ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 21:33

Steelman hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 21:17
Heute um 19:20 in den ServusTV- Nachrichten wurde berichtet, das in England trotz totaler Öffnung die Fallzahlen deutlich gesunken sind.

Die genauen Zahlen habe ich mir nicht gemerkt, aber falls es jemand interessiert wird´s vermutlich in der Mediathek zu finden sein.
ja das scheint so zu sein
steht in vielen medien
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 27. Jul 2021, 21:35

Wie kommt das, wo doch fallenden Zahlen immer mit Lockdowns zusammen hängen? :twisted:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 27. Jul 2021, 21:44

https://www.bbc.com/news/uk-57964498
There has been a sustained drop in coronavirus cases in the UK which has not happened without a national lockdown for the first time since the start of the pandemic. The latest figures show the number of people who are testing positive for Covid-19 has fallen for five days in a row. But these figures do not include data from 19 July onwards, when restrictions eased in England. They won't be available until next Friday.
Das wird dann noch eher interessant, bzw. wie die Zahlen dann 2 Wochen nach den Lockerungen ausschauen.

Vermutungen gibts ja natürlich (https://www.bbc.com/news/health-57962995), hatten wir aber schon... Gutes Wetter, Leute hängen mehr an der frischen Luft herum anstatt in Räumen beieinander zu picken, weniger Tests die durchgeführt werden, mehr Geimpfte....

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von GeML » Di 27. Jul 2021, 21:47

Aus der Schweizer Presse:
https://www.blick.ch/ausland/besserung- ... 07641.html

Ausm Orf:
https://orf.at/stories/3222650/


Beides Meldungen von heute! Bzw. vom gleichen Tag.
Also einer von beiden lügt und wer da hier gewaltig verarscht wird, dämmert
mir auch schön langsam....

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 27. Jul 2021, 21:50

GeML hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 21:47
Aus der Schweizer Presse:
https://www.blick.ch/ausland/besserung- ... 07641.html

Ausm Orf:
https://orf.at/stories/3222650/


Beides Meldungen von heute! Bzw. vom gleichen Tag.
Also einer von beiden lügt und wer da hier gewaltig verarscht wird, dämmert
mir auch schön langsam....
Was genau stört dich? Da widerspricht sich erstens nix, weil ja durchaus mehr Leute verrecken können während die Infektionszahlen sinken und zweitens steht auch beim ORF:
Zahl der Neuinfektionen sinkt

Allerdings gibt es Anlass für vorsichtigen Optimismus. Heute sank die Zahl der Neuinfektionen den siebenten Tag in Folge. Knapp 230.000 Neuinfektionen in einer Woche bedeuten ein Minus von gut 30 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.
Oder beissen sich da irgendwo Zahlen, die ich jetzt nicht gesehen hab, weil ichs nur überflogen hab?

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 27. Jul 2021, 22:03

GeML hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 21:47
Aus der Schweizer Presse:
https://www.blick.ch/ausland/besserung- ... 07641.html

Ausm Orf:
https://orf.at/stories/3222650/


Beides Meldungen von heute! Bzw. vom gleichen Tag.
Also einer von beiden lügt und wer da hier gewaltig verarscht wird, dämmert
mir auch schön langsam....

Dreimal darfst du raten wer lügt!
Und was das Verarschen betrifft dämmert mir schon seit längerer Zeit.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 22:09

die anzahl der toten pro tag steigt
die verlegung auf die intensivstationen steigen
die hospitalisierungen steigen
die infektionen sinken

steht in vielen medien genau so drinnen

die moegliche these dahinter:
anfang juni hatte GB eine inzidenz von irgendwas unter 50
mit der fussball WM stieg sie auf ueber 500
die WM ist ca zwei wochen vorbei
die inzidenz sinkt daher wieder

so absurd ist das ned oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 27. Jul 2021, 22:09

Irgendwer MUSS lügen, sonst wärs fad, vermute ich?

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 27. Jul 2021, 22:16

The_Governor hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 19:50
Mjoelnir hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 19:28
Also hier sind aktuelle Zahlen aus Israel:
Israeli Ministry of Health Telegram update 27/07/2021
In severe/critical condition:
42 Unvaccinated/partially vaccinated.
95 Fully vaccinated.
2.29% of yesterday's tests were positive.
https://mobile.twitter.com/RWMaloneMD/s ... 0267039746

https://t.me/MOHreport
Wenn fast alle geimpft sind, ist es völlig logisch, dass mehr geimpfte Durchbrüche rumliegen, als ungeimpfte, meinst du nicht?

Ich frag mich echt, warum ich überhaupt weiterdiskutiere... Vermutlich, weil ich erkältet herumliege.
Meinst das jetzt ernst?
Impfrate in Israel liegt bei knappen 65%,oder?

Nein meine ich also sicher nicht, schliesslich sind es nur 30% Ungeimpfte die auf der INTENSIV liegen.
Normal hospitalisierte sind da gar ned dabei, geschweige denn Abgesonderte in der Q!

Aber ja, die Impfung ist sicher und effektiv.

LOL

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 27. Jul 2021, 22:22

JUST IN - CDC reverses course: Fully vaccinated Americans are now asked to wear masks indoors in places with "substantial or high" transmission (including schools) again.

CDC Director says "new data" shows "breakthrough cases" of vaccinated individuals can have as much virus to shed and spread as an unvaccinated person.
Wenigstens den Amis dämmerts langsam das die Impfung wohl eher a Schmarrn und Einbahnstrasse ist, um das zu beenden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 22:31

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 22:22
JUST IN - CDC reverses course: Fully vaccinated Americans are now asked to wear masks indoors in places with "substantial or high" transmission (including schools) again.

CDC Director says "new data" shows "breakthrough cases" of vaccinated individuals can have as much virus to shed and spread as an unvaccinated person.
Wenigstens den Amis dämmerts langsam das die Impfung wohl eher a Schmarrn und Einbahnstrasse ist, um das zu beenden.
sei mir ned boes aber langsam wirds grotesk

ja, geimpfte koennen das virus weitergeben
und ja, daher werden auch geimpfte sich weiter testen muessen und aehnliche einschraenkungen haben wie genesene und ungeimpfte
damit sie andere ned anstecken

aber sie sterben ned
das ist der deal

da ist nix neu dran
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Di 27. Jul 2021, 23:23

Was ist daran grotesk?
Wie lange glaubst du denn, dass Geimpfte sich den Schmarrn gefallen lassen werden?
Vor allem der Grossteil der Jungen, die es wegen der Dauertests gemacht haben etc..
Die müssen sich ja alle komplett verarscht vorkommen.
Wie lange soll der Blödsinn mit testen, lock downs und Masken etc denn weitergehen? So lange bis Ungeimpfte dauerhaft weggesperrt werden, weil man ihnen die Schuld an den Massnahmen gibt, da ja Geimpfte diese anstecken können?
Oder sperrt man dann nur Ungeimpfte in die lock downs, weil der Unmut gegen diese wächst?

Wie solls denn deiner Meinung nach weitergehen?
Genau DAS wird jetzt im Herbst jeder zurecht fragen und ich weiss jetzt schon, wer die Krot frisst.

Wenn eh keiner stirbt der geimpft ist, warum dann die Massnahmen für alle?
Es passiert ihnen ja eh nichts, laut deinem Denken,also.könnte man locker alles aufheben und back-to-normal gehen.
Also entweder wirkt die Impfung oder nicht!
Wenn sie wie du meinst effizient und sicher ist, wo ist dann das Problem?

Wie schauma denn aus in GB und Israel, sowie den anderen 2 Impfvorzeigestaaten?
Johnson wird GB hoffentlich doch komplett aufmachen und jetzt durchseuchen lassen, etwas das jetzt alle tun sollten. Also nochmal, warum wirds nicht getan, wenn die Impfung ja wirkt?

Und übrigens kam grad eine Studie raus, die belegt dass sich Antikörper nach mRNA und AZ bereits nach 10 Wochen um 50% verringern... jetzt könnts damit rechnen euer Lebtag lang einen Booster abzuholen, wenn die derzeitige Strategie nicht endlich gestoppt wird, auf Therapien die Prioritäten gelegt und die Anzahl an Antikörpern marginalisiert werden.
Das geht aber noch nicht, weil dann laut Gesetz die Notzulassung gestoppt werden MUSS.
NEW - Total antibody levels start declining six weeks after complete vaccination with Pfizer and AstraZeneca vaccines - and can reduce significantly by more than 50% over 10 weeks, according to a new study published in The Lancet journal.

"Boosters" every 3-6 months on the horizon?
https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 1/fulltext

Das einzig wirklich groteske an der Situation ist, dass erst durchseuchte Geimpfte als Genesene geführt werden müssen, bis Ruhe im Karton ist.

Die Frage bleibt, wie hoch der Kollateralschaden durch diese Einbahnstrasse sein wird und das nur weil die Politik in die Ecke getrieben, keinen Ausweg kennt, ohne dass sie das Gesicht verliert.
Also wird fleissig weitergemacht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 23:42

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 23:23
Was ist daran grotesk?
Wie lange glaubst du denn, dass Geimpfte sich den Schmarrn gefallen lassen werden?
Vor allem der Grossteil der Jungen, die es wegen der Dauertests gemacht haben etc..
Die müssen sich ja alle komplett verarscht vorkommen.
Wie lange soll der Blödsinn mit testen, lock downs und Masken etc denn weitergehen? So lange bis Ungeimpfte dauerhaft weggesperrt werden, weil man ihnen die Schuld an den Massnahmen gibt, da ja Geimpfte diese anstecken können?
Oder sperrt man dann nur Ungeimpfte in die lock downs, weil der Unmut gegen diese wächst?

Wie solls denn deiner Meinung nach weitergehen?
Genau DAS wird jetzt im Herbst jeder zurecht fragen und ich weiss jetzt schon, wer die Krot frisst.

Wenn eh keiner stirbt der geimpft ist, warum dann die Massnahmen für alle?
Es passiert ihnen ja eh nichts, laut deinem Denken,also.könnte man locker alles aufheben und back-to-normal gehen.
Also entweder wirkt die Impfung oder nicht!
Wenn sie wie du meinst effizient und sicher ist, wo ist dann das Problem?

Wie schauma denn aus in GB und Israel, sowie den anderen 2 Impfvorzeigestaaten?
Johnson wird GB hoffentlich doch komplett aufmachen und jetzt durchseuchen lassen, etwas das jetzt alle tun sollten. Also nochmal, warum wirds nicht getan, wenn die Impfung ja wirkt?

Und übrigens kam grad eine Studie raus, die belegt dass sich Antikörper nach mRNA bereits nach 10 Wochen um 50% verringern... jetzt könnts damit rechnen euer Lebtag lang einen Booster abzuholen, wenn die derzeitige Strategie nicht endlich gestoppt wird und auf Therapien die Prioritäten gelegt werden.
Das geht aber noch nicht, weil dann laut Gesetz die Notzulassung gestoppt werden MUSS.
NEW - Total antibody levels start declining six weeks after complete vaccination with Pfizer and AstraZeneca vaccines - and can reduce significantly by more than 50% over 10 weeks, according to a new study published in The Lancet journal.

"Boosters" every 3-6 months on the horizon?
https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 1/fulltext

Das einzig wirklich groteske an der Situation ist, dass erst durchseuchte Geimpfte als Genesene geführt werden müssen, bis Ruhe im Karton ist.

Die Frage bleibt, wie hoch der Kollateralschaden durch diese Einbahnstrasse sein wird und das nur weil die Politik in die Ecke getrieben, keinen Ausweg kennt, ohne dass sie das Gesicht verliert.
Also wird fleissig weitergemacht.
genesene haben einen wesentlich niedrigeren AK level wie geimpfte
irgendwas unter 50
der ist noch schneller wieder weg wie der nach einer impfung

die durchseuchung ist eine theorie die vermutlich nicht halten wird weil du dich alle paar monate wieder anstecken kannst

egal ob geimpft oder genesen

die wahrscheinlichkeit dass wir uns regelmaessig werden impfen muessen ist durchaus gegeben

so wie auch:
tetanus
hepatitis A
diphterie
polio
FSME
Pneumokokken
Influenza
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 28. Jul 2021, 00:04

Nein das ist falsch.
Genesene haben keineswegs weniger AK als Geimpfte, ich kann mich als bestes Beispiel nehmen, weil ich eine Menge Leute kenne die mir ihren BAU Wert zeigten und nur 2 die sich mit Johnson impfen lassen haben, waren höher als mein Wert.

Weiter oben steht ein twitter Feed, der erklärt, was es mit den AK von Genesenen auf sich hat und warum die natürliche Immunität der künstlichen überlegen ist.
Stichwort AK Art der oberen Atemwege, die durch Impfung nur gering oder gar nicht produziert werden.
Den AK Wert kannst dir also eigentlich aufpicken, umso mehr da bewiesen wurde dass die Mehrheit der AK dirch Impfung bindend und nicht neutralisierend ist, was normalerweise umgekehrt sein sollte, was wiederum ADE auslösen kann.

Und bitte bleib am Teppich, FSME, Hepatitis, Tetanus etc impft man laut meinem Impfplan im Impfpass immer noch nur alle 5 bzw. 10 Jahre und ned 2-4mal im Jahr.
Bei Hepa A/B eventuell sogar länger nicht, je nach Titer.

Die Covid Impfung wird am Ende wohl eine Wirksamkeit wie die jährliche Grippeimpfung haben, also um die 30%, wo immer noch eine vierstellige Anzahl Menschen pro Jahr stirbt.
Und das nicht mit oder durch Influenza.

Im serbischen Staats TV RTS habens Gestern offen gesagt, dass die Pandemie erst mit der 7. Impfung vorüber ist.
Auch nicht übel,ich frag mich, wie man auf 7 kommt.
3x 2021
4x 2022?

🤣
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 28. Jul 2021, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 28. Jul 2021, 00:10

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 00:04
Nein das ist falsch.
Genesene haben keineswegs weniger AK als Geimpfte, ich kann mich als bestes Beispiel nehmen, weil ich eine Menge Leute kenne die mir ihren BAU Wert zeigten und nur 2 die sich mit Johnson impfen lassen haben, waren höher als mein Wert.
wieviel BAU hast?

ich hab >5680 BAU/ml neutralisierend
mei frau hat auch ueber 1000

"positiv" waere man ab 7,1 BAU/ml

ich kenn ein paar leut die sich infiziert hatten
keiner hatte nachher ueber 1000
ned mal annaehernd

https://www.imd-berlin.de/spezielle-kom ... 9/faq.html
Wie hoch liegen die Antikörpertiter üblicherweise nach einer Corona-Impfung?
Hierzu gibt es bisher keine belastbaren Daten. Die mRNA-Impfstoffe scheinen eine sehr hohe Antikörperantwort zu induzieren, die im Durchschnitt sogar höher als nach einer Wildvirus-Infektion liegt.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt