Teal'c hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 08:45
Ares hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 08:29
Blockwarte und Mitläufer
Sei ma net hab, aber idioten die in ner 30er zone auf 60 beschleunigen gehören bestraft.
....
Mein Blockwarte und Mitläufer bezog sich zwar auf euer Ansinnen Selbstjustiz zu üben, aber ich gebe dir auch hier gerne Antwort.
Wohne selbst in einer 30er Zone, geht mir am Arsch, wurde aber durch Gemeinderatsbeschluss so eingeführt. Diese kümmert sich auch um die Einhaltung, durch nicht regelmäßig durchgeführte Polizeikontrollen. Dabei werden natürlich auch Leute rausgefischt die vielleicht 50 vielleicht auch 60 fahren. Ein Gutteil davon sind Mütter mit ihren Kindern die über diese Straße zur Schule oder zum Kindergarten fahren. Laut eurer Aussagen hier, handelt es sich dabei um potentielle Mörderinnen.

An meinem Nebenwohnsitz ähnliches Bild. Schule und Kindergarten über "meine

" Straße erreichbar. Mit dem Unterschied, dass dort ein 50er erlaubt ist. Die Leute fahren dort 50 vielleicht auch 60. Daher auch keine Mörderinnen.
---
Vor ca. 2 Jahren hat bei mir ein Typ wie wild Sturm geläutet, habe mir schon Sorgen gemacht, dass vielleicht ein Komet irgendwo eingeschlagen ist, aber es war ganz banal, in meinen Augen irgendwie irr. Der Typ hatte nicht einmal die Höflichkeit mein "guten Tag, wie kann ich ihnen helfen" zu erwidern hielt er mir schon eine Petition unter die Nase, die eine 30er Zone für die ganze Ortschaft beinhaltete. Egal was ich mir gedacht habe, fragte ich ihn dennoch warum er das fordere. Als Antwort kam, er komme aus der Stadt wo das üblich ist und er hätte Angst um sich und seine Familie. Ich empfahl ihm freundlich, die Vorzüge der Stadt weiterhin zu genießen und empfahl mich. Unser Gemeinderat sah das ebenso. Daher gibt es bei uns nach wie vor Leute die 50 vielleicht auch ein wenig mehr ungestraft fahren dürfen, ohne das was passiert....