ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 27. Jul 2021, 12:46

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 12:35
Ja, denn die 100.000 müssten alle mit dem Virus in Kontakt gekommen und regelmässig getestet sein, um die gefundenen Impfdurchbrüche anrechnen zu können.

Wird kaum hinhauen, wenn seit April. die positiv Getesteten Zahlen tgl 2 bis 3stellig sind und angeblich an die 50% der Österreicher noch niemals testen waren.
Noch was: Geimpfte sind gernerell eher unvorsichtiger, es ist also nicht anzunehmen, dass diese dem Virus weniger ausgesetzt sind, als Ungeimpfte. Die paar 10.000 die man für die 314 Durchbrüche "braucht" kommen wohl schon nach kurzer Zeit zustande (im März z.B. nach 3 Tagen :D ).

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 27. Jul 2021, 12:50

Ja, das weiss keiner so genau, da die Dunkelziffer der Impfdurchbrüche auch
eine grosse Unbekannte darstellt.

Generell rechnete man mit glaube ich bei der Alpha Version, also das Spike und den Virus auf das alle derzeitigen Impfungen zielen, mit 2 bis 7% Durchbrüchen, aber du kannst das ja ehrlicherweise immer nur auf die Anzahl der Geimpften die mit dem Virus in Kontakt kommen rechnen.
Da kommen wir aube ich auf keinen grünen Zweig, es wird also auf den Anteil der Erkrankten und hospitalisierten hinauslaufen müssen und da sieht es derzeit je nach Land und Aussagen 60:40 oder vice versa aus.
Und das ist mir zumindest viel zu viel auf der Habenseite der Geimpften.

Man hätte nicht im Jänner mit impfen a fangen sollen, man impft nicht in eine Pandemie bzw. Virensaison rein.
Man hätte im April anfangen sollen, denn das Immunsystem ist bei 2fach Impfungen bis zu 6 Wochen anfällig für alles an Viren und Bakterien. Und genau dem gebe ich die Hauptschuld an den derzeit erkrankten Geimpften.

Wir werden in 1 Jahr alle mehr wissen und nach all dem was uns allen seit 2020 erzählt wird, glaube ich eben dass es in Wahrbeit nicht so gut rennt wie Viele glauben.. das ist mein Hauptpunkt.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 27. Jul 2021, 12:59

Lenkst du jetzt ab? Ich stelle die Frage konkret:

Hältst du es für wahrscheinlich, dass von allen seit Jänner Geimpften mind. 10.000 dem Virus ausgesetzt waren?

Ich selbst glaube es sind viel mehr gewesen, ich glaube aber nicht, dass der Impfstoff deshalb wirksamer ist, als angegeben. Es wurden schlicht nicht alle leichten Durchbrüche gemeldet.

Zu Israel hab ich auch noch was zu sagen, so wie du es am liebsten magst aus dem eigenen Umfeld:

Seit einer Woche haben wir in der Firma keine Maskenpflicht mehr und schwupps, sind 3 Leute erkältet, auch ich selbst und mein Schreibtischnachbar. War gerade beim Arzt für die Krankschreibung, Corona ist es nicht. Es kann also auch daran liegen, dass Israel diese ominöse Sommergrippewelle hat und nicht an irgendeiner mysteriösen Wechselwirkung des Impfstoffes. Wir sind es schlicht nicht mehr gewohnt, mit der üblichen Menge Bakterien und Viren in Kontakt zu kommen, denn die affigen Masken filtern natürlich auch diese zu einem großen Teil.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 27. Jul 2021, 13:04

Laut Mückstein im TV waren vor 1 Monat alle damals 75 positiv getesteten Reiserückkehrer 2fach geimpft, hast also Recht.

Ja und als IMPFDURCHBRUCH werden nur Geimpfte gezählt, die auch erkranken, bitte auch das nicht ignorieren. Macht ja auch Sinn, umso mehr wenn man weiss dass die Impfung die oberen Atemwege nicht wie eine natürlich erworbene Immunität schützt.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Di 27. Jul 2021, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 27. Jul 2021, 13:06

Eines ist ebenfalls interessant:

Erst glaubt keiner an die schnelle Entwicklung der Impfstoffe. Kann nicht gehen.
Dann sind sie da, aber sie sind neu. Kann nicht gut sein.
Nachdem eine Milliarde (!) Menschen doppelt geimpft wurden, leben anscheinend noch die meisten davon (ich glaube, wir hätten mitbekommen, wenn auch nur 2% davon gestorben wäre). Kann nicht sein.

Verglichen, wie wir Menschen in all unserer Arroganz zuvor unsere Probleme angegangen sind, wäre das beinahe lehrbuchmäßig.

Erinnert mich sehr stark an die Mondlandungsverschwörung.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 27. Jul 2021, 13:10

Ja, aber es wurde ja noch nie soviel Geld reingesteckt.

Frage...warum gab es vor der Notzulassung keine Tierversuche und warum macht man das erst jetzt wegen dem Spimeprotein und den Nanolipiden parallel zum Menschenversuch bzw. Feldtest?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 27. Jul 2021, 13:11

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:04
Laut Mückstein waren vor 1 Mo at alle positiv getesteten Reiserückkehrer 2fach geimpft, hast also Recht.

Ja und als IMPFDURCHBRUCH werden nur Geimpfte gezählt, die auch erkranken, bitte auch das nicht ignorieren.
Was irgendein Politiker erzählt, interessiert mich weniger. Virologen schon eher, aber dann auch nur zum Thema Viren und nicht zu allen anderen Themen, die sie sonst noch meinen, beeinflussen zu müssen. Was mich noch mehr interessiert sind Zahlen und da sehe ich, zumindest bei den aktuell zugänglichen Zahlen, keine großen Ungereimtheiten. Ich kenne auch niemanden, der irgendwelche Schäden durch die Impfung erlitten hat. Selbst die über 80-jährigen Großeltern und deren Partner leben alle noch, einer davon gröber Herzkrank. Ein Verein mit hauptsächlich 60, 70, 80+, die halbe Firma usw... Nichts, nada. Was nicht heißt, dass es das nicht gibt, aber das streiten nichtmal die Hersteller ab.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 27. Jul 2021, 13:15

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:10
Ja, aber es wurde ja noch nie soviel Geld reingesteckt.

Frage...warum gab es vor der Notzulassung keine Tierversuche und warum macht man das erst jetzt wegen dem Spimeprotein und den Nanolipiden parallel zum Menschenversuch bzw. Feldtest?
DAS hat heute selbst der Arzt gesagt, als wir kurz geplaudert haben, während der Test ausgewertet wurde. Er findet den Impfstoff zu wenig erprobt. Warum ist trotzdem nicht die halbe Menscheit zu Zombies geworden? Theoretische Grundlagen, die anscheinend stimmen? Ergebnise aus älteren Forschungen? Ausreichend große Menge an freiwilligen Testern? Glück? Zufall? Letztere beiden wären nicht das 1. Mal in der Geschichte, ich verwehre mich aber, pauschal zu sagen "Was nicht sein kann, ist nicht".

Ich hätte mich trotzdem nicht getraut, das sofort auf die gesamte Menscheit loszulassen, aber das nennt sich dann Eigendynamik, weil keiner für die gesamte Menscheit entscheidet. Jeder putzt sich am anderen ab.

Er emfpiehlt die Impfung übrigens nur für über 25-Jährige und durch die Blume nur dann, wenn man jemanden schützen muss. Ansonsten eher ab 30, 40 um sich selbst zu schützen.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 27. Jul 2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 13:18

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:10
Ja, aber es wurde ja noch nie soviel Geld reingesteckt.

Frage...warum gab es vor der Notzulassung keine Tierversuche und warum macht man das erst jetzt wegen dem Spimeprotein und den Nanolipiden parallel zum Menschenversuch bzw. Feldtest?
weil die zeit dazu ned da war
ist doch ned so schwer

wir haben jetzt nach 18 monaten ca 200.000.000 infizierte und weit mehr als 4.000.000 tote weltweit
trotz impfung

was glaubst wie das ohne ausgesehen haette?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 27. Jul 2021, 14:42

The_Governor hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 12:59
Lenkst du jetzt ab? Ich stelle die Frage konkret:

Hältst du es für wahrscheinlich, dass von allen seit Jänner Geimpften mind. 10.000 dem Virus ausgesetzt waren?

Ich selbst glaube es sind viel mehr gewesen, ich glaube aber nicht, dass der Impfstoff deshalb wirksamer ist, als angegeben. Es wurden schlicht nicht alle leichten Durchbrüche gemeldet.

Zu Israel hab ich auch noch was zu sagen, so wie du es am liebsten magst aus dem eigenen Umfeld:

Seit einer Woche haben wir in der Firma keine Maskenpflicht mehr und schwupps, sind 3 Leute erkältet, auch ich selbst und mein Schreibtischnachbar. War gerade beim Arzt für die Krankschreibung, Corona ist es nicht. Es kann also auch daran liegen, dass Israel diese ominöse Sommergrippewelle hat und nicht an irgendeiner mysteriösen Wechselwirkung des Impfstoffes. Wir sind es schlicht nicht mehr gewohnt, mit der üblichen Menge Bakterien und Viren in Kontakt zu kommen, denn die affigen Masken filtern natürlich auch diese zu einem großen Teil.
Entschulddige, ich habe den Post vorhin nicht gesehen.
Nein ich glaube, dass keine 10000 Geimpfte dem Virus ausgesetzt waren.

In Israel grassiert genauso wie in Inden das RV Virus, aber diese hauptsächlich Kinder und Jugendliche testen nicht positiv auf Sars2, bitte nicht verwechseln.
Es heisst schon, dass an Covid19 Erkrankte 40% der hospitalisierten ausmachen.

Dass jetzt das RV Virus dazu grassiert, ist angeblich Folge der Covid Massnahmen, was es für Kleinkinder gefährlich macht, da diese anfälliger dafür sind als für Sars2.
Als Grund wird der mangel de Kontakt mit Viren und Bakterien genannt, sprich deren Immunsystem ist scheisse.

Mir hat ein Kinderarzt im St. Anna einmal beim Besuch mit dem Junior gesagt, dass 30 bis 40 Infekte pro Jahr in den ersten 3 Lebensjahren normal seien und eben dieses die Grundlage für ein funktionierendes Immunsystem darstellen.

Genau das hat man den Kindern genommen und genau das stellt jetzt neben den ganzen aufgetauchten psychosomatischen Erscheinungen ein immens grosses Problem dar.
Kolateralschaden ist das keiner, sondern ein Verbrechen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 27. Jul 2021, 14:53

gewo hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:18
Mjoelnir hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:10
Ja, aber es wurde ja noch nie soviel Geld reingesteckt.

Frage...warum gab es vor der Notzulassung keine Tierversuche und warum macht man das erst jetzt wegen dem Spimeprotein und den Nanolipiden parallel zum Menschenversuch bzw. Feldtest?
weil die zeit dazu ned da war
ist doch ned so schwer

wir haben jetzt nach 18 monaten ca 200.000.000 infizierte und weit mehr als 4.000.000 tote weltweit
trotz impfung

was glaubst wie das ohne ausgesehen haette?
Entschuldige, aber das is Blödsinn, man hätte den Tierversuch auch parallel zu den Menschenversuchen laufen lassen können.
Es hat aber sicher nichts damit zu tun, dass beim Sars-Cov1 Impfstoff, ALLE geimpften Frettchen an ADE starben, nachdem man sie mit dem Virus infizierte,also an der Immunüberreaktion.
Das kannst alles nachlesen, habe ich 100 Seiten vorher schon belegt.

Und nochmal nein, der Impfstoff spielte doch in 90% der Länder bis April bei Durchimpfungsraten von 15 bis 30% noch gar keine Rolle in der Pandemie!
Und ab April wars eh vorbei,das sieht man ja am besten in Israel.
Die Frage ist, warum. dort jetzt die Zahlen wieder steigen, obwohl es immer noch im niederschwelligen Bereich ist.
Wenn, dann wird die Impfung erst ab November bzw der kommenden Saison schlagend.

Ägypten's Regierung zB war es laut Vorgesetzten der aus Kairo kam, einfach scheiss egal ob 10 oder 20 Mio Bürger draufgehen, weil sie zu viele Menschen haben.. und die haben es einfach drauf angelegt.. keine LDs, keine Maskenpflicht.
Wo sind deren Toten, wo die Bilder im TV?

Auf die Inder hauens auch grad hin, warum nicht auf Ägypten?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 27. Jul 2021, 15:19

tousibaer hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 12:31
Vorschlag (Wette) an alle die mitmachen wollen:

Sollte bis am 31.12.21 kein Lockdown mehr aktiv werden, dann zahlen die darauf "wetten" 10 € als Spende ans Forum.

Wenn bis spätestens 31.12.21 ein Lockdown statt findet zahlen alle die dagegen wetten.

Wer ist dabei? :D

Grüße

PS: ich denke es braucht keinen Buchmacher, weil Wettschulden ja Ehrenschulden sind, oder?
ich hab eh a Kiste Bier auch laufen, aber ich steig ein... ich sag es kommt a Lockdown VOR 31.12.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 15:31

combatmiles hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 15:19
tousibaer hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 12:31
Vorschlag (Wette) an alle die mitmachen wollen:

Sollte bis am 31.12.21 kein Lockdown mehr aktiv werden, dann zahlen die darauf "wetten" 10 € als Spende ans Forum.

Wenn bis spätestens 31.12.21 ein Lockdown statt findet zahlen alle die dagegen wetten.

Wer ist dabei? :D

Grüße

PS: ich denke es braucht keinen Buchmacher, weil Wettschulden ja Ehrenschulden sind, oder?
ich hab eh a Kiste Bier auch laufen, aber ich steig ein... ich sag es kommt a Lockdown VOR 31.12.
da musst halt ach "lockdown" definieren

was meinst denn?

handel zu?
ausgangsverbote?
schule zu?
gastro zu?

lockdown is ja ned lockdown oder ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 27. Jul 2021, 15:33

ausgangsverbote
gastro zu

Schule trauen sie sich nicht mehr denke ich.
Handel auch nicht, zumindest net den Lebensmittelhandel
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 15:40

combatmiles hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 15:33
ausgangsverbote
gastro zu
dann isses a leichte wette
das wird so kommen

sicher
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt