Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Jaja, ich habe meinen Unmut deutlich zum Ausdruck gebracht. Hab mich etwas zusammenreissen müssen um nicht ausfällig zu werden.
Zur Deeskalation wurden die üblichen Phrasen verwendet, ja tut uns leid, wie verstehen Ihre Aufregung etc.....
Ich habe mein Auto dort gelassen um die alten Teile wieder einzubauen und wenn das richtige Teil geliefert wird, wird dieses dann von einer ander Werkstatt eingebaut!
Diese Werkstatt hat nun einen Kunde weniger: hab als Privatperson in den letzten 12 Jahren nur 7 Autos dort gekauft (1Sharan, 1Polo, 3 Passat und 2 Superb)und beim Service gehabt und werde ev. deshalb nicht ernstgenommen.
Das wird geändert!
Zur Deeskalation wurden die üblichen Phrasen verwendet, ja tut uns leid, wie verstehen Ihre Aufregung etc.....
Ich habe mein Auto dort gelassen um die alten Teile wieder einzubauen und wenn das richtige Teil geliefert wird, wird dieses dann von einer ander Werkstatt eingebaut!
Diese Werkstatt hat nun einen Kunde weniger: hab als Privatperson in den letzten 12 Jahren nur 7 Autos dort gekauft (1Sharan, 1Polo, 3 Passat und 2 Superb)und beim Service gehabt und werde ev. deshalb nicht ernstgenommen.
Das wird geändert!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Das problem kenn ich, deshalb habe ich dann auch die werkstatt gewechselt und mitlerweile auch die marke
(was aber nix mit problemen vom hersteller zu tun hatte)

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
das leidige auto/werkstatt thema.
mein t5, 100tsd kilometer = motorschaden. bei an auto um neupreis 40k, lässig.
ich kauf mir jetzt einen lada. mit hausverstand, werkzeugkiste und hammer kannst das ding in der garage reparieren und musst nicht 90 eier die stunde für an lehrling blechen.
ich gehe auf alle fälle wieder au steinzeittechnik zurück
mein t5, 100tsd kilometer = motorschaden. bei an auto um neupreis 40k, lässig.
ich kauf mir jetzt einen lada. mit hausverstand, werkzeugkiste und hammer kannst das ding in der garage reparieren und musst nicht 90 eier die stunde für an lehrling blechen.
ich gehe auf alle fälle wieder au steinzeittechnik zurück
.
nur 90? 120 € plus 

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
LOL, 120..jaja, der Mechaniker an einem SUV kostet über 200.- brutto...90 zahlst bei den kleinen Hinterhof Werkstätten.
http://media.arbeiterkammer.at/wien/PDF ... se2013.pdf
http://media.arbeiterkammer.at/wien/PDF ... se2013.pdf
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
So, Auto zurück, wurde zwar beim Nachbarn abgegeben, was solls, ist ja so schwer rechtzeitig anzurufen oxer eine Klingel zu benutzen. . Das auto wurde innen wunderbar verschmiert zurück gebracht, Fingerabdrücke an der A und B säule etc. Die Fussmatten sahen aus wie nach einer Saharadurchquerung. Mir fehlen die Worte....
Wie von anderen schon vorgenannt ist das sicher ein Werkstattproblem und nicht des Herstellers.
Es war halt immer angenehm weil die Wege kurz waren, wenn man so darüber nachdenkt, es war noch nie irgend ein Werkstattbesuch ohne Probleme, aber wenns reicht , dann reichts wirklich! !
Kennt wer eine gute , verlässliche Werkstatt im Gebiet Semmering bis Mödling? (VW und Skoda)
Danke
Wie von anderen schon vorgenannt ist das sicher ein Werkstattproblem und nicht des Herstellers.
Es war halt immer angenehm weil die Wege kurz waren, wenn man so darüber nachdenkt, es war noch nie irgend ein Werkstattbesuch ohne Probleme, aber wenns reicht , dann reichts wirklich! !
Kennt wer eine gute , verlässliche Werkstatt im Gebiet Semmering bis Mödling? (VW und Skoda)
Danke
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Ich hatte dasselbe Problem, ich bin auch immer wieder hin zur kleinen 90 Euro die Stunde Werkstatt weils bequemer war und er mir so auch viel umsonst machte, aber es wurde jedesmal etwas vergessen und wie bei dir war A Säule, Lenkrad, Sitz etc immer verschmiert und sowas hasse ich abgrundtief weils reine Faulheit ist.
