ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Fr 12. Nov 2021, 09:24

jab01 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:22
Genau so seh ich das auch, allerdings ist mein Ergebnis: Bleibts ma weg mit dem Scheiss !
deiner meinung nach is also x deutlich niedriger als y ?
ernsthaft ? :think:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 12. Nov 2021, 09:27

Blaine hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:23
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Momentan hat es mit gesellschaftlichen und demokratischen Gründen zu tun, manche nannten es kindisch, was mir aber egal ist.
der trotzige teenager...
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Wenn dann wieder medizinisch sinnvoll gehandelt wird (...), dann denke ich wieder darüber nach.
der von den anderen vernunft einfordert, ohne selbst welche walten zu lassen
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Andererseits hört man dann wieder, dass 80% der Intensivpatienten adipös oder Diabetes Typ II sind.
und am schluss noch schnell auf andere hinhaut um von sich abzulenken
"ich hab ja BMI 23 und mir kann nix passieren" (was im übrigen humbug ist)
Es ist sein gutes Recht die Impfung zu verweigern, und ihn deshalb zu kritisieren ist unangebracht. Wenn du für dich selbst findest das dass Risiko der Impfung geringer ist als die durch eine Coroan Infektion dann bitte, aber unterlasse die Angriffe...

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 09:30

Wie gesagt, ersteres ist mir herzlich egal. :D

Von der Politik während einer Pandemie medizinisch sinnvolle Maßnahmen einzufordern und nicht welche, die einzig der Agenda dienen, ist wohl nicht zu viel verlangt. Von anderen Mitmenschen hingegen verlange ich rein gar nichts. Die sollen sich impfen lassen oder eben nicht.

Was ist daran Humbug, dass das Risiko auf Intensiv zu landen deutlich geringer ist, wenn man jung und gesund ist? Das ist auch nicht hinauen, denn die können auch nichts dafür, aber es ist eben so und das ist medizinisch auch nicht verwunderlich. Es geht hier um Risikoabwägung und nicht darum, irgendwelche Einzelfälle hervorzukramen.
Zuletzt geändert von The_Governor am Fr 12. Nov 2021, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 12. Nov 2021, 09:30

The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Momentan hat es mit gesellschaftlichen und demokratischen Gründen zu tun, ...
Die eigene Gesundheit gegen gesellschaftlichen und demokratischen Gründe gegenzurechnen ist originell...
Habe ich wirklich noch nie gehört...
Macht aber nichts, ist dein gutes Recht
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Andererseits hört man dann wieder, dass 80% der Intensivpatienten adipös oder Diabetes Typ II sind.
Ob sich das die restlichen 20% auch gedacht haben?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 09:36

Spiky hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:30
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Momentan hat es mit gesellschaftlichen und demokratischen Gründen zu tun, ...
Die eigene Gesundheit gegen gesellschaftlichen und demokratischen Gründe gegenzurechnen ist originell...
Habe ich wirklich noch nie gehört...
Macht aber nichts, ist dein gutes Recht
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Andererseits hört man dann wieder, dass 80% der Intensivpatienten adipös oder Diabetes Typ II sind.
Ob sich das die restlichen 20% auch gedacht haben?
Zumal mein Risiko sehr gering ist, finde ich das nicht sonderlich originell. Ich würde auch einen Lockdown von Pensionisten nicht unterstützen, obwohl es mich nicht betrifft.

Ihr schreibt hier ständig von Risikoabwägungen und wie sie zu beurteilen sind, wenn aber berücksichtigt wird, dass 80% statistisch schonmal ausscheiden, ist es was anderes und dann treffen einen plötzlich die 20%? Das ist das selbe wie die 1300 Nakrolepsie-Fälle bei Pandemrix. :think:

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Fr 12. Nov 2021, 09:37

gewo hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 21:09
die frage ist doch vor allem kommt es zu spaetfolgen durch die impfung oder ned?


praktisch jeder lasst sein kind gegen MASERN MUMPS ROETELN impfen
sonst gibts die wurfpraemie ned
immer schon
Das ist einfach falsch, die MMR Impfung ist in AT nicht Teil des Impfplanes im Mutter-Kind Pass und war es nie, wir leben nicht in Tschechien.

