ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 10. Jul 2017, 08:51

gewo hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Der Name ist meines Wissens aber wirklich so entstanden.


war es nicht das patent nr 17 ?


Ich hätte gehört es war der 17te Prototyp der anschliessend in Serie ging... also sprich 16ten mal verhunzt und Nummer 17 hat dann gepasst.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 635
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lagavulin » Mo 10. Jul 2017, 09:00

Nein, Gaston Glock hat bereits einige Jahre davor in der Kunststoffverarbeitung gearbeitet und hatte z.B. das Feldmesser kreiert. Bei der Ausschreibung des ÖBH hat er sich dann beworben, Waffentechniker hinzugezogen und als sein 17. Patent die Glock 17 gebaut - dass die halt auch 17 Murmeln im Tank hat ist reiner Zufall.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 10. Jul 2017, 09:04

Mindfreeq hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Der Name ist meines Wissens aber wirklich so entstanden.


war es nicht das patent nr 17 ?


Ich hätte gehört es war der 17te Prototyp der anschliessend in Serie ging... also sprich 16ten mal verhunzt und Nummer 17 hat dann gepasst.

ich bild mir ein, ich hab auf einer gen1-tupper-box gesehen, dass da am deckel "patent #17" oder so steht.

seinerzeit beim BH hat uns der wachtler auch das mit den murmeln erklärt.
auf meine frage nach der g19 war er dann verwundert, dass es (in der welt ausserhalb der kompanie) mehr als eine glock-type gibt. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Mo 10. Jul 2017, 11:32

gewo hat geschrieben:
Scaramanga hat geschrieben:Stattdessen werfen sich unsere Kleptokraten aller coleur der EU und den Amis (Kryptoschlüssel) an den Hals
und heucheln weiter immerwährende Neutralität. :tipphead:


jeder der es wissen wollte der wusste es auch schon 2000

die dinger sind eine fehlkonstruktion und werden ueber die jahre muehsamst auf einen einigermaszen vernueftigen technischen level gebracht (die anderen, unsere ned ...)

die dinger koennen bewaffnet ned starten wenn sie im regen gestanden haben weil die flugzeughuelle das wasser aufsaugt und damit ist die nutzlast dahin, deshalb sind sie auch ned allwettertauglich
wer weiss ob das nicht eh der grund ist warum wir nur "unbewaffnete" bekommen haben

es gibt noch ein paar andere fette brocken auch was die schrottflieger betrifft
die sind mir aber schon entfallen
ich hatte damals so um das jahr 2000 rum einen sehr guten privaten kontakt zur verwaltung der wartung in einem deutschen fliegerhorst
was ich da so nebenbei alles hinter vorgehaltener hand ueber die mistdinger gehoert habe .....

und dann kaufen wir den dreck auch noch um ein vermoegen
super ...


Es ist einfach ungeheuerlich, was du von dir gibst.
Das Einzige was nicht allwettertauglich ist, ist die IRIS-T und die Jetfliegerei (die ganze!) kostet dem Bundesheer volle 3 % des Budgets - JA das is natürlich nicht leistbar - LOL.
Wenn wer glaubt, dass die Nachfolgelösung billiger wird, hofft auch noch auf das Christkind...in Zeltweg herrscht gerade blankes Entsetzen wegen dieser 100%ig politischen Entscheidung.

Der EF fliegt in Schweden und beim NATO Baltic Air Policing bei -40 Grad, bei Schneetreiben und in der Nacht teilweise ohne Shelter.

Mein Entsetzen gilt auch für alle anderen User hier, die nur nachplappern, was die KRONE seit 2007 an Gehirnwäsche durchgezogen hat.
Ich bin nur noch erschrocken vor so viel Inkompetenz aus eurer Ecke, ist aber typisch Suderer ohne Ahnung.

Hier zwei Artikel die alles zusammenfassen und dem nichts hinzuzufügen ist, lest den durch und denkt nach, was man euch als Wahrheit verkaufen will:

http://www.doppeladler.com/da/oebh/dosk ... abgeloest/

http://diepresse.com/home/5249195/Bitte ... urofighter

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 10. Jul 2017, 17:54

PC den ganzen scheiß Tag laufen lassen, extra 10h youtube video im hintergrund laufen lassen damit das scheißteil nicht auf ruhezustand geht, und FUCKING AMAZON MUSIC stoppt einfach den download. mittlerweile hab ich schon 16h verloren und kann jetzt wieder nix machen weil der scheiß meine komplette bandbreite killt -.- ich hasse diesen scheiß PC manchmal.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 10. Jul 2017, 18:49

:lol: als würde man ein Baguette in die Kühlschranktür klemmen, damits schön kühl ist wenn man heimkommt :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 10. Jul 2017, 18:52

zu meiner verteidigung, ich war noch im halbschlaf, für mehr hats ned gereicht^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 10. Jul 2017, 18:56

Mich schockt da sowieso wenig ... ich arbeite in einer großen EDV-Firma - und ich glaub gut 70% dort hätten das ähnlich "gelöst" wie du :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Mo 10. Jul 2017, 19:31

Ruhezustand vermeiden? Na eh ganz einfach: Command prompt öffnen und ein Zinnmännchen auf eine Taste der Tastatur stellen! :-) (ich arbeite übrigens auch in einer EDV Firma)
Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 10. Jul 2017, 23:03

Erinnert mich irgendwie stark an
Bild

:lol:


Frust: Prokrastination...

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Di 11. Jul 2017, 07:09

Hunderte Dellen am Auto :cry: Kasko? Ja. Dennoch höchst ärgerlich!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75reinhard » Di 11. Jul 2017, 09:52

Weniger Dellen am Auto, dafür keine Kasko. Cerankochfeld vor einigen Wochen zerstört und ewig auf das passende neue Feld gewartet. Neues Ceranfeld wird heute eingebaut und dabei reisst dem Monteur beim Aubau des alten Feldes die Arbeitsplatte aus. Übernimmt zwar die Haftpflicht seiner Firma, aber trotzdem wieder diverse Laufereien, Angebote, Arbeit...

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Yukon » Di 11. Jul 2017, 10:22

Detto, mein Auto sieht aus wie ein Golfball, auf der A4 sind alle stehengeblieben, keine Chance dem Hagel zu entkommen.
Mitte Jänner Zubehör für den Raging Bull bestellt, 8 Wochen Lieferzeit waren veranschlagt, mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen....
1860 Army bestellt, 8-10 Wochen Lieferzeit hats geheissen, jetzt sind wir bei 4 Monaten...ich weiss, Waffenbesitzer sind ein geduldiges Volk, aber ich erwarte mir, dass genannte Lieferzeiten auch halbwegs eingehalten werden.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » Di 11. Jul 2017, 12:37

SIPR hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Scaramanga hat geschrieben:Stattdessen werfen sich unsere Kleptokraten aller coleur der EU und den Amis (Kryptoschlüssel) an den Hals
und heucheln weiter immerwährende Neutralität. :tipphead:


jeder der es wissen wollte der wusste es auch schon 2000

die dinger sind eine fehlkonstruktion und werden ueber die jahre muehsamst auf einen einigermaszen vernueftigen technischen level gebracht (die anderen, unsere ned ...)

die dinger koennen bewaffnet ned starten wenn sie im regen gestanden haben weil die flugzeughuelle das wasser aufsaugt und damit ist die nutzlast dahin, deshalb sind sie auch ned allwettertauglich
wer weiss ob das nicht eh der grund ist warum wir nur "unbewaffnete" bekommen haben

es gibt noch ein paar andere fette brocken auch was die schrottflieger betrifft
die sind mir aber schon entfallen
ich hatte damals so um das jahr 2000 rum einen sehr guten privaten kontakt zur verwaltung der wartung in einem deutschen fliegerhorst
was ich da so nebenbei alles hinter vorgehaltener hand ueber die mistdinger gehoert habe .....

und dann kaufen wir den dreck auch noch um ein vermoegen
super ...


Es ist einfach ungeheuerlich, was du von dir gibst.
Das Einzige was nicht allwettertauglich ist, ist die IRIS-T und die Jetfliegerei (die ganze!) kostet dem Bundesheer volle 3 % des Budgets - JA das is natürlich nicht leistbar - LOL.
Wenn wer glaubt, dass die Nachfolgelösung billiger wird, hofft auch noch auf das Christkind...in Zeltweg herrscht gerade blankes Entsetzen wegen dieser 100%ig politischen Entscheidung.

Der EF fliegt in Schweden und beim NATO Baltic Air Policing bei -40 Grad, bei Schneetreiben und in der Nacht teilweise ohne Shelter.

Mein Entsetzen gilt auch für alle anderen User hier, die nur nachplappern, was die KRONE seit 2007 an Gehirnwäsche durchgezogen hat.
Ich bin nur noch erschrocken vor so viel Inkompetenz aus eurer Ecke, ist aber typisch Suderer ohne Ahnung.

Hier zwei Artikel die alles zusammenfassen und dem nichts hinzuzufügen ist, lest den durch und denkt nach, was man euch als Wahrheit verkaufen will:

http://www.doppeladler.com/da/oebh/dosk ... abgeloest/

http://diepresse.com/home/5249195/Bitte ... urofighter

++1


So ist es.

Habe einen Bekannten, der bei der Royal Airforce EF (alle drei Modelle) fliegt und o.g. bestätigt. Die fliegen bei jedem Wetter & Temperatur und haben sich bis jetzt auch im Kampfeinsatz in der Wüste super bewährt. Er ist damit auch schon einige Male in Thule (Grönland) bei schlechtem Wetter eingelandet und abgeflogen.

Er ist bereits F16, F18 und F22 geflogen und sagt, dass der EF am besten ist.

PS: Fakten interessieren in unserer Fake-News Kultur, wo sich jeder lieber berieseln lässt anstatt selbst zu hinterfragen, meist keinen...

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Di 11. Jul 2017, 12:38

DHL schon wieder. :twisted:
Lieferung eines großen und schweren Pakets für Freitag angekündigt.
Extra dafür freigenommen.
Stattdessen kommt die Lieferung schon heute.
Und wie könnte es anders sein: Niemand daheim.
Also auf zur Paketstation und selbst heim schleppen.
Schön langsam vermute ich, dass die das absichtlich machen.
Weil so dämlich kann keiner sein.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Gesperrt