Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 5. Nov 2021, 17:51

ich bin geimpft und finde die Methoden schon lange nicht mehr in Ordnung..

Aber wie ich immer sag: solange der Österreicher am Sonntag sein Schnitzel hat, steht der net auf und lässt sich alles gefallen..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Fr 5. Nov 2021, 17:54

The_Governor hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 17:46
2G bundesweit halte ich für einen Skandal sondergleichen. Ich frage mich langsam echt, wo die Aufschreie all jener bleiben, die davon auch geschäftlich betroffen sind.

Wenn ihnen das der Verfassungsgerichtshof nicht um die Ohren wirft, ist sie das Papier nicht wert.

Was halten die Geimpften hier von derartigen Methoden? In Ordnung? Der Zweck heiligt die Mittel? Würde mich ernsthaft interessieren.

Von mir selbst weiß ich, dass meine Meinung dazu von meinem Impfstatus völlig unabhängig ist.
Alternative?
Keine Einschränkungen?
LD?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Fr 5. Nov 2021, 17:57

Spiky hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 17:54
2G bundesweit halte ich für einen Skandal sondergleichen. Ich frage mich langsam echt, wo die Aufschreie all jener bleiben, die davon auch geschäftlich betroffen sind.

Wenn ihnen das der Verfassungsgerichtshof nicht um die Ohren wirft, ist sie das Papier nicht wert.

Was halten die Geimpften hier von derartigen Methoden? In Ordnung? Der Zweck heiligt die Mittel? Würde mich ernsthaft interessieren.

Von mir selbst weiß ich, dass meine Meinung dazu von meinem Impfstatus völlig unabhängig ist.
Alternative?
Keine Einschränkungen?
LD?
PCR-Tests, FFP2 Masken überall, tu doch bitte nicht so, als wäre das Wegsperren der einzige Weg aus einer ausweglosen Situation.

Die Masken solten auch Geimpfte tragen, denn diese könnten auch ältere Menschen, bei denen sie kaum mehr wirkt, anstecken.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Fr 5. Nov 2021, 18:17

Fr 5. Nov 2021, 17:57
Spiky hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 17:54

Alternative?
Keine Einschränkungen?
LD?
PCR-Tests, FFP2 Masken überall, tu doch bitte nicht so, als wäre das Wegsperren der einzige Weg aus einer ausweglosen Situation.

Die Masken solten auch Geimpfte tragen, denn diese könnten auch ältere Menschen, bei denen sie kaum mehr wirkt, anstecken.
Ich fragte nach Alternativen...

Tests verhindern keine Ansteckung, Masken verzögern (siehe Wien) verhindern aber auch nicht.

Spricht nichts dagegen, dass alle Masken tragen... ist ja nicht verboten... kann im Zuge der Eigenverantwortung jeder machen
Reicht offensichtlich nur nicht

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 5. Nov 2021, 18:21

ditto.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Donner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Donner » Fr 5. Nov 2021, 19:02

Also entweder sind die Regierenden einfach nur zu dumm, schlecht informiert,... wovon ich aber ned ausgehe.

Oder sie wollen es in gewisser Weise jetzt einfach mal laufen lassen. Weil solange die Vollimunisierten ned testen brauchen und das auch nicht ganz klar und unmissverstädlich in die breite Masse getragen wird, das auch diese Gruppe zur Verbreitung von C beiträgt wird die Ansteckung weitergehen.

Wenn man das wirklich stoppen wollte, dann gibt es nur 1G. Und damit mein ich Getestet....
Und ich denke hier wär es wurscht ob Antigen oder PCR.

Donner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Donner » Fr 5. Nov 2021, 19:04

Fr 5. Nov 2021, 09:53
Jetzt haben wir exakt die gleichen Zahlen pro Einwohner wie Rumänien, allerdings haben wir die doppelte Impfquote. :shock:
Zahlen sind immer auch in Korrelation mit der Anzahl der Tests!

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 5. Nov 2021, 19:08

Eieieiei….glaubst du wirklich testen alleine ist die Lösung?
Die 40% ungeimpften leben zurückgezogen und halten akribisch die Regeln ein, tragen die Maske korrekt etc…? Nur die pösen geimpften sind schuld?

Oh sweet summerchild…
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Donner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Donner » Fr 5. Nov 2021, 19:11

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 19:08
Die 40% ungeimpften leben zurückgezogen und halten akribisch die Regeln ein, tragen die Maske korrekt etc…? Nur die pösen geimpften sind schuld?

Oh sweet summerchild…
Nö, das mein ich nicht damit :D , aber solange man das ganze xG Getöns macht und dabei außer acht lässt, das auch die Vollimmunisierten übertragen wird das nix;-)
Und deshalb glaub ich, das es gerade absichtlich laufen gelassen wird. Weißt was ich mein?

Donner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Donner » Fr 5. Nov 2021, 19:14

Fr 5. Nov 2021, 15:21
ratpack hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 15:19
Fr 5. Nov 2021, 15:03
Ich frag mich eher, warum es exakt gleich ist wie letztes Jahr, trotz Impfungen. Dass das alleine an Delta liegt, mag ich nicht so recht glauben. :think:
vor genau einem Jahr waren 700 Leute mehr im Spital, doppelt soviel auf intensiv oder tot.. also nix mit exakt gleich...
Das könnte aber bei uns noch kommen. Man muss die Infektionszahlen vergleichen nicht das reine Datum, das sagt gar nichts aus, aber ja, zum Zeitpunkt von 10.000 Infektionen waren mehr im Spital.
Achtung auch hier 10000 Infektionen sind nicht mit den Zahlen vom letzten Jahr vergleichbar, wir haben gegenüber dem letzten Jahr ungefähr 10* mehr Testungen/Tag als vor einem Jahr. Somit erwischt vielmehr "positive" Sympotomlose!!
Letztes Jahr ca. 28000 Tests, jetzt 285000 Tests.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 5. Nov 2021, 19:30

Donner hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 19:11
Fr 5. Nov 2021, 19:08

Oh sweet summerchild…
Nö, das mein ich nicht damit :D , aber solange man das ganze xG Getöns macht und dabei außer acht lässt, das auch die Vollimmunisierten übertragen wird das nix;-)
Und deshalb glaub ich, das es gerade absichtlich laufen gelassen wird. Weißt was ich mein?
Schau, das Ziel der Regierungen und Empfehlungen div. Experten ist jetzt eine Herdenversuch zu provozieren in dem jeder Mensch binnen 1 Jahr irgend wie mit Corona in Verbindung kommt. Sei es durch das Original oder die Kopie (Impfung). Also all das was Kickl und Co fordern…
Jetzt, wo die Gefahr besteht die Situation nicht mehr in den Griff zu bekommen fangens an zu schleudern unsere Regierung mit saublöden Regeln die weder die geimpften noch die ungeimpften verstehen.
Die Eier in der Hose hat keiner eine Impfpflicht auszurufen, unabhängig was man davon, was man persönlich davon hält.

Also wurschtln wir dahin auf Steuerkosten. Sowie Deutschland uns als Hochrisiko einstuft, garantiere ich dir, wird es eine art Lockdown geben oder zumindest wird werden wieder Veranstaltungen, Gastro, Nachtgastro etc. Zugesperrt was dann wieder einem Lockdown gleich kommen wird.

Was billig ist, ist die Schuldzuweisung der beiden Lager. Bringt null und bringt vorallem keinen weiter…also gänzlich entbehrlich.

Wenn ungeimpfte glauben sie sind sicher vor Corona ohne Impfung so ist das schlicht falsch. Wenn die ungeimpften sagen das die geimpften zu locker mit der Situation umgehen so haben auch sie recht. Sie vergessen nur, sie selbst gehen genauso locker damit um, nur des is halt ned schick darüber zu reden :mrgreen:

Das ist meine Glaskugel!

Norander
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Norander » Fr 5. Nov 2021, 19:32

Wie sieht es derzeit eigentlich in Schweden aus? Sind glaub ich auch nicht schlechter gefahren als wir hier. Ganz ohne Hetze und Spaltung der Gesellschaft.

Bin geimpft aber der Druck der auf die ungeimpften ausgeübt wird widert mich an.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 5. Nov 2021, 19:36

Diese Hetze wird von allen Lagern unterstützt und medial gefördert. Einzig ist das Volk dumm genug sich in ein Lager stecken zu lassen…

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Fr 5. Nov 2021, 20:04

Norander hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 19:32
Wie sieht es derzeit eigentlich in Schweden aus? Sind glaub ich auch nicht schlechter gefahren als wir hier.
Kommt darauf an, wo Du den Schwerpunkt setzt

Wirtschaftlich sind sie besser gefahren als wir (zu Lasten der Bevölkerung)

Erkrankt: 115.054/Mill (in Ö: 92.069/Mill)
Tote : 1.472/Mill (in Ö: 1.253/Mill)

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Donner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Donner » Fr 5. Nov 2021, 21:00

Fr 5. Nov 2021, 19:30
Jetzt, wo die Gefahr besteht die Situation nicht mehr in den Griff zu bekommen fangens an zu schleudern unsere Regierung mit saublöden Regeln die weder die geimpften noch die ungeimpften verstehen.
Die schleuderts noch nicht, derzeit ist alles im grünen Bereich und sie erhöhen einfach den Impfdruck und generieren so Impfungen.
Wenn´s wirklich brenzlig werden sollte, brauchens eh nur zusperren und fertig.

Aber grundsätzlich wird die Welle sowieso brechen, unabhängig von der Impfquote und sonstigen Einflüssen.

Im übrigen sind wir aktuell in der Situtuation, die uns Israel schon vorgemacht hat, dass war vorherzusehen!

Gesperrt