ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Parallaxe » Do 19. Mär 2020, 09:25

Naja, wird ein bisserl Pensionsreform und Lohnsenkungen nach sich ziehen, die ganze Chose. Aber das wäre so oder so gekommen, jetzt gibts wenigstens einen Anlassfall, der es plausibel macht. Man lässt sich lieber ausbeuten, wenn man das Gefühl hat, sich einer unausweichlichen Notwendigkeit beugen zu müssen.

PS: Bin schon gespannt, ob sie auch heuer Berge an Obst und Gemüse aus der Überproduktion in Spanien ins Meer werfen, um die Preise stabil zu halten.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 19. Mär 2020, 10:37

Fangschuss hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 07:53
Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 22:26
Endlich mal gute Zahlen zu den Todesfällen in Italien. Durchschnittsalter 79!!!! Liebe Leute, da sind sehr viele Menschen dabei die auch üblicherweise in normalen Zeiten KEIN Intensivbett bekommen werden. Dies sind Menschen die hoffentlich ein erfülltes Leben gehabt haben und in diesem Alter sterben können/ sollen. Natürlich ist der Einzelfall in der Familie immer schlimm, Spektakulär macht es jetzt halt der Peak an Toten, dafür wird sicherlich in den nächsten Monaten/ Jahren (?) die Sterblichkeit in der Bevölkerung zurückgehen weil die die dann sterben sollten schon jetzt gestorben sind.
Im Gegensatz dazu eine Weltwirtschaftskrise zu provozieren die riesige Anteile der Bevölkerung mehr oder weniger schwer treffen wird (Arbeitslosigkeit, Konkurse, Pensionsvorsorge, Versicherungen,....) ist meines Erachtens fahrlässig
Häufig liest man jetzt so die Grundhaltung des Egoismus, die in der Krise aktuell ebenfalls vorhanden ist. Man möchte halt für keinen anderen ein Opfer auf sich nehmen. Man sieht daraus, wie weit sich diese Gesellschaft auseinandergelebt hat. Während man mit den dicken Bauch vollkommen vollgefressen vor dem TV hockt und Schreckensberichte aus der Welt sieht, maßt man sich an, über das Schicksal von anderen locker zu entscheiden; Nur dazu, um die Wirtschaft um jeden Preis laufen zu lassen und dass man sein dickes SUV für unnötige und unsinnige Touren bemüht; oder vielleicht seine Waffenteile rechtzeitig erhält. Offiziell spielt man den Treuen auf Land und Verfassung, ja ins Bundesheer oder Polizei, da würde man gut reinpassen. Ja, Waffenpass brauchen wir natürlich, öffentliche Sicherheit, wir wollen ja allen helfen und schützen...nur weil man in der Freizeit ein bisserl' mit Waffen gespielt hat...und eigentlich sozial vollkommen verkommen.

Sozialnote, soziales Denken, Empathie: 5. Setzen.

Was ist mit Syrien? 10 Jahre Krieg. Mal darüber nachgedacht, wie es dort ist? Corona ist nichts dagegen, was die "Demokratisierung" von Syrien und Nordafrika mit sich gebracht hat. Wer hat den Krieg gemacht? Europa? USA? Warum? Erdöl, Land, Ressourcen.

Es wird für Europa eine Lehre sein, die hoffentlich nicht vergessen wird. Und es kommt noch weitaus viel schlimme, mal abwarten, was uns noch erwartet...
Sorry aber das kann man natürlich genauso leicht in die andere Richtung darstellen.

Ja Du hast Recht, es gibt genug Möchtegernsoldaten. Egoshooter Koryphäen die nur taktisches Schiessen wollen. Vielleicht noch IDPA aber sicher kein IPSC weil die Kasperl mit den bunten Waffen und den Radfahrtrikots sind ja ......
Die Typen die jederzeit bei den SEALS mitmachen könnten. Zumindest sobald die 30kg Übergewicht weg sind. Die die sich SHTF Waffen kaufen und dann fragen welche Waffe im Sand vom Irak die größte Zuverlässigkeit hatte weil sie die wollen.

