ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 3. Nov 2021, 14:45

The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 12:13
Nordi hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 11:33
Aber das ist mir bald ALLES EGAL :mrgreen:
Wanderst aus? :mrgreen:
Zumindest zeitweise verdufte ich weit Richtung Norden ;) Weil mir wird es hier einfach zu bunt und blöd ;)

Byebye Austria

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Mi 3. Nov 2021, 15:01

Nordi hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 14:44
Also unsere Gesundheits Mücke ist schon lustig....die Antikörper Tests sind jetzt plötzlich völlig wertlos und sagen nix aus :tipphead: :lol: Ja klar....glauben wir dem Experten mal einfach ;) Brav die 3. Impfung sich holen...KOSTEEEE ESSSS WASSSS ESSS WOOLLLLEEEEE!!!

Ach...und Ärzten drohen mit Klage usw die einen AK Test trotzdem empfehlen ... tja.... gibt's nur in :at2:

Es wird immer lächerlicher.
Die Grünen haben sich das blaue Motto "Sie werden sich noch wundern was alles möglich ist" zu Herzen genommen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Nov 2021, 15:08

Nordi hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 14:44
Also unsere Gesundheits Mücke ist schon lustig....die Antikörper Tests sind jetzt plötzlich völlig wertlos und sagen nix aus :tipphead: :lol: Ja klar....glauben wir dem Experten mal einfach ;) Brav die 3. Impfung sich holen...KOSTEEEE ESSSS WASSSS ESSS WOOLLLLEEEEE!!!

Ach...und Ärzten drohen mit Klage usw die einen AK Test trotzdem empfehlen ... tja.... gibt's nur in :at2:

Es wird immer lächerlicher.
Wie begründen sie das offiziell? Haben sie Angst, dass zu viel Impfstoff bestellt wurde, falls jeder 2. noch genug Antikörper hätte?

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 3. Nov 2021, 15:11

The_Governor hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 15:08
Nordi hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 14:44
Also unsere Gesundheits Mücke ist schon lustig....die Antikörper Tests sind jetzt plötzlich völlig wertlos und sagen nix aus :tipphead: :lol: Ja klar....glauben wir dem Experten mal einfach ;) Brav die 3. Impfung sich holen...KOSTEEEE ESSSS WASSSS ESSS WOOLLLLEEEEE!!!

Ach...und Ärzten drohen mit Klage usw die einen AK Test trotzdem empfehlen ... tja.... gibt's nur in :at2:

Es wird immer lächerlicher.
Wie begründen sie das offiziell? Haben sie Angst, dass zu viel Impfstoff bestellt wurde, falls jeder 2. noch genug Antikörper hätte?


Das musst unsere Mücke fragen...aber hat sicher ÜBERHAUPT nichts mit div Geschäften usw zu tun ;)
Aber ohne Spass: ANGELBLICH sei ein AK Test wertlos ohne die 3. Impfung...AK Test mit 2 Impfungen sagt gar nix aus bla bla bla....Ärzte die trotzdem zu AK Test raten können ( werden ) Probleme bekommen usw. Also nur die üblichen völlig sinnlosen und in die Spritze treibenden "nicht 100% Wahrheitsgemäßen" Aussagen.

Und klar geht's AUCH darum das viel zu viel Impfstoff bestellt wurde....angeblich laufen ja jetzt im Dezember viele Impfdosen ab und werden unbrauchbar...und damit lösen sich auch etliche Millionen € an Steuergeld in Luft auf...

@Gewo: Was machst du jetzt eigentlich? Du hast doch mehrfach gemeint das wenn dein AK Level noch hoch genug ist du dir keine 3. Impfung geben lassen wirst...jetzt zwingt man dich aber quasi doch dazu...deine Meinung zu dem Thema würde mich wirklich und ehrlich interessieren.
Zuletzt geändert von Nordi am Mi 3. Nov 2021, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Nov 2021, 15:25

Etwas interessiert mich noch dazu: War das bereits bei der Vorstellung des Stufenplans vor etlichen Monaten klar, dass Antikörpertests ungültig werden, oder wurde das noch schnell reingewurschtelt, so wie die Zusammenlegung von 2 & 3?

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 3. Nov 2021, 15:28

The_Governor hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 15:25
Etwas interessiert mich noch dazu: War das bereits bei der Vorstellung des Stufenplans vor etlichen Monaten klar, dass Antikörpertests ungültig werden, oder wurde das noch schnell reingewurschtelt, so wie die Zusammenlegung von 2 & 3?
Also soweit ich das sehe wurde das jetzt einfach reingeschrieben zusätzlich...vorher war davon eigentlich keine Rede bzw. hätte ich es beim durchlesen nicht gesehen....ein Schelm der böses denkt ;)

Byebye Austria

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 3. Nov 2021, 15:30

deswegen rückens auch im EU Parlament die Vertragsverhandlungen zu den Covid Impfungen net raaus...

https://youtu.be/XaUEkH55ktg
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Nov 2021, 15:31

Nordi hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 15:28
The_Governor hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 15:25
Etwas interessiert mich noch dazu: War das bereits bei der Vorstellung des Stufenplans vor etlichen Monaten klar, dass Antikörpertests ungültig werden, oder wurde das noch schnell reingewurschtelt, so wie die Zusammenlegung von 2 & 3?
Also soweit ich das sehe wurde das jetzt einfach reingeschrieben zusätzlich...vorher war davon eigentlich keine Rede bzw. hätte ich es beim durchlesen nicht gesehen....ein Schelm der böses denkt ;)
Somit entfällt die vom Mjölnir empfohlene Methode, einfach alle 3 Monate einen Antikröpertest zu machen, gänzlich. Wo war da eig. die Grenze angesetzt, ich meine wie viele Antikörper musste man haben, damit er galt?

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 3. Nov 2021, 15:33

Ich tät gerne mal eine Quelle für die Behauptung lesen das Anitkörpertests ihre Gültigkeit verlieren.

Auf https://www.sozialministerium.at/Inform ... massnahmen (Stand 28.10.21) lese ich nämlich:

Für genesene Personen gilt weiterhin:

Diese sind nach Ablauf der Infektion für 180 Tage von der Testpflicht befreit. Als Nachweise gilt etwa ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine molekularbiologisch bestätigte Infektion. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt.


Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Nov 2021, 15:35

https://www.vienna.at/bei-genesenen-ant ... hr/7177663
Mit neutralisierenden Antikörper-Bluttests, mit denen Genesene nach Ablauf einer Sechs-Monats-Frist nach ihrer Erkrankung für weitere 90 Tage von Restriktionen befreit waren, wird man ab dem 8. November nicht mehr weit kommen. "Antikörpertests sollen ab Stufe 2 keine Gültigkeit als 3G-Nachweis mehr haben", hielt das Ministerium fest. Lediglich in Kombination mit dem Nachweis einer Corona-Impfung behalten Tests auf neutralisierende Antikörper gegenüber Behörden weiter Bedeutung.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 3. Nov 2021, 15:49

Ok danke.

Habe gerade in der Verordnung (BGBl. 441/2021) nachgelesen. Antikörpertest "reicht" für den 3G-Nachweis, für alles darunter nicht mehr.

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Nov 2021, 15:51

tousibaer hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 15:49
Ok danke.

Habe gerade in der Verordnung (BGBl. 441/2021) nachgelesen. Antikörpertest "reicht" für den 3G-Nachweis, für alles darunter nicht mehr.

Grüße
Ich zitiere meinen eigenen Beitrag über dir:
"Antikörpertests sollen ab Stufe 2 keine Gültigkeit als 3G-Nachweis mehr haben"
Für mich heißt das, es ist ein wertloser Fetzen Papier.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Nov 2021, 16:00

In Deutschland klingt das etwas vernünftiger:
Ähnlich sieht es Ärzte-Präsident Reinhardt. "Für die Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen für jüngere Menschen ohne Vorerkrankungen liegt zum jetzigen Zeitpunkt keine ausreichende wissenschaftliche Evidenz vor", sagt er. Solange sich das nicht ändere, sollte man die Arztpraxen mitten in der Grippe-Impfsaison nicht mit zusätzlichen Impfungen belasten. Bei älteren Menschen könne die Impfung das Corona-Infektionsrisiko dagegen erheblich reduzieren. "Denn im höheren Alter fällt die Immunantwort häufig schwächer aus und es kann zu sogenannten Impfdurchbrüchen kommen."
Bei den Titer-Bestimmungen haben sie aber eine ähnliche Ansicht:
Um zu entscheiden, ob man eine Boosterimpfung braucht, sei der Antikörpertiter bei den meisten Menschen aus den genannten Gründen nicht hilfreich, sagt Sander. Er tauge in der Klinik eher als Entscheidungshilfe, ob oder wie oft man etwa Patienten mit geschwächtem Immunsystem boostern müsse. Das betrifft zum Beispiel Menschen, die nach einer Organtransplantation Medikamente bekommen, die die Körperabwehr unterdrücken, oder Krebspatientinnen unter Chemotherapie. Um zu bestimmen, ob deren Immunsystem überhaupt schützende Antikörper bildet, könne der Titer hilfreich sein.

Auch wenn jemand die erste oder zweite Impfung extrem schlecht vertragen habe, könne man im Einzelfall bei einem sehr hohen Titer auf einen Booster verzichten, so Sander. Für die allermeisten Menschen aber sei die Auffrischung die beste Wahl: "Auch Menschen mit einem vergleichsweise hohen Antikörpertiter werden von der Boosterimpfung profitieren."
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... mendations

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 3. Nov 2021, 16:05

Tja, und auf https://www.sozialministerium.at/Inform ... ahmen.html
steht:

Die Corona-Regelungen werden ab sofort abhängig von der Anzahl der mit COVID-19 Patient:innen belegten Intensivbetten in den Krankenhäusern festgelegt:

Stufe 1: Wird eine Auslastung von 200 Intensivbetten erwartet, treten folgende Maßnahmen in Kraft:

Antigen-Tests sind nur mehr 24 Stunden ab Testabnahme gültig
Überall wo derzeit ein Mund- und Nasen-Schutz vorgesehen ist (Lebensmitteleinzelhandel einschließlich Verkaufsstätten von Lebensmittelproduzenten sowie Tankstellen mit angeschlossenen Verkaufsstellen von Lebensmitteln, Apotheken, Banken, Post, öffentliche Verkehrsmittel) wird eine FFP2-Maske verpflichtend
Zusätzlich wird das Tragen einer FFP2-Maske im Handel für ungeimpfte, nicht genesene Personen zur Verpflichtung; für geimpfte und genesene Menschen wird das Tragen einer FFP2-Maske jedoch auch empfohlen! Stichprobenartig wird die Polizei auch Kontrollen durchführen.
Die 3-G-Regel gilt bei Zusammenkünften bereits ab 25 Personen (derzeit liegt die Grenze bei 100 Personen)
Verschärfung der Kontrolle der geltenden Maßnahmen

Stufe 2: Nach Überschreitung von 300 belegten Intensivbetten, treten folgende Maßnahmen in Kraft:

In der Nachtgastronomie sowie ähnlichen Settings sowie bei Zusammenkünften ohne zugewiesene Sitzplätze mit mehr als 500 Personen haben nur mehr geimpfte und/oder genesene Personen Zutritt (2-G-Regel)
Antigentests mit Selbstabnahme („Wohnzimmertests“) sind nicht mehr für 3-G gültig

Stufe 3: Nach Überschreitung von 400 belegten Intensivbetten, treten folgende Maßnahmen in Kraft:

Es kommt zu einer Ausweitung der Zugangsbeschränkungen. Überall wo die 3-G-Regel gilt, haben nur mehr geimpfte und/oder genesene Personen bzw. Personen, die einen negativen PCR-Test vorweisen können, Zutritt.


Ist wie schon oft nicht ganz einfach formuliert aber 3G heisst lt. 3.COVID-19-MV das Antikörpertest gültig sind; ab 2,5G und darunter nicht mehr.

Chaostruppe! :doh:

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Nov 2021, 16:08

Dürfte noch die alte Version sein, ich denke das wird nach der Ankündigung demnächst angepasst, zumal Stufe 2 und 3 zusammengelegt werden, somit gilt ohnehin 2,5G.

Gesperrt