ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fivegunner » Mi 29. Sep 2021, 17:55

The_Governor hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 15:04
Falls du als Schweizer den Hintergrund nicht mitbekommen hast: Bei den Wahlen in Graz wurden die Kommunisten stärkste Partei.

Hab ich mitbekommen. Typische Krankheit der urbanen Bevölkerung, ihre Affinität zu den Roten. Keinen Bezug mehr zu Eigentum. Mietwohnung, Carsharing, u. ä. Und wenn das Politgesindel dann richtig seine Macht ausübt - das grosse Geflenne!
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Mi 29. Sep 2021, 21:04

gewo hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 11:52
Django hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 10:43
Das Contact-Tracing funktioniert ja leiwand. :D
erzaehl .....
Arbeitskollege positiv, zuletzt arbeiten am Freitag, den 17.09.2021. Am Samstag war er schon krank und wurde positiv getestet.
Hat mich anscheinend als Kontaktperson angegeben.

Ich habe ich die letzten Tage jeden Tag einen PCR Test gemacht, da ich am Montag eine OP im AKH hatte. Dazu noch 2 Tests im AKH, einen vor Aufnahme, einen am Sonntag.

Gestern bekomme ich dann ein Mail vom Contact-Tracing, dass ich eine Kontaktperson bin. 10-11 Tage später. Keine Ahnung woher die meine Mailadresse haben, ich habe das Mail auch nur zufällig gesehen, da ich die Adresse nicht wirklich verwende.

Über die Firma, oder die Firmenadresse haben sie keine Kontaktaufnahme zusammen gebracht.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 29. Sep 2021, 21:12

Nordi hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 07:39
The_Governor hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 16:01
Nordi hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 14:28
The_Governor hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 14:24


..und bald nur noch für "Genossen"
DER war gut !
Solle für dich kein Problem sein, gem. Profilbild.
:D Ach das Bild...das darfst du nicht ernst nehmen :mrgreen: Ich sehe nur ANGEBLICH dem jungen Stalin sehr ähnlich ( Gott sei Dank bin ich aber nicht so klein :lol: ) und da hab ich dann aus Spass in allen Profilen die ich im Netz so habe das Bild genommen ;)

Aber um zum Thema Magna Kantine zu kommen : Ich find das echt nicht ok...aber mal sehen wie die neue Bürgermeisterin von Graz das nun angehen wird, wenn sie überhaupt was macht...in diesem Sinne...Lang lebe der Motorenkombinat Stalingraz :at2:
Der Archipel Gulag wartet schon auf die Ungeimpften!

https://www.kopp-verlag.at/a/der-archip ... gKnBvD_BwE
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 30. Sep 2021, 08:41

Steelman hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 21:12
Nordi hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 07:39
The_Governor hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 16:01
Nordi hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 14:28


DER war gut !
Solle für dich kein Problem sein, gem. Profilbild.
:D Ach das Bild...das darfst du nicht ernst nehmen :mrgreen: Ich sehe nur ANGEBLICH dem jungen Stalin sehr ähnlich ( Gott sei Dank bin ich aber nicht so klein ) und da hab ich dann aus Spass in allen Profilen die ich im Netz so habe das Bild genommen

Aber um zum Thema Magna Kantine zu kommen : Ich find das echt nicht ok...aber mal sehen wie die neue Bürgermeisterin von Graz das nun angehen wird, wenn sie überhaupt was macht...in diesem Sinne...Lang lebe der Motorenkombinat Stalingraz :at2:
Der Archipel Gulag wartet schon auf die Ungeimpften!

https://www.kopp-verlag.at/a/der-archip ... gKnBvD_BwE
Nur damit das hier klar ist...ich bin alles andere als begeistert das die KPÖ gewonnen hat...noch dazu muss man sich ansehen wie es überhaupt zu deren Sieg kam...

Es haben nur 54% der Grazer gewählt... von denen haben knapp 29% die KPÖ gewählt...das bedeutet also das gerade mal 17% der Grazer wirklich die KPÖ gewählt haben...aber das passiert halt wenn die Leute nicht zur Wahl gehen :x

Und bzgl "Ungeimpfte in den Gulag".... Gerade unter den "Kommis" glaube ich das die Corona Politik in Graz sich unter umständen ändern wird, weil sie waren die einzigen, neben der FPÖ, welche die Maßnahmen kritisiert haben.

Byebye Austria

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 30. Sep 2021, 08:43

Deutschland:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Die SPD startet in die neue Legislatur. Da darf ein Gruppenfoto nicht fehlen:

206 Abgeordnete gehören der SPD-Fraktion im Bundestag an, jeder Dritte ist jünger als 40 Jahre, 42 Prozent sind Frauen, aber nur einer trägt Maske. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) sticht mit einer weißen FFP2-Maske heraus.

Vorbildlich nach Vorschrift!

Denn: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (79, CDU) hat die „Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in den Gebäuden des Bundestages“ bis zum 31. Oktober verlängert.

