Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust & Ärger Thread 6.0
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Der Jagdmentor meines Vaters geht auch auf die 90 zu...und geht noch fleissig auf 3000m Gams jagern (da ist bei uns Begleitung sowieso für alle vorgeschrieben)...
Alter alleine sagt nicht immer etwas aus.
Alter alleine sagt nicht immer etwas aus.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Solange die Kosten für die "Behandlung" in Form von Substitution von Drogenabhängigen solidarisiert werden, habe ich sicher nichts gegen ein paar wandernde Senioren. Zumal die Bergungskosten in diesem Fall sowieso nicht die Allgemeinheit trägt.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
George Washington

Paddy91 hat geschrieben:Exakt. 92jährige haben mit Pflegestufe 3 von mir aus auf der MS Esmeralda am Reihn-Main-Donaukanal herumzuschippern aber das hochalpine Gebiet in Ruhe zu lassen. Ist ja dasselbe mit den prähistorischen Autofahrern: eine Reaktionszeit von 3 Minuten aber den Führerschein nicht abgeben weil "Die Jungen machen ja viel mehr Unfälle" (statistisch betrachtet)
Welche Tätigkeiten hast du beim Zivildienst absolviert? (falls du beim Zivildienst tätig warst). In dieser Republik versickert Geld ohne Ende und du meinst, einem Menschen seine xxxxx Tätigkeiten zu verbieten oder sie zumindest unterbinden zu lassen damit die Gemeinschaft bei einem "Schaden" nicht aufkommen muss. Lässt sich dein Alter vom Nick-Name ableiten? Du wirst in 25Jahren solche Aussagen zurücknehmen oder gerne vergessen sie gesagt zu haben. Wenn ich mich beim alter irre, dann ist dein Ansatz doppelt schlimm.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
BigBen hat geschrieben:Alter alleine sagt nicht immer etwas aus.
Richtig. Es ist ein Indikator, nicht mehr. Wie viele 70- Jährige erleiden ein Schlagerl und kosten danach viel Geld? Wäre dieses Schlagerl vermeidbar gewesen, weniger rauchen, gesünder (bzw was gerade als gesund verkauft wird) ernähren, kein Bier, mehr Bewegung, usw. Wenn man anfängt hier zu differenzieren, nach dem Motto "was wäre wenn" oder gar Präventivschläge gutheisst (den Alten in seiner Freiheit einschränken), dann zahlt jeder, der zwei statt ein Snickers pro Woche verdrückt bitte mehr ein oder seine Behandlungen in Zukunft selbst. Genauso jeder Schütze, der ohne geeignete Maske schiesst. Bzw jeder, der älter wird und schlechter sieht oder leicht zittrige Hände hat. Und ihm damit das "Recht" auf Selbstverteidigng nehmen. Jeder, der sich einen stressigen Job aussucht. Jeder Freizeitsportler überhaupt, was es da an Bändern reisst, Schultern auskugelt, Sprunggelenke bricht... Was das kostet! Wenn ma da anfangen für unsere einzelnen subjektiven Prioritäten massregeln zu wollen, dann könn ma gleich nach Brüssel ziehen und den Herren dort die Hände schütteln.
Ob jung oder alt, fit oder gebrechlich, Deppen gibts immer und überall. Der Rollatoropi wird hoffentlich trotzdem nicht versuchen einen Berg zu besteigen. Selbst wenn es einer wirklich macht, kann es doch keine ernsthafte Forderung sein, deshalb andere alte Leute in ihrer Freiheit zu beschneiden (gerade als LWB sollt man wissen, wie das ist). Womöglich sogar der einzigen Freude, die manchen bleibt. Und manchmal hat man auch einfach Pech. Immerhin ist die Oma auch auf den Berg raufgekommen, alterstypische Gebrechen kann diese Frau also gar nicht haben. Warum soll man sie nun deshalb verurteilen? Auch die Jungspritzer werden irgendwann mal alt. Mal sehen, wie sie es dann sehen. Und das Autoargument ist an den Haaren herbeigezogen, Stichwort Fremdgefährdung und auch hier gilt: Weil einer Mist baut, kann man nicht jeden in eine Schublade stecken und pauschal bestrafen.
Furchtbar und erschreckend ist dieser Ansatz.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Gratistaxi für Sparefrohs ähm ich meine Rettungssanitäter.
Wenns nix kosten die Bergtouren dann bitteschön. Sind die Helis wenigstens ausgelastet.... (steht schon als edit im vorigen Posting)
Autoargument an den Haaren herbeigezogen? da brauchma garnicht weiterdiskutieren....
Wenns nix kosten die Bergtouren dann bitteschön. Sind die Helis wenigstens ausgelastet.... (steht schon als edit im vorigen Posting)
Autoargument an den Haaren herbeigezogen? da brauchma garnicht weiterdiskutieren....
cas81 hat geschrieben:[..]Und die Alten sollen nur bei einer Aussentemperatur zwischen 18 und 22 Grad nach draussen dürfen [..]
Was für ein Müll! Du müsstest doch wissen, dass 18 Grad viel zu kalt ist

Ansonsten seh ich das auch so.

Zwei Wochen, zweite Windschutzscheibe...unglaublich! Kaum ist das Kieselchen gelandet, zack Riss über 30 cm!!!
Wenn das so weitergeht gehen irgendwann die Ersatzscheiben aus...
Wenn das so weitergeht gehen irgendwann die Ersatzscheiben aus...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Wah dass manche Menschen einfach net denken können/wollen bzw. nur sich im Schedl haben. Steh mit dem Hund vor der Eingangstür vom Haus will rein, kommt einer mit deinem Skateboard dahergefahren und will die Stiegen Richtung Türe(und mir) raufspringen. Schaffts natürlich nicht und das Skateboard fetzt gegen die Tür. Hund natürlich total erschrocken und hat jetzt Angst vor der Eingangstür.
War kurz davor mal kurz und kräftig auf das Board zu steigen.
r4ptor hat geschrieben:Wah dass manche Menschen einfach net denken können/wollen bzw. nur sich im Schedl haben. Steh mit dem Hund vor der Eingangstür vom Haus will rein, kommt einer mit deinem Skateboard dahergefahren und will die Stiegen Richtung Türe(und mir) raufspringen. Schaffts natürlich nicht und das Skateboard fetzt gegen die Tür. Hund natürlich total erschrocken und hat jetzt Angst vor der Eingangstür.
Türe beschädigt?
Leider nein, dann hätte ich gelacht. Da Glastüre und dahinter Kamera.
Kurz und kräftig draufsteigen hätte da nichts gebracht, die Dinger sind zäh... Hättest eine Laubsäge zücken müssen [emoji3]
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Boah es is so ekelhaft schwül ich rinn grad voll aus.
Dazu kommt noch ein Zahnriemen wechsel bei meiner jetzigen Karre die ich eigentlich verkaufen wollte. Aber ohne neuen Zahnriemen njet, bin leider schon etwas drüber mit den km...

Dazu kommt noch ein Zahnriemen wechsel bei meiner jetzigen Karre die ich eigentlich verkaufen wollte. Aber ohne neuen Zahnriemen njet, bin leider schon etwas drüber mit den km...

Magnum mag man eben! 

Anmerkung der Moderation: Thread kurzfristig gesperrt, damit ich die Diskussion über Beschränkungen auslagern kann.
Nachtrag: Thema wieder freigegeben. Die Diskussion zum Thema Führerschein etc. bitte hier weiterführen: viewtopic.php?f=17&t=37798
Nachtrag: Thema wieder freigegeben. Die Diskussion zum Thema Führerschein etc. bitte hier weiterführen: viewtopic.php?f=17&t=37798
Ein interessantes Phänomen was ich schon öfters beobachtet habe. Der Drang größere Reparaturen und Servicearbeiten noch kurz vor dem Verkauf durchzuführen.
Besser ist das Fahrzeug billiger anzubieten als alles mögliche noch zu reparieren und auf einen besseren Preis hoffen.
Ein niedrigerer Preis macht das Fahrzeug für Schrauber und Händler interessanter und andere Käufer können den Service beim Pfuscher oder der Werkstatt ihres geringsten Misstrauens machen lassen. Aber jeder wie er will.
Besser ist das Fahrzeug billiger anzubieten als alles mögliche noch zu reparieren und auf einen besseren Preis hoffen.
Ein niedrigerer Preis macht das Fahrzeug für Schrauber und Händler interessanter und andere Käufer können den Service beim Pfuscher oder der Werkstatt ihres geringsten Misstrauens machen lassen. Aber jeder wie er will.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
George Washington

Norander hat geschrieben:Ein interessantes Phänomen was ich schon öfters beobachtet habe. Der Drang größere Reparaturen und Servicearbeiten noch kurz vor dem Verkauf durchzuführen.
Wennst schon 30tkm über den notwendigen wechselintervall des zahnriemens drüber bist, dann erklär das mal nem interessenten!

Da ich auch noch kein objekt der begierde in Aussicht hab muss ich eh noch ein weilchen mit meinem jetzigen herumgurken, deshalb muss ich die Reparatur sowieso machen lassen.
Wird ziemlich sicher ein octavia kombi, aber in meiner wunsch farbe/Ausstattung/Motorisierung find ich momentan nix. Dann lieber warten.
Magnum mag man eben!