hast die links schon mal angeklickt?Nordi hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 12:55"Schwurbler" also das du zu dieser Bezeichnung greifst wundert mich ehrlich gesagt...weil das ist eine klare "Wertung" und eigentlich nicht deine Art, oder?gewo hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 10:30die ganzen schwurbler linksThe_Governor hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 10:25"Diskurs" lese ich hier schon seit einer Weile leider keinen mehr.![]()
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Nicht alle, aber zugegeben sind schon sehr "steile Thesen" vorhanden. Trotzdem ist diese Bezeichnung eine von Medien und Politik erfundene Beschimpfung für alle die die Maßnamen kritisch sehen und hat in einer von dir angestrebten neutralen Unterhaltung einen faden beigeschmack.gewo hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 12:56hast die links schon mal angeklickt?Nordi hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 12:55"Schwurbler" also das du zu dieser Bezeichnung greifst wundert mich ehrlich gesagt...weil das ist eine klare "Wertung" und eigentlich nicht deine Art, oder?gewo hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 10:30die ganzen schwurbler linksThe_Governor hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 10:25"Diskurs" lese ich hier schon seit einer Weile leider keinen mehr.![]()
Das ist das gleiche wie mit "Rassisten" das wurde von den Bolschewiken erfunden um feinde ihrer Politik zu diskreditieren...und klappt ja bis heute wunderbar.
Ich würde mich aber ebenso wundern wenn hier jemand das Wort Schlafschaf in den Raum wirft, ist ebenso unpassend.
Byebye Austria
Schlafschaf gabs mehrmals.Nordi hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 13:03Nicht alle, aber zugegeben sind schon sehr "steile Thesen" vorhanden. Trotzdem ist diese Bezeichnung eine von Medien und Politik erfundene Beschimpfung für alle die die Maßnamen kritisch sehen und hat in einer von dir angestrebten neutralen Unterhaltung einen faden beigeschmack.
Das ist das gleiche wie mit "Rassisten" das wurde von den Bolschewiken erfunden um feinde ihrer Politik zu diskreditieren...und klappt ja bis heute wunderbar.
Ich würde mich aber ebenso wundern wenn hier jemand das Wort Schlafschaf in den Raum wirft, ist ebenso unpassend.
Das Wort "Geschwurbel" gibts schon ein wenig länger als Covid.
ich habe den begriff eh lange vermiedenNordi hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 13:03Nicht alle, aber zugegeben sind schon sehr "steile Thesen" vorhanden. Trotzdem ist diese Bezeichnung eine von Medien und Politik erfundene Beschimpfung für alle die die Maßnamen kritisch sehen und hat in einer von dir angestrebten neutralen Unterhaltung einen faden beigeschmack.
aber er ist halt sehr treffend
und geht viel schneller als zu schreiben
"quellen mit fragwuerdigem hintergrund welche oft in irrefuehrender weise interpretiert werden"
aber ich machs halt in zukunft nimmer ..
doubleaction OG, Wien
- combatmiles
- .50 BMG
Grad beim Spar a Keilerei zwischen einem Pensionistenehepaar und an Mitt20iger miterlebt... so geil wie die sich befetzt haben wegen den Gurgeltests!! Da war die 1.Lockdown Coronaklopapier Schlacht a Schaas dagegen...

suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
Danke das du dir meine ( nicht böse gemeinte ) Kritik durchgelesen und sogar angenommen hastgewo hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 15:03ich habe den begriff eh lange vermiedenNordi hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 13:03Nicht alle, aber zugegeben sind schon sehr "steile Thesen" vorhanden. Trotzdem ist diese Bezeichnung eine von Medien und Politik erfundene Beschimpfung für alle die die Maßnamen kritisch sehen und hat in einer von dir angestrebten neutralen Unterhaltung einen faden beigeschmack.
aber er ist halt sehr treffend
und geht viel schneller als zu schreiben
"quellen mit fragwuerdigem hintergrund welche oft in irrefuehrender weise interpretiert werden"
aber ich machs halt in zukunft nimmer ..

@RCL: Ah ok, ich muss zugeben ich hab vor dem ganzen Thema wirklich noch NIE das Wort gehört oder gelesen.
Zuletzt geändert von Nordi am Do 4. Nov 2021, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Byebye Austria
Ernsthaft jetzt? Haben sie um die letzten Stücke sich geprügelt oder wie? Ich hab nur mitbekommen das in gesamt Graz und GU alle Tests bereits weg sind und die Apotheken gar nicht wissen wann sie wieder nachschub bekommen.....wer hätte es ahnen können?combatmiles hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 15:13Grad beim Spar a Keilerei zwischen einem Pensionistenehepaar und an Mitt20iger miterlebt... so geil wie die sich befetzt haben wegen den Gurgeltests!! Da war die 1.Lockdown Coronaklopapier Schlacht a Schaas dagegen...
![]()
Allgemein fürchte ich das die Labore unter der Masse an Tests jetzt ziemlich ins Straucheln kommen werden...

Byebye Austria
- combatmiles
- .50 BMG
Ja war a Schubserei...
Nicht mehr nur verbal...
Nicht mehr nur verbal...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
-
- .50 BMG
https://www.vol.at/in-wien-nur-noch-gei ... ro/7181775
https://www.vol.at/infektiologe-testpfl ... ll/7181150Wien prescht bei den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie wieder vor. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) kündigte am Donnerstag nach einem Gespräch mit Experten an, dass ab Ende kommender Woche Zutritt zu Gastronomie, körpernahen Dienstleistungen (wie Friseuren) und Zusammenankünften ab 25 Personen nur erhält, wer geimpft oder genesen ist. Zudem wird ein Impfangebot für 5-12-Jährige geschaffen.
"Wenn die Impfung nicht rascher voranschreitet, werden wir überlegen müssen, dass wir auch bei Geimpften den PCR-Test verlangen", sagte er gegenüber dem "ORF Salzburg." Konkret sei dies etwa in sensiblen Bereichen wie im Spital, vor allem aber auch bei Veranstaltungen vorstellbar.
Jo mei, soll nichts Schlimmeres passieren...The_Governor hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 15:51https://www.vol.at/infektiologe-testpfl ... ll/7181150
"Wenn die Impfung nicht rascher voranschreitet, werden wir überlegen müssen, dass wir auch bei Geimpften den PCR-Test verlangen", sagte er gegenüber dem "ORF Salzburg." Konkret sei dies etwa in sensiblen Bereichen wie im Spital, vor allem aber auch bei Veranstaltungen vorstellbar.
1x/Woche gehe ich trotz Impfung sowieso testen... spuck' ich halt 2x ins Röhrl wenns für die Gastro notwendig wird...
solange es gratis ist...
- Hirschberg
- .50 BMG
Dass die Impfung weder Ansteckung, noch Erkrankung, noch Weitergabe des Virus verhindert sollte mittlerweile auch die letzte Schnarchnase mitgekriegt haben, wer es also mit dem Schutz der vulnerablen Gruppen ernst meint kann gar nicht anders als auch die Geimpften testen...The_Governor hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 15:51..."Wenn die Impfung nicht rascher voranschreitet, werden wir überlegen müssen, dass wir auch bei Geimpften den PCR-Test verlangen", sagte er gegenüber dem "ORF Salzburg." Konkret sei dies etwa in sensiblen Bereichen wie im Spital, vor allem aber auch bei Veranstaltungen vorstellbar.
Gruß
H.
H.
Wir haben gerade in der Firma einen massiven Anstieg an positiv getesteten Mitarbeitern oder deren Angehörigen. Alle 2 x geimpft. Ich kanns ehrlich nicht mehr nachvollziehen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Bei mir ebenso, eigentlich total spannend zum zuschauen. Sie sind total verwundert, dass das möglich ist. 

Bei mir in der Abteilung sind in den letzten 3-4 Wochen von 16 Geimpften bis jetzt 11 positiv gewesen. Achja 1 Ungeimpfter war auch dabei. Die andere 3 Ungeimpften (mich eingeschlossen) hat es schon voriges Jahr im Oktober erwischt.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
bestens, somit spart sich die Firma das Weihnachtsessen von meiner Abteilung. Von 10 Leuten dürfen dann 3 nicht kommen.The_Governor hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 15:51
Wien prescht bei den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie wieder vor. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) kündigte am Donnerstag nach einem Gespräch mit Experten an, dass ab Ende kommender Woche Zutritt zu Gastronomie, körpernahen Dienstleistungen (wie Friseuren) und Zusammenankünften ab 25 Personen nur erhält, wer geimpft oder genesen ist. Zudem wird ein Impfangebot für 5-12-Jährige geschaffen.
Aus Solidarität schei* ich auch aufs Essen, werd das morgen meinem Abteilungsleiter sagen.
Ich schätze, dass die anderen dann auch nicht mehr wollen und sich die Firma die Ausgaben fürs Essen spart.
Der Wirt wird für die Absage auch ne Freude haben (auch andere Abteilungen wären hingegangen, aber jetzt vermutlich viele nicht mehr)

PS: siehe die Posts über mir, als ob die Geimpften oder Genesenen nicht ansteckend wären...

Magnum mag man eben!