ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von trenck » Do 10. Nov 2016, 16:38

Jo_Kux hat geschrieben:Es tut mir leid, aber kein Online Banking zu haben in der heutigen Zeit entlockt mir einfach nur Mitleid.
Aber schon klar, is ja sicher Teufelswerk und daher abzulehnen. Na dann rennts weiter auf die Bank und krakelts weiter 8er und 0en auf die Zahlscheine, die keiner lesen kann...viel Spaß !!!


Ich habe Telebanking, aber in den > 20 Jahren davor habe ich - beruflich wie privat - nie auch nur eine falsche Überweisung mit dem klassischen Zahlschein-Banking erlebt.

Edit: und zum Thema "Teufelswerk": naja, wer das Telebanking der Bank Austria kennt, das ist kein Teufelswerk, aber der letzte Dreck.

Trenck
Zuletzt geändert von trenck am Do 10. Nov 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Do 10. Nov 2016, 17:03

Jo_Kux hat geschrieben:Es tut mir leid, aber kein Online Banking zu haben in der heutigen Zeit entlockt mir einfach nur Mitleid.
Aber schon klar, is ja sicher Teufelswerk und daher abzulehnen. Na dann rennts weiter auf die Bank und krakelts weiter 8er und 0en auf die Zahlscheine, die keiner lesen kann...viel Spaß !!!


Macht nichts, wir haben auch zunehmend Mitleid mit dir...ich hab übrigens Onlinebanking...am PC, Laptop, Handy, Tablet...und trotzdem gibt es Situationen wo ein Zahlschein Sinn macht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: RE: Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von RR1000 » Do 10. Nov 2016, 19:09

Jo_Kux hat geschrieben:Es tut mir leid, aber kein Online Banking zu haben in der heutigen Zeit entlockt mir einfach nur Mitleid.
Aber schon klar, is ja sicher Teufelswerk und daher abzulehnen. Na dann rennts weiter auf die Bank und krakelts weiter 8er und 0en auf die Zahlscheine, die keiner lesen kann...viel Spaß !!!

Ich befürchte, dass du das NICHT ironisch meinst...

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Myon » Do 10. Nov 2016, 19:24

Drecks Zoll..... jedes Pakerl aus US dauert ewig beim Zoll. Pakete aus Asien schaut sich dort aber keiner an, kommt mir halt so vor.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Teal'c » Do 10. Nov 2016, 19:54

Nie wieder kauf ich billig rasierer vom discounter. Da kannst dich gleich mit nem stück blech rasieren, kommt aufs selbe :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von MeanMachine » Do 10. Nov 2016, 20:26

Teal'c hat geschrieben:Nie wieder kauf ich billig rasierer vom discounter. Da kannst dich gleich mit nem stück blech rasieren, kommt aufs selbe :roll:


Ich hab jetzt genau den entgegengesetzten weg eingeschlagen und mir einen altmodischen Rasierer (oder Rasierhobel) gekauft. Ja, kostet einmal was in der Anschaffung, aber das holst du dir damit rein, dass dich dann die klassischen Rasierklingen im 10er Pack fast nix kosten. Nix mehr mit 4 Klingen für den Gillette Sensor Excel Waterproof Special Edition Power Mach5 um 18€.
Und nichts ist präziser als eine (1) gut geführte Klinge.
Merkst vor allem bei den ersten 2-3 Rasuren wo du glaubst du bist wieder 15 und rasierst dich zum ersten Mal...
Aber das geht vorbei und das Ergebnis ist nicht zu vergleichen...

Mfg,
MM
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von trenck » Do 10. Nov 2016, 20:52

MeanMachine hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Nie wieder kauf ich billig rasierer vom discounter. Da kannst dich gleich mit nem stück blech rasieren, kommt aufs selbe :roll:


Ich hab jetzt genau den entgegengesetzten weg eingeschlagen und mir einen altmodischen Rasierer (oder Rasierhobel) gekauft. Ja, kostet einmal was in der Anschaffung, aber das holst du dir damit rein, dass dich dann die klassischen Rasierklingen im 10er Pack fast nix kosten. Nix mehr mit 4 Klingen für den Gillette Sensor Excel Waterproof Special Edition Power Mach5 um 18€.
Und nichts ist präziser als eine (1) gut geführte Klinge.


Habe ich vor ein paar Monaten ebenso gemacht, gleiches Ergebnis. Rasierhobel schlägt SchweineteuerÜberdrüberZigfachKlingenRasierer um Längen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von trenck » Do 10. Nov 2016, 20:55

trenck hat geschrieben:und zum Thema "Teufelswerk": naja, wer das Telebanking der Bank Austria kennt, das ist kein Teufelswerk, aber der letzte Dreck.


Apropos Dreck, soeben wieder: um 18:35 beim Drecks-Telebanking der Bank Italy, pardon Bank Austria eine Zahlung erfasst, Ergebnis: sorry, zu spät, Auftrag wird auf den nächsten Banktag verschoben.

Offenbar haben bei der ehemaligen Sozi-Bank auch die Computer um 18:35 schon Feierabend.

Trenck
Zuletzt geändert von trenck am Fr 11. Nov 2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Mindfreeq » Do 10. Nov 2016, 21:28

Rasieren mit nur einer klinge. Meinst du in etwa so? Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Btw ich fahre übrigens mit meinem elektrischen von Braun sehr gut, ich nehme aber immer nur den hinteren bartschneider, zum stutzen halt... perfekter 3 Tages Bart, ganz nackt im Gesicht kann ich mir nicht vorstellen und zu viel Pelz is a net so meins ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von tiberius » Do 10. Nov 2016, 22:00

Howdy,

falls jemand in nächster Zeit etwas aus Teutonia importiert, so möge er
einen Schraubenzieher parat halten. Meine letzte Büchse von da kam ausgeschäftet
und in Einzelteilen, darf nur mehr zerlegt verschickt werden.
Damit keiner, der so ein Paket abfängt, damit den 3. Weltkrieg anzettelt.
Aber wir alle gewinnen dadurch mehr Sicherheit und somit Lebensqualität.
Weil ich der einzige mit besagtem Schraubenzieher auf diesem Planeten bin.

mfg tiberius

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von trenck » Do 10. Nov 2016, 22:25

Mindfreeq hat geschrieben:Rasieren mit nur einer klinge. Meinst du in etwa so?


Eher mit sowas:

Bild

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von McMonkey » Do 10. Nov 2016, 22:44

Rasierhobel...TOP! Hab schon lange umgestellt. Zurück zur Basis zum guten alten Hobel. Da könnt's euch das Telebanking am Ar... Picken oder wie es schon ein Forumit gesagt hat....Teufelszeug. Ja der Hobel ist ein Teufelszeug ;)
Viel Freude mit der Rasur.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Sidekix » Fr 11. Nov 2016, 04:00

tiberius hat geschrieben:falls jemand in nächster Zeit etwas aus Teutonia importiert, so möge er
einen Schraubenzieher parat halten. Meine letzte Büchse von da kam ausgeschäftet
und in Einzelteilen, darf nur mehr zerlegt verschickt werden.


:shock:

kann ja net sein, gilt das auch für alte Ordonnanzprügel?
:headslap:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Jo_Kux » Fr 11. Nov 2016, 07:30

lieber trenck, eine Bitte: Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig. Du kannst gerne was weglassen, aber nix dazu geben was nicht von mir ist, ok? ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von trenck » Fr 11. Nov 2016, 08:18

Jo_Kux hat geschrieben:lieber trenck, eine Bitte: Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig. Du kannst gerne was weglassen, aber nix dazu geben was nicht von mir ist, ok? ;-)


Sorry, mein Fehler, hab's geändert.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt