ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von <BigM> » Sa 4. Jul 2015, 13:19

@ SIG:
Anzahl Magazine, geht di nix o.
Blick in den Schrank, geht di nix o.
Mail Addy, geht di nix o bzw. kreativ: mawurscht@spoe.at etc.

WBK zurückgeben, nein.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 4. Jul 2015, 13:21

357sig hat geschrieben:@ Yoda: Der Herr Karl? Steh jetzt auf der Leitung? :?: Oder ist das ein Insider? :)

Das solche Überprüfungen nur zum sekkieren der ehrlichen Leute da sind, war mir schon vorher klar.
Ich frage mich nur, wie das vor 1996 abgelaufen ist ohne der sinnfreien Kontrolle, da muss es ja jeden Tag haufenweise
Unfälle mit Schusswaffen gegeben haben, so in der Art?! :headslap:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_Karl - https://www.youtube.com/watch?v=9KtCiKPtOqE

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Sa 4. Jul 2015, 13:25

357sig hat geschrieben:@ Yoda: Der Herr Karl? Steh jetzt auf der Leitung? :?: Oder ist das ein Insider? :)

Das solche Überprüfungen nur zum sekkieren der ehrlichen Leute da sind, war mir schon vorher klar.
Ich frage mich nur, wie das vor 1996 abgelaufen ist ohne der sinnfreien Kontrolle, da muss es ja jeden Tag haufenweise
Unfälle mit Schusswaffen gegeben haben, so in der Art?! :headslap:

@Michael: Naja, typisch Österreichisch ist relativ. Leben und leben lassen wäre das Motto. Wie gesagt, bei oben
beschriebenen Vorzeigen wurde es selbst mir zuviel. Prinzipiell muss ich nicht überall und mit jedem streiten, ich bin
froh wenn ich in meiner Freizeit meine Ruh´ hab, mir reicht schon die 3er Schicht und der Druck mit Akkord als
Maschinenführer am Arbeitsplatz wo auch ein jeder den Druck an uns Arbeiter weitergibt.

Ich brauche das jetzt nicht auch noch daheim...

Vorzuwerfen habe ich mir jedenfalls nichts, immer alle meine Käufe und Verkäufe gemeldet,
nie negativ aufgefallen in punkto Waffen oder sonst wo. Alles bezahlt, keine Troubles irgendwie mit dem Staat oder sonst wen.

@GreaseMonkey: Hab mir meine Wummen zur SV angeschafft, mehr will ich eigentlich nicht, technisches Verständnis wäre
zwar da als Metaller, bin aber bei keinem Verein oder so. Mache halt den (schon wieder) sinnfreien Waffenführerschein...

Ich tue mich nach wie vor schwer seit der Überprüfung noch gefallen zu finden am Schießsport und generell der Sache :think:


Dann einfach den Waffenführerschein nicht machen und die WBK zurück geben wenn du keinen Gefallen an den Waffen mehr hast und dir eine Überprüfung alle 5 Jahre zu viel ist. (mir hat der Beamte gesagt, dass bei nicht Absolvieren des Waffenführerscheins nämlich ein Waffenverbot verhängt wird)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von aragorn » Sa 4. Jul 2015, 13:35

Stimmt nicht...

Zur kontrolle: die haben natuerlich zu viel kontrolliert, aber fragen koennen sie ja. Sie duerfen ja auch "freiwillig" Nachschau halten etc. Wer seine Rechte nicht kennt, ist da leider zwangslaeufig der Dumme, das tlw schlechte Auftreten der Polizei (Freund und Helfer) traegt das Uebrige dazu bei. Am besten Dienstnummern erfragen, fragen, wodurch der Blick in den Schrank, Kontrolle der Kat. C die gesetzliche Deckung findet (ggf WaffG zur Verfuegung stellen)

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:50

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von 357sig » Sa 4. Jul 2015, 13:38

@Yoda: Danke, Bildungslücke geschlossen, kannte ich noch nicht. War vor meiner Zeit, bin Baujahr 84. :D

@BigM: Weil du das DU bzw. "di" hervorhebst: Mir ist´s tatsächlich passiert, dass ich beim Öffnen der Haustüre die 2 Beamten mit
"Grüss Euch" angeredet habe, was daraus resultiert, dass ich Nachtschicht hatte und ich da immer bis um ca. 14 Uhr schlafe.

Kontrollieren kamen sie aber so gegen 12.30 Uhr, leider war ich noch ziemlich schlaftrunken, da ist mir das mehr oder weniger
herausgerutscht. Irgendwie glaubte ich, der Briefträger sei es, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe...

Jedenfalls durfte ich mir sofort eine Belehrung anhören, dass das "Grüß Gott" heißt und wir nicht per du sind von einem der Polizisten.
Ich hab´s mal so stehengelassen und sie hereingebeten

@Incite: Wie gsagt, ich bin nicht auf Schwierigkeiten oder ein Waffenverbot aus, da musst du mich verstehen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Sa 4. Jul 2015, 13:48

357sig hat geschrieben:@Yoda: Danke, Bildungslücke geschlossen, kannte ich noch nicht. War vor meiner Zeit, bin Baujahr 84. :D

@BigM: Weil du das DU bzw. "di" hervorhebst: Mir ist´s tatsächlich passiert, dass ich beim Öffnen der Haustüre die 2 Beamten mit
"Grüss Euch" angeredet habe, was daraus resultiert, dass ich Nachtschicht hatte und ich da immer bis um ca. 14 Uhr schlafe.

Kontrollieren kamen sie aber so gegen 12.30 Uhr, leider war ich noch ziemlich schlaftrunken, da ist mir das mehr oder weniger
herausgerutscht. Irgendwie glaubte ich, der Briefträger sei es, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe...

Jedenfalls durfte ich mir sofort eine Belehrung anhören, dass das "Grüß Gott" heißt und wir nicht per du sind von einem der Polizisten.
Ich hab´s mal so stehengelassen und sie hereingebeten

@Incite: Wie gsagt, ich bin nicht auf Schwierigkeiten oder ein Waffenverbot aus, da musst du mich verstehen.


Welche Schwierigkeiten? Wenn die Waffen sicher verwahrt sind kann es keine Schwierigkeiten geben.

Ich für mich - das letzte das ich hergebe ist meine Glock ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:50

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von 357sig » Sa 4. Jul 2015, 13:59

Da gab´s nichts zu beanstanden bei der Überprüfung, alles sicher im Tresorschrank verwahrt.

Der Polizist hat auch bei Verwahrung "in Ordnung" eingetragen.

Es ist die Art und Weise, die der Staat und seine Beamten hier an den Tag legen,
die genau genommen auf keine Kuhhaut mehr geht.

Weder möchte ich von oben herab behandelt werden, noch bin ich ein ungebildeter Depp weil
ich Arbeiter bin oder ein Schwerverbrecher oder sonst was, sorry :tipphead:

Incite: Da kann ich dich durchaus verstehen, ist dein gutes Recht und bei weitem nicht die schlechteste Einstellung.

Es stellt sich halt für mich die Frage, zu welchem Preis das Alles und ob es tatsächlich immer lohnt auf Angriff zu gehen...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rupi » Sa 4. Jul 2015, 14:07

nur weil du Waffenbesitzer bist brauchst dir nicht aufn Kopf scheißen lassen

so einfach ists
member the old PD design ? oh I member

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 4. Jul 2015, 14:43

357sig hat geschrieben:Es stellt sich halt für mich die Frage, zu welchem Preis das Alles und ob es tatsächlich immer lohnt auf Angriff zu gehen...
Das ist kein Angriff, man sollte sich nur nicht alles gefallen lassen ;)

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:50

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von 357sig » Sa 4. Jul 2015, 15:24

Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich 2 Paar Schuhe :romance-ballandchain:

Interessant wäre es ob es die Beamten einfach nicht besser wissen, oder das von der BH
genau so wie oben geschildert in Auftrag gegeben wird?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 4. Jul 2015, 15:26

Mir kommts so vor als hättest du da ein paar komplexbeladene Sheriffs erwischt wenn sich die schon beschweren wie du sie begrüsst (Was komplett optional ist - nächstes mal halt einfach gar nicht mehr grüssen).
God smiles on results.

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:50

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von 357sig » Sa 4. Jul 2015, 15:44

Ja, das kann durchaus sein.

Trotzdem sollten sich die Beamten bewusst sein, wen sie repräsentieren.
Sagen müsst´s ihnen halt mal jemand! :shhh:

Die Sache mit dem Nicht-Grüßen war auch mein erster Gedanke, deshalb habe ich
auf die "Belehrung" nicht geantwortet und so stehen gelassen, wie ich bereits geschrieben hab´.

Werde das auch in Zukunft so handhaben, ganz einfach keine Begrüßung oder Verabschiedung.

Rein hypothetisch:
Bekomme ich eig. ein Waffenverbot, wenn ich meine Knarren regulär verkaufe und die WBK auf der BH zurücklege?
Kommt dann nochmals jemand vorbei und kontrolliert, ob eh alles weg ist (Munition,...)

Weiß das jemand? (Hat das schon mal jemand gemacht frage ich hier bewusst nicht :D )

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Ferrum » Sa 4. Jul 2015, 15:49

Wieso solltest ein Waffenverbot bekommen und was wollens denn kontrollieren?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 4. Jul 2015, 15:51

siehs so, die Kasperln kommen eh erst wieder in 5 jahren. Also behalt die WBK.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von aragorn » Sa 4. Jul 2015, 15:58

Man kann nicht kontrollieren, dass du nichts hast. Wenn du die Waffen verkaufst, und die WBK zuruecklegst, dann kommen die nie wieder.

Gesperrt