Medien 24/7 beherrscht, die Foren sowie sozialen Netzwerke überschwemmt, die Fakten Checker von den Auftraggebern querfinanziert werden, oder öffentliche Aktionen gesetzt und breitgetreten werden - und denen die davon einfach nur noch in Ruhe gelassen werden wollen.

Die Bevölkerung hat man 2015 genauso wenig gefragt wie 2020ff, man hat es ihnen einfach aufgezwungen und medial eingetrichtert, sowie Unliebsames in den Medien mit abhängig machenden Förderungen wegfinanziert.

Das war damals so und ist heute mit der BLM, LGBTQ und der jetzt anfangenden Klimawandel Agenda dasselbe.

Eine laute Minderheit hält die Mehrheit in Geiselhaft und will ihr seinen Willen aufzwingen.

Also genau das Gegenteil von dem das per Definition eine funktionierende Demokratie ausmacht, in der sich die Mehrheit dazu verpflichtet die Rechte und Pflichten ALLER, insbesondere der Minderheiten zu garantieren.
Es gibt in der Bevölkerung sehr wohl auch einen Anteil, der "anders" denkt ohne von irgendjemandem manipuliert worden zu sein. Hier wird immer so getan, als ob die Bevölkerung einstimmig für oder gegen etwas wäre und das Gegenteil ausschließlich durch "Medien & Politik" (die im übrigen auch aus Menschen der Bevölkerung bestehen bzw. davon gewählt wurden) eingetrichtert wird, was einfach Blödsinn ist, wenn man seinen Horizont erweitert und auch mal mit Leuten redet, die vielleicht nicht die gleichen Ansichten haben. Aufgrund dessen lässt sich heute kaum mehr eine vernünftige Diskussion führen. Verhärtete Fronten auf beiden Seiten. Dass Meinungen zur Bildung von Mehrheiten dabei manipuliert werden, ist wohl schon seit jeher so und ich wüsste nicht, was daran neu sein soll.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 13. Jul 2021, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 15:12

Und warum ist das so?
Woher kommt dieser Graben, der ja mittlerweile ganze Familien zerrreisst?

Ich kenne kaum noch wen, der ehrlich sagt was er denkt und nicht vorher den Anderen abcheckt und ich merke, dass der Hausverstand komplett am verschwinden ist.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Di 13. Jul 2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 13. Jul 2021, 15:14

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:12
Und warum ist das so?
Woher kommt dieser Graben, der ja mittlerweile ganze Familien zerrreisst?
Wegen diesem neumodischen, englischen Wort, das mir gerade entfallen ist und beschreibt, dass man sich immer um die Leute gesellt, die einen selbst bestätigen in seiner Meinung, sei es in Foren oder am Stammtisch, anstatt sich auch andere Meinungen anzuhören und zu ergründen.

Ich kenne auch solche "Ja"-Sager und die sind in meinen Augen Waschlappen. Da akzeptiere ich jemanden, der völlig anderer Meinung ist als ich und mit Anstand diskutiert, noch eher, auch wenn man sich nicht einig wird.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 13. Jul 2021, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 15:16

'Echo Chamber' meinst.
Ja, das macht es einfach.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 13. Jul 2021, 15:16

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:47
und der jetzt anfangenden Klimawandel Agenda
Die "jetzt anfangende Agenda", die schon in den 80ern ein Thema war......

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 13. Jul 2021, 15:20

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:16
'Echo Chamber' meinst.
Ja, das macht es einfach.
Exakt, danke!

Wenn die Familie die Verschwörung der Echsenmenschen nicht mehr hören will, reduziert derjenige den Kontakt bewusst oder unbewusst und sucht Gleichgesinnte in Facebook & Co. wo sich exakt die selben Anhänger zusammenscharen, ohne von außen gestört zu werden oder irgendwas rechtfertigen, belegen oder zumindest darüber diskutieren zu müssen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 15:27

RcL hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:16
Die "jetzt anfangende Agenda", die schon in den 80ern ein Thema war......
Ja, ein Thema einer Randgruppe, der damals noch glaubhaften Grünen.
Saurer Regen usw...

Ich spreche von den kommenden globalen politischen und damit gesetzlichen Änderungen dazu.
Dem politisch gewollten und absolut irren Verbot von sämtlichen Verbrennungsmotoren, weil es im Parteiprogramm einer Minderheitspartei steht, die nicht mit sich reden lässt; dem Verbot von Heizungen mit fossilen Brennstoffen (in Wien ja bereits Realität); dem Geschäft mit CO2 Zertifikaten und dem Freikaufen davon; sowie dem Zuschauen wie China noch 20 Jahre lang machen darf was es will..etc etc.

DAS was jetzt kommt, wird uns alle betreffen, nicht nur eine Minderheit die politisch daraus Kleingeld schlägt.
Und die Grünen, also ein gewisser Herr Anschober hat ja bereits im April 2020 vor laufenden Kameras gesagt, dass er sich wünschen würde, dass man die Art wie jetzt bei Covid19 zu regieren für den Kampf gegen den Klimawandel fortführen könnte.
Er meinte damit die Erlässe und den Lock-down:

Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 13. Jul 2021, 15:28

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:03
Nimm die USA - die haben bundesweit 13% Anteil an Afro-Amerikanern.
Es gibt derzeit KEINEN Film, keine TV Serie und vor allem keine Werbung mehr, in der der Anteil der Minderheiten nicht mindestens das 3-fache der Realitäten darstellt.
Man muss ja zwangsweise zum Schluss kommen, dass 50% der Bevölkerung entweder schwarz, schwul, lesbisch oder alles zugleich sind.
Das Einzige was mir noch fehlt, sind 2 schmusende Muslima, aber ich denke das wird keine Produktionsfirma überleben..
Diese Meinung teile ich zu 100%. Ein Kind, das heute fernsieht, könnte denken, dass es normaler ist, homo zu sein, als hetero, vor lauter falsch verstandener Toleranz. Ob das Auswirkungen hat, keine Ahnung, aber es vermittelt eben ein verzerrtes Bild. Andererseits tun das fliegende und sprechende Elefanten in den Sendungen auch...

Gesperrt