Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Nix aufregendes! Bissl verhandeln mit den deutschen Partnern. Die rennen immer im 1er-Zwirn. 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
60cm Lehmziegelmauern. Kleine Fenster. Schlimmstenfalls 24 Grad im Sommer bislang. Heuer noch unter 24. Ganz ohne dreckschleudernden Stromfresser.Al3x hat geschrieben:Gott schütze unsere Klima hier im Haus, ich verstehe sowieso nicht warum man in diesen Zeiten noch Wohnungen und Häuser ohne Klimaanlagen baut.

Gehört eigentlich in den Freude-thread.
Hab letzte Woche Dienstag am Amt erfahren, dass ich das Original des Psycho Gutachtens brauche (habs nur per Mail bekommen und weder pdf noch Ausdruck reicht scheinbar). Die Psychologin wusste das scheinbar selber nicht und meinte sie lässt es mir schnellstmöglich per Post zukommen. Habs aber noch immer nicht
Gibts ja nicht, dass das so lange dauert ein fertiges Gutachten in ein Kuvert zu stecken und zur Post zu tragen. 

meiner hat 2 Wochen gebraucht weil er offenbar drauf vergessen hat...hydrant hat geschrieben:Hab letzte Woche Dienstag am Amt erfahren, dass ich das Original des Psycho Gutachtens brauche (habs nur per Mail bekommen und weder pdf noch Ausdruck reicht scheinbar). Die Psychologin wusste das scheinbar selber nicht und meinte sie lässt es mir schnellstmöglich per Post zukommen. Habs aber noch immer nichtGibts ja nicht, dass das so lange dauert ein fertiges Gutachten in ein Kuvert zu stecken und zur Post zu tragen.
member the old PD design ? oh I member
Mein Neid sei dir gewiss!Thule hat geschrieben:60cm Lehmziegelmauern. Kleine Fenster. Schlimmstenfalls 24 Grad im Sommer bislang. Heuer noch unter 24. Ganz ohne dreckschleudernden Stromfresser.Al3x hat geschrieben:Gott schütze unsere Klima hier im Haus, ich verstehe sowieso nicht warum man in diesen Zeiten noch Wohnungen und Häuser ohne Klimaanlagen baut.
Gehört eigentlich in den Freude-thread.
Mein WTF des Tages, danke für den TippAl3x hat geschrieben:gewo hat geschrieben:hiJPS1 hat geschrieben:Hat da noch gar niemand über die Hitze gesudert?
.
na die hitze merkst wahrscheinlich eh an meiner heute nicht vorhandenen contenance .... sry an jene die sich dabei evt einen kleinen verbalen streifschuss abgefangen haben
heute scheint es ueberall nur hitzeopfer zu geben
grosshaendler die ware zu bestellen vergessen
vertriebe die pakete mit komplettem lieferschein aber nur halben wareninhalt versenden
lieferanten die ueberhaupt gleich um €€.€€€,- ware anliefern die keiner bestellt hat
und und und
im prinzip haetten ich heute zuhause blieben koennen
waere gescheiter gewesen ...
27jährige die aus dem Kellerfenster mit dem .22er versehentlich auf Kindergärtnerinnen schiessen weils den Baum verfehlen hast vergessen, siehe Presse.com.
A Wahnsinn was für Deppen frei rumrennen dürfen.
Gott schütze unsere Klima hier im Haus, ich verstehe sowieso nicht warum man in diesen Zeiten noch Wohnungen und Häuser ohne Klimaanlagen baut.

Bei der Hitz scheinen echt alle deppert z´werden. Am Freitag Mittag beim Spar auch, brüllen sich eine ältere dicke Frau und ein Typ ausm Auto an und bedrohen sich zuerst mit Schlägen und dann mit Polizei rufen, mitten in der öffentlichkeit über irgendwelche Lapallien (Hab nur das Wort Zebrastreifen und Behindertenparkplatz ghört, kurz überlegt ob i fragen soll was überhaupt los is, vielleicht kann man ja vermitteln, aber dann hams die pappn ghalten und i bin Kopfschüttelnd weiter gangen)
- Dauerfeuer
- .50 BMG
Hast dir mal überlegt, dass es Menschen gibt, die sich die Energiekosten einer Klima nicht leisten können?Al3x hat geschrieben:...Gott schütze unsere Klima hier im Haus, ich verstehe sowieso nicht warum man in diesen Zeiten noch Wohnungen und Häuser ohne Klimaanlagen baut.

Don't eat the yellow snow...
also sooo teuer ist der Strom auch wieder nicht. Ich heiz notgedrungen meine Studentenbude damit und es ist nicht wirklich teurer als Gas....Dauerfeuer hat geschrieben:Hast dir mal überlegt, dass es Menschen gibt, die sich die Energiekosten einer Klima nicht leisten können?Al3x hat geschrieben:gewo hat geschrieben:...Gott schütze unsere Klima hier im Haus, ich verstehe sowieso nicht warum man in diesen Zeiten noch Wohnungen und Häuser ohne Klimaanlagen baut.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
-
- .50 BMG
Oder bist du schon auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die von der AC Migräne bekommen?
ja, hier, hand hoch....WüstenAdler hat geschrieben:Oder bist du schon auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die von der AC Migräne bekommen?

teilweise bis zu 10 stunden im laminar flow bei 19-20°c, im winter weniger das problem, bei den momentanen aussentemperaturen ein regelrechter schlag ins gesicht wenn mal aus der bude kommst

Am besten gar nicht raus gehenthe_law hat geschrieben:ja, hier, hand hoch....WüstenAdler hat geschrieben:Oder bist du schon auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die von der AC Migräne bekommen?![]()
teilweise bis zu 10 stunden im laminar flow bei 19-20°c, im winter weniger das problem, bei den momentanen aussentemperaturen ein regelrechter schlag ins gesicht wenn mal aus der bude kommst

Daheim sitzen und über die Hitze sudern......ich war gestern und vorgestern am Berg, bei 33° ohne Schatten und ohne Lüftchen bin ich mit 15kg Gepäck aufgestiegen, alleine beim Aufstieg hab' ich schon 5.5l Wasser verbraucht und war trotzdem etwas dehydriert. Und über die Sonneneinstrahlung ab 2200m brauchen wir erst gar nicht reden. .....
Aber warum Frust? Währe da nicht das Unwetter gekommen währs auch was mit dem Gipfel gewesen....
Aber Gewitter in den Bergen in der Höhe nur im Zelt ist kein Spass.
Aber warum Frust? Währe da nicht das Unwetter gekommen währs auch was mit dem Gipfel gewesen....

Bei der Hitze Nachtschicht, und es kühlt genau garnix ab...... 
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Ernsthaft jetzt?Dauerfeuer hat geschrieben:Hast dir mal überlegt, dass es Menschen gibt, die sich die Energiekosten einer Klima nicht leisten können?Al3x hat geschrieben:...Gott schütze unsere Klima hier im Haus, ich verstehe sowieso nicht warum man in diesen Zeiten noch Wohnungen und Häuser ohne Klimaanlagen baut.
Hast dir schon mal überlegt dass du die Klima nicht 24/7 an 365 Tagen im Jahr rennen lassen musst, aber es gut ist das man sie speziell so wie jetzt hat wenn man sie braucht..es soll ja Leute geben die nutzen sie nur zum schlafen im Sommer und heizen ganz normal via Fernwärme etc.
Bei mir in der Arbeit ist die Klima auch für die Frischluftzufuhr zuständig und wird auch voll hydriert...ausserdem ist es meines wissens in Arbeitsstätten gar nicht erlaubt zu viel unter den Aussentemps zu kühlen.
Ich hasse es ohnehin jedes Mal wenn ich in den USA bin wenn in den Autos auf 16 Grad tiefgekühlt wird, ich hab dann immer 2-3 Tage Halsweh.
Und wer meint bei 35 Grad aufn Berg gehen zu müssen hat mein Mitleid auch nicht verdient.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;