Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 14. Jul 2021, 16:17

Steyrer hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:16
Elliminieren können wir sie nicht, da haben wir WK3. Auf den Tisch hauen und für fairen Handel sorgen ja.
Böse Zungen behaupten, dass China den 3. WK ohne eine Rakete abzufeuern bereits 2020 gewonnen hat.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mi 14. Jul 2021, 16:22

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:17
Steyrer hat geschrieben:
Elliminieren können wir sie nicht, da haben wir WK3. Auf den Tisch hauen und für fairen Handel sorgen ja.
Böse Zungen behaupten, dass China den 3. WK ohne eine Rakete abzufeuern bereits 2020 gewonnen hat.
Na ja, da wär ich sogar froh wenn wir so "glimpflich" durch den WK3 kommen.
Einen richtigen WK3 will eher nicht, bei allem Jammern über die Coronascheiße...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Jul 2021, 16:24

Das fängt halt schon im kleinen an, wenn man sich jeden Dreck bei Alibaba bestellt und sich dann freut, weil das gefälschte Aimpoint ganze 143 Schuss auf der chinesischen AK-Kopie gehalten hat.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 14. Jul 2021, 16:26

Mi 14. Jul 2021, 16:09
Geh lass stecken, wenn du nix gescheites beizutragen hast.
Hast du eine Ahnung was die Chinesen in Afrika machen?
Oder jetzt in Afghanistan?
Bist zu lange in der Sonne gestanden oder hast nur das Aspirin vergessen?

Oder hilfts doch nicht?

Ja die Welt ist scheisse aber zu schreiben das eine Weltmacht wie China militärisch eliminiert gehört nennst du was gescheites beitragen? :headslap:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 14. Jul 2021, 16:32

Gegenfrage - glaubst du, dass es im südchinesischen Meer oder in Afrika beim Kampf um die Ressourcen friedlich bleiben wird?

Und ja, es wird darauf hinauslaufen, die ersten Scharmützel sowie haufenweise Luftraumverletzungen Taiwans um deren Reaktion zu testen gibt es ja bereits.
Oder was glaubt man, wofür die künstlich geschaffenen Luftwaffe- und Marinenbasen inmitten des südchinesischen Meeres sind?
Sicher nicht, um fischen zu gehen...es sind FOBs.

https://southfront.org/chinas-artificia ... ea-review/

Ich rede nur Tacheles, denn die Wirtschaft einer Weltmacht kann nur so stark sein wie das Militär, das die Interessen auch schützen und durchsetzen kann.
Wenn das zu viel Ernsthaftigkeit ist, tut es mir für dich leid, geh bitte wem anderen am Sack.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 14. Jul 2021, 16:39

Themenwechsel
Ich bin ab morgen Früh wieder auf der Suche nach den Deltatierchen im Ausland. :lol: Mal schauen ob ich diesmal welche finde. Die Deutschen sind da sehr gründlich was deren Ausrottung betrifft. :doh: Falls ich doch ein paar wenige Tierchen finde, bringe ich sie dem Sauer mit. Damit er sieht wie harmlos sie sind . :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 14. Jul 2021, 16:46

Mi 14. Jul 2021, 16:32
Gegenfrage - glaubst du, dass es im südchinesischen Meer oder in Afrika beim Kampf um die Ressourcen friedlich bleiben wird?

Und ja, es wird darauf hinauslaufen, die ersten Scharmützel sowie haufenweise Luftraumverletzungen Taiwans um deren Reaktion zu testen gibt es ja bereits.
Oder was glaubt man, wofür die künstlich geschaffenen Luftwaffe- und Marinenbasen inmitten des südchinesischen Meeres sind?
Sicher nicht, um fischen zu gehen...es sind FOBs.

https://southfront.org/chinas-artificia ... ea-review/

Ich rede nur Tacheles, denn die Wirtschaft einer Weltmacht kann nur so stark sein wie das Militär, das die Interessen auch schützen und durchsetzen kann.
Wenn das zu viel Ernsthaftigkeit ist, tut es mir für dich leid.
Du redest tacheles, dann denk mal nach ob taiwan nicht eigentlich zu china gehören würde, wer es mit waffen beliefert und ganz uneigennützig unterstützt aus reiner Nächstenliebe.

Und nein es wird auf keinen Krieg hinauslaufen weil keines der Länder sich einen längeren Konflikt leisten kann und will.

Wennst ernsthaft diskutieren willst und abseits von irgendwelchen Verschwörungstheorien etwas zum beitragen hast fänd ichs gut aber deine Propaganda brauch ich ehrlich nicht.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Jul 2021, 16:52

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:39
Themenwechsel
Ich bin ab morgen Früh wieder auf der Suche nach den Deltatierchen im Ausland. :lol: Mal schauen ob ich diesmal welche finde. Die Deutschen sind da sehr gründlich was deren Ausrottung betrifft. :doh: Falls ich doch ein paar wenige Tierchen finde, bringe ich sie dem Sauer mit. Damit er sieht wie harmlos sie sind . :whistle:
Jetzt haben wir langsam alle verstanden, dass du wegen deiner tollen Impfung ganz toll rumreisen darfst. :clap:

Komischerweise konnte ich das heuer auch schon und zwar ohne Impfung. :shhh:

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 14. Jul 2021, 17:08

The_Governor hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:52
Themenwechsel
Ich bin ab morgen Früh wieder auf der Suche nach den Deltatierchen im Ausland. :lol: Mal schauen ob ich diesmal welche finde. Die Deutschen sind da sehr gründlich was deren Ausrottung betrifft. :doh: Falls ich doch ein paar wenige Tierchen finde, bringe ich sie dem Sauer mit. Damit er sieht wie harmlos sie sind .
Jetzt haben wir langsam alle verstanden, dass du wegen deiner tollen Impfung ganz toll rumreisen darfst.

Aber mit dem Unterschied, du musst dir immer etwas in eine Körperöffnung stecken lassen. Gefällt mir persönlich nicht so gut, aber anscheinend dir. :lol: Wer's mag, sei jedem selbst überlassen. Ich such mir halt die Person selbst aus, die mich so angreift. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Jul 2021, 18:07

Mi 14. Jul 2021, 17:08
The_Governor hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:52
Themenwechsel
Ich bin ab morgen Früh wieder auf der Suche nach den Deltatierchen im Ausland. Mal schauen ob ich diesmal welche finde. Die Deutschen sind da sehr gründlich was deren Ausrottung betrifft. Falls ich doch ein paar wenige Tierchen finde, bringe ich sie dem Sauer mit. Damit er sieht wie harmlos sie sind .
Jetzt haben wir langsam alle verstanden, dass du wegen deiner tollen Impfung ganz toll rumreisen darfst.

Aber mit dem Unterschied, du musst dir immer etwas in eine Körperöffnung stecken lassen. Gefällt mir persönlich nicht so gut, aber anscheinend dir. :lol: Wer's mag, sei jedem selbst überlassen. Ich such mir halt die Person selbst aus, die mich so angreift.
Du hast die Tests eindeutig falsch angewendet. :D

Mach ich gerne für die Kohle, die es heuer dafür gab und dafür, dass ich weiß was so in meinen Körper kommt bzw. was nicht. :dance:

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 14. Jul 2021, 19:22

Mi 14. Jul 2021, 16:17
Steyrer hat geschrieben:
Hast du in einem anderen Thread ned die Mimose gespielt, dass das Besprechen eines Aspekts des Themas offtopic wäre? :think:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 14. Jul 2021, 20:11

RcL hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 19:22
Hast du in einem anderen Thread ned die Mimose gespielt, dass das Besprechen eines Aspekts des Themas offtopic wäre? :think:
Leidest du unter Verfolgungswahn, oder warum jammerst du dauernd nur rum?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 14. Jul 2021, 20:22

ok
jetzt waere dann der richtige moment um in einer eleganten parabel wieder zum thema zurueck zu kommen oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 14. Jul 2021, 20:25

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:46
Wennst ernsthaft diskutieren willst und abseits von irgendwelchen Verschwörungstheorien etwas zum beitragen hast fänd ichs gut aber deine Propaganda brauch ich ehrlich nicht.
1. wir sind bereits mitten in einem Handelskrieg angekommen, niemand redet von einem 'all_out-head-to-head-war'

2 wenn die Inflation und die Geldentwertung richtig einsetzen und die Feds sagen ja bereits dass sie das in Kauf nehmen, wird Krieg der einzige Ausweg sein, wenn auch niederschwellig auf einem anderen Kontinent als Stellvertreterkrieg, dazu kommt dann noch der soziale Unfrieden in Europa, den dann auch der ein oder andere global Player nutzen wird.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit, vielleicht liest du einmal die sicherheitspolitischen Berichte und Vorausschauen der einzelnen Verteidigungs- und Innenministerien der europ. Staaten.

3. was du willst und was nicht ist mir eigentlich recht egal - der Spruch "wenn du ernstgenommen werden willst" ist schwach - und es steht dir frei alles zu ignorieren.

Also, was willst du machen, wenn ein Milliardeneinwohnerland sich dazu entschieden hat, anstatt selbst Wissen aufzubauen, lieber seit Jahrzehnten alles klaut was es kann, das reverse-engineered und so 50 Jahre Rückstand zB in der Kampfjetfliegerei binnen 10 Jahren fast aufholt?

Und Covid19 hat denen enorm geholfen, während der Westen bis zu -15% des BiPs eingefahren hat, blieben China immer noch +4%, auch wenn sie fast das Doppelte brauchen um zu wachsen.

https://youtu.be/GyE55eB9Afc

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 14. Jul 2021, 20:42

Koennen wir bitte von der weltpolitik wieder zurueck zu dem schei**virus kommen

China ist ein eigenes thema
Ich mag die ned

Aber was sie tun mit dem sind sie erfolgreich

Vorurteilsfrei muesste man sich zu allererst fragen warum machen wir es ned auch so wie die

Will aber keiner
Eh ich auch ned

Aber ob das reicht?
Das effizientere systen setzt sich normal langfristig durch
Das ist ein naturgesetz

Mit den witzfiguren in bruessel als fuehrung machen wir jedenfalls gegen die keine meter

In garnix
Ausser vielleicht fussball ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gesperrt