Balistix hat geschrieben:Ich liebäugle mit einer Seiko 5 mit Nato-Strap als Uhr für's Grobe, weiß aber nicht, ob die Automatik die Ballerei aushält. Inputs, anyone?
Ich habe eine Seiko PADI (die mit dem blau verlaufenden Ziffernblatt) für Outdoor - die sollte eigentlich alles diesbezügliche aushalten - sie ist ja auch nur am Handgelenk und nicht an der Waffe montiert, daher sind die Schläge sicher harmloser als wenn du sie zum Stemmen / bei einer Schlagbohrmaschine oben haben würdest. Keine Garantie, aber ich hatte bis dato keinerlei Probleme / Genauigkeitsprobleme im Gangverhalten bemerkt.
Edith sagt: eine RLX, PAM, AP, PP, Breitling, Omega, IWC, etc würde ich aber nicht dabei tragen - das wäre mir zu heikel, selbst wenn ich es technisch - vor allem bei den Sportuhren der Hersteller - nicht begründen kann. Aber ein Freund trägt seine PP Aquanaut bei der Jagd oder am Schiesstand und das schon seit Jahren, also scheint es auch ohne Probleme zu klappen - selbst wenn es mir in der Seele weh tut