ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Do 2. Dez 2021, 13:43

Offen gesagt als Mensch mit naturwissenschaftl. Hintergrund ist die Kicklpartei ein nogo für mich. ... und ich habe sie bei Gott wirklich oft gewählt.

Wenn man bei jedem Interview nur auf den nächsten blöden Reim oder unsinnigen Vergleich warten muss ... das ist ein Niveau das ich bei einem EAV Konzert um 22h akzeptiere, aber nicht von Parteiobmann.

Somit bleibt für mich ÖVP oder Neos oder daheim bleiben.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 2. Dez 2021, 13:48

Was die Maske angeht, mir tut die hinterm linken Ohr ziemlich weh. Ich raunz aber ned herum, wenn ich mal einkaufen fahr und den Mist wegen den Öffis und dem Einkaufszentrum 4 Stunden tragen muss. Und im Büro hab ichs auch oben wenn ich mit wem zu tun habe,, auch wenn ich anscheinend einer von wenigen bin.

Ahja, mir wurde als Kind Asthma diagnostiziert (jetzt aber anscheinend nicht mehr...) und ich bin Raucher seit 20 Jahren. Mimimimi ich ersticke, ich ersticke..... Also ned wirklich :lol: Das wird eher ungut, wenn ich mich beeil, weil dann die Luft wirklich ein bissel weniger als sonst ist und daher mehr Schwitz und co., aber sonst..
Zuletzt geändert von RcL am Do 2. Dez 2021, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 2. Dez 2021, 13:48

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:36
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:29
für mich persönlich ist gar keine Partei mehr wählbar. Bei mir gibts nur nur noch die Option ungültig. Schreibe halt Kasperl und Pezibär auf den Wisch, die würden das sicher besser machen als der Rest... :violin:


PS: @Maske, ich darf den Mist 12 Stunden lang tragen, bis auf die Pausen. Steinigt mich, aber ich - und viele andere - schneiden die Gummibänder so zurecht, dass nur noch ein längeres statt zwei sind. Warum? Weilst dir in 12 Stunden sonst die Ohren hinten wund scheuerst, das ist dann kein Spaß mehr...
hilft leider keinem und stärkt nur die minderheiten, weil die prozentmäßig plötzlich größer sind als ihnen zusteht
aber was wäre die Alternative? Ernst gemeinte frage!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 2. Dez 2021, 13:51

Das Wahlrecht so ändern, dass die Nichtwähler u ungültigen auch prozentual ausgewiesen werden... dann qürdens mal schaun...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 2. Dez 2021, 14:04

combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:51
Das Wahlrecht so ändern, dass die Nichtwähler u ungültigen auch prozentual ausgewiesen werden... dann qürdens mal schaun...
und wer würde dann Nichtwähler im Parlament vertreten ? Mein Freund Harvey ?https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Freund_Harvey_(1950)?
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Do 2. Dez 2021, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 2. Dez 2021, 14:11

Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:48
aber was wäre die Alternative? Ernst gemeinte frage!
tja, die Partei mit der man sich noch am ehesten identifizieren kann, auch wenn einen viel dran stört und Personen unsympathisch sind

Jeder hat doch irgendeine Weltanschauung, und die Partei, die der am nächsten kommt, die halt wählen.

Ich machs so, auch wenn ich z.B. große Ohren nicht mag und mir vieles nicht gefällt, was da passiert ist.
Für mich halt das kleinste Übel. Nicht hingehen oder ungültig ist eine verlorene Stimme, und dann kommen so Parteien wie die Grünen an die Regierung, die mir alles wegnehmen oder vermiesen wollen, was mir gefällt und mein Hobby ist - Auto, Motorrad, Boot, Waffen - worst case halt. Dass sie jetzt trotzdem in der Regierung sitzen und ich der Gewessler ihr blödes Lächeln anschauen muss, stört mich schon extrem. Leider ist keine Partei groß genug und wirds wohl auch nimmer werden, dass sie alleine regieren könnte.
Ich würd aber eine an sich für mich unwählbare Partei niemals wählen, nur weil sie z.B. pro Waffern sind. Das wär halt nicht das kleinste Übel.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 2. Dez 2021, 14:23

rhodium hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:43
Somit bleibt für mich ÖVP oder Neos oder daheim bleiben.
Mit den Neos wählst Du die Steigbügelhalter einer rot-grünen Volksfrontregierung.

