ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Di 23. Feb 2016, 11:04

Raider hat geschrieben:Hahahaha bissl a attrape bisd du schon gell? ;-)

1.wenn du beweglicher in der schulter wärst wär win normaler front rack grip kein problem

2. Du willst des ja wohl ned ernsthaft als blauen fleck bezeichnen ??? :shock:

Ned bös gmeint.... aber fang mal einen schweren clean im tiefen squat..... was glaubst wie da deine schultern ausschaun.....
Ich würd ned jede übung immer zerdenken....


Lol, als Attrape ist es schon komisch bei Strength Standards in allen Bereichen als Amateur mitte Advanced bzw. kurz vor Elite Level zu stehen - also erzähl ned so einen Kack.

Nein, das Foto ist älter, da is kein Fleck.

Tiefe cleans fangen ist überhaupt kein Problem, ich liebe cleans, aber es ist was anderes wenn die Hantel eine Minute lang auf den Schultern liegt und meine Handgelenke bis zum Anschlag zurückgebogen werden. Und schlechte Schultermobilität ist wohl ein Witz, Schulterübungen mach ich am liebsten und könnte die meisten nicht ordentlich ausführen wenn ich keine gute Beweglichkeit dort hätte. Zugegeben die Beweglichkeit in meinen Handgelenken könnte etwas besser sein.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Raider » Di 23. Feb 2016, 11:46

Schau es is halt bissl komisch..... du bist in einer tour am jammern, wenn iwer was sagt oder eine antwort auf eine frage von dir gibt, ist es entweder cheatn, ein blödsinn oder funktioniert genau bei dir nicht aus iwelchen gründen....

Kraft hast sicher aber des is halt auch ned alles....

Ich kenn voele gewichtheber etc. Die frontkniebeugen mit 160kg + machen u keiner davon hat probleme im handgelenk.... die mobilisieren halt auch ihre schulter davor....
Nur weil du eine schwere strict press hinkriegst ist deine schulter nicht für alles andere auch beweglich genug....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Di 23. Feb 2016, 12:20

Raider hat geschrieben:Schau es is halt bissl komisch..... du bist in einer tour am jammern, wenn iwer was sagt oder eine antwort auf eine frage von dir gibt, ist es entweder cheatn, ein blödsinn oder funktioniert genau bei dir nicht aus iwelchen gründen....

In den meisten Threads in Foren werden Probleme, Anregungen und Lösungen besprochen, das ist der Sinn von Informationsaustausch. Ich hab auch schon viele Probleme die ich mit Waffen habe hier gepostet, und ich hab vielen Leuten bei den ihrigen geholfen. Demnach ist bei dir dann das ganze Forum voll Jammern.
Wenn das bei dir Jammern ist dann les einfach nicht meine Posts oder gib keine Antwort. Der der wirklich jammert bist hier nur du.

Kraft hast sicher aber des is halt auch ned alles....

Kraft is das Endresultat von Mobilität, Technik, Muskelkoordination, Muskelstärke, guter Ernährung, Nervensystem, Regeneration und Gesundheit. Ohne diese Dinge gibts keine Kraft.

Ich kenn voele gewichtheber etc. Die frontkniebeugen mit 160kg + machen u keiner davon hat probleme im handgelenk....

Jetzt kennst einen. Kannst das verkraften?

Nur weil du eine schwere strict press hinkriegst ist deine schulter nicht für alles andere auch beweglich genug....

LOL, da schreibst von Jammern und dann lest meine Posts eh nicht. Wie oft hab ich hier schon von verschiedensten Schulterübungen die ich mache gesprochen? Glaubst ich mache nur schwere strict presses? WTF? Kannst dich nicht mehr erinnern wo wir uns über schwer Push Presses unterhalten haben? Z-Presses, hinterm Kopf ausgeführt, stehend Rudern, rotator cuff Übungen, Stretching, bends rudern etc etc?
Ich schreibe Schulterübungen mache ich am liebsten und du glaubst ich mache einfach nur strict Presses. Protip: um bei der Strict Press gut zu sein muss man wesentlich mehr können als nur die Strict Press. Multigelenksübungen greifen ineinander wie Karten im Kartenhaus, hast wo eine Schwäche fällt alles zusammen und du kannst nix.

Keine Ahnung was heute dein Problem ist, aber ich bins nicht. Trink mal einen Kaffee! :lol:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Di 23. Feb 2016, 13:39

Uiuiui, da is wer in seinen gefühlen verletzt :lol:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Di 23. Feb 2016, 14:23

Hellboy hat geschrieben:Uiuiui, da is wer in seinen gefühlen verletzt :lol:

Wenigstens hab ich noch welche. ;) :P
God smiles on results.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Di 23. Feb 2016, 14:36

>Michael< hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Uiuiui, da is wer in seinen gefühlen verletzt :lol:

Wenigstens hab ich noch welche. ;) :P


:lol:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von rubylaser694 » Di 23. Feb 2016, 15:24

Falls von Interesse...
In St.Pölten hat ein Fitness Studio aufgegeben und versteigert sämtliche Geräte und Einrichtung.
http://www.aurena.at/de/objekte?aid=492&Lstatus=1
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Stickhead » Mi 24. Feb 2016, 12:57

Es seids a poa.. :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » So 28. Feb 2016, 00:39

Was tun wenn man die ganze Kohle für Knarren und Munition ausgegeben hat und man sich momentan keine grossen Platten mehr leisten kann? :lol: :lol:
Da kann ich endlich mal die wrist straps (die kompletter Dreck sind da viel zu dick) sinnvoll verwenden.

Bild
God smiles on results.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Mi 9. Mär 2016, 21:53

Hab heute nach zig Monaten ENDLICH die 120 kg Push press geknackt. :dance: :dance:
10 Versuche hats gedauert, hab alle Griffweiten und Positionen auf der Brust/Schultern durchprobiert, hatte keine Hoffnung mehr.
Im letzten Versuch hat dann alles geklappt und es ging so leicht da hätten noch 2,5kg mehr drauf sein können. Exact Schulterbreiter, daumenloser Griff mit der Stange ganz genau übern Armknochen und der Stange leicht auf der Brust und den Schultern liegend hats dann gebracht.

Die Stange komplett auf der Brust und den Schultern liegend (ähnlich wie bei Front Squats) und dann ''fangen'' und drücken funktioniert bei mir nicht, ich muss die Stange fast genauso halten als würde ich normal mit suicide-grip Schulterdrücken.

Jedenfalls ist das ein Meilenstein für mich. Vielleicht sind für mich ja sogar 125kg drin, mal schauen. :think: :mrgreen:
God smiles on results.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von sepp » Do 10. Mär 2016, 16:07

>Michael< hat geschrieben: Vielleicht sind für mich ja sogar 125kg drin, mal schauen. :think: :mrgreen:

Hab ich gschafft - heute 128,2 auf der Waage :dance:

Muast nu a boa Knedl essn Bua :idea:

lg sepp :at2:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Do 10. Mär 2016, 23:03

sepp hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben: Vielleicht sind für mich ja sogar 125kg drin, mal schauen. :think: :mrgreen:

Hab ich gschafft - heute 128,2 auf der Waage :dance:

Muast nu a boa Knedl essn Bua :idea:

lg sepp :at2:


Bei 5% Körperfett ist das eh der Wahnsinn! :mrgreen: :lol:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Raider » Do 10. Mär 2016, 23:49

5% is eh scho ungsund hehe
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Fr 11. Mär 2016, 00:00

Raider hat geschrieben:5% is eh scho ungsund hehe

Eh, irgendwo bei 4% glaub ich wirds echt kritisch. Wennst dann 2 Wochen krank wirst und nix essen kannst verdaust dich selber, lol.
God smiles on results.

SvenB
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:36

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von SvenB » Di 15. Mär 2016, 10:44

Ich spring hin und wieder auf den Crosstrainer und fahre Rad. Das wars aber schon mit den sportlichen Aktivitäten!

Antworten