Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 19. Mär 2020, 11:36

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:58
@Fangschuss
Neurologes post hat mit deinen Vorwürfen so gar nix zu tun.
Als Arzt muss man öfter (und in diesen Zeiten warscheinlich täglich) solche Entscheidungen treffen.
Das hat nix mit Empathie zu tun, das ist sein Job.
und ich glaub auch nicht das ein Arzt "das so locker mal" entscheidet wer lebensrettende Maßnahmen bekommt und wer nicht.
Also pluster dich mal nicht so auf und lass die Schnappatmung sein.
Das gekünstelte empört sein lass stecken.

Und bei dem Thema lass ma div. Kriege mal aussen vor.
Syrien wird seit Jahrzehnten von Tyrannen regiert, in Afrika schlachten sich die Leute gegenseitig ab.
Aber schon vergessen? das hatten wir auch schon mal
Tut aber nix zur Sache.
Hier geht es darum eine Seuche zu bekämpfen die uns alle bedroht und es sind alle sozialen Schichten davon betroffen.

Auf der anderen Seite muss man auch schauen das die Wirtschaft nicht komplett zusammenkracht.
Wenn wir Pech haben gibts dann nämlich auch hier Krieg, was ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen kann das es soweit kommt.

In spätestens 2-4 Wochen MUSS alles wieder laufen, trotz Corona, ansonsten sind wir richtig im Arsch.
Dann können Leute wie du nicht mehr den empörten spielen im Internet, weil sich dann des Internet keiner mehr leisten kann oder a Handy oder a Auto oder den 3. Urlaub oder was zum fressen oder oder oder, das lässt sich beliebig weiterführen.

Empathie für Menschen in Kriegs oder Krisengebiten, schön und gut, aber im Moment gilt die Empathie meinen Leuten und meinem Land und meinen Angestellten meiner Familie.
Nenn mich Egoist oder Unmensch, aber jetzt zählt das was hier passiert und wenn wir das überstanden haben können wir wieder die Welt retten.
Wir haben noch alle zu essen, niemand leidet Not. Das ganze Sozialprojekt ist vornehmlich für die Altersgruppe 65+ samt den Personen mit Vorerkrankung. Ein gutes Österreich, das uns alle aufgezogen hat und alles gegeben hat, werden wir wohl nicht noch in ein Schlachtfeld verwandeln? Es ist die Generation 65+, die uns durch ihren Fleiß das alles ermöglicht hat. Sie haben uns aufgezogen, uns als Baby gefüttert, uns zur Schule gebracht, für uns gearbeitet. Das ist unsere Chance, Ihnen was zurückzugeben. Wenn es Strömungen in dem Land gibt, die wegen Mangels an Luxus in den kommenden Monaten dann auch noch zu Gewalt aufrufen, dann ist das nicht mehr das Österreich, das ich kannte. Schau, was die Vorgängergeneration im Krieg erleben musste; die hatten nichts zu essen. Außer den Sadisten (Nazi) haben die damals zusammengeholfen. Warum sollte das System nicht so stark sein, so ein Problem zu lösen? Nun wird sich in dieser Gesellschaft der Weizen von der Spreu trennen(?)

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 19. Mär 2020, 11:37

Musashi hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 11:28
Do 19. Mär 2020, 11:07
Ich würd sagen, er ist feig.
Hat nicht jeder Soldat einen Eid geschworen?
Und gerade in Zeiten wie diesen braucht man diese Leute.
Wofür? Zettel schieben? Leere Gebäude bewachen?
Kleiner Tipp: Ein Virus ist nicht die Schlacht um Stalingrad, wir stehen erst ganz am Anfang dieser Krise und Österreich geht dann mit denen unter, die jetzt glauben "tapfer" sein zu müssen - und letzten endes alle infizieren. DANN gibts nämlich wirklich Ausfälle von ganzen kritischen Systemen.
wofür ziehens dann die Milizler ein?
Da gehts nicht um Tapferkeit sondern ums Prinzip.
Sein Leben lang von der Allgemeinheit aushalten lassen, eine ruhige Kugel schieben und wenns drauf ankommt das man gebraucht wird,
warum auch immer, dann drückt man sich.
Das ist Feigheit auf höchstem Niveau und für sowas hab ich auch in der Privatwirtschaft null verständnis.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 19. Mär 2020, 11:44

Fangschuss hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 11:36
Do 19. Mär 2020, 10:58
@Fangschuss
Neurologes post hat mit deinen Vorwürfen so gar nix zu tun.
Als Arzt muss man öfter (und in diesen Zeiten warscheinlich täglich) solche Entscheidungen treffen.
Das hat nix mit Empathie zu tun, das ist sein Job.
und ich glaub auch nicht das ein Arzt "das so locker mal" entscheidet wer lebensrettende Maßnahmen bekommt und wer nicht.
Also pluster dich mal nicht so auf und lass die Schnappatmung sein.
Das gekünstelte empört sein lass stecken.

Und bei dem Thema lass ma div. Kriege mal aussen vor.
Syrien wird seit Jahrzehnten von Tyrannen regiert, in Afrika schlachten sich die Leute gegenseitig ab.
Aber schon vergessen? das hatten wir auch schon mal
Tut aber nix zur Sache.
Hier geht es darum eine Seuche zu bekämpfen die uns alle bedroht und es sind alle sozialen Schichten davon betroffen.

Auf der anderen Seite muss man auch schauen das die Wirtschaft nicht komplett zusammenkracht.
Wenn wir Pech haben gibts dann nämlich auch hier Krieg, was ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen kann das es soweit kommt.

In spätestens 2-4 Wochen MUSS alles wieder laufen, trotz Corona, ansonsten sind wir richtig im Arsch.
Dann können Leute wie du nicht mehr den empörten spielen im Internet, weil sich dann des Internet keiner mehr leisten kann oder a Handy oder a Auto oder den 3. Urlaub oder was zum fressen oder oder oder, das lässt sich beliebig weiterführen.

Empathie für Menschen in Kriegs oder Krisengebiten, schön und gut, aber im Moment gilt die Empathie meinen Leuten und meinem Land und meinen Angestellten meiner Familie.
Nenn mich Egoist oder Unmensch, aber jetzt zählt das was hier passiert und wenn wir das überstanden haben können wir wieder die Welt retten.
Wir haben noch alle zu essen, niemand leidet Not. Das ganze Sozialprojekt ist vornehmlich für die Altersgruppe 65+ samt den Personen mit Vorerkrankung. Ein gutes Österreich, das uns alle aufgezogen hat und alles gegeben hat, werden wir wohl nicht noch in ein Schlachtfeld verwandeln? Es ist die Generation 65+, die uns durch ihren Fleiß das alles ermöglicht hat. Sie haben uns aufgezogen, uns als Baby gefüttert, uns zur Schule gebracht, für uns gearbeitet. Das ist unsere Chance, Ihnen was zurückzugeben. Wenn es Strömungen in dem Land gibt, die wegen Mangels an Luxus in den kommenden Monaten dann auch noch zu Gewalt aufrufen, dann ist das nicht mehr das Österreich, das ich kannte. Schau, was die Vorgängergeneration im Krieg erleben musste; die hatten nichts zu essen. Außer den Sadisten (Nazi) haben die damals zusammengeholfen. Warum sollte das System nicht so stark sein, so ein Problem zu lösen? Nun wird sich in dieser Gesellschaft der Weizen von der Spreu trennen(?)
genau so sehe ich das ja auch.
Nur muss man auch andere Aspekte im Auge haben.
Ich hoffe das unser System das abkann und die Rezession nicht allzu arg wird.
Aber die wird kommen und da ist nicht der Virus daran schuld, der ist nur der Auslöser.
Ich denke auch nicht das es aus mangelndem Luxus zur Gewalt kommt.
Dazu wird es nur kommen wenn der Mensch seine Grundbedürfnisse nicht mehr decken kann (wohnen, essen,....).
Das sollte aber in unserer Gesellschaft kein Problem sein.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Do 19. Mär 2020, 11:54

cas81 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:55
Steelman hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:55
@ cas81!
...
Bitte. Keine wirklichen News zu deiner Fragestellung, aber zur Untermauerung des Geschriebenen:

Der Headliner sagt:
"Man solle nicht mit den Öffis zum Spazierengehen fahren."

Der Artikel sagt:
"Anders als es am Sonntag bei der Verkündung hieß, stellte Anschober jetzt auch die Spazierengehen-Regelung strenger dar: Laut Verordnung sei es eigentlich nicht gestattet, mit dem Auto oder Verkehsmitteln zum Spazierengehen zu fahren. Er wäre da "zurückhaltend"."
https://www.msn.com/de-at/gesundheit/co ... ailsignout

Pick your poison.

Servus cas81,

1. Danke für die Hinweise!
2. Es sei dir versichert, dass ich meine Strategie geändert habe.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 19. Mär 2020, 12:27

Nuss_95 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:40
gewo hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:08
Nuss_95 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:38
Neue Studie aus Italien: https://www.bloomberg.com/news/articles ... italy-says

Interessante Ergebnisse:
  • Nur 0,8% der verstorbenen hatten keine schwere Vorerkrankung. 48,5% hatten sogar 3 Vorerkrankungen.
  • Unter den 2503 Toten waren nur 17 jünger als 50. Alle 17 waren männlich und hatten schwere Vorerkrankungen.
  • Es wird vermutet, dass die Anzahl an Infizierten extrem unterschätzt wird, da nur Patienten mit schweren Symptomen getestet werden. Die vermutete echte Anzahl an Infizierten wird auf ~100000 geschätzt, was eine Mortalitätsrate von ca. 2% ergeben würde.
diese schluesse sind doch fragwuerdig
die machen seit zwei wochen triage in italien
dh die älteren schickt man sterben, die jungen kriegen die beamtmungsgeraete

DAS ist der grund warum so viele alte sterben dort
WTF? Und wenns mehr Beatmungsgeräte geben würde, würden plötzlich die Jungen sterben oder was?

Sorry, ich kann dein Kommentar logisch überhaupt nicht nachvollziehen. Was willst uns damit bitte sagen?
Praktisch jeder Muttermilch schweren Verlauf ( das sind ca 5-8% ) stirbt ohne bestmungsgeraet

Würden sie nicht die Jungen an die Beatmungsgeräte lassen sondern die aus allen altersgruppen dann waere die Sterbelagern der Jungen viel höher und die der alten viel niedriger
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nuss_95 » Do 19. Mär 2020, 12:45

gewo hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 12:27
Würden sie nicht die Jungen an die Beatmungsgeräte lassen sondern die aus allen altersgruppen dann waere die Sterbelagern der Jungen viel höher und die der alten viel niedriger
Wieso sollten mehr Junge sterben, wenn es für die alten auch genug Behandlungmöglichkeiten gäbe?

Logischerweise gäbe es dann gleich wenige junge Tote und weniger alte Tote.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 19. Mär 2020, 13:08

gewo hat geschrieben:
Nuss_95 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:08

diese schluesse sind doch fragwuerdig
die machen seit zwei wochen triage in italien
dh die älteren schickt man sterben, die jungen kriegen die beamtmungsgeraete

DAS ist der grund warum so viele alte sterben dort
WTF? Und wenns mehr Beatmungsgeräte geben würde, würden plötzlich die Jungen sterben oder was?

Sorry, ich kann dein Kommentar logisch überhaupt nicht nachvollziehen. Was willst uns damit bitte sagen?
Praktisch jeder Muttermilch schweren Verlauf ( das sind ca 5-8% ) stirbt ohne bestmungsgeraet

Stimmt genau, das offenbar ist das Problem dabei.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 19. Mär 2020, 13:09

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 12:45
gewo hat geschrieben:
Wieso sollten mehr Junge sterben, wenn es für die alten auch genug Behandlungmöglichkeiten gäbe?

