Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust & Ärger Thread 6.0
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Meinem armen kleinen Hund habens heute ALLE Zähne reißen müssen...die ist ganz tapsig und jammert. Muss ich sie lieb haben wenn ich heim komm. Armer schnuffel.

Account inaktiv. Adios, Amigos.
Reverend45 hat geschrieben:Meinem armen kleinen Hund habens heute ALLE Zähne reißen müssen...
warum das?? [emoji15]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Supporter .45 ACP HP
weils nicht mehr zu retten waren, haben ihr schon weh getan beim fressen. haben eh schon 2-3 mal welche reißen lassen müssen, diesmal warne halt leider alle restlichen dran. jetzt isse zahnlos. aber lt Tierärztin kann sie in paar wochen wieder normal fressen weil das kiefer eh so hart ist dass sie beißen kann...bis dahin gibts halt weichfutter.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Reverend45 hat geschrieben:weils nicht mehr zu retten waren, haben ihr schon weh getan beim fressen. haben eh schon 2-3 mal welche reißen lassen müssen, diesmal warne halt leider alle restlichen dran. jetzt isse zahnlos. aber lt Tierärztin kann sie in paar wochen wieder normal fressen weil das kiefer eh so hart ist dass sie beißen kann...bis dahin gibts halt weichfutter.
Wie gehen bei einem Hund denn alle Zähne so kaputt? Oder ist sie schon so alt ? Interessiert mich weil wir selber einen Hund haben.
- Patrick1990
- .308 Win
Reverend45 hat geschrieben:weils nicht mehr zu retten waren, haben ihr schon weh getan beim fressen. haben eh schon 2-3 mal welche reißen lassen müssen, diesmal warne halt leider alle restlichen dran. jetzt isse zahnlos. aber lt Tierärztin kann sie in paar wochen wieder normal fressen weil das kiefer eh so hart ist dass sie beißen kann...bis dahin gibts halt weichfutter.
Oh, armer Hund, aber nicht so schlimm unsere Chihuahua Hündin hatte von 13 Jahren nur mehr einen Zahn, wurde trotzdem 17 Jahre alt. Und ein Pflegling Australien Shepherd hat auch nur mehr paar Zähne mit ca 6 Jahren, dürfte bei ihm wohl erblich gewesen sein.
Ausgehen können Sie aus verschiedenen Gründen -) Erblich bedingt
-) Rindsknochen (Hunde können sich die Zähne abbeissen)
-) Karies, Zahnstein
-) hohes Alter
Glaube ich habe nichts vergessen.
Zuletzt geändert von Patrick1990 am Fr 4. Aug 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Verband, Verein Mitglied.

Arme Maus.... unsere Katze kaut auch schon nur mehr auf der Felge, muss man halt mit weichem Futter etwas helfen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Dredon hat geschrieben:Wie gehen bei einem Hund denn alle Zähne so kaputt? Oder ist sie schon so alt ? Interessiert mich weil wir selber einen Hund haben.
es ist nicht unueblich das man seinem hund die zaehne putzt
hunde in freier wildbahn hatten natuergemaess anderes futter als das was heute an industrieller tiernahrung zur verfuegung steht
selbst wenn ein hund gebarft wird ... die knochen sind gemahlen, es ist kein fell dabei usw
dh hunde haben dieselben mundhygieneprobleme wie menschen
und ihre lebensspanne ist in der haustierhaltung laenger als frueher in der natur
als kompromiss kann man kauknochen verwenden oder rinderkopfhaut oder hasenohren (mit fell) oder ochsenziemer zufuettern, "richtige" loesung waere aber zb zweimal woechentlich dem hund die zaehne zu putzen
hundezahnpasta und zahnbuerste gibts im fachhandel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Patrick1990
- .308 Win
gewo hat geschrieben:Dredon hat geschrieben:Wie gehen bei einem Hund denn alle Zähne so kaputt? Oder ist sie schon so alt ? Interessiert mich weil wir selber einen Hund haben.
es ist nicht unueblich das man seinem hund die zaehne putzt
hunde in freier wildbahn hatten natuergemaess anderes futter als das was heute an industrieller tiernahrung zur verfuegung steht
selbst wenn ein hund gebarft wird ... die knochen sind gemahlen, es ist kein fell dabei usw
dh hunde haben dieselben mundhygieneprobleme wie menschen
und ihre lebensspanne ist in der haustierhaltung laenger als frueher in der natur
als kompromiss kann man kauknochen verwenden oder rinderkopfhaut oder hasenohren (mit fell) oder ochsenziemer zufuettern, "richtige" loesung waere aber zb zweimal woechentlich dem hund die zaehne zu putzen
hundezahnpasta und zahnbuerste gibts im fachhandel
Ne das würde ich mir ned Anfangen, lieber die Hunde ordentlich ernähren. Hunde sind auch gar nicht mehr ausgelegt wie ein Wolf zu fressen, durch unsere Selektion.
Kein Hund den wir von klein auf haben hat Zahnprobleme. Das Problem ist das Nassfutter, und nur Trockenfutter.
Gerade mit Barfen machen viele einiges falsch.
Regelmässig etwas zum kauen geben, von Schweineohr getrocknet bis Ochsenziemer. Was bei kleinen Beisschwachen Hunden funktioniert sind die Zahnpflegeknochen (Pedigree etc.).
Das ist das selbe wie mitn Fell, das ist Stumpf und Matt trotz teurer aufwendiger Fütterung, da macht man bei der Ernährung etwas Falsch.

- Patrick1990
- .308 Win
Mein Nagant schießt wie ein Eisenrohr ohne Züge, nach dazu hat er überdrück Anzeichen mit PPU Teilmantel (Verschluss geht schwer auf, Zündhütchen raus geschoben 0,3mm, Abdruck am Verschluss).
Jetzt mal geputzt und in Schrank gestellt heute will ich nicht mehr.
Ich glaube ich kaufe nur mehr Neuwaffen, mit alten Waffen hab ich kein Glück
Jetzt mal geputzt und in Schrank gestellt heute will ich nicht mehr.

Ich glaube ich kaufe nur mehr Neuwaffen, mit alten Waffen hab ich kein Glück

@Patrick1990
Hattest du das Bajonett dran?
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
- Patrick1990
- .308 Win
Styrax hat geschrieben:@Patrick1990
Nein, meinst du weil mit Bajonett eingeschossen wurde? Zumindest manchmal oder

Das Problem ist auf 100 Meter nicht mal auf der Scheibe die Treffer, da hat etwas gar nicht funktioniert

Mach das Bajonett mal dran, Bajonett haben oft die Angewohnheit TPL recht ordentlich zu verändern. Einige gehen auch von Gießkanne ohne Bajonett zu SSG mit, selbst schon erlebt.
Katzenmeister hat geschrieben:lasermannen hat geschrieben: Stell dir vor was los wäre wenn "Patrioten" sich dazu berufen fühlen würden ein Schiff zu chartern um die Arbeit der NGO's im Mittelmeer zu überprüfen und zu dokumentieren. Na da wär was los! Das ginge ja gar nicht. Das ist staatliche Aufgabe, wenn überhaupt wer die Größten und Besten der "Zivilgesellschaft" kontrollieren darf.
.
Nur mal noch schnell erwähnt:
Die Sache mit den Patrioten die im Mittelmeer die NGOs kontrollieren und stören wollen passiert wirklich.
Guckst du da:http://amp.tagesspiegel.de/anti-fluechtlings-aktion-im-mittelmeer-identitaere-steuern-richtung-libyen/20135310.html
nein
nicht mehr
wurden bereits verhaftet
https://kurier.at/politik/ausland/libye ... 79.057.957
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:Katzenmeister hat geschrieben:lasermannen hat geschrieben: Stell dir vor was los wäre wenn "Patrioten" sich dazu berufen fühlen würden ein Schiff zu chartern um die Arbeit der NGO's im Mittelmeer zu überprüfen und zu dokumentieren. Na da wär was los! Das ginge ja gar nicht. Das ist staatliche Aufgabe, wenn überhaupt wer die Größten und Besten der "Zivilgesellschaft" kontrollieren darf.
.
Nur mal noch schnell erwähnt:
Die Sache mit den Patrioten die im Mittelmeer die NGOs kontrollieren und stören wollen passiert wirklich.
Guckst du da:http://amp.tagesspiegel.de/anti-fluechtlings-aktion-im-mittelmeer-identitaere-steuern-richtung-libyen/20135310.html
nein
nicht mehr
wurden bereits verhaftet
https://kurier.at/politik/ausland/libye ... 79.057.957
Das war aber bevor sie das "Rettungsschiff" verfolgt haben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
hmmm
sry
den timetable hab ich mir ned verinnerlicht ...
sry
den timetable hab ich mir ned verinnerlicht ...
doubleaction OG, Wien