ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 15:41

RcL hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 15:37
Sag mal, tut des eigentlich weh?

Es zu lesen ist schon nahezu schmerzhaft, drum frag ich
Die persönliche Ebene zu nutzen um das Gegenüber zu diskreditieren ist argumentativ sehr schwach.
Du begibst dich auf dieselbe Ebene wie Politiker und Mainstream Medien.

Hier hast du Lesestoff, alternativ zu dem Schmarrn den die Medien verbreiten, um die Impfungen als alleiniges Heilmittel voranzutreiben:

https://covid19criticalcare.com/ivermectin-in-covid-19/

Der Artikel ist aus 1998:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/12852 ... altherapie

Pferdewurmmittel... :lol:
Schau, du kannst dir dein Impf-Abo ja alle 6-12 Monate abholen, es gibt aber Viele die für den Ernstfall dann doch lieber (auch) eine Therapie auf Rezept und eine ordentliches Protokoll für die fachgerechte Einnahme daheim liegen haben.
Joe Rogan und viele Andere mit Kohle und pers. Arzt müssen dem Narrativ nach wohl auch alles Deppen sein..

Wie ich immer sage: Euch kann man jetzt alles erzählen..

fu typos...
Zuletzt geändert von Hugin am Do 18. Nov 2021, 16:01, insgesamt 4-mal geändert.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 15:46

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 15:39
Zum glück sind wir Österreicher eine unabhängige Weltmacht und können die Regeln bestimmen :D
2020 hat es auch funktioniert und es funktioniert auch jetzt, oder musst du an der Grenze nicht damit rechnen, einen 3G, ah warte, jetzt ja 2.5G Nachweis zu erbringen?
Die Polizei steht bereits dort, sie muss nur auch ihre Arbeit machen.
Und das Personal ist offensichtlich ja vorhanden.


Wie hats der Schmähammer wörtlich gesagt:

"Ab Heute muss jeder Österreicher damit rechnen jederzeit von der Polizei kontrolliert zu werden."


Schon vergessen?
Ich urteile nunmal nach den Aussagen. :D
Und du bist laut deiner Schreibweise ja mehr als intelligent genug um zu checken worauf ich hinaus will.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 18. Nov 2021, 16:12

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 15:15
Ja genau, lassen wir 9 Millionen jeden 2 Tag testen (Testpflich!!) und nebenbei arbeiten gehen …
Glaubt ihr ist das realistisch und kurbeln wir damit die Kaufkraft an?
Geh bitte, es ist doch selbstverständlich das ich bei den ganzen 3 Tagen im Monat die ich nicht im 12 Stunden Schichtdienst verbringe meine im Überfluss vorhandene Freizeit der Covid Testerei widme anstatt meiner Familie.

Irgendwann wär's halt an der Zeit das sich gewisse Leute nicht nur für Verantwortung bezahlen lassen sondern diese auch vielleicht einmal wahrnehmen.

Zum Glück gibt's aber das Forum mit den ganzen und vor allem einzig wahren Experten auf die man bedingungslos vertrauen kann.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 18. Nov 2021, 16:54

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 15:41
Die persönliche Ebene zu nutzen um das Gegenüber zu diskreditieren ist argumentativ sehr schwach.
Noch schwächer ist das neu Anmelden nachdem man bei der Tür rauskomplimentiert wurde.
Hier hast du Lesestoff, alternativ zu dem Schmarrn den die Medien verbreiten
Das ist mir die kcal für den Mausklick ned wert, den Link zu öffnen. Ich krieg schon jetzt die verschwendete Lebenszeit zum Zerlegen von "alternativen "Fakten"" (ich kann das Wort ned in genug Anführungszeichen setzen ohne dass es komisch ausschaut) ned zurück.
Schau, du kannst dir dein Impf-Abo ja alle 6-12 Monate abholen
Nachdems bereits ein Medikament geben wird und ein signifikanter Teil der Bevölkerung Antikörper hat bzw. das Virus schon hatte? Na wenn du das sagst..
es gibt aber Viele die für den Ernstfall dann doch lieber (auch) eine Therapie auf Rezept und eine ordentliches Protokoll für die fachgerechte Einnahme daheim liegen haben.
Joe Rogan und viele Andere mit Kohle und pers. Arzt müssen dem Narrativ nach wohl auch alles Deppen sein..

Wie ich immer sage: Euch kann man jetzt alles erzählen..
Bei Leuten wie dir reichts, wenn man eine Website hochziehen kann, damit sie einem an den Lippen hängen. So viel zum kritischen Denken.

Ich bin sicher, beim CEO vom Ivermectin-Hersteller ist der CEO von Pfizer mit der Pistole hinter ihm gestanden und hat gesagt: "Du veröffentlichst jetzt ein Statement, dass dein Mittel ned wirkt!" :lol:

Gehen Sie verloren, ums auf Deutsch zu schreiben.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1409
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 18. Nov 2021, 17:10

Zum Thema Ivermectin:

https://ooe.orf.at/stories/3130590/

Sicher nur ein Einzelfall, aber mit solchen haben wir in Österreich ja Erfahrung ;)

Grüße

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 18. Nov 2021, 17:11

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:20
...
@hirschenberg
Wie ist das gemeint ? Das würd mich jetzt interessieren..
Ist ganz einfach, ich reise nicht, nutzte keine öffentlichen Verkehrsmittel, halte mich von allem was man unter Freizeitindustrie zusammenfassen würde fern, und meide Menschenansammlungen wo immer möglich, und das schon lange vor Corona.

Und ich habe einen Job beidem ich überwiegend alleine, meistens im Freien arbeite.
Gruß
H.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 18. Nov 2021, 17:25

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:31
Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:59
Gegenfrage: Wie werden Inzidenzien berechnet?
Anzahl positiv Getesteter auf 100.000 Bevölkerung, richtig?
Dumm nur, dass Geimpfte nicht testen gehen und erst nach einem Anruf bei 1450 geschickt werden, also wenn Symptome (=Impfdurchbruch) auftauchen.
luege
einfach nur gelogen
es stimmt ueberhaupt ned

ich geh testen weil ich einmal in der woche auf den schiesstaenden unterwegs bin
mei frau geht testen weil sie sich manchmal um aeltere leut kuemmert und sie diese ned gefaehrden will
mein sohn geht testen weil er sonst ned arbeiten gehen darf
meine tochter geht testen weil ihr dienstherr (ein grosser konzern) seinen mitarbeiter als sozialleistung zwei mal wochen einen apotheker in den betrieb kommen laesst fuer diese testungen
unsere bekannten gehen praktisch ALLE mind einmal die woche testen
und viele meiner kunden gehen offenbar auch regelmaessig testen weisl ma beim reinkommen dauernd den nachweis zeigen wollen

die sind alle geimpft
ich kenn genau genommen niemand der geimpft ist der sich NICHT mind einmal die woche testen laesst

und just for info:
wenn du symptome hast sollst du laut 1450 seit ein paar wochen jetzt eben NICHT pcr testen gehen weil das die komplette kapazitaet zusammenhaut
sie koennen ned so viele positive tests auswerten
nur negative gehen in der noetigen anzahl

laut 1450 daher bei symptomen
nicht testen gehen
absondern

war auch gestern wieder in den medien ..
Kenne es auch nur so mit dem Testen.

Ich glaube gewo will mich als guten Kunden anwerben. Gefällt mir seine Einstellung. Gäbe ja doch einiges was ich gene hätte, brauchen tut es ja selten wer wirklich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 18. Nov 2021, 17:27

Achtung Schleimspur, dass mir keiner ausrutscht...
Gruß
H.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Do 18. Nov 2021, 17:31

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 14:06
MrRiesa hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:44
Also nach meiner täglichen Arbeit auf der Salzburger Covid Intensiv kann ich dir sagen das da oben der Großteil nicht geimpft ist. Weder 1,2 noch 3fach. Ja es gibt Durchbrüche bei geimpften, aber der Großteil da oben ist komplett ungeimpft. Ich brauch keine Statistiken, ich seh und erlebe das jeden Tag!
Kannst du mir bitte sagen, WER da im KH liegt?
Kann man das so sagen, dass 80% Diabetiker Typ II und schwer Fettleibige dort sind?
Also prinzipiell wie eh und je?
Wenn ich die Videos aus den ICUs so ansehe, wie eben auf OE24, sehe ich immens fettleibige Leute dort liegen.
Also die Risikogruppe.

Und was ist mit dem einen Kind das dort angeblich liegt?
Krebspatientin bzw. schwere Vorerkrankung?
Danke.
Nein kann man nicht. Also stand Montag, da ich mir jetzt ein paar Tage Urlaub genommen hab, kann ich dir sagen das von den 9 positiven die wir zum Röntgen hatten, 2 geimpft (2 Fach) & der Rest komplett ungeimpft war. 2 Übergewichtig (einmal geimpft, einmal nicht) würd ich aber nicht als richtig Fettleibig bezeichnen.
Die zweite ungeimpfte eine normal gebaute Frau um 60 bis 70j,soweit ich weiß COPD.. Die erwischts, wenn positiv sowieso häufig schwerer..
Bei de ungeimpfte einmal um 1970 geb., die anderen zwischen 1950 und 1970, also älter aber auch noch keine 100.. Zu Vorerkrankungen kann ich bei denen nichts sagen, da ich dazu in die Krankenakte schauen müsste und solang das nicht für unsere Arbeit wichtig wäre, darf ich das nicht.

Recht viel mehr kann ich dir dazu nicht sagen.. Da Problem ist hald, jeder liest das raus was er lesen will. Schreib ich dir das 30% ungeimpft sind, nimmst du das als Argument.. Schreib ich 70% geimpft, nehmen das andere als Beispiel und sagen, die icu wäre voll mit ungeimpften.. Ist hald immer Ansichtssache..

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Nov 2021, 17:37

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:31
und viele meiner kunden gehen offenbar auch regelmaessig testen weisl ma beim reinkommen dauernd den nachweis zeigen wollen

die sind alle geimpft
ich kenn genau genommen niemand der geimpft ist der sich NICHT mind einmal die woche testen laesst
Du irrst gewaltig, Ausnahmen bestätigten die Regel.
Habe seit einem Jahr immer wieder ohne Test eingekauft. Und hatte immer ein gutes Verhältnis und kompetente Beratung.
Dein Umfeld ist eine Ausnahme, man könnte fast sagen "Ein Vorzeigeösterreicher" genau wie es sich die Politik wünscht. Hätte gerne für jeden Kunden ohne Test einen Euro. Sei bitte nicht so leichtgläubig und naiv. Gerade du als Realist.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 18. Nov 2021, 17:44

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 17:37
gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:31
und viele meiner kunden gehen offenbar auch regelmaessig testen weisl ma beim reinkommen dauernd den nachweis zeigen wollen

die sind alle geimpft
ich kenn genau genommen niemand der geimpft ist der sich NICHT mind einmal die woche testen laesst
Du irrst gewaltig, Ausnahmen bestätigten die Regel.
Habe seit einem Jahr immer wieder ohne Test eingekauft. Und hatte immer ein gutes Verhältnis und kompetente Beratung.
Dein Umfeld ist eine Ausnahme, man könnte fast sagen "Ein Vorzeigeösterreicher" genau wie es sich die Politik wünscht. Hätte gerne für jeden Kunden ohne Test einen Euro. Sei bitte nicht so leichtgläubig und naiv. Gerade du als Realist.
Dh der gesamte Kundenkreis von dem der Gewo redet,der sehr beträchlich sein dürfte und viele Bevölkerungsschichten und Altersgruppen abdeckt,fällt bei dir also einfach unter "Ausnahme"? :headslap:
Da dürfte deine Blase höchstwahrscheinlich um ein Vielfaches kleiner sein..

Und DU bezeichnest ihn als leichtgläubig?
Sowas kannst echt net erfinden...
Zuletzt geändert von ebner33 am Do 18. Nov 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 18. Nov 2021, 17:50

Es traut dich ja doch mal ein Landesfürst Klartext zu sprechen. Zusammen mit dem Wiener Bürgermeister könnte das was werden, vorausgesetzt er kann ihn dazu überzeugen.

https://steiermark.orf.at/stories/3130594/

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Nov 2021, 17:50

ebner33 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 17:44
AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 17:37
gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:31
und viele meiner kunden gehen offenbar auch regelmaessig testen weisl ma beim reinkommen dauernd den nachweis zeigen wollen

die sind alle geimpft
ich kenn genau genommen niemand der geimpft ist der sich NICHT mind einmal die woche testen laesst
Du irrst gewaltig, Ausnahmen bestätigten die Regel.
Habe seit einem Jahr immer wieder ohne Test eingekauft. Und hatte immer ein gutes Verhältnis und kompetente Beratung.
Dein Umfeld ist eine Ausnahme, man könnte fast sagen "Ein Vorzeigeösterreicher" genau wie es sich die Politik wünscht. Hätte gerne für jeden Kunden ohne Test einen Euro. Sei bitte nicht so leichtgläubig und naiv. Gerade du als Realist.
Dh der gesamte Kundenkreis von dem der Gewo redet,der sehr beträchlich sein dürfte und viele Bevölkerungsschichten und Altersgruppen abdeckt,fällt bei dir also unter "Ausnahme"? :headslap:
Und DU bezeichnest ihn als leichtgläubig?
Sowas kannst echt net erfinden...
Mit Umfeld war die Familie gemeint. ;)
Kunden sind ein anderes Kapitel.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Do 18. Nov 2021, 17:56

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:51

Ich glaube dir das alles.
Und ihr müsst ja testen und monatlich Antikörperbestimmung machen, oder?
Warum redet dann der Greil solchen Unsinn?
Will er den 3. Stich forcieren?

Ich finds a bodenlose Sauerei Seiten der Politik was da im Gesundheitssektor abgeht, ich weiss aber auch dass es ICUs gibt, wo die Patienten medizinisch nicht gerechtfertigt (O-Ton) für einige Tage zur Beobachtung legen, nur um die 2500 EUR/Tag Station voll zu halten. Langsam kommen deine Kollegen nämlich aus der Deckung und plappern.
SALK Regelung, für andere Häuser kann ich natürlich nicht sprechen. Geimpfte und Genesene müssen nicht testen (sehr viele machen es aber freiwillig), ungeimpfte täglich anfangs Antigen jetzt Pcr testen..
Monatliche AK Bestimmung müssen wir keine machen.
Der Greil ist ein eigenes Thema.. Ich hatte mit ihm mehrmals zu tun und für ihn bin ich Fußvolk das man nicht mal grüßt.. Ich hab mir schon lang nix mehr angehört was er von sich gibt, daher kann ich dazu nix sagen..

Und ja.. Intensiv ist immer gut belegt.. Denn auch ein Krankenhaus ist immer auf Einnahmen aus, hat ein Budget zu rechtfertigen und dgl.. Dem kann ich nur zustimmen.. Hat aber mit der momentanen Lage auf den Intensivstationen nichts zu tun.. Momentan wird wirklich soviel verlegt wie möglich um für schwerere Fälle Platz zu machen.. Und die Plätze (und vor allem das Personal) werden knapp..
Zuletzt geändert von MrRiesa am Do 18. Nov 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 18. Nov 2021, 18:21

Die Zeichen für einen Bundesweiten Lockdown verdichten sich leider, alles nur wegen dieser riesigen …… von Impfverweigerern. Absolut das letzte diese Personen!

Gesperrt