da liest du offenbar andere charts wie ich
ich sehe eine massiven knick und eine inflation die seit den zweiten weltkrieg nicht mehr so hoch gewesen ist
da liest du offenbar andere charts wie ich
dir ist schon klar das russland derezeit deutlich MEHR geld erhaelt als frueher?Winchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 15:28...kann der russe froh sein, wenn ihn die chinesen für sein gas nicht noch unter das ramschniveau drücken, das europa zuvor zu zahlen bereit war![]()
Ja, aber man tut jetzt auch was gegen den gasmangel, also wo ist der unterschied, dass es diesemal knallen soll und vorher bei corona halt grad nicht?gewo hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:06du darfst ned immer das lesen was du lesen WILLSTWinchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 15:28Z.b. über den damals vorhergesagten untergang der wirtschaft, des gesundheitssystems und der 100.000 oder weiß ich wie viele toter, die du selbst hochgerechnet hast, dank zitiertem taschenrechner. Was davon trat ein?
ich habe geschrieben dass das vorhergesagt wird wenn man nix dagegen tut
lies einfach nach
ich hab das dem herrn winchester schon vor ein paar tagen geschrieben:Alaskan454 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 15:41Es ist teilweise erschreckend wie erwachsene Menschen die angeblich 9 Jahre Schulbildung bzw Schulpflicht genossen haben darauf hereinfallen angesichts des angeblich doch so hohen Bildungsniveaus im Forum.
Ich lese daraus, dass 58 mrd. übrig sind. Wie viel wären es ohne krieg?gewo hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:13dir ist schon klar das russland derezeit deutlich MEHR geld erhaelt als frueher?Winchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 15:28...kann der russe froh sein, wenn ihn die chinesen für sein gas nicht noch unter das ramschniveau drücken, das europa zuvor zu zahlen bereit war![]()
obwohl es deutlich WENIGER gas verkauft?
https://orf.at/stories/3283999/
Russlands Einnahmen aus fossilen Energieexporten in den ersten sechs Monaten des Ukraine-Krieges haben einer Analyse zufolge die Kosten der Invasion deutlich überstiegen. Wie das in Finnland ansässige Centre for Research on Energy and Clean Air (CREA) heute mitteilte, betrugen die Einnahmen in dem Zeitraum umgerechnet 158 Milliarden Euro. Dem standen geschätzte Kriegskosten in Höhe von hundert Milliarden Euro gegenüber.
Erfasst wurden in der Analyse die Exporte von Öl, Gas und Kohle zwischen dem 24. Februar und dem 24. August dieses Jahres, ausgewertet wurden dabei Daten aus dem Schiffsverkehr und zu Pipelinetransporten. Diese zeigten, dass die EU mit 85 Milliarden Euro der größte Abnehmer der Lieferungen war, gefolgt von China mit 35 Milliarden Euro.
hauptabnehmer:
europa
ich hab keine ahnung was mit deinem ego los istWinchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:15Ja, aber man tut jetzt auch was gegen den gasmangel, also wo ist der unterschied, dass es diesemal knallen soll und vorher bei corona halt grad nicht?gewo hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:06du darfst ned immer das lesen was du lesen WILLSTWinchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 15:28Z.b. über den damals vorhergesagten untergang der wirtschaft, des gesundheitssystems und der 100.000 oder weiß ich wie viele toter, die du selbst hochgerechnet hast, dank zitiertem taschenrechner. Was davon trat ein?
ich habe geschrieben dass das vorhergesagt wird wenn man nix dagegen tut
lies einfach nach![]()
Außerdem würde das ja heißen, dass irgendwer von denen, über die man sich seitenlang mokiert hat, zufällig doch irgendetwas davon richtig gemacht hätten, wenn es ja nun doch nicht eintrat.![]()
Winchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 15:23Und dann? Reden wir drüber oder kehren wir all die nie eingetretenen aber damals mit absoluter sicherheit und taschenrechner vorausgesagter schreckensszenarien rückblickend unter den tisch, so wie bei corona und malen stattdessen lieber neue schreckensszenarien zum dann aktuellen krisenthema an die wand?
Siehst, jetzt hamma drüber gredt.
