Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Net aufgeben!!! 

hoffentlich nicht ganz ernst gemeint 

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Hattest schon mal einen Hund von klein auf? Speziell eine Hunderasse wie Dobermann, Rottweiler oder irgendwelche Terrier.>Michael< hat geschrieben:Boah ich dapacks ned mit dem Hund, habs mir einfacher vorgestellt. Falls jemand Interesse in einer weiblichen 9-Wochen alten Dobermann Welpe mit super Stammbaum hat kann er Sie gerne abholen. (Stand OÖ) Kostenpunkt 400, einen neuen Zwinger gibts gratis dazu. Sonst bringe ich Sie einfach dem Züchter zurück.
Wennst nicht ganz zamkommst geh auf einen "Hundeplatz" und lass dich beraten bzw. anschauen was du machst, wenn dir jemand der sich auskennt zuschaut werden oft Verhaltensweisen gesehen die ein nicht gewünschtes Verhalten des Hundes fördern.
Wär nicht das erste mal das es dann um einiges besser geht

Hätte auch gerne wieder Hunde, fehlt aber die Zeit, wären zu lange alleine und das wär tierquälerei...
Tjooo so ist das mit jungen Tieren ^^ da musst du durch.>Michael< hat geschrieben:Boah ich dapacks ned mit dem Hund, habs mir einfacher vorgestellt. Falls jemand Interesse in einer weiblichen 9-Wochen alten Dobermann Welpe mit super Stammbaum hat kann er Sie gerne abholen. (Stand OÖ) Kostenpunkt 400, einen neuen Zwinger gibts gratis dazu. Sonst bringe ich Sie einfach dem Züchter zurück.
"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

Nicht aufgeben, das hat auch die Kleine nicht verdient. Schließ dich mit einer Welpenschule kurz, vielleicht wissen die Rat?
Mobile.
Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
wir haben unseren Jagdterrier Dackelmix aus dem Tierschutzheim, weil er bereits 2x zurückgegeben wurde - einmal als Welpe, dann als Halbjähriger. Als wir ihn abholten, war er knapp 1,5 Jahre und hatte einen Vogel hoch 3, weshalb ihn auch keiner nehmen wollte. Er brauchte fast 2 Jahre, bis er halbwegs normal war und dennoch weist er immer noch so manche Macke auf. (Hundeschule und viel Beschäftigung war nötig)
tu deinem nicht sowas an, schon gar nicht, wenn du die momentane Bezugsperson bist.
tu deinem nicht sowas an, schon gar nicht, wenn du die momentane Bezugsperson bist.
9 Wochen? Wie lange hast Du sie da? 1 Woche?>Michael< hat geschrieben:Boah ich dapacks ned mit dem Hund, habs mir einfacher vorgestellt. 9-Wochen alten Dobermann Welpe

Und Du willst sie schon wieder los werden?? Kleiner Tipp bei der geringen Frustationstoleranz,
leg Dir nie Kinder zu. Besser gleich vasektomieren. Oder auf eine Insel ziehen, weil latent beziehungsunfähig.
Woher hattest Du deine Vorstellungen- Kommissar Rex? Genau wegen der depperten Wegwerfmentalität
sind die Tierheime übervoll.