Die Maskenpflicht gilt dabei für ALLE Räume, einschließlich des Plenarsaals, der Sitzungssäle und Besprechungsräume, sowie für alle Verkehrsflächen und Aufzugsanlagen der Gebäude. Ausnahmen: am Rednerpult, an Arbeitsplätzen und, wenn in Sitzungssälen ein Abstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen Personen eingehalten werden kann.

Von Abstand ist auf dem Gruppenfoto der SPD jedenfalls keine Spur ...

Verstöße gegen die Maskenpflicht können u.a. mit Zwangsgeld von bis zu 25 000 Euro, mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten geahndet werden.
Ich bin gaaaaaanz sicher, dass in einem korrekten Land wie Deutschland jetzt, unabhängig vom Stand der Betroffenen, Strafen für diesen eklatanten Regelverstoß ausgesprochen werden.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 1. Okt 2021, 08:21

Guten Morgen.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, quasi als Denkanstoß zu den Themen Impfpflicht und Eigenverantwortung:

In der Volksschule meiner Tochter ist die ungeimpfte Lehrerin einer Nebenklasse an CoVid erkrankt.
18 Kinder sind jetzt mindestens 5, vielleicht 10 Tage in K1-Quarantäne. Da auch einige andere Lehrer bzw. Betreuer in Quarantäne geschickt wurden ist nicht klar ab nach dieser Frist die Klasse wieder aufmachen kann; bei den anderen Klassen und der Nachmittagsbetreuung wird herumgewurschtelt.
Von jeden der Kinder muss jetzt ein Elternteil von der Arbeit freigestellt werden (Betreuungspflicht für unter 14-jährige).
Bei einer Familie wird die am Wochenende geplante Hochzeit abgesagt werden müssen (ist blöd wenn wer aus der Familie aufs Kind aufpasst und dieses nicht bei der Hochzeit der Eltern dabei sein kann).

Da stellen sich bei mir jetzt Fragen wie: müsste von der Eigenverantwortung der Lehrerin her diese jetzt nicht die ganzen anfallenden Kosten übernehmen???
Schon klar, eine Impfung schützt nicht 100%ig vor Infektion/Erkrankung. Aber eine bewusst unterlassene Vorsichtsmaßnahme hat zu diesem Ergebnis bei getragen. (ok, vielleicht konnte sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen; dann wären aber erhöhte Vorsichtmaßnahmen wie FFP2 24/7 nötig gewesen)

Ich bin jetzt keiner der sagt das die Nicht-Geimpften irgendwelche Behandlungskosten übernehmen sollen oder gar ausgeschlossen werden. Gratis-Impfung und Gratis-Test für alle solange es notwendig ist. (ja ich weis, das zahlen wir alle mit)

Aber gehört zur "Eigenverantwortung" nicht auch das jeder die Folgen seiner Handlungen trägt, auch gegenüber der Gesellschaft?

Als jemand der in einem Krankenhaus arbeitet befürworte ich die verpflichtende Impfung gegen übertragbare Krankheiten zum Schutz derjenigen die verwundbarer sind bzw. sich nicht schützen können. Ich denke das gleiche trifft für zB Lehrer auch zu (zumindest Kindergarten, Volksschule, Unterstufe). Das sollte meiner Meinung nach auch jedem bewusst sein der solch einen Beruf ergreift.

Grüße

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Fr 1. Okt 2021, 08:43

tousibaer hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:21
Themen Impfpflicht und Eigenverantwortung:
imho je schneller wir die durchseuchung erreichen, desto schneller ist das ganze vorbei, verluste sind auf beiden seiten zu verzeichnen. schwiegermutter 70 hat keine nenneswerte erkrankungen, hin und wieder tut hie und da was weh, aber seit der impfung hohen blutdruck + zucker, sie ist am dienstag mit einen haufen medikamenten vom arzt zurückgekommen. nachbarin 2 häuser weiter ditto. in der ortschaft gibt es etliche unerklärliche todesfälle ab 35 aufwärts + viele plötzliche nebenwirkungen der impfung

jetzt können wir uns aussuchen was besser ist :-(

kein arzt ist daran interessiert die nebenwirkungen präzise pro fall zu erfassen und die in einer datenbank zu speichern
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 1. Okt 2021, 08:45

loksi67 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:43
tousibaer hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:21
Themen Impfpflicht und Eigenverantwortung:
imho je schneller wir die durchseuchung erreichen, desto schneller ist das ganze vorbei, verluste sind auf beiden seiten zu verzeichnen. schwiegermutter 70 hat keine nenneswerte erkrankungen, hin und wieder tut hie und da was weh, aber seit der impfung hohen blutdruck + zucker, sie ist am dienstag mit einen haufen medikamenten vom arzt zurückgekommen. nachbarin 2 häuser weiter ditto. in der ortschaft gibt es etliche unerklärliche todesfälle ab 35 aufwärts + viele plötzliche nebenwirkungen der impfung

jetzt können wir uns aussuchen was besser ist :-(

kein arzt ist daran interessiert die nebenwirkungen präzise pro fall zu erfassen und die in einer datenbank zu speichern
ist Dir bewusst das Du damit eine ganze Berufsgruppe verleumdest?

Grüße

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Okt 2021, 09:29

tousibaer hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:45
loksi67 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:43
tousibaer hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:21
Themen Impfpflicht und Eigenverantwortung:
imho je schneller wir die durchseuchung erreichen, desto schneller ist das ganze vorbei, verluste sind auf beiden seiten zu verzeichnen. schwiegermutter 70 hat keine nenneswerte erkrankungen, hin und wieder tut hie und da was weh, aber seit der impfung hohen blutdruck + zucker, sie ist am dienstag mit einen haufen medikamenten vom arzt zurückgekommen. nachbarin 2 häuser weiter ditto. in der ortschaft gibt es etliche unerklärliche todesfälle ab 35 aufwärts + viele plötzliche nebenwirkungen der impfung

jetzt können wir uns aussuchen was besser ist :-(

kein arzt ist daran interessiert die nebenwirkungen präzise pro fall zu erfassen und die in einer datenbank zu speichern
ist Dir bewusst das Du damit eine ganze Berufsgruppe verleumdest?

Grüße

Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert,wie man dies in einem Nebensatz quasi einfach rausklatscht.. :headslap:

@loksi67:
Was gibt dir das Recht eine derartige Anschuldigung ruhigen Gewissens zu verbreiten?
Welche fachliche Qualifikation besitzt du,um so etwas zu behaupten?
Zuletzt geändert von ebner33 am Fr 1. Okt 2021, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 1. Okt 2021, 09:36

Naja, was die Ärzte betrifft - die Chinesen haben ein sehr treffendes Sprichwort: "Zahle deinen Arzt nur dann, wenn Du gesund bist."

Weises Volk, die Chinesen

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Okt 2021, 09:50

trenck hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:36
Naja, was die Ärzte betrifft - die Chinesen haben ein sehr treffendes Sprichwort: "Zahle deinen Arzt nur dann, wenn Du gesund bist."

Weises Volk, die Chinesen

trenck
Dh du stimmst loksi67 vollumfänglich zu?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2019
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 1. Okt 2021, 10:04

loksi67 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:43
imho je schneller wir die durchseuchung erreichen, desto schneller ist das ganze vorbei, verluste sind auf beiden seiten zu verzeichnen.
Hör Dir zu den Impfschäden den letzten Drosten-Podcast an. Denke er erklärt das ganz gut- wenn man nicht gerade Querdenker ist. Wenn man es laufen lässt, bekommt man weitere Mutationen. Delta setzt die Wirksamkeit der Impfung herunter, aber nicht drastisch. Eine Mutation, die Impf- bzw. Krankheitsschutz aufhebt, ist aber denkbar.

nichtmal bei den Kindern sollte man es laufen lassen:

"In Österreich würden laut Zeitlinger immer wieder Kinder auf den Intensivstationen landen, auch Wochen nach einer durchgemachten Infektion würden einige sehr schwer krank werden: "1 von 1.000 Kindern, das ist gar nicht so selten."

https://www.heute.at/s/so-viele-kinder- ... -100166057
Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 1. Okt 2021, 10:20

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:50
trenck hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:36
Naja, was die Ärzte betrifft - die Chinesen haben ein sehr treffendes Sprichwort: "Zahle deinen Arzt nur dann, wenn Du gesund bist."

Weises Volk, die Chinesen

trenck
Dh du stimmst loksi67 vollumfänglich zu?
Was wird das? Ein Gesinnungstest?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Okt 2021, 10:30

trenck hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 10:20
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:50
trenck hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:36
Naja, was die Ärzte betrifft - die Chinesen haben ein sehr treffendes Sprichwort: "Zahle deinen Arzt nur dann, wenn Du gesund bist."

Weises Volk, die Chinesen

trenck
Dh du stimmst loksi67 vollumfänglich zu?
Was wird das? Ein Gesinnungstest?

trenck
War eine simple JA/NEIN Frage.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 1. Okt 2021, 10:35

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 10:30
trenck hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 10:20
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:50
trenck hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:36
Naja, was die Ärzte betrifft - die Chinesen haben ein sehr treffendes Sprichwort: "Zahle deinen Arzt nur dann, wenn Du gesund bist."

Weises Volk, die Chinesen

trenck
Dh du stimmst loksi67 vollumfänglich zu?
Was wird das? Ein Gesinnungstest?

trenck
War eine simple JA/NEIN Frage.
Je eh. Die Frage vor dem Volkstribunal "Genosse, hast du etwa Sympathien für den Kapitalismus?" ist auch eine simple Ja/Nein Frage.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt