ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von BigBen » So 4. Dez 2016, 07:50

YWN hat geschrieben:Wär ich ein AWN und würde eine Sammlung von Vorfällen mit Schusswaffen benötigen, dann wäre dieser Thread eine gute Quelle.


Ohje sowas geht viel viel einfacher und vollständiger.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von sc70 » Mo 5. Dez 2016, 14:46

sc70 hat geschrieben:wieder mal 2 Trottel

kein Wort ob es eine Schreckschuss oder eine echte Schusswaffe war, sollte das Bild im Artikel vom aktuellen Fall sein so weiß nur der Mann vom Fach was sich unter der Bezeichnung 9mm PAK verbirgt, aber die Presse hat ja dadurch schon ihren Informationsauftrag geleistet - das nur eine Minderheit den Artikel richtig deuten kann sei hier nur nebenbei erwähnt. :doh:

http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... to-224784/

edit:
Sieh an die Salzburg24.at schaft es gleich in der ersten Zeile Klarheit zu schaffen.

http://www.salzburg24.at/salzburg-mann- ... to/4921922


klarer Fall von Lückenpresse :mrgreen:



habe einen Brief and die Salzburger Nachrichten geschrieben, sieh an wurde promt korrigiert. Es bringt also doch etwas die Zeitungen direkt anzuschreiben!

Lieber Herr XYZ,

das war eindeutig unser Fehler: In einer Erstversion der Meldung hatten wir erwähnt, dass es sich um eine Schreckschusspistole gehandelt hat. In der aktualisierten Version hatten wir dies schlicht vergessen. Wir haben den Fehler nun korrigiert.

Besten Dank für Ihren Hinweis.

Herzliche Grüße
Ralf Hillebrand
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von raptor » Mo 5. Dez 2016, 14:58

Muss man anerkennen!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von trenck » Mo 5. Dez 2016, 21:34

https://www.pressreader.com/austria/kur ... 4218712135

"Eigentlich ein typisch männliches Verbrechen", sagt Psychiaterin Sigrun Roßmanith. Es wäre vermutlich auch dann passiert, wenn die Mutter der Täterin keine Schusswaffe im Haus gehabt hätte. Dann hätte die Frau andere Wege gefunden – durch Vergiftung oder Erschlagen. "Der Druck, etwas auslöschen zu müssen, hätte sich nur einen anderen Weg gebahnt", sagt Roßmanith.


Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von aurum » Di 6. Dez 2016, 07:34

trenck hat geschrieben:https://www.pressreader.com/austria/kurier/20161204/281784218712135

"Eigentlich ein typisch männliches Verbrechen", sagt Psychiaterin Sigrun Roßmanith. Es wäre vermutlich auch dann passiert, wenn die Mutter der Täterin keine Schusswaffe im Haus gehabt hätte. Dann hätte die Frau andere Wege gefunden – durch Vergiftung oder Erschlagen. "Der Druck, etwas auslöschen zu müssen, hätte sich nur einen anderen Weg gebahnt", sagt Roßmanith.


Trenck

Nur werden die AWNs darauf kaum Rücksicht nehmen! Jetzt haben sie ja Oberwasser.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Bad Lieutenant » Di 6. Dez 2016, 07:40

Ein typisch männliches Verbrechen? Ist das nicht sexistisch und diskriminierend?
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von aurum » Di 6. Dez 2016, 07:49

Bad Lieutenant hat geschrieben:Ein typisch männliches Verbrechen? Ist das nicht sexistisch und diskriminierend?

Frauen dürfen das sagen, denn Frauen sind immer Opfer und Männer immer die Täter. Hier wird man auch dem Exmann die Schuld zuschieben, jedenfalls moralisch. Warum wollte er ihr nur die Kinder wegnehmen? So wird es kommen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Bad Lieutenant » Di 6. Dez 2016, 07:54

Fast korrekt! Weiße Männer sind immer Täter. Alle anderen sind ja selbst Opfer weißer Unterdrückung.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Di 6. Dez 2016, 07:56

Könnt eure politische Incorrectness-Diskussion oder wie auch immer man das nennen will vielleicht in ein anderes Forum verlagern oder euch gegenseitig per Skype oder Whatsapp auf die Schultern klopfen? Ich sag nicht das ihr Unrecht habt...aber hier ist nicht der Platz für sowas.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von jab01 » Di 6. Dez 2016, 08:01

"Eigentlich ein typisch männliches Verbrechen"

Erschießen ist eher ein Männerding, aber Kindsmörder waren doch immer eher die Mütter, oder täusch ich mich da?
Zuletzt geändert von jab01 am Di 6. Dez 2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von aurum » Di 6. Dez 2016, 08:10

Bad Lieutenant hat geschrieben:Fast korrekt! Weiße Männer sind immer Täter. Alle anderen sind ja selbst Opfer weißer Unterdrückung.

Entschuldige, hast recht!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Grazer » Di 6. Dez 2016, 08:40

@Aurum

Du solltest dich fragen, ob dir die psychologische Zuverlässigkeit angesichts deiner Beiträge hier überhaupt noch bestätigt werden würde. Vor dem Hintergrund, dass es bei den in Brüssel diskutierten Waffenrechtsänderungen nicht zuletzt auch um periodisch wiederkehrende psychologische und medizinische Zuverlässigkeitsprüfungen für alle Inhaber eines waffenrechtlichen Dokumentes geht, sollten sich eigentlich alle LWB auch im "anonymen" Internet ein wenig zusammen reißen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Foren und Websites die sich mit Waffen beschäftigen, durchaus auch im Fokus der Behörden stehen. Angesichts dieser Tatsache ist es für uns alle nicht besonders förderlich, mit Beiträgen wie den deinen assoziiert zu werden.
Ich lese gerne hier mit und hatte auch schon den einen oder anderen sehr netten persönlichen Kontakt zu einzelnen Leuten. Ich mag dieses Forum mit seinen vielen fachlichen, rechtlichen oder durchaus auch persönlichen Themen die auch meist in einem allgemein verträglichen Stil besprochen werden. Ich möchte dich deshalb bitten in Zukunft sachlich zu den Themen Stellung zu beziehen und politische Ansichten, insbesondere wenn sie den Anspruch auf Alleingültigkeit erheben, außen vor zu lassen und auf Pauschalurteile über Andersdenkende zu verzichten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Di 6. Dez 2016, 09:06

Danke Grazer, besser hätte ich es nicht sagen können!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Bad Lieutenant » Di 6. Dez 2016, 09:09

Aber Andersdenkenden die psychologische (Hokuspokus im Übrigen) Zuverlässigkeit gleich einmal in Frage stellen. Anschauliches Beispiel wozu das Instrument der "waffenrechtlichen Zuverlässigkeit" und der wiederkehrenden Begutachtungen tatsächlich gedacht ist. Danke dafür.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von hmg382 » Di 6. Dez 2016, 09:10

So, back on topic ...
Wer mal wieder einen richtig schlecht recherchierten, sinnfrei zusammengewürfelten und tendenziösen Artikel lesen will:
http://www.tagesspiegel.de/themen/agend ... 04336.html

Kommentierten des Artikels geht auch ;-)
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Gesperrt