Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Fr 13. Feb 2015, 23:04

Gut, dann tippe ich mal auf Sautrottel der sich was schönredet.

Und wenn du eh an der Quelle hockst - repariert man dort wenn's noch ginge Pumpen, Tachos, Turbos und überholt man Getriebe um 3000.- anstatt sie für 6-7000.- auszutauschen?
Und wenn man es selbst nicht machen kann weil das Personal das nicht kann, schickt man den Kunden bzw. das kaputte Teil dann zu einem Partner der sowas macht - eben wie der Moser oder im Getriebefall zum Neumahr? :P

Wieso will man mir beim BMW ein neues Getriebe um 6000.- (ohne Arbeit) andrehen und einen neuen Turbo um 1500.- (auch ohne Arbeit) wenn ich ein generalüberholtes und besser als neu Getriebe um 2900.- und den reparierten Turbo um ca. 800 - alles incl. Arbeit bekomme?

Für den Kunden arbeitet dort in diesem Gewerbe schon lange niemand mehr...man kommt sich beim Neuwagenkauf und später umso mehr sogar als regelrechter Bittsteller vor der gefälligst froh sein muss wenn er sein Geld abgeben kann.
Beispiele?
Jeep Händler in Wien - 20 Minuten steht ein Abteilungschef von uns im Verkaufsraum und schaut sich den neuen Cherokee an - der Verkäufer im raum liest 20 Minuten lang seine Zeitung und steht ned mal auf bis der gute Mann einen Schreianfall bekommt.

Mercedes Händler in Wien - mein Kollege will einen neuen Dienstwagen - der Verkäufer geht an ihm vorbei und sagt "hab jetzt keine Zeit" - gut wurde ein A6 gekauft.

BMW Wien - Bekannter geht in der Arbeitskluft hin und wollte sich gleich den neuen 3er kaufen - der hatte das Geld bar mit. "Den kannst dir eh nicht leisten" sagt der Verkäufer - gut hat er sich den A4 gekauft.

Mein Kollege beim Landrover Wien und fragt direkt nach einer Verhandlungsbasis für einen Neuwagen - "da reden wir erst bei einer ernsten Kaufabsicht" - Auch mein Kollege hatte das Geld bar eingesteckt und kaufte sich dann einen Volvo XC90...

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug der letzten 4 Jahre - wie gesagt, wegen uns wurden schon 2 Verkäufer gefeuert, das geht ganz schnell wenn man als Herzeigkunde für Premiummarken durch den Generalimporteur geht.

Ich hasse diese Branche - sagte ich das schon? Es kann ja nicht alles nur Pech sein.. :P
Zuletzt geändert von Al3x am Fr 13. Feb 2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Fr 13. Feb 2015, 23:29

[quote]
Oder eben Elektronik wie Displays bzw. Dashboards, was glaubst wieso der Moser in Krems so ein gutes Geschäft nur mit den Cockpitreparaturen macht und innerhalb von 2 Jahren von seiner Kellerwerkstatt in sein neues Riesending umziehen konnte?
[\quote]

spekulation meinerseits (sonst würde es anschuldigung heissen): von kellerwerkstatt auf riesending? na, bietet er vielleicht auch "tachojustierungen" an? "bisserl" körberlgeld nebenbei? wenn der so erfolg hat, dann sicher ned wegen "cockpitreparaturen"? wer von euch hatte den schonmal einen unreperablen tachoausfall? also ich bei sieben autos genau null. lamperltausch war das schlimmste...

die teile werden normalerweise ned hin. wir selber als logistikcenter haben da nichtmal welche lagernd, kein bedarf.

zu dem link äusser ich mich garnicht. "ihr" seits immer skeptisch, aber wenns grad passt wollen wir es schon glauben...

Fakt ist, sogar bei versicherungsfällen reissen die gutachter den werkstätten den arsch auf wenn da eine schraube mehr als notwendig bestellt wird.

Ich kann nur empfehlen eine werkstatt zu suchen wo sich der serviceangestellte auch wirklich motiviert zeigt. kulanzen für fzge ausserhalb der garantie SIND möglich; kommt halt drauf an wie sehr sich der mitarbeiter und das haus für euch einsetzt.

egal, aber von irgendwelchen reparaturverboten zu sprechen ist definitiv bullshit...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 13. Feb 2015, 23:40

Hängst dich jetzt an dem auf was der Eine mal gesagt hat?
Gut, dann behaupte ich dass der Austausch von ganzen Komponenten den Reparaturen von kaputten Kleinteilen grösserer KFZ-Teile vorgezogen wird.

Ach ja, der Moser macht das meiste Geschäft mit anderen Werkstätten die ihm die Tachos zuschicken...was er alles macht steht doch eh auf seiner HP.
Tachos sind ja nur ein Teil der Arbeit.

Er macht zB auch Sonderanfertigungen, ich hab meinen zB dort komplett umbauen lassen.

Und die Versicherungen kann ich da absolut verstehen, was in den Werkstätten früher so an Schindluder getrieben wurde weiss doch eh jeder.

Ach die Service Mitarbeiter sind nicht das Problem, es sind die Verkäufer und sogar Manager die sich oft daneben benehmen und das quer durch die Bank, das ist kein Herstellerproblem sondern ein Kulturproblem weils den Händlern anscheinend immer noch zu gut geht.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Fr 13. Feb 2015, 23:59

Al3x hat geschrieben:Gut, dann tippe ich mal auf Sautrottel der sich was schönredet.

Und wenn du eh an der Quelle hockst - repariert man dort wenn's noch ginge Pumpen, Tachos, Turbos und überholt man Getriebe um 3000.- anstatt sie für 6-7000.- auszutauschen?

ähm, ja, ja, ja, und vielleicht. :D

das kann man bei letztem ned pauschalieren! überholen: entweder reparieren oder ein tauschgetriebe anbieten SOFERN verfügbar. gibts auch nicht für alle modelle.

Und wenn man es selbst nicht machen kann weil das Personal das nicht kann, schickt man den Kunden bzw. das kaputte Teil dann zu einem Partner der sowas macht - eben wie der Moser oder im Getriebefall zum Neumahr? :P

ehrlich, ich verstehs nicht. nochmal: wir sind importeur! wenn wir die autos ned bis zur kleinsten schraube zerlegen könnten, könnten wir wohl zusperren...

...vielmehr "sollten" zusperren. wir schulen die mechaniker unseres netzes und haben einen techn. aussendienst. so wie andere marken auch. wenn du eine vertragswerkstätte hast die ihr eigenes auto ned reparieren können, dann liegts am personal.

bei uns wird auf jeden fall kein markenkunde zu hinz und kunz weitergeschickt. wär ja lächerlich.

Wieso will man mir beim BMW ein neues Getriebe um 6000.- (ohne Arbeit) andrehen und einen neuen Turbo um 1500.- (auch ohne Arbeit) wenn ich ein generalüberholtes und besser als neu Getriebe um 2900.- und den reparierten Turbo um ca. 800 - alles incl. Arbeit bekomme?

probiers bei einer anderen vertragswerkstatt! unqualifiziertes personal, zumindest wenn man 100%ig ausschliessen kann dass die teile orig.teile sind. ich kenne bmw als einerseits SEHR kulant, aber leider auch als sehr arrogant.

Für den Kunden arbeitet dort in diesem Gewerbe schon lange niemand mehr...man kommt sich beim Neuwagenkauf und später umso mehr sogar als regelrechter Bittsteller vor der gefälligst froh sein muss wenn er sein Geld abgeben kann.
Beispiele?
Jeep Händler in Wien - 20 Minuten steht ein Abteilungschef von uns im Verkaufsraum und schaut sich den neuen Cherokee an - der Verkäufer im raum liest 20 Minuten lang seine Zeitung und steht ned mal auf bis der gute Mann einen Schreianfall bekommt.

Mercedes Händler in Wien - mein Kollege will einen neuen Dienstwagen - der Verkäufer geht an ihm vorbei und sagt "hab jetzt keine Zeit" - gut wurde ein A6 gekauft.

BMW Wien - Bekannter geht in der Arbeitskluft hin und wollte sich gleich den neuen 3er kaufen - der hatte das Geld bar mit. "Den kannst dir eh nicht leisten" sagt der Verkäufer - gut hat er sich den A4 gekauft.

Mein Kollege beim Landrover Wien und fragt direkt nach einer Verhandlungsbasis für einen Neuwagen - "da reden wir erst bei einer ernsten Kaufabsicht" - Auch mein Kollege hatte das Geld bar eingesteckt und kaufte sich dann einen Volvo XC90...

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug der letzten 4 Jahre - wie gesagt, wegen uns wurden schon 2 Verkäufer gefeuert, das geht ganz schnell wenn man als Herzeigkunde für Premiummarken durch den Generalimporteur geht.

Ich hasse diese Branche - sagte ich das schon? Es kann ja nicht alles nur Pech sein.. :P

ja und, passt doch eh? verkäufer ist geschichte, was solls? sind wir wieder beim personalproblem! der GI hat entsprechend reagiert und so soll es auch sein.
Geh bitte...

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Sa 14. Feb 2015, 00:24

Al3x hat geschrieben:Hängst dich jetzt an dem auf was der Eine mal gesagt hat?
Gut, dann behaupte ich dass der Austausch von ganzen Komponenten den Reparaturen von kaputten Kleinteilen grösserer KFZ-Teile vorgezogen wird.

Ach ja, der Moser macht das meiste Geschäft mit anderen Werkstätten die ihm die Tachos zuschicken...was er alles macht steht doch eh auf seiner HP.
Tachos sind ja nur ein Teil der Arbeit.

und hängst du dich am moser auf? des is doch "irgendeiner". BMW E39 und E46? ist doch nicht dein ernst? wer mit sowas noch in eine vertragswerkstätte fährt ist doch selber schuld. für die ist der moser sicher ok wenn man sich sonst nicht zu helfen weiss. und durch das grosse angebot deckt er wohl einen grossen gebrauchtwagenhändlerkreis ab, aber wenn ich für was jüngeres was brauch stehst bei dem auch an. navis macht er überhaupt nur für e46...

wenn die ersten f10 und f30 aus der garantie fallen brauchst den auch noch ned kontaktieren...

und die mechanischen teile sind anscheinend zukaufteile von nachbauern. die sind halt günstiger. sowohl preislich als auch qualitativ...

Er macht zB auch Sonderanfertigungen, ich hab meinen zB dort komplett umbauen lassen.

was denn? tachoscheibe und beleuchtung? also wenn man ned unbedingt zwei linke hast...
aber egal, ein kleiner exquisiter kundenkreis freut sich sicher drüber.

Ach die Service Mitarbeiter sind nicht das Problem, es sind die Verkäufer und sogar Manager die sich oft daneben benehmen und das quer durch die Bank, das ist kein Herstellerproblem sondern ein Kulturproblem weils den Händlern anscheinend immer noch zu gut geht.

die händler verdienen einen dreck. grad die kleineren quetschen die als familienbetrieb arbeiten kämpfen um jeden cent! jeder regt sich darüber auf was eine mechanikerstunde kostet, aber was davon wirklich gewinn ist der übrig bleibt, puha, da würdets aber schön schauen!
Geh bitte...

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Sa 14. Feb 2015, 08:15

Von welchem Moser sprechts ihr da?
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 14. Feb 2015, 09:43

ein Betrieb muss nicht zwangsläufig einen Gewinn erwirtschaften :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hermann » Sa 14. Feb 2015, 10:51

Armalito hat geschrieben:
Oder eben Elektronik wie Displays bzw. Dashboards, was glaubst wieso der Moser in Krems so ein gutes Geschäft nur mit den Cockpitreparaturen macht und innerhalb von 2 Jahren von seiner Kellerwerkstatt in sein neues Riesending umziehen konnte?
[\quote]

spekulation meinerseits (sonst würde es anschuldigung heissen): von kellerwerkstatt auf riesending? na, bietet er vielleicht auch "tachojustierungen" an? "bisserl" körberlgeld nebenbei? wenn der so erfolg hat, dann sicher ned wegen "cockpitreparaturen"? wer von euch hatte den schonmal einen unreperablen tachoausfall? also ich bei sieben autos genau null. lamperltausch war das schlimmste...

die teile werden normalerweise ned hin. wir selber als logistikcenter haben da nichtmal welche lagernd, kein bedarf.

zu dem link äusser ich mich garnicht. "ihr" seits immer skeptisch, aber wenns grad passt wollen wir es schon glauben...

Fakt ist, sogar bei versicherungsfällen reissen die gutachter den werkstätten den arsch auf wenn da eine schraube mehr als notwendig bestellt wird.

Ich kann nur empfehlen eine werkstatt zu suchen wo sich der serviceangestellte auch wirklich motiviert zeigt. kulanzen für fzge ausserhalb der garantie SIND möglich; kommt halt drauf an wie sehr sich der mitarbeiter und das haus für euch einsetzt.

egal, aber von irgendwelchen reparaturverboten zu sprechen ist definitiv bullshit...

Das glaubst wohl sicher nicht einmal selber was du da schreibst oder ?? ;)

Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hermann » Sa 14. Feb 2015, 11:05

Al3x hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Beruflich habe ich einen BMW, Volvo und VW - und keiner ist besser als der Andere, die Vertragswerkstätten haben alle die Verpflichtung die Teile nicht zu reparieren, sondern auszutauschen und

quatsch...

Ok, dann frag mal eine Vertragswerkstatt ob sie dir den Turbo, irgendeine Pumpe, das Navi oder den Tacho reparieren...BMW zB hat den Turbo getauscht, mein Hinterhof hätt's repariert...der erste neue Turbo war übrigens DOA...die mussten den ganzen Dreck zweimal aus und einbauen. :P

Mir wurde das zumindest hinter vorgehaltener Hand so gesagt dass sie das gar nicht reparieren dürfen, das explizite Beispiel das mir zugetragen wurde war aber kein deutscher Hersteller.

Hat meinen vom X5 auch gemacht...

http://www.tachorep.com/

http://help.orf.at/stories/1715600/

Also der Moser ist echt super, habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Alle Reparaturen promt und preiswert erledigt. ABS Steuergeräte, Tacho Reparaturen ( nicht Birnderl tauschen ) Motorsteuergeräte usw. Der kennt sich wirklich aus. Hoffentlich bleibt das so :) Beispiel: Kombi Instrument Anzeigen Ausfall Rep. Kosten beim Moser EURO 120,-- beim Vertragshändler voraussichtliche Reparaturkosten EURO 800,-- muss man tauschen. :D ja sowas spricht sich rum :D und das hören Vertragshändler natürlich nicht gerne :D

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Sa 14. Feb 2015, 11:12

Hermann hat geschrieben:
Das glaubst wohl sicher nicht einmal selber was du da schreibst oder ?? ;)

weisst was? ich bin raus. ist mir zu blöd und anscheinend gibts hier ja eh nur spezialisten. HF!
Geh bitte...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 14. Feb 2015, 13:44

Autos und Werkstätten sind wohl immer eines der Hass-Liebe Probleme dieser Welt.

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Sa 14. Feb 2015, 13:45

Weiber!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Sa 14. Feb 2015, 14:01

Raider hat geschrieben:Weiber!

Nana, heut ist Valentinstag... [emoji15] [emoji12]

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Sa 14. Feb 2015, 14:06

Vom Sonnenschein am Arlberg in die Nebelsuppe in Oberösterreich zurück...super :(

Gesperrt