Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 16:11

Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 15:28
Die wirtschaft brummt ...
da liest du offenbar andere charts wie ich

ich sehe eine massiven knick und eine inflation die seit den zweiten weltkrieg nicht mehr so hoch gewesen ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 16:13

...kann der russe froh sein, wenn ihn die chinesen für sein gas nicht noch unter das ramschniveau drücken, das europa zuvor zu zahlen bereit war :D
dir ist schon klar das russland derezeit deutlich MEHR geld erhaelt als frueher?
obwohl es deutlich WENIGER gas verkauft?

https://orf.at/stories/3283999/
Russlands Einnahmen aus fossilen Energieexporten in den ersten sechs Monaten des Ukraine-Krieges haben einer Analyse zufolge die Kosten der Invasion deutlich überstiegen. Wie das in Finnland ansässige Centre for Research on Energy and Clean Air (CREA) heute mitteilte, betrugen die Einnahmen in dem Zeitraum umgerechnet 158 Milliarden Euro. Dem standen geschätzte Kriegskosten in Höhe von hundert Milliarden Euro gegenüber.
Erfasst wurden in der Analyse die Exporte von Öl, Gas und Kohle zwischen dem 24. Februar und dem 24. August dieses Jahres, ausgewertet wurden dabei Daten aus dem Schiffsverkehr und zu Pipelinetransporten. Diese zeigten, dass die EU mit 85 Milliarden Euro der größte Abnehmer der Lieferungen war, gefolgt von China mit 35 Milliarden Euro.

hauptabnehmer:
europa
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 16:15

gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:06
Z.b. über den damals vorhergesagten untergang der wirtschaft, des gesundheitssystems und der 100.000 oder weiß ich wie viele toter, die du selbst hochgerechnet hast, dank zitiertem taschenrechner. Was davon trat ein?
du darfst ned immer das lesen was du lesen WILLST
ich habe geschrieben dass das vorhergesagt wird wenn man nix dagegen tut
lies einfach nach
Ja, aber man tut jetzt auch was gegen den gasmangel, also wo ist der unterschied, dass es diesemal knallen soll und vorher bei corona halt grad nicht? :D

Außerdem würde das ja heißen, dass irgendwer von denen, über die man sich seitenlang mokiert hat, zufällig doch irgendetwas davon richtig gemacht hätten, wenn es ja nun doch nicht eintrat. :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 16:18

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 15:41
Es ist teilweise erschreckend wie erwachsene Menschen die angeblich 9 Jahre Schulbildung bzw Schulpflicht genossen haben darauf hereinfallen angesichts des angeblich doch so hohen Bildungsniveaus im Forum.
ich hab das dem herrn winchester schon vor ein paar tagen geschrieben:
wenn dir das niveau hier nicht behagt dann schreib doch bitte mit ihm dort weiter wo du seit knapp zwei jahren der wortfuehrer bist.
ich werd es ned zulassen dass ihr beide euch hier die abfaelligen bemerkungen gegenseitig zupasst und euch ueber uns lustig macht.
doubleaction OG, Wien

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 16:18

gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:13
...kann der russe froh sein, wenn ihn die chinesen für sein gas nicht noch unter das ramschniveau drücken, das europa zuvor zu zahlen bereit war :D
dir ist schon klar das russland derezeit deutlich MEHR geld erhaelt als frueher?
obwohl es deutlich WENIGER gas verkauft?

https://orf.at/stories/3283999/
Russlands Einnahmen aus fossilen Energieexporten in den ersten sechs Monaten des Ukraine-Krieges haben einer Analyse zufolge die Kosten der Invasion deutlich überstiegen. Wie das in Finnland ansässige Centre for Research on Energy and Clean Air (CREA) heute mitteilte, betrugen die Einnahmen in dem Zeitraum umgerechnet 158 Milliarden Euro. Dem standen geschätzte Kriegskosten in Höhe von hundert Milliarden Euro gegenüber.
Erfasst wurden in der Analyse die Exporte von Öl, Gas und Kohle zwischen dem 24. Februar und dem 24. August dieses Jahres, ausgewertet wurden dabei Daten aus dem Schiffsverkehr und zu Pipelinetransporten. Diese zeigten, dass die EU mit 85 Milliarden Euro der größte Abnehmer der Lieferungen war, gefolgt von China mit 35 Milliarden Euro.

hauptabnehmer:
europa
Ich lese daraus, dass 58 mrd. übrig sind. Wie viel wären es ohne krieg? :twisted:

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 6. Sep 2022, 16:19

Fakt ist doch das uns die billige Energie einen gewissen Wettbewerbsvorteil verschaft hat.
Produktiv und Innovativ haben wir aber schon selber sein müssen.
Wer weiß ob ein Wachstum in der Grösse wie wir in in den letzten 40 jahren erlebt haben so in diesem Ausmaß möglich gewesen wäre ohne billigst Energie für die Industrie.
Große Firmen wären warscheinlich schon viel frühr abgewandert.
Ich denke auch nicht das es so schlimm kommen wird wie die Panikschreiber es immer darstellen wollen.
Fakt ist aber auch das wir hier in Europa durch den ganzen Schwachsinn wirtschaftliche Nachteile haben, sieht man ja grad an der Inflation bzw. EUR-USD Kurs.
Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Ja, auch die Wirtschaft boomt NOCH, weil die Leute noch Geld haben.
Wer weiß wie es nächstes Jahr ausschaut?
Fakt ist auch das die Kaufkraft rapide am schwinden ist.