Die schätze ich so ein, dass sie beim kleinsten spürbaren rückgang ihres gewohnten, aber ihnen selbst nicht im geringsten bewussten wohlstandes, sofort ganz ruhig werden.Evilcannibal79 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:26Ich meine nicht nur die politische Partei sonder schon auch die ganzen Modegrünen Hanseln die am liebsten mit Wölfen kuscheln wollen, Vegane Fleischleiberl fressen und meinen das Strom eh aus der Dose kommt.
jaWinchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:29Winchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 15:23Und dann? Reden wir drüber oder kehren wir all die nie eingetretenen aber damals mit absoluter sicherheit und taschenrechner vorausgesagter schreckensszenarien rückblickend unter den tisch, so wie bei corona und malen stattdessen lieber neue schreckensszenarien zum dann aktuellen krisenthema an die wand?Siehst, jetzt hamma drüber gredt.![]()
Siehst das ist auch so ein Geschichtl, da ich weder irgendwo Wortführer bin noch in dem von dir vermutlich angesprochenen Forum seit einem halben Jahr nicht mehr existiere auf eigenen Wunsch hin.
was nix an meiner aussage aendertAlaskan454 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:48Siehst das ist auch so ein Geschichtl, da ich weder irgendwo Wortführer bin noch in dem von dir vermutlich angesprochenen Forum seit einem halben Jahr nicht mehr existiere auf eigenen Wunsch hin.![]()
Was hast die 10 min. gemacht?gewo hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:47jaWinchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:29Winchester1866 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 15:23Und dann? Reden wir drüber oder kehren wir all die nie eingetretenen aber damals mit absoluter sicherheit und taschenrechner vorausgesagter schreckensszenarien rückblickend unter den tisch, so wie bei corona und malen stattdessen lieber neue schreckensszenarien zum dann aktuellen krisenthema an die wand?Siehst, jetzt hamma drüber gredt.![]()
eh
hab grad 10 minuten investiert um nach irgendwelchen aussagen von mir in die richtung zu suchen
gefunden hab ich auf die schnelle keine
wenns welche gibt hab ich garantiert medienberichte verlinkt oder mit quelle zitiert
Hervorhebungen durch mich (auch die des einleitenden seitenhiebsgewo hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 12:22ich kapiers echt nedfritzthemoose hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 11:56.... Es geht mir darum, dass ein Coronatoter scheinbar eine unglaubliche Tragödie ist und andere Tote eben nicht. Wahrscheinlich sind eben heuer mehr an MRSA gestorben als an Corona und nächstes Jahr wieder und die nächsten xxx Jahre auch. Aber scheiß auf die. Nur Corona ist wichtig und wegen Corona fahren wir das ganze Land an die Wand und für die anderen heben wir nichtmal einen Finger.
aus deiner schreibweise habe ich den eindruck dass du ned direkt zur intellektuell benachteligten bevoelkerungschichte gehoerst ...
- ich unterstelle daher dass du weisst was eine exponentielle kurve ist (falls nein -> https://www.studyhelp.de/online-lernen/ ... -wachstum/ )
- dass ein "laufen lassen" einen exponentiellen anstieg der von der seuche betroffenen bedeutet haben wir gesehen
- dass sich da nix "von selber einbremst" auch
- dass dann innerhalb weniger wochen die intensivstationen ueberlastet sind auch
- dass die sterblichkeit anhand der dzt massentest deutlich geringer ist als erwartet bedeutet dass in AT die sterblichkeit an corona quer durch alle altersschichten doch deutlich ueber 1% ist sagt dir der taschenrechner
- dass bedeutet dass ein "laufen lassen" fast 100.000 oesterreichern pro welle das leben kosten koennte, und wellen gibts offenbar bis zu drei pro jahr
- auch dass der "schwedische weg" zu einem vielfachen an toten in der ersten welle ohne einschraenkungen und jetzt in der zweiten welle wieder zu einer hohen anzahl an toten trotz einschraenkungen wie bei uns (!) fuehrt zeigt dass man ned einfach nichts tun kann
und trotzdem liest man von dir immer nur das selbe .... jede anstrengung der staaten zur eindaemmung der die wirtschaft auch nur in irgendeiner weise schaedigt ist voellig uebertrieben und jkomplett unangemessen und nur bloedsinn
geruechten zufolge waere die wirtschaft noch viel schlimmer betroffen wenn man nix tun wuerde
was glaubst wie viele leut noch in oesterreich in den winterurlaub fahren wuerden wenn wir wirklich jetzt bei ... was weiss ich ... 160.000 toten nach der zweiten welle waeren?
was glaubst wie viele jungen leut noch in einen club oder in ein kino gehen wuerden?
wie viele leut dann noch ins casion gehen wuerden oder in die oper?
und das OHNE jede unterstuetzung des staates fuer die betroffenen betriebe ... denn es wurde ja nix behoerdlich geschlossen?
und wenn wir schon bei unbestaetigten geruechten sind ... in oberoesterreich sind sie mit dem triagealter jetzt schon deutlich unter 70 angeblich ... wissen tuts keiner weil offiziell gibts ja gar keine triage in oesterreich ..... nur steigende todeszahlen und geringer auslastungen auf den intensivstationen