Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 23. Nov 2021, 22:34

Warum darf man vor dem PCR Test nix Zuckerhaltiges essen? Wird der Test dann falsch negativ?

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 23. Nov 2021, 22:50

RcL hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 22:34
Warum darf man vor dem PCR Test nix Zuckerhaltiges essen? Wird der Test dann falsch negativ?

Man soll ja gar nix essen, soweit steht es zumindest mal auf der Gurgel Anleitung.

Dürfte aber egal sein, ich hab mich da nie dran gehalten und Arbeitskollegen haben kurz da vor auch Red Bull getrunken. War nie ein Problem.

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Di 23. Nov 2021, 23:30

3rd shot done.

Zur Studie der MedUni Wien habe ich mich auch angemeldet und ein bisschen Blut dort gelassen. Ein bisschen mehr Personal bei der Blutabnahme wäre nett gewesen, so habe ich 1.5 Stunden gebraucht... aber egal, war eh Arbeitszeit.

Das Impfen war in 15 Minuten erledigt, von der Garangeneinfahrt bis zur Giftspritze.
Stand your Ground!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 24. Nov 2021, 00:49

Django hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 23:30
Zur Studie der MedUni Wien habe ich mich auch angemeldet und ein bisschen Blut dort gelassen.
wichtige sache
die wollen einen antikörperkatster erstellen

bei welcher personengruppe gehen die AK werte von welchem wert wie schnell zurueck
anhand dieser ergebnisse kann man in ein paar monaten evt zielgenauer auffrischungsimpfungen empfehlen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 24. Nov 2021, 07:11

Jetzt ist meine Kreuzimpfung (1. Johnson) mit Pfizer gute 16 Stunden her und ich war bei beiden Impfungen jeweils im Nachtdienst. ;)

Ich habe mich nicht in einen Werwolf verwandelt und habe auch kein Bedürfnis in einem Sarg zu schlafen und Blut zu trinken. :lol:

In beiden Fällen hab ich die Nacht auch ohne Mexalen oder sonstigen Medikamenten überstanden.

Für mich persönlich kann ich sagen "Viel Lärm um nichts" und ich bin froh nicht extra eine Lebensversicherung abgeschlossen zu haben. :mrgreen:

Hauptsacheesknallt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hauptsacheesknallt » Mi 24. Nov 2021, 07:53

@Gewo

Wie schaut es momentan mit Abholungen in einem Waffengeschäft aus? Lt. der Maßnahmenverordnung ist die Abholung von vorbestellten Waren nur bei Büchereien, Bibliotheken und Archiven zulässig. Lt. Wirtschaftskammer ist Click & Collect aber grundsätzlich im ganzen Handel erlaubt.

Kannst du dazu was sagen?
Pew Pew

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 24. Nov 2021, 08:37

Hauptsacheesknallt hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 07:53
@Gewo

Wie schaut es momentan mit Abholungen in einem Waffengeschäft aus? Lt. der Maßnahmenverordnung ist die Abholung von vorbestellten Waren nur bei Büchereien, Bibliotheken und Archiven zulässig. Lt. Wirtschaftskammer ist Click & Collect aber grundsätzlich im ganzen Handel erlaubt.

Kannst du dazu was sagen?
das ist hier im Covid-Thread aber ziemlich OT :whistle:

Hauptsacheesknallt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hauptsacheesknallt » Mi 24. Nov 2021, 08:39

Gibt es sonst bezüglich derartiger Fragen einen Thread? Ich wollte nicht extra einen erstellen und die Maßnahmen haben ja zwangsläufig mit Covid zu tun ^^
Pew Pew

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 24. Nov 2021, 08:42

ich hab das glaub ich sieben mal von der wirtschaftskammer

abholung ist moeglich
machen wir auch so

voranmelden bitte bzw klopfen wenn ihr da seid
eingangstuere ist zugesperrt

waffenfuehrerscheine fallen halt flach
die gehn ned
sorry

Wennst dich wörtlich an die verordnung haeltst gehst in die irre. Denn dann gaebe es die FFP2 maskenpflicht am arbeitsplatz garned. Denn die verpflichtung zum tragen einer FFP2 besteht lazt verordnung nur BEIM betreten des arbeitsplatzes.

„BEIM“ is a klare formulierung
Schau in den duden
Es beschreibt einen zeitpunkt und nicht einen zeitraum
Was du nachher am arbeitsplatz machst ... anderes thema
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Pakuna84 » Mi 24. Nov 2021, 09:18

Ich war gestern in Wien beim Austria Center und hab mir die 3. Pfizer Spritze geholt.

Da ich schon um 6:45 ohne Anmeldung mich dort angestellt hab, ging es noch ziemlich flott und es waren noch relativ wenige Leute vor mir.
Um 7:30 war ich schon fertig und auf dem Weg zum Auto.
24 Stunden nach der Impfung wie üblich keine Nebenwirkungen.
Wie schon von Alaskan454 erwähnt: "Viel Lärm um nichts"

Ich verstehe echt nicht was die ganzen Leute mit ihrer "Oida i los mi sicha ned impfn" Mentalität für ein Problem haben. :think:

Eventuell zu viel Russia Today und FPÖ TV geschaut oder einfach zu viel Zeit am Handy mit den Schwurblergruppen auf Telegram verbracht? :doh:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 24. Nov 2021, 10:00

Pakuna84 hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 09:18
Ich war gestern in Wien beim Austria Center und hab mir die 3. Pfizer Spritze geholt.

Da ich schon um 6:45 ohne Anmeldung mich dort angestellt hab, ging es noch ziemlich flott und es waren noch relativ wenige Leute vor mir.
Um 7:30 war ich schon fertig und auf dem Weg zum Auto.
24 Stunden nach der Impfung wie üblich keine Nebenwirkungen.
Wie schon von Alaskan454 erwähnt: "Viel Lärm um nichts"

Ich verstehe echt nicht was die ganzen Leute mit ihrer "Oida i los mi sicha ned impfn" Mentalität für ein Problem haben. :think:

Eventuell zu viel Russia Today und FPÖ TV geschaut oder einfach zu viel Zeit am Handy mit den Schwurblergruppen auf Telegram verbracht? :doh:
das wird so sein, es gibt aber auch welche, die echt eine heftige Reaktion mit argen Gliederschmerzen, Kopfweh und hohem Fieber haben, 1-3 Tage lang. Das ist halt individuell und weisst vorher nicht. Sollte einem aber von der Impfung nicht abhalten, weil wennst das Original, nämlich die Krankheit kriegst, dann kannst das u.U. 2 Wochen lang haben, inkl. Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn. Und stechende Kopfschmerzen zum Durchdrehen. Und das nennt sich dann immer noch milder Verlauf, wenn man nicht ins Spital muss.
Also, ich verstehs auch nicht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 24. Nov 2021, 10:04

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 10:00
....es gibt aber auch welche, die echt eine heftige Reaktion mit argen Gliederschmerzen, Kopfweh und hohem Fieber haben, 1-3 Tage lang....
hab ich nur von (oft) astra und - sehr selten - von moderna gehoert bisher ....
doubleaction OG, Wien

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mi 24. Nov 2021, 10:19

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 10:04
....es gibt aber auch welche, die echt eine heftige Reaktion mit argen Gliederschmerzen, Kopfweh und hohem Fieber haben, 1-3 Tage lang....
Bei uns in der Firma wurde Moderna geimpft. Gefühlt war am nächsten Tag die Hälfte der Leute nicht voll einsatzfähig. Tlw. Homeoffice aber auch oft bettlägrig.
Dürfte der höheren Dosierung geschuldet sein, dadurch aber auch längere Wirksamkeit

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 24. Nov 2021, 10:32

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 10:04
Hörensagen ist bei dem Thema vermutlich auch etwas problembehaftet obwohl ich mögliche Reaktionen nicht in Zweifel ziehen möchte.

Einen besseren und glaubhafteren Grund für einen Krankenstand ohne etwas zu haben als wegen der Impfreaktion gibt es momentan nicht. ;)

Ich kenne Leute die sich schon Stunden vor der Impfung krank gemeldet haben. :whistle:

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 24. Nov 2021, 10:39

Ich hatte beide Male Schmerzen im Arm, also körperliche Arbeit wär ned drin gewesen für 2-3 Tage. Ansonsten beim 2. Mal viel Müdigkeit und bissel Krankheitsgefühl, bin da am Tag 3 für einen Tag in den Stand gegangen und hab den halben Tag geschlafen.

Davon abgesehen relativ ereignislos.

Einen Aufreger hab ich aber, die schicken einem ned das Ergebnis aufs Handy beim PCR Test, sondern einen PIN (um halb 2 in der Früh, per SMS. Danke.) und später die Adresse, die gefühlt 3m lang ist. Beides am PC eingegeben, weil altes Handy -> Kann das Ergebnis ned anschauen. Versuche PIN Reset -> Unbekannter Fehler. Angerufen und nach 10 Minuten in der Warteschleife aufgelegt.

*Edit* Nochmal probiert, mittlerweile 25 Minuten in der Warteschleife.

Leute, ich hab Arbeit auch zu erledigen...... :headslap:

Gesperrt