ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Senf » Di 17. Mär 2015, 12:53

riddler hat geschrieben:Möcht nur sagen, ich bin kein Powerkunde weil ich ned oft zum schießen komme, aber alles was ich bist jetzt neu gekauft habe hab ich beim Gerhard gekauft, und war immer sehr zufrieden.
guter Preis super Beratung, wenn er Zeit hat.
Hab auch schon des öfteren Sachen gekauft welche nur auf Bestellung verfügbar waren und habe immer eine UNVERBINDLICHE Lieferzeit bekommen. Das war fast schon krankhaft wie oft GEWO zu einem sagt dass es unverbindlich ist, daher war es auch nie ein Wunder wenn es dann doch nicht rechtzeitig gekommen ist.

Und was ich so mitbekommen habe hat Gewo auch nie ein Drama daraus gemacht wenn man vom Kauf zurücktritt weil es zu lange dauerte.

Also ich begrüße die Änderung im Einkauf von Gerhard vor allem wenn er die niederigeren Preise dann auch zu den Kunden weitergibt, ausserdem steh ich einfach auf die transparente aufarbeitung der Gegebenheiten hier das habe ich sonst noch nirgends erlebt.

Also Gerhard Kopf Hoch und weiter gehts....


Genau... Bei mir das gleiche, Gerhard du schupfst den Laden super! Es war auch nie ein Problem dass ich mal eine Bestellung erst 3-4 Wochen später abgeholt habe weil ich nicht nach Wien gekommen bin. Bei jedem anderen hats nach 10 Tagen geheißen, komms holen oder ich verkaufs an den Ersten der fragt.

Genauso deine Preisgestaltung und die Aktionen! Ich denke wenns mehr Händler wie dich (ausserhalb von Wien) gäbe, würden auch mehr Leute Sportschießen als Hobby betreiben.

Bud Spencer hat geschrieben:Welcher Händler beantwortet Preisfragen idR noch am selben Tag, auch wenns ein SO abend ist?


Keiner... Wenn du was wissen willst dann kannst 2-3 mal die Woche anrufen und bist nachher immer noch nicht gescheiter...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BKing » Di 17. Mär 2015, 13:14

Wäre echt schade wenn gewo auf dir Standard Schiene umsteigt :(

War immer zufrieden mit ihm und seinem Team :greetings-clappingyellow:

Beim gewo bekommst sachen lagernd die dir sonnst nichtmal einer bestellt, bestellen kannst auch alles, länger warten als bei einem anderen muss man sicha ned.

Hoffe mein Import trifft bald ein, dann rausch ich wieder zum gewo :D

Lg
BKing

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Di 17. Mär 2015, 13:32

Service hat immer gepasst bei mir. Eine leicht mangelhafte Waffe umgetauscht gegen seine eigene private neue, eine andere mit Mangel einfach Geld zurück bekommen ohne murren. Schieße zwar auch nimmer so viel, aber entweder ich warte bis ich mehr brauche und fahr dann quer durch Wien, oder für kleine Sachen schick ich meinen Onkel der vier Straßen weiter wohnt zu DA.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Di 17. Mär 2015, 15:31

Welcher Händler beantwortet Preisfragen idR noch am selben Tag, auch wenns ein SO abend ist?

Welcher Händler beantwortet überhaupt Fragen in einem öffentlichen Forum!
Das ist ein top Service (alleine die Preis- und Lieferauskunft im Forum) aber doch ein Haufen Arbeit quasi nebenher und zwischendurch. Diese Stunden sind schwer reinzubekommen auch wenn die Kunden zahlen was sie bestellt haben.

Gewo hat alleine im Händlerbereich 2367 mal gepostet!
Pro Post im Schnitt 5 Minuten, macht zusammen ca. 197 Stunden Arbeit!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Di 17. Mär 2015, 16:49

rubylaser694 hat geschrieben:[
Gewo hat alleine im Händlerbereich 2367 mal gepostet!
Pro Post im Schnitt 5 Minuten, macht zusammen ca. 197 Stunden Arbeit!


und dafür gehört dem knaben mal ein fettes DANKESCHÖN ausgesprochen.....danke das es noch geschäftsleute in dieser branche gibt die sich wirklich um ihre kunden bemühen nicht nicht einfach mit 08/15 abspeisen.

auch wenn ich bis dato mit ihm nur per mail und pm´s kontakt hatte war das service hier immer tipitopi :handgestures-thumbupleft:
und irgendwann werd ich´s wohl mal schaffen persönlich bei ihm im laden vorbei zu schaun :mrgreen:

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von ordonanzler » Di 17. Mär 2015, 16:51

rubylaser694 hat geschrieben:
Welcher Händler beantwortet Preisfragen idR noch am selben Tag, auch wenns ein SO abend ist?

Welcher Händler beantwortet überhaupt Fragen in einem öffentlichen Forum!
Das ist ein top Service (alleine die Preis- und Lieferauskunft im Forum) aber doch ein Haufen Arbeit quasi nebenher und zwischendurch. Diese Stunden sind schwer reinzubekommen auch wenn die Kunden zahlen was sie bestellt haben.

Gewo hat alleine im Händlerbereich 2367 mal gepostet!
Pro Post im Schnitt 5 Minuten, macht zusammen ca. 197 Stunden Arbeit!


+1 :clap:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Di 17. Mär 2015, 18:09

Das ewige Gejammer um Lieferzeiten ist ja oft nicht zu verstehen. Wer etwas haben will, der wartet, bis es kommt. Ich hab auch schon ein Jahr auf eine Waffe gewartet, nur ein Mal inzwischen nachgefragt. Da gibt es aber welche, die fangen sich wegen ein paar Monaten wild aufführen an. Ich verstehe es nicht!

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Di 17. Mär 2015, 18:59

:shock: was ist denn hier los?


da ich schon jahrelang beim gewo Kunde bin
und doch auch einiges an Händlern und diversen Variationen des Schützenwesens kenne
wunderts mi das da Gerhard das so lange ertragen hat...

für mich gibts keinen besseren Händler als ihm,
weil er sehr bemüht um seine Kundschaft ist
weil man ihm teils sogar ausserhalb der geschäftszeiten erreichen kann und trotzdem eine brauchbare Antwort bekommt
(zeigt mir einen Händler der das so macht)
seine Preis und Lieferpolitik

logisch das die Konkurenz dagegen wettert,
in meinen Umfeld kaufen (mich eingeschlossen) die Leute NUR noch über ihm,
das müssen die anderen auch spüren

und er versucht einen immer am aktuellen Stand zu halten
was in anbetracht der Menge an Leistungen nicht einfach ist

wenn wer was ausgefallenes haben will muß man auch darauf warten können
ich hab mal bein S... im 19. über 1 Jahr auf a Visierung aus den Staaten warten dürfen
und dann einen Apothekerpreis löhnen zu dürfen
klar kanns beim gewo manchmal etwas länger dauern, weil er vom Lieferanten abhängig ist
aber er kommuniziert das auch entsprechend
da bringts auch nichts wenn ma alle 5 tage nachfragt


aber ich kann seine Entscheidung voll verstehen
selbst wenn ma noch so bemüht ist, es gibt immer ein paar, denen man nichts recht machen kann
und auf Dauer leidet der Ergeiz und das geht auch auf die Gesundheit (Stress)

ich kann mich als zufriedener Kunde nur für das bisherig geleistete bedanken!
;)
Zuletzt geändert von Sidekix am Di 17. Mär 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Jamie Blake » Di 17. Mär 2015, 19:04

Jetzt wollens mal wieder den Uhudler an den Kragen ....
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Di 17. Mär 2015, 19:08

.... is aber auch ein Teufelszeug kaum trinkst zwei drei Liter bis voll bsoffen :lol:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2699371/ :headslap:

lg sepp :at1:

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kawaz » Di 17. Mär 2015, 19:14

Sidekix hat geschrieben:für mich gibts keinen besseren Händler als ihm,
weil er sehr bemüht um seine Kundschaft ist
weil man ihm teils sogar ausserhalb der geschäftszeiten erreichen kann und trotzdem eine brauchbare Antwort bekommt
(zeigt mir einen Händler der das so macht)
seine Preis und Lieferpolitik


:clap: :clap: :clap:

Gewo ist ein Waffenhändler mit Leib und Seele - wären die Anderen auch so gäbe es viel mehr Waffenbesitzer in Österreich
Zuletzt geändert von kawaz am Do 19. Mär 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von diver99 » Di 17. Mär 2015, 19:41

Auch ich bin begeisterter Kunde bei Gewo und seinem Team. Die Konkurrenz kann sich hier punkto Servicequalität eine nicht gerade kleine Scheibe abschneiden. Waren bestellen und dann nicht abholen, das finde ich extrem mies.

Lg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Di 17. Mär 2015, 21:05

diver99 hat geschrieben:... Waren bestellen und dann nicht abholen, das finde ich extrem mies.

Lg

Aber abholen und NICHT ZAHLEN find ich noch vieeeel mieser!

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von diver99 » Di 17. Mär 2015, 21:09

IT Guy hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:... Waren bestellen und dann nicht abholen, das finde ich extrem mies.

Lg

Aber abholen und NICHT ZAHLEN find ich noch vieeeel mieser!


+1
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Armalito » Di 17. Mär 2015, 21:32

gewo, warum bestehst du nicht auf vorkasse bei den "spezialitäten"? würde sicher mal zwei drittel der spasskäufer einsparen.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Gesperrt