ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » Mi 5. Jul 2017, 10:44

Perock hat geschrieben:Ja eh,aber des gehört halt dazu in einem Sozialen Staat und den Beitrag leiste ich gerne....war nur geschockt das es eigentlich jetzt nicht tragisch schlimm wäre von Heut auf Morgen wenn zb. meine Firma in Konkurs oder so geht.

Dafür ist die Arbeitslosenversicherung ja da. ;)
Es gibt schon Menschen die fürs nichts tun (genauer: nichts schwer kriminelles tun ... sozialer Frieden) Geld bekommen. Das spielt sich dann aber eher in der Notstandshilfe als in der Arbeitslosenversicherung ab.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 5. Jul 2017, 10:54

In einer Zeit wo wir selbst Uniabsolventen aus Wirtschafts- bzw. Rechtsstudiengängen rauswerfen müssen weil sie keine deutschen Texte formulieren können die das Firmenansehen nicht nachhaltig beschädigen täten, will ich mir garnicht vorstellen was im Hilfsarbeiter / AMS-Bereich abgeht. Und da kann man zahlen was man will, wenn die ganzen Muttersöhnchen ihr Leben ausschließlich um ihre privaten Nachmittagstermine planen bleibens dabei, lieber gleich in der Frist kündigen und beim nächsten probieren.

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Chris Kriss » Mi 5. Jul 2017, 10:58

Ares hat geschrieben:Btw.:
Das Thema Lehrling hast du aufs Tablett gebracht.



Das mit den Kosten war natürlich darauf bezogen weil ich aus deinem Text herausgelesen habe, dass du Lehrlinge mit Hilfsarbeitern verglichen hast. War aber nicht so. Sorry, war mein Fehler.

Jetzt weiß ich was du gemeint hast. Wir bilden auch gerade 2 Lehrlinge aus. Wir würden liebend gerne noch 4-5 weitere Lehrlinge ausbilden.... nur woher nehmen? Wir haben im Schnitt 2-3 Bewerber im Jahr. Davon kannst 2-3 zum Nuss runterklopfen nehmen. Is leider so! Mit viel Glück erwischen wir einen.
Leichter haben es Großbetriebe die Lehrlinge mit Gratis-Mittagessen, Lehre mit Matura, Führerschein B, Gratis-WLAN, usw.. locken können. Haben wir ja einige in der Umgebung.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 5. Jul 2017, 11:13

Gratis WLAN zur Verfügung zu stellen, ist für eine Firma natürlich eine finanziell unüberwindbare Hürde ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Chris Kriss » Mi 5. Jul 2017, 11:26

Jo_Kux hat geschrieben:Gratis WLAN zur Verfügung zu stellen, ist für eine Firma natürlich eine finanziell unüberwindbare Hürde ;-)


Bei uns gibts eine Verwarnung wenn jemand während der Arbeitszeit im Netz surft!
Kostet nämlich ganz schön viel, wenn die dauernd die Nase im Gsichtsbuch haben.....wäre dann die finanzielle Hürde, die bei 2 Lehrlingen entsteht, wenn sie 15 Minuten am Tag aufs Handy schauen! Ist ein schöner 4-stelliger Betrag im Jahr! :clap:

Hackelts es alle bei großen Firmen wo's egal is, wennst jetzt mal 3 Stunden die Füße am Tisch hast und es fällt keinem auf!? :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 5. Jul 2017, 11:33

Hast eigentlich recht, es verleitet nur sich Dingen zu widmen, die nicht bezahlt werden.
Hab ich nicht bedacht.
Unfallgefahr is wohl auch höher, wenn die Fratzen die Nase im entsprechenden "Buch" haben
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 5. Jul 2017, 11:42

Da hat unsere Firma eine andere philosophie, WLAN und internet stehen zur verfügung (no na wenn man selber anbieter ist), und solange die arbeit erledigt wird interessierts keine sau wenn man nebenbei privat ein wenig surft, übertreiben sollt mans halt ned. je nach auftragslage halt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mi 5. Jul 2017, 11:44

themenwechsel:
des kanns ja ned sein!
bis jetzt erfolgreich nicht damit beschäftigt und heute, aus heiterem himmel, interesse am wiederladen entwickelt! [emoji15]
hoff, das is nur a phase und vergeht wieder, bevor ich mal auf verdacht alles mögliche bestell.
autosuggestion: "ich hab ka zeit dafür, ich hab ka zeit dafür..." [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Chris Kriss » Mi 5. Jul 2017, 11:53

Jo_Kux hat geschrieben:Unfallgefahr is wohl auch höher, wenn die Fratzen die Nase im entsprechenden "Buch" haben


Bei uns hackelt der Senior ja draußen in der Fertigung und nicht im Büro. Macht auch nicht den Meister oder Vorarbeiter sondern die gleiche Arbeit wie alle anderen...... und der sieht praktisch alles! :o :lol: Wenn der einen Lehrling mit dem Handy sieht, kriegt er leichten Pulsanstieg. Sollte derjenige noch neben der Abkantpresse oder Schlagschere stehen, gibts Ärger. Ist aber irgendwo verständlich! :auto-ambulance:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 5. Jul 2017, 12:17

Bell hat geschrieben:..bis jetzt erfolgreich nicht damit beschäftigt und heute, aus heiterem himmel, interesse am wiederladen entwickelt!

*lol* das kenn ich. Suchst eh schon in den Gebrauchtbörsen nach "günstigen" Angeboten?
Ich kann dir da den wiederlader111 (brauchst nur googeln) ans Herz legen, der macht echt gute Preise (teilweise billiger als das , was man gebraucht bekommt) ;-9
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mi 5. Jul 2017, 14:22

Jo_Kux hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:..bis jetzt erfolgreich nicht damit beschäftigt und heute, aus heiterem himmel, interesse am wiederladen entwickelt!

*lol* das kenn ich. Suchst eh schon in den Gebrauchtbörsen nach "günstigen" Angeboten?
Ich kann dir da den wiederlader111 (brauchst nur googeln) ans Herz legen, der macht echt gute Preise (teilweise billiger als das , was man gebraucht bekommt) ;-9

na du bist ma bei meiner autosuggestion a rieeesen hilfe! [emoji51]

[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 5. Jul 2017, 17:11

Chris Kriss hat geschrieben:Hackelts es alle bei großen Firmen wo's egal is, wennst jetzt mal 3 Stunden die Füße am Tisch hast und es fällt keinem auf!? :lol: :lol:


Wenn mich jemand fragt wie viele Leute bei uns in der Firma arbeiten dann ist meine Antwort meist: "So knapp die Hälfte." ...
Das dauert dann immer kurz bis der Groschen gefallen ist :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » Mi 5. Jul 2017, 21:45

Terror nun auch in Österreich :( ...
Doppelmord in Linz: "IS-Hintergrund"
Wie berichtet, wurden am vergangenen Freitag Hildegard Sch., 85, mit einem Spanngurt erdrosselt, ihr Mann Siegfried, 87, starb durch Schläge mit einem Stock, in den zusätzlich noch Schrauben montiert wurden, dann legte der mutmaßliche Täter Feuer.
https://kurier.at/chronik/oberoesterrei ... 73.518.791

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Mi 5. Jul 2017, 22:55

Eh schon lange, mir fällt da Graz ein.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mi 5. Jul 2017, 23:06

Chris Kriss hat geschrieben:Wir suchen keinen Schlossergehilfen sondern einen Hilfsarbeiter.
Aufgabenbereich:
Lieferungen und Abholungen mit Pritsche (Führerschein B)
Besen schwingen.
Werkhalle ein wenig sauber halten.
Rasen mähen


Was wir nicht suchen:
Alkoholiker
Drogensüchtige
Langzeitarbeitslose ohne Motivation
Kein-Deutsch-Ich-kann-nach-25-Jahre-in-Österreich
Personen die in den letzten 2 Jahren gefühlte 40 Arbeitgeber hatten
Personen ohne Führerschein B
Körperlich nicht fit genug um die Zeit zwischen 7.00 und 16.00 Uhr ohne Schlaf zu überleben

Klar, dafür können wir jetzt nicht 2000,- netto bieten. Maximal ein tolles Betriebsklima und ehrliche Arbeit!

Ach ja, warum wir eigentlich einen Hilfsarbeiter suchen:
Unser derzeitiger Hilfsarbeiter arbeitet Teilzeit und ist jetzt 73!!! (JG. 1944)
:shock: Dem macht die Arbeit Spaß und er arbeitet gerne! Langsam gehts gesundheitlich aber nicht mehr.






War nett gemeint, aber wer nicht will der hat schon.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Gesperrt