Seite 136 von 668

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 15:58
von eXistenZ
Jetzt hat er umgesetzt wovon er sein Leben lang gesungen hat ... https://www.youtube.com/watch?v=v2H4l9RpkwM
Schöner Sound ... traurige Botschaft.
RIP

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 21:06
von maggus
Ich hüpfe zZ. echt von einen kackhaufen zu anderen.

Ende Mai neuen Tresor (Sonderfertigung) bestellt, letzten Donnerstag endlich angeliefert bekommen,...

* total zerkratzt (tiefe Kratzer in der Türe, Korpus, usw. Total abgeschunden)
* falsche Farbe
* falscher Türanschlag (Bestellt Türanschlag rechts, geliefert links)
* beim Innentresor ist das Schloss verbogen
* usw.

Alles in allem sieht die Kiste nicht neu aus, sondern als ob die die letzten 20 Jahre in nem Baumarkt gestanden wäre.

ich also am reklamieren und irgendwie tut sich da nix! Ich bekomme so gut wie keine Info mehr was wir jetzt machen (ich will einen Austausch), bzw. wann der falsche abgeholt werden wird.
Seit 3 Tagen ist sowieso totale funkstille!

Regt mich also kaum auf :twisted:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 08:42
von yoda
maggus hat geschrieben:Ich hüpfe zZ. echt von einen kackhaufen zu anderen.

Ende Mai neuen Tresor (Sonderfertigung) bestellt, letzten Donnerstag endlich angeliefert bekommen,...

* total zerkratzt (tiefe Kratzer in der Türe, Korpus, usw. Total abgeschunden)
* falsche Farbe
* falscher Türanschlag (Bestellt Türanschlag rechts, geliefert links)
* beim Innentresor ist das Schloss verbogen
* usw.

Alles in allem sieht die Kiste nicht neu aus, sondern als ob die die letzten 20 Jahre in nem Baumarkt gestanden wäre.

ich also am reklamieren und irgendwie tut sich da nix! Ich bekomme so gut wie keine Info mehr was wir jetzt machen (ich will einen Austausch), bzw. wann der falsche abgeholt werden wird.
Seit 3 Tagen ist sowieso totale funkstille!

Regt mich also kaum auf :twisted:
Jetzt stellt sich nur noch eine einzige wichtige Frage, vielleicht sogar die Wichtigste, wo hast das Ding gekauft ? ;)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 08:46
von Aardvark
yoda hat geschrieben: Jetzt stellt sich nur noch eine einzige wichtige Frage, vielleicht sogar die Wichtigste, wo hast das Ding gekauft ? ;)

:think: Inwiefern wäre das von Bedeutung? Oder hängt die Garantie beim Kauf eines neuen Gegenstandes beim Händler davon ab, welcher Händler es ist?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 08:50
von yoda
Damit andere gewarnt sind.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 10:16
von BigBen
yoda hat geschrieben:Damit andere gewarnt sind.


Nein das werden wir hier nicht öffentlich diskutieren, da wir den Wahrheitsgehalt von sowas nur schwer überprüfen können und rechtliche Konsequenzen befürchten müssen. Er kann dir die Info ja per PN zukommen lassen.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 10:26
von Paddy91
Aardvark hat geschrieben: :think: Oder hängt die Garantie beim Kauf eines neuen Gegenstandes beim Händler davon ab, welcher Händler es ist?

Wie alt bist denn du?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 10:33
von Aardvark
Paddy91 hat geschrieben:
Aardvark hat geschrieben: :think: Oder hängt die Garantie beim Kauf eines neuen Gegenstandes beim Händler davon ab, welcher Händler es ist?

Wie alt bist denn du?


die richtige Antwort hat schon Ben über dir gegeben und da du nach meinem Alter fragts, scheinst du meine Frage nicht verstanden zu haben. Probiers nochmal, und wenn du nicht drasuf kommst, kannst mir gerne eine PM schicken, dann helf ich dir.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 10:50
von Paddy91
Ich habe die Hoffnung dass deine Aussagen einfach auf einer relativ geringen Lebenserfahrungen beruhen.... das wollte ich verifizieren.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 11:23
von Balistix
Wieso eigentlich immer diese panische Angst vor Fakten?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 11:39
von Paddy91
Fakten über die Nicht-Erfüllung eines Vertrags schafft nur das Gericht. Und den Weg dahin will sich ein Forenbetreiber klarerweise ersparen. Drum lieber einmal zuviel gelöscht als alle paar Wochen ein neues Verfahren.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 15:04
von Balistix
Es geht hier nicht um eine Nichterfüllung, sondern vorerst um eine Schlechterfüllung. Fakten schafft nicht das Gericht, es beurteilt sie.

Fakt: Ich habe einen neuen grünen Schrank mit Elektroschloss bestellt, gekommen ist ein beschädigter grauer Schrank mit Schlüssel.
Interpretation: Das ist eine Schlechterfüllung eines Vertrages, die bestimmte Rechtsfolgen nach sich zieht.

Fakt: Händler meldet sich auf Kontaktaufnahme nicht/verspätet.

Wenn ich aus den Fakten keine voreiligen Schlüsse ziehe und sie belegen kann, bleibt wenig Spielraum für eine Klage. Diverse andere Plattformen sind überhaupt nur zur Bewertung von Interaktionen mit Händlern da, diese Plattformen versinken auch nicht in einer Klagewelle.

Ben hat hier das letzte Wort, weil er die Verantwortung und das Risiko trägt, so viel ist klar. Ich kann nur dieses elende mimimi wir werden alle sterben und die Welt wird aufhören sich zu drehen, wenn einer mal auch nur ein neutrales oder gar im Ansatz negatives Wort über einen Händler verliert, nicht mehr hören.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 15:25
von Paddy91
Fakt ist du behauptest(!) eine Schlechterfüllung. Nicht mehr und nicht weniger. Ob du, vielleicht gemeinsam mit dem Ameisenbär, die Mizitante überzeugtst, dass es ein Fakt ist, ist schön für dich aber für den Rest der Nation erstmal irrelevant. Rest siehe oben....

Und selbst wenn der Tresor objektiv unbenutzbar ist, ist zur faktischen "Schlechterfüllung" erstmal der Vertrag relevant. Vielleicht hat ja ein User um 2h morgens im Suff eine Originalrequisite der letzten Panzerknackerfolge bestellt und kann sich nicht mehr erinnern. Glaubst Ben prüft das für jedes Posting und trägt das Restrisiko für jeden OnlineDodel damit irgendwelche User ihren Frust hier abladen können?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 15:51
von BigBen
Paddy91 hat geschrieben:Glaubst Ben prüft das für jedes Posting und trägt das Restrisiko für jeden OnlineDodel damit irgendwelche User ihren Frust hier abladen können?


Und genau darum und um nichts anderes geht es.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 16:12
von Trijikon
Ist das nicht ganz leicht zu lösen?
Zahlung stoppen oder (bei Paypal) oder zurückbuchen (bei KK).

LG Wolfgang