Zum Impfrisiko und den "plötzlich und unerwartet Gestorbenen" kann ich dir das hier anbieten, den Mann glaube ich muss ich nicht vorstellen, also genau hinhören, dauert nur 1 Minute die reichen sollte:

https://twitter.com/Britannia592/status ... 7789899776

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 12. Nov 2021, 09:43

The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:36
Spiky hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:30
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Momentan hat es mit gesellschaftlichen und demokratischen Gründen zu tun, ...
Die eigene Gesundheit gegen gesellschaftlichen und demokratischen Gründe gegenzurechnen ist originell...
Habe ich wirklich noch nie gehört...
Macht aber nichts, ist dein gutes Recht
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Andererseits hört man dann wieder, dass 80% der Intensivpatienten adipös oder Diabetes Typ II sind.
Ob sich das die restlichen 20% auch gedacht haben?
Ihr schreibt hier ständig von Risikoabwägungen und wie sie zu beurteilen sind, wenn aber berücksichtigt wird, dass 80% statistisch schonmal ausscheiden, ist es was anderes und dann treffen einen plötzlich die 20%? Das ist das selbe wie die 1300 Nakrolepsie-Fälle bei Pandemrix. :think:
Das ist nur eine Folge der persönlichen Wahrnehmung.
Dir erscheinen 20% vertretbar gering...

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von jab01 » Fr 12. Nov 2021, 09:45

Blaine hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:24
jab01 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:22
Genau so seh ich das auch, allerdings ist mein Ergebnis: Bleibts ma weg mit dem Scheiss !
deiner meinung nach is also x deutlich niedriger als y ?
ernsthaft ? :think:
Ja, aber nur in meinem Fall, nicht allgemein.
Ich bin nicht alt, stark übergewichtig und habe keine der gefährlichen Vorerkrankungen.
Zusätzlich kommt bei den mRNA Impfstoffen ein nicht messbarer Faktor dazu, weil es neue Technologie ist.
In meinem Umfeld habe ich nie miterlebt, dass einer mit Corona im Spital gelandet ist, dafür aber 2 schwere Impfschäden.
Darum mein Fazit: ich schließe es aber nicht generell aus, aber vorerst setze ich auf mein Immunsystem.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Fr 12. Nov 2021, 09:46

The_Governor hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 21:17
Erhöht die Impfung das Schlaganfallrisiko nicht nachweislich um Faktor 4? Müsste es dann nicht schon statistisch mehr als 2 Fälle gegeben haben? :think:
Dazu kann man die Wochenberichte des RKI in Deutschland bemühen, die erfassen die prozentuale Erhöhung oder den Rückgang in den Notaufnahmen.
Seit Frühjahr 2021 sind es 25-40% mehr Schlaganfälle und Herzinfarkte, je nach Notaufnahme, bei gleichzeitigem Rückgang der Gesamtzahl an Notaufnahmefällen.

Natürlich kann kan das auch auf fehlende Voruntersuchungen abwälzen, ich denke dass das nur bedingt zutrifft.

Du kannst dir die Wochenreporte hier abrufen:

https://edoc.rki.de/handle/176904/6851


Und dann ist eben die Übersterblichkeit gegeben, aus der man viel ablesen kann, diese Zahlen lassen sich nicht frisieren.
Die Grippetoten werden übrigens in AT auch nur aus der Übersterblichkeit abgeleitet.
Bereits für den September meldete das Statistische Bundesamt (Destatis), dass die Sterbefallzahlen im September 2021 „10 Prozent über dem mittleren Wert der Vorjahre“ lagen. Spahns Sprecherin Parissa Hajebi antwortete am 18. Oktober in der Bundespressekonferenz auf meine Frage nach dieser Übersterblichkeit im Vergleich zum Vorjahr wie folgt: „Es ist so, dass sich Statistiken zur Übersterblichkeit nicht zeitnah interpretieren lassen. Dafür fehlen die Vergleichsdaten. Die Zahl der Coronatoten ist deutlich zurückgegangen. Das ist auch eine sehr gute Entwicklung.“