Geh zu einem Hundetrainer mit einer rezenten, soliden Ausbildung wie die hier: http://www.traum-hund.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
und nimm ein paar Privatstunden. Nicht dass er deinen Hund schleift, die ist eine WELPE!!! , sondern Dir den
Kopf zurechtrückt.
Schlaf mal 4 Tage hintereinander überhaupt nicht weil der Hund so jault und die Einrichtung schreddert, und das trotz gassi gehen, Futter und genügend spielen.....ich glaub da siehst dann die Dinge ein klein wenig anders.
Kannst dich ja selber vasektomieren lassen dann gibts in Zukunft weniger Leute die solche dämlichen Sprüche klopfen.
Oh ein Internet Tough Guy. Harte Sprüche hinterm Bildschirm obwohl du weder mich noch den Hund kennst - kannst du dir ja den Wert deiner bescheidenen Meinung hier vorstellen.Musashi hat geschrieben: Und Du willst sie schon wieder los werden?? Kleiner Tipp bei der geringen Frustationstoleranz,
leg Dir nie Kinder zu. Besser gleich vasektomieren. Oder auf eine Insel ziehen, weil latent beziehungsunfähig.
Kannst dich ja selber vasektomieren lassen dann gibts in Zukunft weniger Leute die solche dämlichen Sprüche klopfen.
Wurde eh schon geschrieben, hol dir Hilfe. Je frustrierter und geschaffter ihr seid desto mehr Fehler werden gemacht und später ausbügeln is sehr mühsam.>Michael< hat geschrieben:Schlaf mal 4 Tage hintereinander überhaupt nicht weil der Hund so jault und die Einrichtung schreddert, und das trotz gassi gehen, Futter und genügend spielen.....ich glaub da siehst dann die Dinge ein klein wenig anders.
In einem Forum drüber diskutieren bringt nix.
PS:
Ihren Hundeplatz habts im Schlafzimmer in der Nacht? Das sie bei Euch im selben Raum sein kann und alles überblicken (natürlich auf keinen Fall im Bett oder so...)
Jeden Jauler wirst ja nicht beachten nehme ich an.
Sowas ähnliches hatte ich mit dem Hund meines ex Schwagers.Capulus hat geschrieben:wir haben unseren Jagdterrier Dackelmix aus dem Tierschutzheim, weil er bereits 2x zurückgegeben wurde - einmal als Welpe, dann als Halbjähriger. Als wir ihn abholten, war er knapp 1,5 Jahre und hatte einen Vogel hoch 3, weshalb ihn auch keiner nehmen wollte. Er brauchte fast 2 Jahre, bis er halbwegs normal war und dennoch weist er immer noch so manche Macke auf. (Hundeschule und viel Beschäftigung war nötig)
Keine Ahnung haben, keine Hilfe holen und extrem gescheit sein, muß ja unbedingt ein Pitbull sein.
Zum Schluß bevor sie mich gebeten haben den Hund zumindest solange zu nehmen bis ein Platz gefunden wurde war seine Schulter ramponiert, zu Hause einiges zerstört und sie wußten nicht mehr was sie tun sollen.
Alleine 6 Wochen hab ich gebraucht bis ich mit ihm "normal" an der Leine spazieren gehen konnte weil er so aggressiv gegen andere Vierbeiner war.
Wurde aber dann doch mit der Zeit, seine Mätzchen und die Aggressivität waren unter Kontrolle. Wurde dann einem Bekannten gegeben der sehr gut mit Hunden kann, dort hats dann bis zu seinem Ende gut gepasst. War ich froh drüber weil der Hund selber eigentlich "ganz gut" war, da lag das Problem woanders.
Zuletzt geändert von eierkopf am Do 14. Mai 2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
LOL du arme Sau, ich hab 4 Monate nicht oder nur 3 Std. am Stück nach der Geburt meines Sohnes geschlafen und nebenher noch 40-60 Stunden gearbeitet!>Michael< hat geschrieben:Schlaf mal 4 Tage hintereinander überhaupt nicht weil der Hund so jault und die Einrichtung schreddert, und das trotz gassi gehen, Futter und genügend spielen.....ich glaub da siehst dann die Dinge ein klein wenig anders.
Mein Glück ist dass ich immer und überall einschlafen kann, meine Frau kann das nicht.
Wichtig ist dass du jetzt genug isst, Schlaf geht dann schon wieder.
Alles geht vorbei!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal von einem Emotionslosen Standpunkt betrachtet:>Michael< hat geschrieben:Schlaf mal 4 Tage hintereinander überhaupt nicht weil der Hund so jault und die Einrichtung schreddert, und das trotz gassi gehen, Futter und genügend spielen.....ich glaub da siehst dann die Dinge ein klein wenig anders.
Es kann schon mal vorkommen das man nicht den Draht zu einem anderen Lebewesen findet. Vielleicht passt ihr einfach nicht charakterlich zusammen. Wenn du sie jetzt noch den Züchter zurück gibst, hat sie sicherlich eine bessere Chance ein anderes liebevolles Zuhause zu finden, als wenn ihr euch 1/2 bis 1 Jahr weiter herumquälst und sie dann versuchst zu vermitteln. Der Züchter wird wahrscheinlich eh eine lange Warteliste haben.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
sowas kommt allerdings bei welpen aus einer ordentlichen zucht nicht vorCapulus hat geschrieben:wir haben unseren Jagdterrier Dackelmix aus dem Tierschutzheim, weil er bereits 2x zurückgegeben wurde - einmal als Welpe, dann als Halbjähriger. Als wir ihn abholten, war er knapp 1,5 Jahre und hatte einen Vogel hoch 3, weshalb ihn auch keiner nehmen wollte. Er brauchte fast 2 Jahre, bis er halbwegs normal war und dennoch weist er immer noch so manche Macke auf. (Hundeschule und viel Beschäftigung war nötig)...
wie gesagt
ich kenn mich mit hunden eigentlich ned aus
habe hier allerdings ein wenig die augenbraun hochgezogen als ich gelesen habe dass er auf seine eigene schlafstelle kotet
wenn das wenige was ich weiss stimmt dann sollte das unter ordentlichen zuchtbedingungen eher nicht vorkommen
kann aber auch sein dass ich danebenliege
wenn aber tatsaechlich schon vorher beim zuechter was schiefgegangen ist ist das noch mehr ein grund dafuer dir hilfe zu holen
die kosten dafuer sollten ned das thema sein
rechne dir aus was der hund im jahr kostet
unter € 100,- im monat tut sich da im schnitt normal nix
und da sind die ausbildungskosten noch ned dabei
je nachdem was wie wo kannst da gern nochmal soviel dazu tun
bei prospektiven 12 jahren reden wir dabei von ülus minus 15000,- in summe
da zahlt es sich ganz sicher aus am anfang mal ein paar hundert euro in hilfe fuer eine gscheite ausbildung zu stecken...
dumme frage:
wie machst du das tagsueber?
hast den hund mit im job?
oder isser allein zu hause?
womoeglich im zwinger?
Zuletzt geändert von gewo am Do 14. Mai 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
ist bei unserem reinrassigen DGB (Dorfgangbang) natürlich kein Thema, aber beim Michael seinem Dobi schongewo hat geschrieben:sowas kommt allerdings bei welpen aus einer ordentlichen zucht nicht vor

Erstmal schützt Stammbaum nicht vor Verhaltensproblemen und leider ist die Definition von "ordentlicher Zucht"
sehr variierend. De facto kann jeder Hinterhofvermehrer dem unwissenden Kunden das Blaue vom Himmel runter
erzählen. Papiere werden oft gefälscht, die Welpen von Ungarn importiert. Wenn ich einen Cent hätte für jeden
dieser Rassehunde der im lokalen Tierheim gelandet ist....
Hier wäre ich wirklich für Regulationen, weil damit menschliches und tierisches Leid verhindert werden könnte.
Zumindest ein Verbot der Werbung für Welpen (gute Züchter finden ihre Kunden auch ohne), unangekündigte Überprüfungen
registrierter Züchter jenseits des Verbands und ein "Hundeführerschein" für angehende Hundebesitzer müssten
her (nicht zu verwechseln mit dem idiotischen "Wesenstest" für "Kampfhunde"). Grenzkontrollen wären natürlich
auch fein, ebenso wie eine Aktion scharf gegen die Hundekampfszene, die mehr oder minder offen ihr
Unwesen treibt. Aber Politiker handeln ja immer nur wenn etwas passiert ist mit plakativen Verbots-Maßnahmen.
sehr variierend. De facto kann jeder Hinterhofvermehrer dem unwissenden Kunden das Blaue vom Himmel runter
erzählen. Papiere werden oft gefälscht, die Welpen von Ungarn importiert. Wenn ich einen Cent hätte für jeden
dieser Rassehunde der im lokalen Tierheim gelandet ist....
Hier wäre ich wirklich für Regulationen, weil damit menschliches und tierisches Leid verhindert werden könnte.
Zumindest ein Verbot der Werbung für Welpen (gute Züchter finden ihre Kunden auch ohne), unangekündigte Überprüfungen
registrierter Züchter jenseits des Verbands und ein "Hundeführerschein" für angehende Hundebesitzer müssten
her (nicht zu verwechseln mit dem idiotischen "Wesenstest" für "Kampfhunde"). Grenzkontrollen wären natürlich
auch fein, ebenso wie eine Aktion scharf gegen die Hundekampfszene, die mehr oder minder offen ihr
Unwesen treibt. Aber Politiker handeln ja immer nur wenn etwas passiert ist mit plakativen Verbots-Maßnahmen.
>Michael< hat geschrieben:Boah ich dapacks ned mit dem Hund, habs mir einfacher vorgestellt. Falls jemand Interesse in einer weiblichen 9-Wochen alten Dobermann Welpe mit super Stammbaum hat kann er Sie gerne abholen. (Stand OÖ) Kostenpunkt 400, einen neuen Zwinger gibts gratis dazu. Sonst bringe ich Sie einfach dem Züchter zurück.
So nun mein Senf dazu
Ich kenn mich aus also ned so Meldungen wie host eh ka Ahnung denn wir haben schon den 2. Boxer aus guter Zucht und unser 2. ist Österr. Champion und hat schon etliche Nachkommen sind daher auch in Zuchten Involviert gewesen.
Auf normalem Weg kannst du den Hund noch gar nicht so lange haben denn ordentliche Züchter geben die Welpen erst frühestens mit 9 Wochen ab sicher keinen Tag früher.
Hast du dich im Vorhinein über Hundehaltung erkundigt im speziellen mit der Rasse, wie oft hast du den Züchter besucht nach dem Wurf. Bei ordentlichen Züchtern gibt es ein Auswahlverfahren der Besitzer bei den Boxern auf jeden Fall da bekommst nicht einfach einen Boxer. Wir sind da fast 2 Stunden durchleuchtet worden. Aber das ist halt so mann nimmt sich ja auch einen Boxer und keinen Hund.
Für jede Rasse gibt es einen Hauptclub am besten Vorab über den Züchter beim Club informieren und mal ehrlich was hat dich der Hund gekostet wenn du sagst für € 400,-- gibst du ihn wieder her wenn er das gekostet hat dann hast du voll in die Sch.... gegriffen denn unter € 1.500,-- brauchst bei einem guten Rassehund gar nicht anfangen.
Meine Erfahrung mit he super ich will auch einen Hund ist immer die selbe unüberlegt anschaffen weil ich hab ja gesehen wie lustig das ist (bei mehreren Bekannten von mir war das so). Und dann immer wieder he euer Hund ist so super und toll und so ausgeglichen und unserer nicht.
Tja was soll ich sagen die Stunden die wir in die Ausbildung unserer beiden Boxer gesteckt haben die hat keiner gesehen 3 mal die Woche am Hundeplatz Sonntags ab 7:30 schon vor Ort da haben die andern noch Heia gemacht.
Und ja nicht zu vergessen als Welpe alle 2 Stunden raus viel Loben wenn er draußen sein Geschäft erledigt hat und wenn er Kotzen muss auch wenn die Frau Nachtdienst hat und ich am nächsten Tag die 2 Kids in die Schule und Kindergarten bringen muss dann noch in die Arbeit.
So ist das im Hundeleben.
Gib den Hund besser dem "Züchter" zurück sonst landet er sicher spätestens in einem halben Jahr im Tierheim und jeder weis was mit Dobermännern dort passiert werden sicher Dauergäste.
lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"