Wenn dann so eine Aussage wie vom Neurologen kommt bekommen sie aber Schnappatmung (und nein ich meine NICHT Dich da ich Dich nicht kenne und es daher nicht wissen kann sondern allgemein). Am Egoshooter oder beim taktischen Schiesstraining steht man halt nicht vor der Situation nach Freiwillige für ein Todeskommando zu fragen. Oder ein paar für eine Nachhut einzuteilen die sich opfern müssen damit der Rest überlegt oder zu sonst irgendeinem Scheiss der im Krieg halt normal ist.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von cas81 » Do 19. Mär 2020, 10:55

Steelman hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:55
@ cas81!
...
Bitte. Keine wirklichen News zu deiner Fragestellung, aber zur Untermauerung des Geschriebenen:

Der Headliner sagt:
"Man solle nicht mit den Öffis zum Spazierengehen fahren."

Der Artikel sagt:
"Anders als es am Sonntag bei der Verkündung hieß, stellte Anschober jetzt auch die Spazierengehen-Regelung strenger dar: Laut Verordnung sei es eigentlich nicht gestattet, mit dem Auto oder Verkehsmitteln zum Spazierengehen zu fahren. Er wäre da "zurückhaltend"."
https://www.msn.com/de-at/gesundheit/co ... ailsignout

Pick your poison.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Do 19. Mär 2020, 10:56

M16_ hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 08:53
m_a_d hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 00:09
fand ich sehr unaufgeregt, authentisch und informativ
Ja, aber dafür das er ein Top-Virenexperte ist hat er überraschend oft "ich weiß es nicht" gesagt.
Ja, da ist uns doch das Gelaber unserer Politiker wesentlich lieber, gell?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 19. Mär 2020, 10:57

Mein Offizier bleibt wegen 37,2 Grad Fieber zuhause..
Ich bin da..
Ohne Übergewicht.. der Stellung bewusst...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 19. Mär 2020, 10:58

@Fangschuss
Neurologes post hat mit deinen Vorwürfen so gar nix zu tun.
Als Arzt muss man öfter (und in diesen Zeiten warscheinlich täglich) solche Entscheidungen treffen.
Das hat nix mit Empathie zu tun, das ist sein Job.
und ich glaub auch nicht das ein Arzt "das so locker mal" entscheidet wer lebensrettende Maßnahmen bekommt und wer nicht.
Also pluster dich mal nicht so auf und lass die Schnappatmung sein.
Das gekünstelte empört sein lass stecken.

Und bei dem Thema lass ma div. Kriege mal aussen vor.
Syrien wird seit Jahrzehnten von Tyrannen regiert, in Afrika schlachten sich die Leute gegenseitig ab.
Aber schon vergessen? das hatten wir auch schon mal
Tut aber nix zur Sache.
Hier geht es darum eine Seuche zu bekämpfen die uns alle bedroht und es sind alle sozialen Schichten davon betroffen.

Auf der anderen Seite muss man auch schauen das die Wirtschaft nicht komplett zusammenkracht.
Wenn wir Pech haben gibts dann nämlich auch hier Krieg, was ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen kann das es soweit kommt.

In spätestens 2-4 Wochen MUSS alles wieder laufen, trotz Corona, ansonsten sind wir richtig im Arsch.
Dann können Leute wie du nicht mehr den empörten spielen im Internet, weil sich dann des Internet keiner mehr leisten kann oder a Handy oder a Auto oder den 3. Urlaub oder was zum fressen oder oder oder, das lässt sich beliebig weiterführen.

Empathie für Menschen in Kriegs oder Krisengebiten, schön und gut, aber im Moment gilt die Empathie meinen Leuten und meinem Land und meinen Angestellten meiner Familie.
Nenn mich Egoist oder Unmensch, aber jetzt zählt das was hier passiert und wenn wir das überstanden haben können wir wieder die Welt retten.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » Do 19. Mär 2020, 11:03

combatmiles hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:57
Mein Offizier bleibt wegen 37,2 Grad Fieber zuhause.
Dann ist er intelligent. Trotz Übergewicht.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 19. Mär 2020, 11:07

