ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Nov 2020, 10:14

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:51
In solchen Situationen braucht man Spezialisten (Jako Cobra Wega) aber keine selbsternannten Helden die solche Situationen noch unübersichtlicher machen für die Einsatzkräfte.
Ja eh. Dummerweise sind die halt üblicherweise nicht vor Ort. Sogar in diesem sehr sensiblen und gut gesicherten Gebiet von Wien hat es 9(!) Minuten gedauert, bis die Spezialisten vor Ort waren. In 9 Minuten kann sehr viel passieren. Da wäre es mir als Betroffenen scheißegal, wie "unübersichtlich" die Lage danach für die Einsatzkräfte ist, wenn sie dann endlich eintreffen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Schneemobil
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:40

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Schneemobil » Di 3. Nov 2020, 10:21

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:51
Im Video laufen 2 Polizisten mit gezogener Waffe dem Typen nach und 3 Sekunden später liegt der Polizist.

Was ich damit sagen will ist:

Wenn jemand so etwas macht kalkuliert er seinen eigenen Tod mit ein und den Typen interessiert das nicht ob da wer einen WP hat.
Der hat ohne zu zögern den Polizisten niedergeschossen und für die Hemmschwelle ist es ein riesen Unterschied ob man groß am Stammtisch redet oder diese Situation live erlebt was auch offenbar dem Polizisten zum Verhängnis wurde.

In solchen Situationen braucht man Spezialisten (Jako Cobra Wega) aber keine selbsternannten Helden die solche Situationen noch unübersichtlicher machen für die Einsatzkräfte.
Ich glaub der Warnschuss wurde ihm auch zum Verhängnis (falls das ein Warnschuss war).
Bevor sich jemand aufregt, tut mir Leid dass mir was am Leben der Polizisten liegt und ich denke dass die nicht unnötig ihr Leben riskieren sollten.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hasgunz » Di 3. Nov 2020, 10:22

gewo hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:28
zeroflow hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:15
Waffenpass könnte da helfen...
da gibt es viel fuer
und sehr viel wider

aber ich denke auch diese Diskussion wird zu diesem Zeitpunkt "draussen" ned sonderlich gut ankommen
Genau wie die Gegenseite sollten wir diesen Vorfall nicht für irgendwelche politischen / ideologischen Zwecke ausnützen.
Es ist tragisch was passiert ist, man soll drauß lernen und sich entsprechend anpassen.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Di 3. Nov 2020, 10:23

Maddin hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:56
RcL hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:47
Joewood hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:32
gewo hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:28


da gibt es viel fuer
und sehr viel wider

aber ich denke auch diese Diskussion wird zu diesem Zeitpunkt "draussen" ned sonderlich gut ankommen
ich wäre tatsächlich neugierig, ob es was geholfen hätte...
ob alleine die Abschreckung, dass potentiell viel Antwort daher gekommen wäre, den Anschlag im Vorhinein im keim erstickt hätte
Wäre das der Fall, gäbs z.B. in den USA vermutlich weniger Amokläufe und Anschläge.
Naja in den USA sind es halt meistens Amokläufe und Anschläge auf "softe" Ziele. Schulen, Veranstaltungen mit großen Menschenansammlungen etc. Aber anders als in den Medien dargestellt passiert es dort auch keinesfalls täglich...
Es ist ja nicht so, dass in den USA jeder Mensch mit einer Waffen aus dem Haus geht oder an jeder Ecke ein bewaffneter sofort zur Hilfe eilen kann.

Ein Waffenpass bzw. das Recht Waffen zu tragen/führen ist auch mehr als Individualschutz gedacht, das kann im Einzelfall schon sehr viel bringen. Ich kenne kaum einen Amerikaner der das anders sieht, zumeist wird dort überhaupt immer nur von der Heimverteidigung ("home invasion") gesprochen. Dafür bräuchte man analog zu uns in Österreich nichtmal einen WP wie wir wissen.

Wenn man den Gerüchten glauben darf, wie minimalistisch angeblich die Schießausbildung aus Kostengründen ausfällt...
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Nov 2020, 10:27

Aha. Täter war ein bekannter, vorbestrafter Islamist und stammte aus Mazedonien. Warum war der eigentlich noch im Land?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Nov 2020, 10:28

hasgunz hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:22
Genau wie die Gegenseite sollten wir diesen Vorfall nicht für irgendwelche politischen / ideologischen Zwecke ausnützen.
Es ist tragisch was passiert ist, man soll drauß lernen und sich entsprechend anpassen.
Ja, das sollte man. Problem dabei ist nur, dass alle wirksamen Maßnahmen genau aus den politisch/ideologischen Zwecken NICHT getroffen werden. Wetten?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Di 3. Nov 2020, 10:34

trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:27
Aha. Täter war ein bekannter, vorbestrafter Islamist und stammte aus Mazedonien. Warum war der eigentlich noch im Land?

trenck
Nein.
In Wien geboren und aufgewachsen

Bekannter Islamist, jedoch wurde keine Terrorgefahr von ihm ausgehend vermutet.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Nov 2020, 10:38

milu hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:34
trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:27
Aha. Täter war ein bekannter, vorbestrafter Islamist und stammte aus Mazedonien. Warum war der eigentlich noch im Land?

trenck
Nein.
In Wien geboren und aufgewachsen
Stimmt.

milu hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:34
Bekannter Islamist, jedoch wurde keine Terrorgefahr von ihm ausgehend vermutet.
Ich nehme eher an, wegen der großen Zahl an einschlägigen Spezialisten, die schon hier sind, hatte man nicht genug Ressourcen, um ihn auch zu überwachen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Marguns_Austria » Di 3. Nov 2020, 10:39

gewo hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 08:07
Die ganzen Postings von heute morgen wurden gelöscht

Zt wegen des Inhaltes

Zt Die Antworten weil darin diese Inhalte zitiert würden

Leute bitte reisst euch am Riemen
Ihr glaubt doch ned wirklich dass ein Waffenforum der richtige Ort für a Antisemitismus und Rassismusdiskussion ist?
Aha aber des vom Dextera lass ma stehen...........

https://www.krone.at/2266979
Wenigstens was ,es war eine Illegale Waffe!!
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Di 3. Nov 2020, 10:42

Marguns_Austria hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:39
gewo hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 08:07
Die ganzen Postings von heute morgen wurden gelöscht

Zt wegen des Inhaltes

Zt Die Antworten weil darin diese Inhalte zitiert würden

Leute bitte reisst euch am Riemen
Ihr glaubt doch ned wirklich dass ein Waffenforum der richtige Ort für a Antisemitismus und Rassismusdiskussion ist?
Aha aber des vom Dextera lass ma stehen...........

https://www.krone.at/2266979
Wenigstens was ,es war eine Illegale Waffe!!
In Österreich sind alle gleich, nur manche sind gleicher. ;) :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 3. Nov 2020, 10:51

trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:14

Da wäre es mir als Betroffenen scheißegal, wie "unübersichtlich" die Lage danach für die Einsatzkräfte ist, wenn sie dann endlich eintreffen.
Bis die dann entscheiden müssen ob du der gute oder böse bist. ;)

Übrigens die ganzen "Hardliner" und die des zugehörigen Lagers sind erfahrungsgemäß die ersten die davon laufen wenn es pascht :whistle:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » Di 3. Nov 2020, 10:54

milu hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:34
trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:27
Aha. Täter war ein bekannter, vorbestrafter Islamist und stammte aus Mazedonien. Warum war der eigentlich noch im Land?

trenck
Nein.
In Wien geboren und aufgewachsen

Bekannter Islamist, jedoch wurde keine Terrorgefahr von ihm ausgehend vermutet.
eine Vorbestrafung wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) lässt keine Terrorgefahr vermuten... na wie denn auch. Da sind wohl wieder die damaligen Experten der Akademikermigration 2015 am werkeln...

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Di 3. Nov 2020, 10:57

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:51
trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:14

Da wäre es mir als Betroffenen scheißegal, wie "unübersichtlich" die Lage danach für die Einsatzkräfte ist, wenn sie dann endlich eintreffen.
Bis die dann entscheiden müssen ob du der gute oder böse bist. ;)

Übrigens die ganzen "Hardliner" und die des zugehörigen Lagers sind erfahrungsgemäß die ersten die davon laufen wenn es pascht :whistle:
Nicht alle, manche brunzen sich auch an.
Soll schon passiert sein.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Di 3. Nov 2020, 11:00

Was mich am meisten stört waren die ganzen Wichtigmacher, die am Abend beim ORF angerufen haben und sinnlose Interviews gegeben haben. Ich bin Politiker XY sitze im Cafe und höre nichts, sehe nichts - aber es ist vorher ein Polizei Auto vorbeigefahren....

Und am peinlichsten war der Gewerkschaftler vom Roten Kreuz. Hatte von nichts ein Ahnung aber schimpfte gegen die Personalpolitik. Zusätzlich erzählte er Horror Geschichten (das System kippt gerade, bitte alle Freiwilligen sofort in den Dienst treten etc.) Das ist Ultra peinlich gewesen - und kurz darauf kam eine Richtigstellung vom Roten Kreuz. Zusätzlich dient es nicht der Beruhigung der Lage - also ist genau das Gegenteilige von dem, was man als Führungspersönlichkeit machen soll. Ich würde mich sofort von dieser Person unverzüglich trennen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 3. Nov 2020, 11:17

Paddy91 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:54

eine Vorbestrafung wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) lässt keine Terrorgefahr vermuten... na wie denn auch. Da sind wohl wieder die damaligen Experten der Akademikermigration 2015 am werkeln...
Das ist genau das selbe wie in Mattersburg,das ist auch jahrelang niemand etwas aufgefallen und plötzlich ist man in 24 h gescheiter wie alle Prüfer,Richter und sonstigen Kontrollorgane über Jahre hinweg.

Gesperrt