Die Bevölkerung wacht erst auf wennst Ihnen Bier und Fernsehen wegnimmst.Black Knight hat geschrieben: Finde es schade das sowas passieren musste - bin gespannt ob endlich die leute aufwachen.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
@Michael
Genau so ist leider ... Brot und Spiele eben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Genau so ist leider ... Brot und Spiele eben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
@rupi und scaar:
Die Seiten sind ja Gold Tipps!
Die Seiten sind ja Gold Tipps!
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
Sowas passiert auch bei uns schon laufend, aber derzeit NOCH ohne getötete Menschen,Black Knight hat geschrieben: Ich hoffe nur das sowas nicht bei uns passiert bzw..überhaupt wieder vorkommt.
dafür mit schwer verletzen und traumatisierten Opfern....
Und nur Wochen vor diesem Anschlag gab es schon eine Reihe von Anschlägen in Frankreich
(bzw. ganz Europa und ja, auch Österreich…),
welchen nur geringe Aufmerksamkeit beigemessen wurde…
Das ist wieder einmal nur eine kleine Eruption im System, nichts wird sich ändern
und nach einigen Tagen/Wochen wird alles wieder seinen normalen Gang gehen.
Die Opfer werden wieder einmal vergessen sein, wie bereits so oft davor in der Vergangenheit
und für die Systemverwalter der Festung Europa werden es nur weitere Kollateralschäden sein
um die Lüge aufrecht zu erhalten…

Hoffe das ist nicht zu politisch fürs Frustforum:
Brauchst Dir nur die Standardkommentare durchlesen: "nicht provozieren", "die armen, vernachlässigten Einwanderer", etc.
Die meisten verstehen nicht was Selbstzensur, vorauseilender Gehorsam, etc. in einer Gesellschaft anrichten kann.
Und immer die Wahnidee von der "braven Mehrheit" und den "wenigen, unislamischen Radikalen".
Waren die Römer gegenüber den Folgen ihres Germanen-Imports auch so blind?
Brauchst Dir nur die Standardkommentare durchlesen: "nicht provozieren", "die armen, vernachlässigten Einwanderer", etc.
Die meisten verstehen nicht was Selbstzensur, vorauseilender Gehorsam, etc. in einer Gesellschaft anrichten kann.
Und immer die Wahnidee von der "braven Mehrheit" und den "wenigen, unislamischen Radikalen".
Waren die Römer gegenüber den Folgen ihres Germanen-Imports auch so blind?
Schon interessant...wenn ein paar Islamisten einen Anschlag verüben, dann scheint für viele klar zu sein, dass die gesamte Religion samt ihrer Angehörigen schuld ist. Aber wenn irgendwo wieder mal ein Waffenbesitzer Schulkinder umbringt, dann ist es nur ein Ausnahmefall von dem aus überhaupt keine Rückschlüsse auf alle anderen, braven und gesetzestreuen Waffenbesitzer gezogen werden dürfen. Man dreht es sich halt wie man es braucht bzw. wie es ins eigene Weltbild - das immer von außen mitbestimmt sein wird - passt. Nicht nur radikale Islamisten sind undemokratisch, sondern auch Leute die andere Religionen - zumindest im eigenen Land - am Liebsten verbieten würden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ersetze "Religion" durch den besser passenden Begriff "totalitäre politische Ideologie".BigBen hat geschrieben:Schon interessant...wenn ein paar Islamisten einen Anschlag verüben, dann scheint für viele klar zu sein, dass die gesamte Religion samt ihrer Angehörigen schuld ist.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
es hat sich gezeigt, daß der islam nur solange tolerant ist, wie er in der minderheit ist. und intoleranz zu tolerieren weil man ja auf biegen und brechen demokrat, tolerant und politisch korrekt sein muß ist kein zeichen von stärke, es ist schlicht kurzsichtig.
es gibt probleme in F, in D und auch in Ö, etwas muß sich tun oder es wird uns in nächster zeit / zukunft mal auf den kopf fallen.
es gibt probleme in F, in D und auch in Ö, etwas muß sich tun oder es wird uns in nächster zeit / zukunft mal auf den kopf fallen.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Korrekt. Und das lustige ist, dass diese Grundregel von all denen am intensivsten negiert wird, die unseren Vorfahren am lautesten vorwerfen, sie hätten seinerzeit nicht "Den Anfängen gewehrt".Gw10 hat geschrieben:es hat sich gezeigt, daß der islam nur solange tolerant ist, wie er in der minderheit ist. und intoleranz zu tolerieren weil man ja auf biegen und brechen demokrat, tolerant und politisch korrekt sein muß ist kein zeichen von stärke, es ist schlicht kurzsichtig.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Ich persönlich unterscheide immer noch zwischen Islam und Islamismus...das scheint aber zunehmend außer Mode zu kommen. Ich kenne persönlich genug Moslems die zwar gläubig, aber trotzdem säkular sind. Aber jeder glaubt halt die Propaganda die ihm besser in den Kram passt. Das hat nichts mit "auf biegen und brechen tolerant sein" zu tun...aber die Alternative kann nicht lauten auf biegen und brechen intolerant zu werden und Menschen vorzuverurteilen, nur weil sie einen bestimmten Glauben haben, oder? Und die "Anfänge" damals waren unter anderem eine pauschale Vorverurteilung einer anderen Religion....
ist natürlich richtig. das thema ist ein sehr schwieriges und komplexes, da geh ich mit dir konform. sippenhaftung ist prinzipiell abzulehnen.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Nein, da gings nicht um eine Religion, sondern um eine konstruierte Rasse.BigBen hat geschrieben:Ich persönlich unterscheide immer noch zwischen Islam und Islamismus...das scheint aber zunehmend außer Mode zu kommen. Ich kenne persönlich genug Moslems die zwar gläubig, aber trotzdem säkular sind. Aber jeder glaubt halt die Propaganda die ihm besser in den Kram passt. Das hat nichts mit "auf biegen und brechen tolerant sein" zu tun...aber die Alternative kann nicht lauten auf biegen und brechen intolerant zu werden und Menschen vorzuverurteilen, nur weil sie einen bestimmten Glauben haben, oder? Und die "Anfänge" damals waren unter anderem eine pauschale Vorverurteilung einer anderen Religion....
Das Problem mit Islamismus <-> Islam ist, dass zunächst die Grenze zwischen einem orthodox-konservativen Islam und Jihadismus fließend ist. Es ist ideologisch kein Zufall, dass die Türkei den IS unterstützt. Weiters ist das Gequatsche von "angeblicher islamischer Staat", missbrauchtem Islam u. dgl. Unsinn. Jihadismus ist eine (von mehreren) theologisch und logisch absolut zulässigen Interpretationen des Koran und anderer Glaubensquellen. Und das ist halt schon ein spezielles Problem des Islam. Keine andere Weltreligion gibt sich in ihrer aktuellen modernen Ausformung derart für Gewalt her und für keine andere Religion wird derart häufig gemordet.
Im Christentum dagegen war offensive Gewalt immer ein Missbrauch, der theologisch nicht zu rechtfertigen war. Ironischerweise meist durch den säkularen Staat. So hatten ausgerechnet Wehrmachtssoldaten, Diener eines klar atheistischen Staats, der für die Zeit nach dem Endsieg bereits Pläne zur Vernichtung der christlichen Kirchen in der Schublade hatte, "Gott mit uns" auf der Gürtelschnalle. Oder überhaupt nur eine Duftmarke zur Abgrenzung, wie z. B. in Nordirland, wo Leute, die schon Jahrzehnte keine Kirche von innen gesehen haben, im Namen ihrer Konfession Pflastersteine auf Schülerinnen werfen.
[edit: Rechtschreibfehler]
Zuletzt geändert von raptor am Do 8. Jan 2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Apropos: Forenregeln? Keine Politik&Religion?
Ich glaub nicht, dass ich da nur aus dem Bauch heraus rülpse. Ich hab das als einen Schwerpunkt im Studium gehabt, meinen Feldbauer gelesen, etc. Aber beim Thema Verträglichkeit des Islams mit den Werten der Aufklärung bzw. europ. Gesellschaften gehts mir so wie mit der EU- je mehr ich darüber erfuhr, umso mehr nahmen meine Illusionen ab.
Frag mal einen säkularen Muslim ob ein Austritt aus dem Islam möglich sei. Oder ob man den Koran historisch interpretieren dürfe um seine inhärenten Widersprüche besser auslegen zu können. Wenn er auf beides mit "ja" antwortet, ist er eigentlich kein Muslim. Die Orthodoxie bzw. das was wir Fundamentalismus nennen, ist heute der Mainstream in der muslim. Theologie und Gesellschaft.
Die absolute Mehrheit der österr. Muslime ist zudem stark antisemitisch- das ist durch Umfragen recht gut belegt. Red einfach mal etwas mehr mit deinen Bekannten, da geht einem manchmal ein (negatives) Licht auf. Dürfte im europ. Ausland ähnlich sein, nicht umsonst gehen regelrechte Auswanderungswellen von franz. Juden nach Israel. Nur: das Judentum gehört zu unserer Kultur und hat diese maßgeblich bereichert. Dass wir unsere jüdischen Mitbürger nicht schützen können/wollen, teilweise den Holocaust nicht mehr unterrichten trauen, sehe ich als die ganz große Kapitulation Europas.
Ähnliche Zweifel wie die meinigen, nur weit besser artikuliert, waren erst wieder am WE zu lesen:
PS: Wenn ich offtopic bin, bitte löschen.
Frag mal einen säkularen Muslim ob ein Austritt aus dem Islam möglich sei. Oder ob man den Koran historisch interpretieren dürfe um seine inhärenten Widersprüche besser auslegen zu können. Wenn er auf beides mit "ja" antwortet, ist er eigentlich kein Muslim. Die Orthodoxie bzw. das was wir Fundamentalismus nennen, ist heute der Mainstream in der muslim. Theologie und Gesellschaft.
Die absolute Mehrheit der österr. Muslime ist zudem stark antisemitisch- das ist durch Umfragen recht gut belegt. Red einfach mal etwas mehr mit deinen Bekannten, da geht einem manchmal ein (negatives) Licht auf. Dürfte im europ. Ausland ähnlich sein, nicht umsonst gehen regelrechte Auswanderungswellen von franz. Juden nach Israel. Nur: das Judentum gehört zu unserer Kultur und hat diese maßgeblich bereichert. Dass wir unsere jüdischen Mitbürger nicht schützen können/wollen, teilweise den Holocaust nicht mehr unterrichten trauen, sehe ich als die ganz große Kapitulation Europas.
Ähnliche Zweifel wie die meinigen, nur weit besser artikuliert, waren erst wieder am WE zu lesen:
http://diepresse.com/home/spectrum/zeic ... m/index.do" onclick="window.open(this.href);return false;So hat der ehemalige Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland, Nadeem Elyas, auf die Frage, ob der Islam mit dem säkularen Rechtsstaat vereinbar ist, freimütig bekannt: „Ja, solange wir in der Minderheit sind!“
PS: Wenn ich offtopic bin, bitte löschen.
Zuletzt geändert von Musashi am Do 8. Jan 2015, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ok genug Religion und Politik hier...Musashis letzter Beitrag ist sachlich genug um ihn noch stehen zu lassen, aber sollte das Thema jetzt noch weiter geführt werden, werde ich alle entsprechenden Beiträge löschen. Danke für euer Verständnis.