Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Mo 11. Jul 2022, 22:10

gewo hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 19:51
anderen medien schreiben von der einrichtung von waermestuben und verpflichtungen zb von zwei einzeln lebenden partnern und dem vorhandensein von zwei einzelwohnungen nur eine davon zu benuetzen und die andere ungeheizt zu lassen.
quasi ein alleinlebeverbot
Bin schon gespannt, wann Zwangseinquartierungen vorgeschlagen werden.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » Mo 11. Jul 2022, 22:12

Ich war heute nach Jahren auch mal wieder beim Forstinger - in der Mittagspause was nichts mehr zu holen.

Weil er -20% auf Bosch Scheibenwischer hatte, hab ich mir die auch mal angeschaut. Von vier benötigten Modellen war eines lagernd und das war trotz -20% um das Doppelte (!) teurer als auf Geizhals.

Ich war übrigens der einzige Kunde (da verzichte sogar ich auf FFP2) - irgendwie ist der Laden aus der Zeit gefallen, bin gespannt wie lange es den noch gibt...

Fazit: Scheibenwischer bestell ich online (nicht bei amazon), Gaskatuschen hab ich eigentlich eh genug (fürs Unkrautflämmgerät)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 12. Jul 2022, 06:11

gewo hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 19:51
anderen medien schreiben von der einrichtung von waermestuben und verpflichtungen zb von zwei einzeln lebenden partnern und dem vorhandensein von zwei einzelwohnungen nur eine davon zu benuetzen und die andere ungeheizt zu lassen.
quasi ein alleinlebeverbot
Ach übrigens, das wird lustig, wenn es dann heißen wird "wir müssen alle zusammenrücken". Im Winter. Mitten drin in der nächsten Corona-Welle, wahrscheinlich. Wie soll das dann funktionieren, mit dem "Social Distancing"?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 12. Jul 2022, 14:47

trenck hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 17:35

Ein Arrangement mit Putin suchen. Nicht auf Ebene der EUdSSR, sondern als souveräner Staat Österreich. So wie es Orban auch macht.

trenck
Und wer von unsere Amateure soll denn das machen, da ist doch kein einziger dabei dem das diplomatisch zuzutrauen wäre.
Wen willst denn von der Kurzisten-Partie hinschicken? In Boizei und Boizisten-Karli? Oder in Schalli Xandl? Der sich Diplomat nennen lässt und keinen einzigen Auslandsdienst als solcher absolviert hat, ausser dass er für die Plassnik Zettel kopieren grennt is.
Wenn a kreisky oder a Mock nach Moskau gfahrn sind, hat der Breschnjew sein ganzen Stab zammgstampert und die Gschicht durchaus ernst genommen. Wenn das Boizisten-Karli oder irgendeine andere Witzfigur sich beim Putin ankündigt, lasst si der a frische Windelhosen bringen weil er sich vor Lachen sonst den französischen Zwirn nass macht.
In Ö fehlts an einigen aber auch in einem gerüttelt Maß an echten und fähigen Politikern.
Was wir haben sind Emporkömmlinge.
Manchmal wollt ich, ich hätt da weniger Einblick....

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 12. Jul 2022, 16:17

doc steel hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 14:47
trenck hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 17:35

Ein Arrangement mit Putin suchen. Nicht auf Ebene der EUdSSR, sondern als souveräner Staat Österreich. So wie es Orban auch macht.

trenck
Und wer von unsere Amateure soll denn das machen, da ist doch kein einziger dabei dem das diplomatisch zuzutrauen wäre.
Wen willst denn von der Kurzisten-Partie hinschicken? In Boizei und Boizisten-Karli? Oder in Schalli Xandl? Der sich Diplomat nennen lässt und keinen einzigen Auslandsdienst als solcher absolviert hat, ausser dass er für die Plassnik Zettel kopieren grennt is.
Wenn a kreisky oder a Mock nach Moskau gfahrn sind, hat der Breschnjew sein ganzen Stab zammgstampert und die Gschicht durchaus ernst genommen. Wenn das Boizisten-Karli oder irgendeine andere Witzfigur sich beim Putin ankündigt, lasst si der a frische Windelhosen bringen weil er sich vor Lachen sonst den französischen Zwirn nass macht.
In Ö fehlts an einigen aber auch in einem gerüttelt Maß an echten und fähigen Politikern. :D
Was wir haben sind Emporkömmlinge.
Manchmal wollt ich, ich hätt da weniger Einblick....
Eiei …wenn wir die EUDSSR sind, wos is dann Russland? Aber ich seh schon, Profis unter sich denn nur a Profi erkennt an Profi :D
Blede Frage, Putin greift die Ukraine wegen Entnazifizierung an, wos is anschließend? Macht er weiter weil in der EU a ganze Nester huckn solln? :think:

Oder sag ma in Russ gleich er soll uns mit assimilieren denn wir in Ö wollen eh schon immer einen Marxismus, Verzeihung ich meinte Kommunismus - mein Fehler :roll:
Was wü da Putin mit seina Aktion? Sag mas bitte denn du hast so viel Einblick
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 12. Jul 2022, 16:41

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 16:17
Putin greift die Ukraine wegen Entnazifizierung an, wos is anschließend? Macht er weiter weil in der EU a ganze Nester huckn?
waere wohl kaum je ein thema gewesen
russland lebt von seinen rohstoffexporten
keine mensch ueberfaellt seine eigenen kunden

mit dem ganzen energiewende bullshit sieht es dann evt anders aus .... wer weiss .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 12. Jul 2022, 16:44

gewo hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 16:41
Putin greift die Ukraine wegen Entnazifizierung an, wos is anschließend? Macht er weiter weil in der EU a ganze Nester huckn?

mit dem ganzen energiewende bullshit sieht es dann evt anders aus .... wer weiss .....
Moment, nicht das wir da mehrere Themen vermischen …Putin hat die Ukraine wegen was genau angegriffen?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Winchester1866 » Di 12. Jul 2022, 16:48

gewo hat geschrieben:

Geh bitte... der hat einfach unterschätzt, dass überhaupt etwas passiert seitens EU, wenn er die ukraine "befreit". Wäre mir ja durchaus gleich gegangen, bei der performance und kuscherei ansonsten.

Jetzt sitz'ma halt allesamt blöd da, außer den amerikanern, die das ganze aus der ferne betrachten, gut an waffen und lng verdienen und die inder, die ihm das unverkäufliche öl zum ramschpreis abnehmen, raffinerieren und dann uns wieder verkaufen. :mrgreen:

Nochmal: 4 monate und noch nicht mal beim dnjepr. Man sollte die rostigen reste einer ehemaligen sowjetarmee, gespickt mit ein paar ganz wenigen modernen waffen, weil zu teuer für ein land mit der wirtschaftsleistung von spanien, auch wiederum nicht überschätzen. Unterschätzen ist natürlich auch nicht gut.

Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mushr00m » Di 12. Jul 2022, 18:03

Di 12. Jul 2022, 16:44
gewo hat geschrieben:

Moment, nicht das wir da mehrere Themen vermischen …Putin hat die Ukraine wegen was genau angegriffen?
Weil es ihm die Stimme gesagt hat?
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 12. Jul 2022, 18:05

gewo hat geschrieben:

ich glaub dass da vieles zusammenspielt
ich seh hier bei weitem nicht nur einen grund
ich seh mehrere
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

rand00m
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rand00m » Di 12. Jul 2022, 20:03

gewo hat geschrieben:
Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Du versuchst Ideologie mit wirtschaftlicher Logik zu entkräften. Deren Logik hat aber andere Maßstäbe.

Die diskutieren grad in den Talkshows die Vernichtung Warschaus, Berlins und Londons. Alaska und die Kurillen müssen wieder befreit werden. :doh:

Die Beschriften Panzer mit "Nach Berlin".

Die bringen Krematorien im 2. und 3. Echelon in Ihr Kriegsgebiet.

Manchmal sollte man die Russen auch beim Wort nehmen, wenn sie selber sagen Polen und Balten sollten wieder Teil des Reichs werden, wie auch Moldawien von der Lateinischen Schrift befreit werden muss.

Europa bricht als Kunde sowieso grad weg.
Europa verkündet alle Nase lang in 20 Jahren sich von den Rohstoffen, insbesondere die aus Russland, loszusagen. Kunde zu sein ist kein Schutz.
Zuletzt geändert von rand00m am Di 12. Jul 2022, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

rand00m
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rand00m » Di 12. Jul 2022, 20:05

Imperialistischer Eroberungskrieg
eine demokratische wirtschaftlich florierende Ukraine in der EU direkt vor der Nase zu haben, ist Gift für die politische Führungsclique in Russland

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Di 12. Jul 2022, 20:45

Auch wenn ich mich ein wenig anstecken hab lassen von euch, glaubt ihr wirklich an all die Phantasien die ihr da schreibt? Einen Vorrat an diversen Lebensmitteln hat doch jeder normal denkende und vernünftig erzogene Mensch eh zu Hause. Die 2-3 Tage wird nichts passieren unter zivilisierten Leuten. Ein mal ausschlafen und der Spuk ist wieder vorbei. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 12. Jul 2022, 20:47

gewo hat geschrieben:

Um eine weitere US Basis im Vorgarten zu verhindern. Die Ukraine hat mit dem Feuer gespielt und nun brennt es eben.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 12. Jul 2022, 20:53

AUG-andy hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 20:45
Auch wenn ich mich ein wenig anstecken hab lassen von euch, glaubt ihr wirklich an all die Phantasien die ihr da schreibt? Einen Vorrat an diversen Lebensmitteln hat doch jeder normal denkende und vernünftig erzogene Mensch eh zu Hause. Die 2-3 Tage wird nichts passieren unter zivilisierten Leuten. Ein mal ausschlafen und der Spuk ist wieder vorbei. ;)
Unter den "Zivilisierten" eh nicht, aber die anderen werden wohl die Chance nutzen :lol:

Die Spar bereitet sich schon mal vor und gibt interne Verhaltensregeln vor.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3164439/

Antworten