Dextera hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 11:03
combatmiles hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:57
Mein Offizier bleibt wegen 37,2 Grad Fieber zuhause.
Dann ist er intelligent. Trotz Übergewicht.
Ich würd sagen, er ist feig.
Hat nicht jeder Soldat einen Eid geschworen?
Und gerade in Zeiten wie diesen braucht man diese Leute.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Do 19. Mär 2020, 11:11

combatmiles hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:57
Mein Offizier bleibt wegen 37,2 Grad Fieber zuhause..
Ich bin da..
Ohne Übergewicht.. der Stellung bewusst...
Ich weiss ja nicht, aber gibts im Moment was dümmeres als mit Fieber arbeiten zu gehen?
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 11:07
Und gerade in Zeiten wie diesen braucht man diese Leute.
Genau...damit ein faules ei gegebenenfalls die ganze Kaserne ansteckt und dort ALLE ausfallen...
unfassbar...wie däm... kann man sein?
Zuletzt geändert von Papa Bär am Do 19. Mär 2020, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 19. Mär 2020, 11:11

Von intellogent ist er leider weit weg.
U wie der Vorposter meint; das ist FEIG.
Oder sollen die Verkäuferinnen, LKW Fahrer usw das auch so machen?
Mal ein bisschen weiter gedacht als bis zum eigenen Löffel??
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 19. Mär 2020, 11:20

Seit wann ist 37,2°C Fieber?

Ich bleib dabei, FEIG !
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 19. Mär 2020, 11:23

Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 22:26
Endlich mal gute Zahlen zu den Todesfällen in Italien. Durchschnittsalter 79!!!! Liebe Leute, da sind sehr viele Menschen dabei die auch üblicherweise in normalen Zeiten KEIN Intensivbett bekommen werden. Dies sind Menschen die hoffentlich ein erfülltes Leben gehabt haben und in diesem Alter sterben können/ sollen. Natürlich ist der Einzelfall in der Familie immer schlimm, Spektakulär macht es jetzt halt der Peak an Toten, dafür wird sicherlich in den nächsten Monaten/ Jahren (?) die Sterblichkeit in der Bevölkerung zurückgehen weil die die dann sterben sollten schon jetzt gestorben sind.
Im Gegensatz dazu eine Weltwirtschaftskrise zu provozieren die riesige Anteile der Bevölkerung mehr oder weniger schwer treffen wird (Arbeitslosigkeit, Konkurse, Pensionsvorsorge, Versicherungen,....) ist meines Erachtens fahrlässig
Laut italienischen Kollegen gibts leider genug junge (va.männliche) Pat. ohne Vorerkrankungen, die ganz schlimme Pneumonien entwickeln.
Die überleben zwar offensichtlich in den meisten Fällen (wohl auch da sie vorrangig beatmet werden), nur haben die dann nachher angeblich ganz schlimme bleibende Lungenschäden. (In der LuFu angeblich -30 bis -50%).

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 19. Mär 2020, 11:23

Er seilt sich auch sonst bei wichtigen Besprechungen/Entscheidungen/Vorhaben ab.. also ich glaub ich kann schon beurteilen ob er feig ist oder obs ins Gesamtbild passt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 19. Mär 2020, 11:28

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 11:07
Ich würd sagen, er ist feig.
Hat nicht jeder Soldat einen Eid geschworen?
Und gerade in Zeiten wie diesen braucht man diese Leute.
Wofür? Zettel schieben? Leere Gebäude bewachen?
Kleiner Tipp: Ein Virus ist nicht die Schlacht um Stalingrad, wir stehen erst ganz am Anfang dieser Krise und Österreich geht dann mit denen unter, die jetzt glauben "tapfer" sein zu müssen - und letzten endes alle infizieren. DANN gibts nämlich wirklich Ausfälle von ganzen kritischen Systemen.
Bild

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 19. Mär 2020, 11:32

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 11:20
Seit wann ist 37,2°C Fieber?

Ich bleib dabei, FEIG !
Ich würde einfach mal davon absehen jemanden irgendwie zu bezeichnen ohne irgendwelche Kentnisse über den Fall. Vielleicht hat er nen trockenen Husten und Halsweh, vielleicht X, vielleicht Y. Wenn jemand sich krank fühlt ist es in diesem Falle besser zuhause zu bleiben als mit erhobenem Haupt und stolzer Brust eine ganze Kaserne zur Schließung zu zwingen.

Und ich HABE einen Eid darauf abgelegt Österreich zu schützen und dem Volke zu dienen. Und wenn meine Schutzhaltung nur darin besteht zu Hause zu sitzen und nicht rauszugehen dann leiste ich auch damit meinen Eid.

Also bleibts gesund und versuchts keinen Hüttenkoller zu kriegen!
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Gesperrt