Nuss, es gibt offenbar eben nicht genug "Intensivbetten".

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 19. Mär 2020, 13:14

Do 19. Mär 2020, 13:09
Nuss_95 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 12:45
gewo hat geschrieben:

Nuss, es gibt offenbar eben nicht genug "Intensivbetten".
In Österreich bekommt dzt noch JEDER Behandlung. AT altersschnitt ist Dzt irgendwo bei 45 bis 50 Jahren.

Q.e.d.
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellprayer » Do 19. Mär 2020, 13:14

Do 19. Mär 2020, 13:08
gewo hat geschrieben:
Nuss_95 hat geschrieben:

Das Problem hier ist, dass einer von den Beiden sich nicht richtig ausdrücken kann und der andere nicht den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation bzw. einem Irrglauben einer bestehenden Verbindung unterliegt.

Wer jetzt welcher von beiden ist lass ich unausgesprochen. Der Vergleich vom Blinden der dem Tauben was erklären möchte liegt mir aber auf der Zunge...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 19. Mär 2020, 13:15

Hellprayer hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 13:14
Do 19. Mär 2020, 13:08
gewo hat geschrieben:

Das Problem hier ist, dass einer von den Beiden sich nicht richtig ausdrücken kann und der andere nicht den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation bzw. einem Irrglauben einer bestehenden Verbindung unterliegt.

Wer jetzt welcher von beiden ist lass ich unausgesprochen. Der Vergleich vom Blinden der dem Tauben was erklären möchte liegt mir aber auf der Zunge...
Dann erkläre uns das doch
doubleaction OG, Wien

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellprayer » Do 19. Mär 2020, 13:24

gewo hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 13:15

Deine Aussage:
gewo hat geschrieben:

Ich bessere jetzt einfach mal deiner Aussage aus wenn ich darf (was ich schätze das du gemeint haben könntest):

"Wenn in Italien alle eine ausreichende Behandlung bekommen würden, dann würde sich die Sterblichkeitsrate der "Alten" an die der "Jungen" annähern (die ja schon behandelt werden)

Es würden nicht mehr "Junge" sterben nur weil die "Alten" behandelt werden...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Do 19. Mär 2020, 13:48

Do 19. Mär 2020, 13:24
Ich bessere jetzt einfach mal deiner Aussage aus wenn ich darf (was ich schätze das du gemeint haben könntest):

"Wenn in Italien alle eine ausreichende Behandlung bekommen würden, dann würde sich die Sterblichkeitsrate der "Alten" an die der "Jungen" annähern (die ja schon behandelt werden)

Ich finde seine Aussage eigentlich klar verständlich.

Es gibt derzeit nicht mehr Beatmungsgeräte als es nun mal gibt.
Würden die "Alten" davon mehr bekommen, würden weniger Alte sterben.
Würden die "Jungen" davon weniger bekommen würden mehr Junge sterben.
So hätte ich seine Aussage verstanden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 19. Mär 2020, 14:04

Do 19. Mär 2020, 13:24
gewo hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 13:15

Deine Aussage:
gewo hat geschrieben:

Naja
Mit Verlaub
Aber das habe ich NICHT geschrieben

Ich habe geschrieben
„... Würden sie nicht die Jungen an die Beatmungsgeräte lassen sondern die aus allen altersgruppen dann waere die Sterbelagern der Jungen viel höher und die der alten viel niedriger...“

Die Anzahl der beantmungsgeraete ist statisch und nicht veränderbar.

Deine Aussage stimmt schon auch
Aber weder ist sie relevant ( weil eben zu wenig Beatmungsgeräte da sind )

Noch habe ich das gesagt oder gemeint
doubleaction OG, Wien

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 19. Mär 2020, 14:12

Gibt's Quellen, dass junge Patienten ebenfalls schwere Verläufe aufweisen und an Beatmungsgeräte müssen und wenn ja, mit welcher Häufigkeit, oder ist das wieder eine "Stell-ich-mal-in-den-Raum"-These, weil es schlüssig klingt? :think:

Gesperrt