Als dann einmal a richtiger Pfusch gemacht wurde (Luftfederung am X5) - rein aus Faulheit weils kein neues Teil bestellen wollten - deren Chef da auf Urlaub war und davon nichts wusste (was mir egal ist) - und ich dann im Urlaub wo mir der Wagen dann hinten runterhing wegen dem Pfusch am Luftbehälter und zwei kaputten Achsmanschetten (waren doppelt so gross als notwendig, rieben dadurch auf und das Fett war überall im Radkasten - sowas ist gefährlich!) bei einem BMW Händler im Urlaubsort 700.- für ein Provisorium und später in Wien beim BMW dann nochmal 1000.- zahlte weils mir den provisorischen Luftschlauch an den NEUEN Druckbehälter geklebt(!) hatten damit er dicht ist und der BMW Mechaniker dann alles abstemmen musste, war's Mass voll weil der Wagen schon verkauft und am Übergabetag dann nicht fahrbereit war...ich hab mich selten im Leben so dermassen aufgeregt.
Ich hab dann später als der Wagen weg war mitten auf der Strasse neben seinen Kunden einen Schreianfall bekommen - und 1 Woche später als kleine Entschädigung einen Satz neue und teure Winterreifen abgeholt.
Hingehen werde ich trotzdem nimmer.
Beruflich habe ich einen BMW, Volvo und VW - und keiner ist besser als der Andere, die Vertragswerkstätten haben alle die Verpflichtung die Teile nicht zu reparieren, sondern auszutauschen und vom Preis her sind sie alle gleich.
Ich hab einfach so dermassen die Schnauze voll von Autos und Autohändlern bzw. Werkstätten und wir lassen uns auch nichts mehr gefallen, weswegen schon 2 Autoverkäufer ihren Job verloren haben, denn was die teilweise aufführen sollte strafbar sein, das grenzt manchmal stark an Betrug.
Als dann einmal a richtiger Pfusch gemacht wurde (Luftfederung am X5) - rein aus Faulheit weils kein neues Teil bestellen wollten - deren Chef da auf Urlaub war und davon nichts wusste (was mir egal ist) - und ich dann im Urlaub wo mir der Wagen dann hinten runterhing wegen dem Pfusch am Luftbehälter und zwei kaputten Achsmanschetten (waren doppelt so gross als notwendig, rieben dadurch auf und das Fett war überall im Radkasten - sowas ist gefährlich!) bei einem BMW Händler im Urlaubsort 700.- für ein Provisorium und später in Wien beim BMW dann nochmal 1000.- zahlte weils mir den provisorischen Luftschlauch an den NEUEN Druckbehälter geklebt(!) hatten damit er dicht ist und der BMW Mechaniker dann alles abstemmen musste, war's Mass voll weil der Wagen schon verkauft und am Übergabetag dann nicht fahrbereit war...ich hab mich selten im Leben so dermassen aufgeregt.
Ich hab dann später als der Wagen weg war mitten auf der Strasse neben seinen Kunden einen Schreianfall bekommen - und 1 Woche später als kleine Entschädigung einen Satz neue und teure Winterreifen abgeholt.
Hingehen werde ich trotzdem nimmer.
Beruflich habe ich einen BMW, Volvo und VW - und keiner ist besser als der Andere, die Vertragswerkstätten haben alle die Verpflichtung die Teile nicht zu reparieren, sondern auszutauschen und vom Preis her sind sie alle gleich.
Ich hab einfach so dermassen die Schnauze voll von Autos und Autohändlern bzw. Werkstätten und wir lassen uns auch nichts mehr gefallen, weswegen schon 2 Autoverkäufer ihren Job verloren haben, denn was die teilweise aufführen sollte strafbar sein, das grenzt manchmal stark an Betrug.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Einfach mal die Rechnung für Folgekosten (Reinigung oder Reparaturen) an die Werkstatt schicken...
Kannst vergessen oder was glaubst was ich dem unter die Nase gehalten habe?
Da muss schon der Rechtsschutz her und der Anwalt entscheiden ob sich das überhaupt lohnt...bei mir hat er ja wie gesagt eingelenkt und Reifen im Wert von 800 Euro springen lassen.
Es gibt ja auch Fälle wo sie dir in der Werkstatt etwas kaputt machen und du als Kunde das zahlst - da kannst dich ewig am Kopf stellen und es ist denen idR auch scheissegal ob du dort schon Dienstwagen um 150tsd Euro gekauft hast.
Beim Touareg war das Getriebe nach 25tsd km im Arsch - ich hab genau NULL an Kulanz bekommen weil das Auto schon über 4 Jahre alt und das Problem der zu grossen Toleranz in der Schieberbox aber bekannt war...da gabs ned mal einen Rückruf.
Da muss schon der Rechtsschutz her und der Anwalt entscheiden ob sich das überhaupt lohnt...bei mir hat er ja wie gesagt eingelenkt und Reifen im Wert von 800 Euro springen lassen.
Es gibt ja auch Fälle wo sie dir in der Werkstatt etwas kaputt machen und du als Kunde das zahlst - da kannst dich ewig am Kopf stellen und es ist denen idR auch scheissegal ob du dort schon Dienstwagen um 150tsd Euro gekauft hast.
Beim Touareg war das Getriebe nach 25tsd km im Arsch - ich hab genau NULL an Kulanz bekommen weil das Auto schon über 4 Jahre alt und das Problem der zu grossen Toleranz in der Schieberbox aber bekannt war...da gabs ned mal einen Rückruf.
Al3x hat geschrieben:Beruflich habe ich einen BMW, Volvo und VW - und keiner ist besser als der Andere, die Vertragswerkstätten haben alle die Verpflichtung die Teile nicht zu reparieren, sondern auszutauschen und
quatsch...
Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Sigi, warst beim O.... Oder beim P... Wr. N. ?
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Beim O
John Wayne
John Wayne
Frag mal den Zitta in WrN ob ers dir einbaut? Hab schon das vierte Auto von denen und Werkstatt fand ich immer super
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Armalito hat geschrieben:Al3x hat geschrieben:Beruflich habe ich einen BMW, Volvo und VW - und keiner ist besser als der Andere, die Vertragswerkstätten haben alle die Verpflichtung die Teile nicht zu reparieren, sondern auszutauschen und
quatsch...
Ok, dann frag mal eine Vertragswerkstatt ob sie dir den Turbo, irgendeine Pumpe, das Navi oder den Tacho reparieren...BMW zB hat den Turbo getauscht, mein Hinterhof hätt's repariert...der erste neue Turbo war übrigens DOA...die mussten den ganzen Dreck zweimal aus und einbauen.

Mir wurde das zumindest hinter vorgehaltener Hand so gesagt dass sie das gar nicht reparieren dürfen, das explizite Beispiel das mir zugetragen wurde war aber kein deutscher Hersteller.
Oder eben Elektronik wie Displays bzw. Dashboards, was glaubst wieso der Moser in Krems so ein gutes Geschäft nur mit den Cockpitreparaturen macht und innerhalb von 2 Jahren von seiner Kellerwerkstatt in sein neues Riesending umziehen konnte?
Hat meinen vom X5 auch gemacht...
http://www.tachorep.com/
http://help.orf.at/stories/1715600/
Al3x hat geschrieben:Armalito hat geschrieben:Al3x hat geschrieben:Beruflich habe ich einen BMW, Volvo und VW - und keiner ist besser als der Andere, die Vertragswerkstätten haben alle die Verpflichtung die Teile nicht zu reparieren, sondern auszutauschen und
quatsch...
Ok, dann frag mal eine Vertragswerkstatt ob sie dir den Turbo oder irgendeine Pumpe reparieren...
Mir wurde das zumindest hinter vorgehaltener Hand so gesagt dass sie das gar nicht dürfen.
ich brauch nicht fragen, ich arbeite für einen importeur und betreue das händlernetz, hab einen zweiten im haus und auch eine werkstätte.. also wer auch immer sowas zu dir sagt...
...will sich interessant/wichtig machen
...ist ein sautrottel
...oder verarscht dich kräftigst.
Geh bitte...