Apropos "Blödsinn reden", die Neos sind doch die, die sich bei der letzten Mini-Liberalisierungen im Waffenrecht über "zu weitgehende Liberalisierungen" beschwert haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 2. Dez 2021, 14:24

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:04
combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:51
Das Wahlrecht so ändern, dass die Nichtwähler u ungültigen auch prozentual ausgewiesen werden... dann qürdens mal schaun...
und wer würde dann Nichtwähler im Parlament vertreten ? Mein Freund Harvey ?https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Freund_Harvey_(1950)?
nein, der nicht... man könnte die Plätze dann leer lassen... nur mal so damit es wirkt wie die Politik am Volk vorbei geht...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 2. Dez 2021, 14:25

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:11
Für mich halt das kleinste Übel. Nicht hingehen oder ungültig ist eine verlorene Stimme, und dann kommen so Parteien wie die Grünen an die Regierung, die mir alles wegnehmen oder vermiesen wollen, was mir gefällt und mein Hobby ist - Auto, Motorrad, Boot, Waffen - worst case halt. Dass sie jetzt trotzdem in der Regierung sitzen und ich der Gewessler ihr blödes Lächeln anschauen muss, stört mich schon extrem.
:clap: :clap: :clap:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 2. Dez 2021, 14:29

ganz ehrlich muss ich sagen dass abgesehen vom Budget, die "Expertenregierung" net sooo schlecht war...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 2. Dez 2021, 14:58

Für mich ist jede Partei die beim Impfzwang mitstimmt auf absehbare Zeit unwählbar.
Gruß
H.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wolpertinger » Do 2. Dez 2021, 15:18

combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 12:02
MICH persönlich stört die Maske nicht... kann gut damit leben vor allem weil ichs beruflich nicht permanent tragen muss...

ABER: seit der Kurze in der Schule die Maske permanent aufhaben muss, klagt er über Kopfschmerzen und dass ihm schlecht is.. und nein, er is ka Raunzer...
Kopfschmerzen und Übelkeit sind meist die ersten Anzeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung...
Du meinst Kohlendioxid.

Glaub ich eher nicht. Ich bekomm das auch wenn ich lange die Maske auf habe. Ich muss vorher die Bebänderung dehnen sonst bekomm ich durch die Bänder mörderische Kopfschmerzen.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 2. Dez 2021, 15:28

wolpertinger hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 15:18
combatmiles hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 12:02
MICH persönlich stört die Maske nicht... kann gut damit leben vor allem weil ichs beruflich nicht permanent tragen muss...

ABER: seit der Kurze in der Schule die Maske permanent aufhaben muss, klagt er über Kopfschmerzen und dass ihm schlecht is.. und nein, er is ka Raunzer...
Kopfschmerzen und Übelkeit sind meist die ersten Anzeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung...
Du meinst Kohlendioxid.

Glaub ich eher nicht. Ich bekomm das auch wenn ich lange die Maske auf habe. Ich muss vorher die Bebänderung dehnen sonst bekomm ich durch die Bänder mörderische Kopfschmerzen.
habs korrigiert, ich meine die "schlechte" Luft...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hasgunz » Do 2. Dez 2021, 15:40

Hirschberg hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:58
Für mich ist jede Partei die beim Impfzwang mitstimmt auf absehbare Zeit unwählbar.
Das ist nämlich mein Problem in unserem heutigen Parteiensystem, du hast bei den Parteien:
  • Super duper Links
  • Weit Links
  • Ziemlich Links
  • Links der Mitte
  • "Man glaub fast nicht es sei die Mitte"
  • (Leer)
  • Weit Rechts
Somit muss alles was nicht "Links" ist leider zu besagter Partei und das kotzt mich an.
Im Endeffekt hat man keine Alternative, außer man geht zu Hopfen und Malz.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 2. Dez 2021, 15:48

Bierpartei.....weil einen Bierbrunnen sollt jeder haben ;)
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Gesperrt