Bis wir in Europa die alternativen zu russischem Öl und Gas soweit haben das wir unabhängig sind bedarf es einiger idiologischer Umbrüche, vor allem beim grünen Klientel.
Es wird ja heutzutage nur noch nach dem Gefühl der Leute politik gemacht und nicht nach Tatsachen, das ist ja da große Problem.
Wenn hier nach Vernunft und pragmatisch agiert werden würde hätten wir viele der Sinnlos Diskussionen doch gar nicht.
Warum sind AKW´s phöse aber das Kohlekraftwerk ist auf einmal wieder GRÜN?
Warum sind E-Autos der Weisheit letzer Schluss und über Wasserstoff wir gar nicht mehr gesprochen, wo man doch weiß wie die Umwelt durch den Abbau der Bestanteile für die Akkuzellen vernichtet wird..........
Wir sind dermaßen Wohlstandsverwahrlost........da hauts da doch den Schalter raus.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 16:22

Di 6. Sep 2022, 16:15
gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:06
Z.b. über den damals vorhergesagten untergang der wirtschaft, des gesundheitssystems und der 100.000 oder weiß ich wie viele toter, die du selbst hochgerechnet hast, dank zitiertem taschenrechner. Was davon trat ein?
du darfst ned immer das lesen was du lesen WILLST
ich habe geschrieben dass das vorhergesagt wird wenn man nix dagegen tut
lies einfach nach
Ja, aber man tut jetzt auch was gegen den gasmangel, also wo ist der unterschied, dass es diesemal knallen soll und vorher bei corona halt grad nicht? :D

Außerdem würde das ja heißen, dass irgendwer von denen, über die man sich seitenlang mokiert hat, zufällig doch irgendetwas davon richtig gemacht hätten, wenn es ja nun doch nicht eintrat. :lol:
ich hab keine ahnung was mit deinem ego los ist
und meine kinderstube verbietet mir darueber mutmassungen anzustellen

aber unter erwachsenen gilt es gemeinhin als vereinbart zu lesen was wer schreibt und es ned um zu interpretieren und dann dem betreffenden in einem durch eine veraenderte botschaft in die schuhe zu schieben und damit den eindruck zu erwecken dass er das wirklich gesagt hat.

und im sonstigen nehme ich fuer mich das recht in anspruch mich zu irren.
jeder hat dieses recht.
man verliert dadurch weder an ansehen noch an reputation
zumindestens nicht in der sozialen schicht in der ich mich bewege
doubleaction OG, Wien

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 16:24

Die grünen wurden nun innerhalb eines halben jahrens von einer pazifistenpartei zu einer partei, die waffenlieferungen aktiv befürwortet, also macht euch keine gedanken über irgendwelche ideologien, die dem im weg stehen könnten. Diese sind schon seit jeher an die jeweilige situation anpassbar. :mrgreen:

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 6. Sep 2022, 16:26

Ich meine nicht nur die politische Partei sonder schon auch die ganzen Modegrünen Hanseln die am liebsten mit Wölfen kuscheln wollen, Vegane Fleischleiberl fressen und meinen das Strom eh aus der Dose kommt.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 16:29

Di 6. Sep 2022, 15:23
Und dann? Reden wir drüber oder kehren wir all die nie eingetretenen aber damals mit absoluter sicherheit und taschenrechner vorausgesagter schreckensszenarien rückblickend unter den tisch, so wie bei corona und malen stattdessen lieber neue schreckensszenarien zum dann aktuellen krisenthema an die wand?
gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:22
jeder hat dieses recht.
Siehst, jetzt hamma drüber gredt. :D

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 16:35

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:26
Ich meine nicht nur die politische Partei sonder schon auch die ganzen Modegrünen Hanseln die am liebsten mit Wölfen kuscheln wollen, Vegane Fleischleiberl fressen und meinen das Strom eh aus der Dose kommt.
Die schätze ich so ein, dass sie beim kleinsten spürbaren rückgang ihres gewohnten, aber ihnen selbst nicht im geringsten bewussten wohlstandes, sofort ganz ruhig werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 16:47

Di 6. Sep 2022, 16:29
Und dann? Reden wir drüber oder kehren wir all die nie eingetretenen aber damals mit absoluter sicherheit und taschenrechner vorausgesagter schreckensszenarien rückblickend unter den tisch, so wie bei corona und malen stattdessen lieber neue schreckensszenarien zum dann aktuellen krisenthema an die wand?
gewo hat geschrieben:
jeder hat dieses recht.
ja
eh
hab grad 10 minuten investiert um nach irgendwelchen aussagen von mir in die richtung zu suchen
gefunden hab ich auf die schnelle keine
wenns welche gibt hab ich garantiert medienberichte verlinkt oder mit quelle zitiert
doubleaction OG, Wien

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Di 6. Sep 2022, 16:48

gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:18

wenn dir das niveau hier nicht behagt dann schreib doch bitte mit ihm dort weiter wo du seit knapp zwei jahren der wortfuehrer bist.
Siehst das ist auch so ein Geschichtl, da ich weder irgendwo Wortführer bin noch in dem von dir vermutlich angesprochenen Forum seit einem halben Jahr nicht mehr existiere auf eigenen Wunsch hin. :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 16:52

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:48
gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:18

Siehst das ist auch so ein Geschichtl, da ich weder irgendwo Wortführer bin noch in dem von dir vermutlich angesprochenen Forum seit einem halben Jahr nicht mehr existiere auf eigenen Wunsch hin. :whistle:
was nix an meiner aussage aendert
doubleaction OG, Wien

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 16:56

gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:47
Di 6. Sep 2022, 16:29
gewo hat geschrieben:
jeder hat dieses recht.
ja
eh
hab grad 10 minuten investiert um nach irgendwelchen aussagen von mir in die richtung zu suchen
gefunden hab ich auf die schnelle keine
wenns welche gibt hab ich garantiert medienberichte verlinkt oder mit quelle zitiert
Was hast die 10 min. gemacht? :D

viewtopic.php?f=17&t=48941&p=824912&hil ... na#p824912
gewo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:22
fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:56
.... Es geht mir darum, dass ein Coronatoter scheinbar eine unglaubliche Tragödie ist und andere Tote eben nicht. Wahrscheinlich sind eben heuer mehr an MRSA gestorben als an Corona und nächstes Jahr wieder und die nächsten xxx Jahre auch. Aber scheiß auf die. Nur Corona ist wichtig und wegen Corona fahren wir das ganze Land an die Wand und für die anderen heben wir nichtmal einen Finger.
ich kapiers echt ned

aus deiner schreibweise habe ich den eindruck dass du ned direkt zur intellektuell benachteligten bevoelkerungschichte gehoerst ...

- ich unterstelle daher dass du weisst was eine exponentielle kurve ist (falls nein -> https://www.studyhelp.de/online-lernen/ ... -wachstum/ )
- dass ein "laufen lassen" einen exponentiellen anstieg der von der seuche betroffenen bedeutet haben wir gesehen
- dass sich da nix "von selber einbremst" auch
- dass dann innerhalb weniger wochen die intensivstationen ueberlastet sind auch
- dass die sterblichkeit anhand der dzt massentest deutlich geringer ist als erwartet bedeutet dass in AT die sterblichkeit an corona quer durch alle altersschichten doch deutlich ueber 1% ist sagt dir der taschenrechner
- dass bedeutet dass ein "laufen lassen" fast 100.000 oesterreichern pro welle das leben kosten koennte, und wellen gibts offenbar bis zu drei pro jahr
- auch dass der "schwedische weg" zu einem vielfachen an toten in der ersten welle ohne einschraenkungen und jetzt in der zweiten welle wieder zu einer hohen anzahl an toten trotz einschraenkungen wie bei uns (!) fuehrt zeigt dass man ned einfach nichts tun kann

und trotzdem liest man von dir immer nur das selbe .... jede anstrengung der staaten zur eindaemmung der die wirtschaft auch nur in irgendeiner weise schaedigt ist voellig uebertrieben und jkomplett unangemessen und nur bloedsinn

geruechten zufolge waere die wirtschaft noch viel schlimmer betroffen wenn man nix tun wuerde
was glaubst wie viele leut noch in oesterreich in den winterurlaub fahren wuerden wenn wir wirklich jetzt bei ... was weiss ich ... 160.000 toten nach der zweiten welle waeren?
was glaubst wie viele jungen leut noch in einen club oder in ein kino gehen wuerden?
wie viele leut dann noch ins casion gehen wuerden oder in die oper?
und das OHNE jede unterstuetzung des staates fuer die betroffenen betriebe ... denn es wurde ja nix behoerdlich geschlossen?

und wenn wir schon bei unbestaetigten geruechten sind ... in oberoesterreich sind sie mit dem triagealter jetzt schon deutlich unter 70 angeblich ... wissen tuts keiner weil offiziell gibts ja gar keine triage in oesterreich ..... nur steigende todeszahlen und geringer auslastungen auf den intensivstationen
Hervorhebungen durch mich (auch die des einleitenden seitenhiebs :mrgreen: ).

Antworten