Nun setzt sich die Entwicklung aber fort. Nach einer neuen Hochrechnung des Bundesamtes sind im Oktober 2021 in Deutschland 82.733 Menschen gestorben. Auf der Webseite des Amtes heißt es: „Diese Zahl liegt neun Prozent über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+6.615 Fälle) … In der 43. Kalenderwoche (vom 25. bis 31. Oktober) lagen die Zahlen 12 % über dem mittleren Wert der Vorjahre. Zum Vergleich: Laut Robert Koch-Institut lag die die Zahl der Coronatoten im Oktober mit 893 unterhalb der des Vorjahresmonats mit 1.488 Toten. Corona kann also kaum der Grund für die Übersterblichkeit sein (wobei man natürlich nie irgend etwas ausschließen darf).

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 09:47

Spiky hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:43
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:36
Spiky hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:30
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Momentan hat es mit gesellschaftlichen und demokratischen Gründen zu tun, ...
Die eigene Gesundheit gegen gesellschaftlichen und demokratischen Gründe gegenzurechnen ist originell...
Habe ich wirklich noch nie gehört...
Macht aber nichts, ist dein gutes Recht
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:01
Andererseits hört man dann wieder, dass 80% der Intensivpatienten adipös oder Diabetes Typ II sind.
Ob sich das die restlichen 20% auch gedacht haben?
Ihr schreibt hier ständig von Risikoabwägungen und wie sie zu beurteilen sind, wenn aber berücksichtigt wird, dass 80% statistisch schonmal ausscheiden, ist es was anderes und dann treffen einen plötzlich die 20%? Das ist das selbe wie die 1300 Nakrolepsie-Fälle bei Pandemrix. :think:
Das ist nur eine Folge der persönlichen Wahrnehmung.
Dir erscheinen 20% vertretbar gering...
Das stimmt. 20% von momentan 400 in ganz Österreich erschienen mir äußerst gering, wohlwissend, dass die 400 nur eine Momentaufnahme sind.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 09:48

jab01 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:45
Blaine hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:24
jab01 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:22
Genau so seh ich das auch, allerdings ist mein Ergebnis: Bleibts ma weg mit dem Scheiss !
deiner meinung nach is also x deutlich niedriger als y ?
ernsthaft ? :think:
Ja, aber nur in meinem Fall, nicht allgemein.
Ich bin nicht alt, stark übergewichtig und habe keine der gefährlichen Vorerkrankungen.
Zusätzlich kommt bei den mRNA Impfstoffen ein nicht messbarer Faktor dazu, weil es neue Technologie ist.
In meinem Umfeld habe ich nie miterlebt, dass einer mit Corona im Spital gelandet ist, dafür aber 2 schwere Impfschäden.
Darum mein Fazit: ich schließe es aber nicht generell aus, aber vorerst setze ich auf mein Immunsystem.
Sehe ich genauso, außer, dass ich auch niemanden mit Impfschäden kenne.

Tasatir
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Tasatir » Fr 12. Nov 2021, 09:49

Hugin hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:37

Das ist einfach falsch, die MMR Impfung ist in AT nicht Teil des Impfplanes im Mutter-Kind Pass und war es nie, wir leben nicht in Tschechien.

Zum Impfrisiko und den "plötzlich und unerwartet Gestorbenen" kann ich dir das hier anbieten, den Mann glaube ich muss ich nicht vorstellen, also genau hinhören, dauert nur 1 Minute die reichen sollte:

https://twitter.com/Britannia592/status ... 7789899776
Stimmt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_A._McCullough

During the COVID-19 pandemic, McCullough advocated for early treatment including hydroxychloroquine, dissented from the recommendations of government public health agencies, and contributed to COVID-19 misinformation.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Fr 12. Nov 2021, 10:06

Tasatir hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:49
Stimmt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_A._McCullough

During the COVID-19 pandemic, McCullough advocated for early treatment including hydroxychloroquine, dissented from the recommendations of government public health agencies, and contributed to COVID-19 misinformation.
Starkes Stück was sich Wikipedia und du hier trauen.

McCullough ist einer der 5 meistveröffentlichten Mediziner in den USA und hat durch sein FLCCC Protokoll hunderttausende Leben gerettet. 28 Länder, darunter Tschechien und die Slowakei setzen diese seine Therapien erfolgreich ein, nur wir nicht.
Prominenete Patienten sind Donald Trump und Joe Rogan.

https://www.linkedin.com/in/peter-mccullough-0842a070
https://www.uscjournal.com/authors/peter-mccullough

Diese monoklonaren Antikörper mit denen er seit fast 2 Jahren arbeitet und mit denen auch Trump und derzeit alle Patienten in den US Spitälern behandelt wurden und werden, wurden GESTERN von der EMA zugelassen.

https://childrenshealthdefense.org/defe ... g/?lang=de
Zuletzt geändert von Hugin am Fr 12. Nov 2021, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 12. Nov 2021, 10:12

Hugin hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:06
Tasatir hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:49
Stimmt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_A._McCullough

During the COVID-19 pandemic, McCullough advocated for early treatment including hydroxychloroquine, dissented from the recommendations of government public health agencies, and contributed to COVID-19 misinformation.
Starkes Stück was sich Wikipedia und du hier trauen.

McCullough ist einer der 5 meistveröffentlichten Mediziner in den USA und hat durch sein FLCCC Protokoll hunderttausende Leben gerettet. 28 Länder, darunter Tschechien und die Slowakei setzen diese seine Therapien erfolgreich ein, nur wir nicht.
Prominenete Patienten sind Donald Trump und Joe Rogan.

https://www.linkedin.com/in/peter-mccullough-0842a070
https://www.uscjournal.com/authors/peter-mccullough
Trump ist der meist veröffentlichte Politiker und trotzdem hat er Bullshit erzählt :whistle:

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Fr 12. Nov 2021, 10:14

Hier geht es um Gesundheit, also weder um deine politische Einstellung, noch persönlicher Aversionen.

Man kann davon ausgehen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten kein Medikament verabreicht bekommt, wo man das Risiko nicht sehr gut abgewogen hat.Und es hat gewirkt.

Mein Lungenarzt hat meiner Familie übrigens dasselbe Rezept für Hydroxychloroquin gegeben...obwohl überall in Europa zu lesen ist, dass es nicht wirkt.
Seltsame Dinge gehen vor... :lol:

--

2 Leseempfehlungen für beide "Seiten", den zeiten Link habe ich bereits verlinkt, doppelt hält besser:
Eine Diskussion darüber würde mich freuen, weil wir uns alle langsam Gedanken darüber machen sollten, was DANACH ist und wieviel verbranhte Erde jeder von euch gewillt ist zu hinterlassen.

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ef=article

https://www.berliner-zeitung.de/open-so ... -li.179510
Wenn ein eigentlich schlauer Gedanke in solch einem Medium veröffentlicht wird, ist er verbrannt. Wenn es vorher ein scharfsinniger Gedanke war, ist er verschrien und indiskutabel, sobald er etwa in Rubikon gefunden wurde. Ob diese Medien im Anhang wissenschaftliche Quellen zitieren, die jeder nachprüfen kann, ändert daran nichts. Alles, was auf diesen Kanälen verlautbart wird, erreicht nur immer wieder diejenigen, die schon vorher die Meinung vertreten haben, die diese Kanäle gern evozieren wollen. Menschen „von außen“ werden nicht erreicht.

Die erste Informationsquelle, die ich anzapfe, seit ich um die anrüchigen Kanäle einen Bogen mache, sind ÄrztInnen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld. Die zweite Informationsquelle, der ich vertraue, sind Mitteilungen von Freundinnen, die mir das weitererzählten, was ihre Verwandten, Bekannten und Freundinnen nach ihren Impfungen berichteten. Die dritte Informationsquelle sind Berichte von medizinischem Fachpersonal in Kliniken, mit denen einige meiner Freundinnen bekannt sind. Die vierte und letzte Informationsquelle sind Veröffentlichungen in medizinischen Fachzeitschriften, die ich als medizinischer Laie mit Biologie-Leistungskurs vor 40 Jahren verstehen kann.
Zuletzt geändert von Hugin am Fr 12. Nov 2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt