ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Fr 18. Dez 2020, 10:29

Der Unternehmer ist kein Privater;
Gilt auch in Deutschland (hatte genug ebay Firmen, die mit dem gleichem Schmäh ankamen)
Waffensektor ist mir natürlich unbekannt.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Fr 18. Dez 2020, 19:46

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 15:38
Wolf1971 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 15:12
>Michael< hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:54
Hermes Paket schon seit 7 Tagen unterwegs. INLAND.
Seid's doch nicht so ungeduldig - ich hab gestern mit unserem Postler geredet - statt normal ca. 700.000 Packerl am Tag haben sie aktuell grad ca 1.500.000 - und das mit der selben Mannschaft.

Beim ersten Lockdown war ein Packerl von mir in der Verteilerstation die dann COVID-bedingt geschlossen wurde - da hab ich 3 Wochen drauf gewartet....

Wenn eine Firma keine Leute hat muss sie eben zusperren.

Ich warte seit 3 Wochen auf ein Buch(Post)
Seit einer Woche schafft dhl es nicht ein packerl von De über die Grenze zu führen usw....

Ich werde in Zukunft ohnehin nirgends mehr Bestellen wo die Post ihre Finger im Spiel hat:

1 Paket verloren :clap:
Ems 8 Tage Laufzeit und das wird mit nicht angetroffen gescannt :tipphead:
3 Pakete die eine Woche in der Verteilung waren :headslap:
Meine Briefe bekomm ich auch öfters von den Nachbarn zugestellt weil nicht einmal das funktioniert aber das schärfste ist:

Die lassen sich diesen Support auch noch bezahlen :angry-cussingblack:
Ich muss hier mal eine Lanze für die Paketdienste brechen. Wir sind ein recht großer Versender und verschicken mit mehreren Spedition aber auch mit DPD und Post (DHL). Gerade DPD ist innerhalb von Österreich derzeit extrem gut. Abgesehen von Wien sind heute Abend die meisten Sendungen zugestellt. In unserer Region müssen morgen nur mehr vereinzelt private Sendungen zugestellt werden. Wir "durften" bis gestern täglich 500 Sendungen für Deutschland verschicken, gestern wurde auch das gestoppt. DPD Deutschland nimmt keine Sendungen mehr an. Der Hub in Neufahrn hat noch Ladebrücken vom Mittwoch zum Entladen. Der Lockdown hat das System endgültig gekippt. Die Hotline anrufen hat auch keinen Sinn, die wissen gleich viel wie der Computer. Und die werden den ganzen Tag nur beschimpft. In den Depots sortieren derzeit alle - bis zum Depotleiter - Sendungen.

Die Post nimmt noch Sendungen für Deutschland an, hat aber regional teilweise 2 Tage Rückstand (Österreich). Deutschland werden Sendungen angenommen, aber keine Zustellungen mehr bis Weihnachten (Stand heute Mittag) garantiert.

Sowohl bei der Post als auch bei DPD fahren die Mitarbeiter auch am Samstag und Sonntag Touren. Auch am 8. Dezember wurde zugestellt.

Wir haben von Kunden aus Kärnten ein Foto erhalten, wo der LKW der Spedition mit Ketten vorne und hinten auf 1.600m Seehöhe unsere Ware zugestellt hat. Schnee bis zum Fahrerhaus hinauf. Der Fahrer muss am Tag X mal Ketten rauf und runter. Und trotzdem muss er die gleiche Menge zustellen.

Und dann wird trotzdem den ganzen Tag gejammert - bestellts halt früher. Weihnachten ist seit rund 2000 Jahren am 24.12.. Und wenn eine Sendung länger Unterwegs ist - dann wartet man halt. Wird ja keiner sterben nur weil er die neue Playstation nicht hat.

Und jeden Jammerer empfehle ich, arbeitet einen Tag als Paketzusteller. Start 5 Uhr mit Sortieren und Einräumen. Dann die erste kurze Zustelltour. Um 9 Uhr retour ins Depot und die EMS bzw. DPD Prime Sendungen abholen. Natürlich ist bei vielen Adressen keiner daheim - und dann stehen so Wünsche wie "Zusteller soll 30 Minuten vorher anrufen". Die Fahrer haben 200 Stopps am Tag - soll er da noch 200x anrufen? Ab 16 Uhr nebenbei noch abholen bei Kunden - und bis 19 Uhr im Depot entladen und sortieren.

Und dann kommt so eine blöde Meldung: Ja dann sollen die Firmen halt mehr Leute einstellen...

DPD hat in der Steiermark ein neues Depot (2017 gebaut), die Post hat ein neues (2020 von DHL gekauft) und alles ist schon wieder zu klein. Weil es wird halt immer mehr bestellt. In Graz wollen Sie ein neues Logistikcenter für Amazon bauen - kaum in der Presse schon gibts die ersten Proteste dagegen. Es können bei der bestehenden Infrastruktur nicht noch mehr Leute arbeiten - weil irgendwann einfach der Platz aus ist.

Wir haben allen unseren Fahrern die bei uns abholen und zustellen heute ein etwas größeres Weihnachtspaket gegeben, weil die Leistung heuer war echt super. Und auch mir fehlen noch 3 Pakete - ja, soll so sein, warte ich halt länger auf die Soundbar, die ich jetzt 39 Jahre nicht hatte und die auf größere Speicherkarte für die Drohne. Ja ist Schade, aber ich sterbe nicht deswegen.

Wir haben eine Verlustquote von unter 0,2% über das Jahr. Aber alle Sendungen sind elektronisch angekündigt, korrekt belabelt etc. Wenn ich so manche Retoure sehe, dann wundert es mich, dass die Sendung den Weg zu uns gefunden hat.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 18. Dez 2020, 19:58

kuni hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 19:46

Und jeden Jammerer empfehle ich, arbeitet einen Tag als Paketzusteller. Start 5 Uhr mit Sortieren und Einräumen. Dann die erste kurze Zustelltour. Um 9 Uhr retour ins Depot und die EMS bzw. DPD Prime Sendungen abholen. Natürlich ist bei vielen Adressen keiner daheim - und dann stehen so Wünsche wie "Zusteller soll 30 Minuten vorher anrufen". Die Fahrer haben 200 Stopps am Tag - soll er da noch 200x anrufen? Ab 16 Uhr nebenbei noch abholen bei Kunden - und bis 19 Uhr im Depot entladen und sortieren.

Und dann kommt so eine blöde Meldung: Ja dann sollen die Firmen halt mehr Leute einstellen...
Lieber Kuni.

Ich war 4 Saisonen am Gerüst(284h ist mein Rekord),Klavierträger(bis 10stk/tag) bin über 1 Jahr Spedition gefahren Kopierpapier(Palletten abtragen) und seit 7 Jahren beim Verschub bei Tag, bei Nacht bei jedem Wetter egal ob 8 Dezember,Sylvester oder am Nationalfeiertag.

Wenn du in einem dieser Berufe über Monate bzw Jahre 240h+ gearbeitet hast können wir uns sehr gerne über die harte Arbeit vom Paketzusteller weiter unterhalten.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Fr 18. Dez 2020, 20:22

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 19:58
kuni hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 19:46

Und jeden Jammerer empfehle ich, arbeitet einen Tag als Paketzusteller. Start 5 Uhr mit Sortieren und Einräumen. Dann die erste kurze Zustelltour. Um 9 Uhr retour ins Depot und die EMS bzw. DPD Prime Sendungen abholen. Natürlich ist bei vielen Adressen keiner daheim - und dann stehen so Wünsche wie "Zusteller soll 30 Minuten vorher anrufen". Die Fahrer haben 200 Stopps am Tag - soll er da noch 200x anrufen? Ab 16 Uhr nebenbei noch abholen bei Kunden - und bis 19 Uhr im Depot entladen und sortieren.

Und dann kommt so eine blöde Meldung: Ja dann sollen die Firmen halt mehr Leute einstellen...
Lieber Kuni.

Ich war 4 Saisonen am Gerüst(284h ist mein Rekord),Klavierträger(bis 10stk/tag) bin über 1 Jahr Spedition gefahren Kopierpapier(Palletten abtragen) und seit 7 Jahren beim Verschub bei Tag, bei Nacht bei jedem Wetter egal ob 8 Dezember,Sylvester oder am Nationalfeiertag.

Wenn du in einem dieser Berufe über Monate bzw Jahre 240h+ gearbeitet hast können wir uns sehr gerne über die harte Arbeit vom Paketzusteller weiter unterhalten.
Gerüster ist so ziemlich die härteste Arbeit die man machen kann, nicht umsonst waren das früher alles nur Hefnbrüder. Den Paketdienst als harte Arbeit zu bezeichnen ist wirklich vollkommen lachhaft.

Ich hab selber auch einige Jahre am Bau gearbeitet, und das ist bei -5°C und Wind so ziemlich das Unlustigste was man machen kann, wenn man den ganzen Tag irgendwelche Schalungs- und Gerüstteile angreifen muss und nur auf die Pause wartet damit man die Finger wieder auftauen kann, weil man mit den dicken Handschuhen nicht greifen kann.

Bei 34°C am Dach ist man permanent damit beschäftigt zu verhindern dass man überhitzt, indem man den Kopf gelegentlich in die Wassertonne taucht und sich in der Mittagspause irgendwo in den Schatten legt. Schlimmer haben es nur die Leute beim Straßenbau mit dem heissen Asphalt, das ist die Höchststrafe.

Im Sommer haben wir durchschnittlich immer so 9,5 bis 10 h am Tag gemacht, Samstag zumindest bis Mittag, teilweise bis am Abend, da isst man am Abend noch etwas, legt sich nieder und schläft binnen weniger Minuten ein. Im Altbau hab ich mal 15 Paletten voll 10cm Dämmplatten in den 5 Stock getragen, eine Woche lang rauf und runter, da erreicht man auch einen Level an Müdigkeit und Erschöpfung den sich ein normaler Mensch garnicht vorstellen kann.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 18. Dez 2020, 20:43

yoda hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 20:22
Gerüster ist so ziemlich die härteste Arbeit die man machen kann, nicht umsonst waren das früher alles nur Hefnbrüder.
Jein

Beim Gerüstbau wars egal ob du vorstrafen oder schmalz hattest das ist korrekt was aber bei allen anderen arbeiten die keiner machen wollte nicht unbedingt anders war.

Wenn ich mich zurück erinner so vor rund 13 Jahren als das Geld noch etwas wert und ich 21 Jahre war und im Monat schon zwischen 2500-3000 Netto heim (fort) gegangen bin :whistle:

Keine Sorge gespart hab ich mir damals nichts,wie alle anderen auch. :lol:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Fr 18. Dez 2020, 22:13

Ist das Argument jetzt "Ich hab härter gearbeitet, also ist nix darunter harte Arbeit"? :think:

Davon abgesehen ist der Zusteller mWn ein eher schlechter bezahlter Job, das macht auch einen Unterschied.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 18. Dez 2020, 22:40

RcL hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 22:13
Ist das Argument jetzt "Ich hab härter gearbeitet, also ist nix darunter harte Arbeit"? :think:

Davon abgesehen ist der Zusteller mWn ein eher schlechter bezahlter Job, das macht auch einen Unterschied.
Nein sicher nicht aber wenn mir wer erklären möchte was Arbeit ist,habe ich so meine Probleme damit :whistle:

Es steht jedem Frei aufs Gerüst zu gehen der arbeiten will und vor allem auch kann.

Das Problem an diesen ganzen Firmen ist nicht nur die schlechte Bezahlung sondern das Wort Leiharbeit.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 18. Dez 2020, 22:48

Beim vielgescholtenen Amazon funktioniert die Zustellung problemlos, auch jetzt in der Weihnachtszeit. Tja, wird schon einen Grund haben, warum Jeff Bezos Multi-Milliardär ist.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 18. Dez 2020, 22:57

trenck hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 22:48
Beim vielgescholtenen Amazon funktioniert die Zustellung problemlos, auch jetzt in der Weihnachtszeit. Tja, wird schon einen Grund haben, warum Jeff Bezos Multi-Milliardär ist.

trenck
Weltbild & Post seit 21 Tagen keine Lieferung möglich für ein lagerndes Buch :angry-cussingblack:

Amazon und eigenet Paketdienst
Gestern ein Buch bestellt und morgen da :text-bravo:

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Trijikon » Sa 19. Dez 2020, 07:17

KA ob das hier passend ist:
Gestern 17 Uhr 59 bewaffneter Raubüberfall auf mich!
2 mit Pistolen bewaffnete Täter.
Der 5! te insgesamt auf mich. Der 6!te auf die Familie.
Wenn mir jemand (möglichst genau) sagt wie ich das Überwachungsvideo posten kann erkennt eventuell jemand
der Foristen die verwendeten Pistolenmodelle.

LG Wolfgang
PS Mir ist nix passiert und Geld hab ich auch keines herausgerückt frei nach dem Motto nur aus meinen kalten toten Händen!
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Sa 19. Dez 2020, 07:28

Könntest es auf Youtube als nicht-öffentlich hochladen, dann kommt man nur via direktem Link hin.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Sa 19. Dez 2020, 08:55

Trijikon hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 07:17
KA ob das hier passend ist:
Gestern 17 Uhr 59 bewaffneter Raubüberfall auf mich!
2 mit Pistolen bewaffnete Täter.
Der 5! te insgesamt auf mich. Der 6!te auf die Familie.
Wenn mir jemand (möglichst genau) sagt wie ich das Überwachungsvideo posten kann erkennt eventuell jemand
der Foristen die verwendeten Pistolenmodelle.

LG Wolfgang
PS Mir ist nix passiert und Geld hab ich auch keines herausgerückt frei nach dem Motto nur aus meinen kalten toten Händen!
Du kannst mit der Taste DRUCK einen Screenshot machen, dann gehst ins Paint und sagst einfügen, die Screenshots ladest dann auf abload.de hoch und postest die Links hier.

Bist du Juwelier oder sowas ? 6 Raubüberfälle ist ja ein Wahnsinn...

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Trijikon » Sa 19. Dez 2020, 09:04

yoda hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 08:55
Trijikon hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 07:17
KA ob das hier passend ist:
Gestern 17 Uhr 59 bewaffneter Raubüberfall auf mich!
2 mit Pistolen bewaffnete Täter.
Der 5! te insgesamt auf mich. Der 6!te auf die Familie.
Wenn mir jemand (möglichst genau) sagt wie ich das Überwachungsvideo posten kann erkennt eventuell jemand
der Foristen die verwendeten Pistolenmodelle.

LG Wolfgang
PS Mir ist nix passiert und Geld hab ich auch keines herausgerückt frei nach dem Motto nur aus meinen kalten toten Händen!
Du kannst mit der Taste DRUCK einen Screenshot machen, dann gehst ins Paint und sagst einfügen, die Screenshots ladest dann auf abload.de hoch und postest die Links hier.

Bist du Juwelier oder sowas ? 6 Raubüberfälle ist ja ein Wahnsinn...
3 mal auf unseren Tankstellen
2 mal in unserer Trafik
1 mal auf dem Weg vom Fassen ( Parkscheine, Fahrkarten)

Ich werd mal probieren ob ich etwas zum posten schaffe

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Sa 19. Dez 2020, 09:14

also 6x überfallen würde mMn schon einen WP rechtfertigen oder?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Sa 19. Dez 2020, 09:21

Wenn ich das richtig verstanden habe waren ja 5 davon in Betriebsräumen, da brauchst ja keinen WP oder?
Wengan der Begründung fürn WP mein ich.

Grüße

Gesperrt