BigBen hat geschrieben:CV47 hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz, wie wahrscheinlich ist denn eine Enteignung aller Kat. B Waffen? Oder geht es Frau Malmström eher darum, den Neukauf zu verbieten. Ich meine ihre 5 jährige Amtszeit endet nächstes Jahr, wer weiß wer dann Kommissar für Inneres wird.
Ausdrückliche Enteignung: unwahrscheinlich...
Verbot von Neuwerb, Steuern/Gebühren auf und Verbot von Wiederverkauf von Altbesitz...halte ich früher oder später leider für sehr möglich.
Verbot von Neuwerb + Verbot von Wiederverkauf von Altbesitz = ausdrückliche Enteignung per Countdown
CV47 hat geschrieben:... Ich meine ihre 5 jährige Amtszeit endet nächstes Jahr, wer weiß wer dann Kommissar für Inneres wird.
gerade diese Tatsache lässt einiges befürchten: nämlich dass noch mal als Abschiedsgeschenk ein saftiges Paket geschnürt wird.
Auch wenn so manch einer sagt "na so schlimm wird's scho net werd'n!": ich glaube es ist 5 vor 12.
Die Frage ist, mit welchen Maßnahmen können die Waffenbesitzer in der EU ihre Rechte bewahren (... da geht es schließlich um Bürgerrechte!)? Wenn so ein Wahnsinns-Gesetz mal durch ist, dann kann als Kommissar für Inneres kommen wer will, denn wie wir wissen, werden Waffengesetzesverschärfungen meist nicht mehr zurückgenommen, sondern allerhöchstens kosmetisch behübscht, damit man sich's als Politiker gegenüber den Betroffenen auf die Brust heften kann, die AWNs aber maximal darüber schmunzeln können.
Auf Vernunft im EU-Parlament kann man ohne massiven Druck wohl kaum hoffen. Und wie ich den Eindruck habe, dösen auch die Waffenbesitzer gemütlich vor sich hin und starren wie paralysierte Mäuse in die Augen der Cobra. Mich eingeschlossen