ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
ruz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 504
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ruz » Mo 22. Nov 2021, 09:26

loksi67 hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 21:18
das ist einer der schlimmsten dinge was einem passieren kann:

"Sportstätten
§ 11. (1) Das Betreten von Sportstätten gemäß § 3 Z 11 des Bundes-Sportförderungsgesetzes 2017 (BSFG 2017), BGBl. I Nr. 100/2017, zum Zweck der Ausübung von Sport ist untersagt."


habe mich zwangsimpfen lassen, damit ich im fitnesscenter regelmäßig sport betreiben kann, 2 wochen später werden die sportstätten geschlossen.
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Du wurdest zu keinem Zeitpunkt zu einer Impfung gezwungen. Du hast nur festgestellt, dass du mit den Konsequenzen deiner Einstellung nicht zurecht kommst. Keine Impfung—> kein Gym. Neuerliche Lagebeurteilung: Dann gehe ich halt impfen.
Vor zwei Wochen war der Lockdown schon mehr oder weniger absehbar, da hättest schon damit rechnen können und dir die Impfung sparen….
Der Lockdown freut niemanden, das ist eh klar. Aber ich glaube nicht, dass sie dir das zu Fleiß gemacht haben.
Emotionen a bisserl runterfahren. Alles, oder zumindest das Meiste, wird wieder gut….
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Mo 22. Nov 2021, 09:29

MikeD hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 08:51
Camare hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 08:23
warten dass eine brauchbare Impfung kommt & Hausverstand
Nicht nur das, auch die Forschung an Medikamenten und Behandlungsmethoden müsste massiv intensiviert werden.
Dann wäre auch eine Durchseuchung der Bevölkerung kein Problem, wenn man dann den ~1% Anteil an Krankenhauspflichtigen vernünftig behandeln könnte. Vielleicht schafft man damit dann eine längerfristige bzw. sterile Immunität (Herdenimmunität).

Mit der derzeitigen Impfung wird das aber nie etwas, außer dass man sich alle paar Monate seinen Stich holen darf/muss :(
Wäre besser im September aufzufrischen, dann ist man für die kommende Saison November bis März gewappnet.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 22. Nov 2021, 09:34

Camare hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 09:29
MikeD hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 08:51
Camare hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 08:23
warten dass eine brauchbare Impfung kommt & Hausverstand
Nicht nur das, auch die Forschung an Medikamenten und Behandlungsmethoden müsste massiv intensiviert werden.
Dann wäre auch eine Durchseuchung der Bevölkerung kein Problem, wenn man dann den ~1% Anteil an Krankenhauspflichtigen vernünftig behandeln könnte. Vielleicht schafft man damit dann eine längerfristige bzw. sterile Immunität (Herdenimmunität).

Mit der derzeitigen Impfung wird das aber nie etwas, außer dass man sich alle paar Monate seinen Stich holen darf/muss :(
Wäre besser im September aufzufrischen, dann ist man für die kommende Saison November bis März gewappnet.
Wäre besser sich überhaupt mal impfen zu lassen...

Grüße

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 22. Nov 2021, 09:46

MikeD hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 08:13
gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 07:54
Camare hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 07:40
wenn die Impfung ein Schutz ist - warum sind dann ca 45 % aller erkranken 2 x geimpfte ? Ein Test schützt nicht dich sondern die Anderen vor Ansteckung durch dich !!!
Die verstorbenen geimpften waren nicht mit biontech pfiser innerhalb der letztn 5 mobate geimpft
Genau, mittlerweile sollte aber auch der Dümmste begriffen haben, worauf es hinausläuft:
Alle 4-6 Monate eine Behandlung mit dem "Impfstoff" von Pfizer (ab Februar verpflichtend), ein tolles Geschäft...
Sorry, ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.
Die Impfung gibt's jetzt seit ca. einem Jahr.
Woher soll man wissen, wie viele Jahre der Impfschutz aufrecht sein wird?

Bei der Zeckenimpfung ist man auch erst nach der 3. Teilimpfung d'raufgekommen, dass der Impfschutz ein paar Jährchen aufrecht ist.
Genauso wird's bei der Coronaimpfung sein.
Es wird beobachtet werden, wieviele 3fach Geimpfte mit welchen Vorerkrankungen nach wievielen Monaten ins Krankenhaus müssen.
Danach wird der Impfschutz definiert. Alles andere wäre Hellseherei...

Ob diese Impfung jetzt jährlich, oder öfter/seltener verabreicht werden muss, interessiert mich nicht sonderlich.
Hauptsache sie wirkt - und das kann man ihr bis jetzt wirklich nicht absprechen
Zuletzt geändert von Spiky am Mo 22. Nov 2021, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 22. Nov 2021, 09:54

Bezüglich dritter Impfung, hört einfach ein paar Minuten dem Prof. Zeitlinger zu. Vielleicht kennt es ja wer noch nicht und es klingt einleuchtend was er sagt. Alleine in meinem Impfpass fällt mir da die Zeckenimpfung oder die Hepatitisimpfung ein die 3x verabreicht wurden für die vollständige Immunisierung. Ich hoffe, dass ich dann zumindest jetzt mal a Jahr Ruhe habe :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=Z2wQGfo ... ERSTANDARD
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 22. Nov 2021, 09:59

Spiky hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 09:46
Bei der Zeckenimpfung ist man auch erst nach der 3. Teilimpfung d'raufgekommen, dass der Impfschutz ein paar Jährchen aufrecht ist.
Genauso wird's bei der Coronaimpfung sein.
Es wird beobachtet werden, wieviele 3fach Geimpfte mit welchen Vorerkrankungen nach wievielen Monaten ins Krankenhaus müssen.
Danach wird der Impfschutz definiert. Alles andere wäre Hellseherei...
Bei der Zeckenimpfung (und bei jeder andere Impfung auch) kann ich mir jederzeit eine Titer-Bestimmung machen lassen, um festzustellen, ob ich demnächst eine Auffrischungsimpfung brauche oder erst wieder in ein paar Jahren. Bei Covid kann ich das zwar auch, aber es wird einem stets erklärt, so ein Test sei "nicht aussagekräftig". Warum, kann man nicht schlüssig erklären. Und selbst wenn, auf die Gültigkeit des grünen Passes hat das keinen Einfluss. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 22. Nov 2021, 10:09

Ein Verfassungsjurist, der für Zwangsisolierung von Umgeimpften eintritt:


Bild


Was kommt als nächstes? Ein Arzt, der sich für Euthanasie stark macht?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 22. Nov 2021, 10:14

trenck hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 09:59
Spiky hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 09:46
Bei der Zeckenimpfung ist man auch erst nach der 3. Teilimpfung d'raufgekommen, dass der Impfschutz ein paar Jährchen aufrecht ist.
Genauso wird's bei der Coronaimpfung sein.
Es wird beobachtet werden, wieviele 3fach Geimpfte mit welchen Vorerkrankungen nach wievielen Monaten ins Krankenhaus müssen.
Danach wird der Impfschutz definiert. Alles andere wäre Hellseherei...
1. Bei der Zeckenimpfung (und bei jeder andere Impfung auch) kann ich mir jederzeit eine Titer-Bestimmung machen lassen, um festzustellen, ob ich demnächst eine Auffrischungsimpfung brauche oder erst wieder in ein paar Jahren. Bei Covid kann ich das zwar auch, aber es wird einem stets erklärt, so ein Test sei "nicht aussagekräftig". Warum, kann man nicht schlüssig erklären.

2. Und selbst wenn, auf die Gültigkeit des grünen Passes hat das keinen Einfluss. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen.

trenck
1. Wird damals, als die Zeckenimpfung noch neu war auch nicht so einfach gewesen sein.
Wird in ein paar Jahren ebenfalls kein Thema mehr sein. Entweder Titerbestimmung oder wiederkehrende Impfung (wie die Grippeimpfung).
2. Ich habe mich aus Selbstschutz impfen lassen, der grüne Pass war ein Nebeneffekt.
Die Personen, für welche der grüne Pass der Hauptgrund war, sind natürlich frustriert. Schuld daran sind aber die Politiker mit falschen Versprechungen, nicht die Impfhersteller (die sind eh' immer ein bissl auf der Bremse gestanden...).

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 22. Nov 2021, 10:20

Spiky hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 10:14
2. Ich habe mich aus Selbstschutz impfen lassen, der grüne Pass war ein Nebeneffekt.
Ich auch. Bereits als meine Altersgruppe dran war, zweite Impfung im Juni. Ich sehe trotzdem nicht ein, dass ich mich dann im März auf einen möglicherweise noch absolut intakten Immunschutz ein drittes Mal draufimpfen lassen muss.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 22. Nov 2021, 10:26

Es werden weiterhin andere Impfstoffe entwickelt und ein Medikament soll auch mehr oder weniger bald am Markt sein. Nämlich von - man glaubt es kaum - Pfizer. Weiß also ned so recht, woher die ständige Idee kommt, dass man uns auf Lebzeit einen Impfstoff verkaufen will. Wohlgemerkt quasi der erste Impfstoff in der ersten Generation gegen eines neuen Virus. Und dann sind alle enttäuscht, dass das Ding keine lebenslange komplette Immunität aufbaut und es ja der Pharmaindustrie in die Hände spielt... :headslap:

Das ist alles so sinnvoll, wie die Munitionshersteller dafür anprangern, dass man dauernd Muni nachkaufen muss, weils sonst schon längst die Endlospatrone rausgebracht hätten.........
loksi67 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 08:52
gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 08:15
Was waere der plan B ?
wie viele stunden sitzt du am popschel im büro? wie viel stress hast du täglich? wie viel ausgleichsbewegung machst du am tag?

unsere gesellschaft leidet an 1.) flüssigkeitsmangel 2.) vitaminmangel 3.) bewegungsmangel. unnötige und aus bequemlichkeit eingenommene medikamente + antobiotika fahren unser immunsystem an die wand.

dauerstress, ängste, beziehungsprobleme bewirken den restlichen 50% damit du empfänglich bist für krankheiten

schau dir die werbung an: 35j mann beugt sich nach vor und bekommt schmerzen in rücken: nehmen sie medikament xy, dann haben sie keine schmerzen mehr:

-> die empfehlung nach täglichen dehnungsübungen, bewegung im frischen + sonnenlicht wird nicht empfohlen, da verdient die pharmaindustrie nichts. nimm bitte doch ein medikament, musst ja sonst nichts tun, das löst all deine probleme.

schau einmal einen werbeblock an, wie viel medikamentenwerbung ist dort drin? dauernd wird uns ins unterbewusstsein geimpft, wie krank wir sind und welche medikamente uns die wunderheilung bringen

genauso ist es mit dem impfstoff. bleib ja zu hause isoliert in einer sterilen umgebung möglichst ohne soziale kontakte. das ist das kontraproduktivste was man machen kann.

imho benötigen leute die einen schwachen immunsystem haben, zuckerkranke, stark ödipöse etc die impfung, das ist keine frage! aber die gesunden sollte man nicht auf teufel komm raus durchimpfen. und wenn schon impfung dann eventuell mit dem totimpfstoff
Na wunderbar, hat glatt jemand eine einfache, billige Möglichkeit gefunden, die Pandemie zu beenden. Ich such dir die Kontaktdaten der WHO u.a. raus, teilst ihnen deine Erkenntnisse mit? Sind nämlich offenbar alles Flaschen, die dort sitzen. Zumindest im Gegensatz zu einer Hand voll PD User.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 22. Nov 2021, 11:17

Um 13:00 ist auf Ö1 eine Sendung zum Thema Impfpflicht anberaumt. Könnte recht interessant sein.
Zu Wort kommt ein Jurist Namens Hubert Niedermayr der auch ein Buch dazu geschrieben hat. Bin schon gespannt.

https://oe1.orf.at/programm/20211122/65 ... bruar-2022
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 22. Nov 2021, 11:27

Ares hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 11:17
... ein Jurist Namens ...
Derzeit hat er Berufsverbot, weil ihm die Zulassung entzogen wurde...
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 22. Nov 2021, 11:32

trenck hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 10:20
Spiky hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 10:14
2. Ich habe mich aus Selbstschutz impfen lassen, der grüne Pass war ein Nebeneffekt.
Ich auch. Bereits als meine Altersgruppe dran war, zweite Impfung im Juni. Ich sehe trotzdem nicht ein, dass ich mich dann im März auf einen möglicherweise noch absolut intakten Immunschutz ein drittes Mal draufimpfen lassen muss.
das musst du nicht

die notwendigen antikoerper werte sind aus div studien weltweit zwischenzeitlich recht gut bekannt
ab 100 BAU/ml bist du zu 90% vor einem schweren verlauf geschuetzt
ab 1200 BAU/ml bist du zu 100% vor einem schweren verlauf geschuetzt

nach dem was ich so hoere aus dem bereich gibts jetzt nach der dritten spritze werte um die 50.000 bis 70.000 BAU/ml

beim ueblichen abbau zwischen 25% und 40% pro monat scheint die dritte spritze also fuer ca 12 bis 24 monate schutz zu geben, je nachdem ob du 90% oder 100% schutz willst
das haette schlimmer kommen koennen .....

und vielleicht wird das ja mit dem medikament auch noch mal was im fruehjahr

mitte dezember lass ich wie geplant nochmal meinen AK level testen
und wenn jetzt die ersten zwei oder drei monate nix grobes passiert mit den boosterungen dann hol ich mir planmaessig ca sieben monate nach dem zweiten stich im jaenner meinen boosterstich ab ... was solls
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 22. Nov 2021, 11:39

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 11:27
Ares hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 11:17
... ein Jurist Namens ...
Derzeit hat er Berufsverbot, weil ihm die Zulassung entzogen wurde...
Philosoph ist er ja auch noch...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 22. Nov 2021, 11:40

trenck hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 09:59
Bei Covid kann ich das zwar auch, aber es wird einem stets erklärt, so ein Test sei "nicht aussagekräftig". Warum, kann man nicht schlüssig erklären. Und selbst wenn, auf die Gültigkeit des grünen Passes hat das keinen Einfluss. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen.
da gehts ums geld

der staat will ned zusaetzlich zu den wirtschaftshilfen, den kosten fuer die impfungen, die kosten fuer die spitalsaufenthalte und die impfungen jetzt auch noch die titer zahlen

die titer sind aussagekraeftig
alle aerzte bei denen ich so ein und ausgehe lassen jedes monat fuer alle ihre angestellten die titerbestimmungen machen

weil das alles so machen glaub ich fast dass es vorgeschrieben ist

wenn es also fuer gesundheitsberufe vorgeschrieben ist und anhand des AK levels nachgeimpft wird
warum sollte das nicht auch auf eigene kosten und in eigener verantwortung fuer den privaten gehen

wie gesagt
soziale gruende
aber dass sie es durchhalten bis zum fruehjahr glaub ich ned
a titerbestimmung ueber einen ausreichend AK level muss reichen um den gruenen pass zu verlaengern

ich kennen niemand der mehr als 40% titerrueckgang im monat hat
wenn man also hergeht und sagt
mindestestwert 100 BAU/ml, reduktion 50% pro monat, solange du ned unter 100 bist gilt der gruene pass
dann ist das angemessen, korrekt und sinnvoll

dass wuerde heissen
hast du >800ml dann hast noch drei monate (1. monat 800->400, 2. monat 400->200, 3. monat 200->100)
hast du >400ml dann hast noch zwei monate (1. monat 400->200, 2. monat 200->100)
hast du >200ml dann hast noch ein monate (1. monat 200->100)
und hast du unter 100ml dann ist dein gruener pass nimmer gruen sondern rot

wuerde sich alles machen lassen
wenn man will
und wenn man jetzt damit anfangt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt